Wünsche für MT5 - Seite 24

 
Renat писал(а) :

Hier können Sie sehen, dass Protokolle aus dem Jahr 1993 (eigentlich sind vor 1999 anstelle von Minuten Tage) 231 Megabyte groß sind, komprimiert und einsatzbereit. Die benachbarten Uhren nehmen jedoch nur 4 MB in Anspruch.

Multipliziert man 52 Byte mit 4 400 000 Takten, so ergibt sich ein Wert von 230 MB. Ein einfacher gleitender Durchschnittsindikator mit einem Arbeitspuffer (Double) benötigt 4 400 000 * 8 = 35 Megabyte Speicher.


Wenn der Händler in den Terminaleinstellungen "Maximale Balken im Fenster" einstellt, gibt er ausdrücklich an, dass "nicht mehr als die angegebene Anzahl von Balken zum Arbeiten in den Speicher geladen werden" soll. Wenn die gesamte Minutenhistorie geladen wird (wir arbeiten mit dem M1-Chart), einige schwere Multi-Buffer-Indikatoren angewendet und Expert Advisors verwendet werden, können die Speicherkosten erheblich sein. Und wir können nicht denken: "Ich arbeite mit einem Fenster und sehe 500 Balken, also kann ich den Rest ausladen". Sie können nicht entladen - Indikatoren, Expert Advisors, etc. leben und arbeiten auf diesen Daten.

Ist das der Grund, warum ich kürzlich nicht bis 1996 auf M1 gekommen bin und detaillierte Minutenbalken sehen konnte, die durch Balken mit höheren TFs ersetzt wurden? Wenn ja, dann der Grund der "falschen Geschichte Extraktion" verschwindet, vor allem, weil wir nicht über falsche Versuche der MQL-Skript-Extraktion sprechen, aber das Terminal ein, und hier bin ich nicht als Programmierer beteiligt, wobei ein einfacher Benutzer (es sei denn, ich sollte einen größeren Wert der maximalen Anzahl von Bars als Benutzer eingestellt haben?)

Bezüglich der Live-Neuberechnung der Indikatoren... Es war vorhersehbar, nur nicht gießen Wasser auf sie, aber hier ist eine zusätzliche Bestätigung von den Entwicklern selbst. Es liegt auf der Hand, dass bei der Berechnung des Indikators auch die Balken berücksichtigt werden sollten, die jetzt aus dem Blickfeld des Nutzers geraten sind. Aber, wenn sie es meinen und nicht nur den visuellen Aspekt, dann gibt es meiner Meinung nach nichts, was gegen die analytische Neuberechnung von Indikatoren bei jeder Änderung der Situation spricht, aber nicht den ganzen Stapel, sondern indem man einen kleinen Speicherpuffer von historischen Sektor für Sektor nimmt, und dann werden die Teilergebnisse in ein Ergebnis und die endgültige Bildung von Indikatorwerten geklebt. Nicht wahr? Und wenn es mit mehreren Threads (ein Thread für jeden Teilsektor) arbeiten würde, wäre es eine Schönheit, so dass Sie keine Zeit hätten, zu blinzeln. Nun, LIFO würde sich zumindest auf die Anzeige eines sichtbaren Teils des Diagramms für den Benutzer beziehen, obwohl es auch für die Teilberechnung von Datenpaketen nützlich sein könnte, je nachdem, welcher mathematische Ansatz implementiert werden soll.

Wie auch immer, all dies sollte meiner Meinung nach das wunderbare Konzept "Daten aus einer Quelle - mehrere Diagramme" in keiner Weise beeinträchtigen.

Und es ist nicht koscher, die gesamte Geschichte, die für die Forschung benötigt wird, in den Speicher zu packen und sie bei jedem Tick berechnen zu lassen - und das natürlich in einem Thread!

...Hmm! Aber Multithreading macht die Idee, das Speichersegment für Berechnungen einzuschränken, sofort zunichte. Das bedeutet, dass es so viele Threads für die Bearbeitung gibt, wie es Untersektoren gibt - und so viel Speicher muss verwendet werden (es sei denn, all dies wird irgendwie clever automatisch während des Linkens und Kompilierens optimiert... Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob wir über die MQL-Berechnung von Balken wie in Skripten und Indikatoren sprechen sollten, oder ob solche Berechnungen auf Terminalcode-Ebene implementiert werden sollten). Infolgedessen werden wir wahrscheinlich dieselben 2 GB verwenden müssen. Es hat sich herausgestellt, dass Multi-Threading für die Geschwindigkeit gut ist, während die Sequenzierung für die Reduzierung des Speicherverbrauchs gut ist.

Wenn ich mich geirrt habe, können Sie mich korrigieren.

 

Es wäre gut, wenn die eingebauten Indikatoren eine Option "Indikator-Zeitrahmen auswählen" hätten. Der Standardwert ist der aktuelle Zeitrahmen. Es ist klar, dass wir jeden Indikator erstellen können, aber es gibt Leute, die gerade erst mit TM5 begonnen haben. Und im Allgemeinen wäre eine solche Option nützlich.

 

Wie stellen Sie sich einen gleitenden 30-Minuten-Durchschnitt mit 5 Perioden auf einem Tagesdiagramm vor?

ist es wie ein Balkendiagramm innerhalb einer Tageskerze?

 
CoreWinTT:

Wie kann man sich einen gleitenden 5-Perioden-Durchschnitt von 30 Minuten auf einem Tagesdiagramm vorstellen?

es ist wie eine kleine Kerbe in einem Tageskerzenhalter?

Hmm, habe ich etwas Falsches gesagt... Ich habe etwas aus anderen Zeiträumen, aber ich habe die Richtigkeit nicht überprüft (noch nicht genug Zeit).
 

Ich denke, es ist sehr nützlich, jedes grafische Objekt mit Datum und Uhrzeit seiner Erstellung (+ kann die letzte Änderung sein) in den Eigenschaften zu versehen. Manchmal ist es sehr wichtig, das zu wissen, denn manchmal zeichnet man etwas, und dann gibt es etwas Ähnliches daneben, man zögert... - und du kannst dich nicht erinnern, wie lange du das gemalt hast, wie lange du das gemalt hast... und welche von ihnen im Moment von zweifelhafter Relevanz sind und entfernt werden müssen, um den Zeitplan zu entlasten. Schließlich ist nicht immer alles klar, was die Marktsituation selbst betrifft. So, das war's.

Eine Kleinigkeit, aber angenehm.

 

О?.. Im erklärenden Wörterbuch der russischen Sprache von S. I. Ozhegov stehen diese Wörter auf dem Buchstaben o... Ich würde gerne detektivisch untersuchen, was die Entwickler in der 4. Spalte der "Liste der Objekte" verstecken... Und wenn es sich um etwas von nationaler Bedeutung handelt - wie kann man dann in Unwissenheit schlafen? Ich kriege es nicht raus. Ich habe es auf diese und auf jene Weise gemacht, mit einem Meißel und einem Stemmeisen.

 

Dies ist die Nummer des Fensters, in dem sich das Objekt befindet. Aus der Hilfe des Terminals (lesen Sie die Hilfe, da steht alles drin):

В данном окне отображается список всех объектов, наложенных в данный момент на график. Наложенные объекты представлены в виде таблицы со следующими полями:

  • Objekt - Typ des Objekts;
  • Name - Name des Objekts. Dieser Name setzt sich zusammen aus: dem Kartenzeitraum, dem das Objekt überlagert ist, dem Objekttyp und einem eindeutigen Bezeichner, der jedem Objekt automatisch zugewiesen wird. Dieser Name kann in den Objekteigenschaften geändert werden;
  • Beschreibung - Objektbeschreibung. Sie kann auch in den Objekteigenschaften geändert werden;
  • Fenster - Nummer des Fensters, auf das das Objekt angewendet wird. 0 bedeutet das Hauptdiagrammfenster, die weiteren Zahlen sind die Seriennummern der Unterfenster der Indikatoren von oben nach unten.

Wenn Sie das Feld "Objekt" ankreuzen, wird das Objekt im Diagramm hervorgehoben. Wenn Sie auf die Schaltfläche "Anzeigen" klicken, wird das Diagramm auf das ausgewählte Objekt verschoben. Wenn Sie auf die Schaltfläche "Eigenschaften" klicken, gelangen Sie zur Bearbeitung der Eigenschaften des ausgewählten Objekts. Wenn Sie auf die Schaltfläche "Löschen" klicken, wird das ausgewählte Objekt gelöscht. Verwenden Sie die Tastenkombination Strg+A, um alle Objekte auszuwählen.


 
Rosh писал(а) :
Dies ist die Nummer des Fensters, in dem sich das Objekt befindet.

Oh, ich verstehe. Ich danke Ihnen. Es wäre sogar genauer, von einer Subbox zu sprechen, d. h. einem Indikatorfenster (das nicht direkt über dem Diagramm liegt) innerhalb des allgemeinen Fensters eines einzelnen Diagramms.

Über das Fenster "Liste der Objekte"... Nun, vielleicht wäre es logisch, es traditionell zu machen, mit "Formularspeicher", das Trennzeichen an der Position zu fixieren, wenn Sie die Maustaste loslassen?

 

Bitte kommentieren Sie das Auftreten einer vertikalen Frontlinie im Lückenbereich einiger TFs und begründen Sie Ihre Entscheidung, wenn Sie es nicht für notwendig halten, diese zu beseitigen. Dasselbe Artefakt tritt bei breiteren Kerzenhaltern auf. Ich kann mich irren, aber so etwas kommt in MT4 vor, allerdings sehr selten. Bis jetzt sehen wir oft einen anderen seltsamen Effekt in MT4 - eine vertikale Chartlücke auf kleinen TFs, aber nicht an der Front selbst, sondern in den Tiefen der Geschichte. Das heißt, es gab keine Lücke, aber die Lücke wird beobachtet. Vielleicht wird ein kleiner Teil der Geschichte durch falsches Herunterladen "verschluckt", vielleicht gibt es aber auch einen anderen Grund.

Ich danke Ihnen.

Dateien:
 

Wünsche!!!! Hinweis!!!!!

Haben Sie eine Dokumentation, machen Sie bitte das Ende der Beschreibung der Funktion, etc. mit der Bitte, das Forum streng nach dieser Funktion zu öffnen, sehr hilfreich, manchmal liest man die Beschreibung, aber nicht ganz verstehen, die Wirkung oder den Einfluss auf die gewünschte Konstruktion des EA und beginnt zu verlieren Zeit, die Suche im Forum vielleicht jemand hat bereits diese Funktion erlebt, aber wenn Sie nicht verstehen, etwas hier unten als Code Base Sie getan haben, lesen!!!! Was sagen Sie dazu!!!! Ich glaube, viele brauchen es!!!

Grund der Beschwerde: