Liga der Handelssysteme. Machen Sie weiter mit Ihrer guten Arbeit. - Seite 264

 
Реter Konow:
Nach der Idee des Autors ist die Liga ein Indikator für Strategien, die in der aktuellen Periode funktionieren, aber das Problem ist, dass neben der Strategie die Parameter im Expert Advisor sehr wichtig sind.

Änderungen bei Take, SL, Trailing können die Handelsstatistiken eines jeden Roboters leicht verändern. Was genau testet die Liga also? Erkennt es das Marktverhalten oder die Abhängigkeit des Handels von den Input-Einstellungen?

P.S. Ich habe Lot vergessen. Wenn Sie sie ändern, können Sie in einer Situation entweder verlieren oder gewinnen. Und bei welchem Risikowert wird die Strategie bewertet? Wie groß ist das Risiko von Roboterabteilungen in der Liga? Was passiert, wenn man sich nicht daran hält und es im wirklichen Leben ändert? Wie können wir die Ergebnisse einer primitiven Trendstrategie auf alle Arten von trendfolgenden Expert Advisors mit unterschiedlichen MM und Einstellungen extrapolieren?

Eigentlich sagt der Autor, dass Expert Advisors überoptimiert sind. Natürlich mit Einschränkungen, aber trotzdem nicht schlecht.

 
Реter Konow:
Ich habe eine sehr gute Idee, was ich damit machen kann. Es ist ein bekanntes Muster. Wenn Sie einen Close-Take zu einem beliebigen Roboter setzen und den Stop wegnehmen, werden Sie für einige Zeit mit Erfolg überrascht sein, aber dann verlieren Sie alles (nur auf Demo). Das ist keine gute Art zu handeln.

Es spielt keine Rolle, wie viele Roboter Sie haben, das Problem ist, dass der Markt sie alle nach und nach auseinandernehmen wird. Auch bei der Rotation der Strategien gibt es keine Regelmäßigkeit.

Bei einem großen Trend werden Sie durch Pullbacks, Umkehrungen bei Pullbacks, Zusammenbrüche in der Ebene und Rebounds auf Niveaus umgehauen.

Jeder amöbenartige Roboter verfügt über einen primitiven Satz von Reaktionen und Verhaltensvarianten in einer Situation, die viel komplizierter ist als seine Algorithmen. Sie ist von Natur aus defekt und kann mit der Marktdynamik nicht umgehen wie ein zappelnder Wurm mit einem Adler, der nach ihm pickt.

Das ist also mein erstes Postulat - "es gibt keine Systeme, die ständig Geld einbringen, und der Schlüssel zum Gewinn ist ständiges Umschalten"!

Beachten Sie, dass es Amöben schon seit Milliarden von Jahren gibt, ohne dass sie sich großartig verändert haben. Und wenn der Mensch verschwindet, werden die Amöben das nicht bemerken. Aber wenn die Amöben verschwinden, werden wahrscheinlich auch die Menschen verschwinden, bevor sie Zeit haben, sich an die neue Situation anzupassen.

So ist es auch mit diesen Robotern. Ich brauche eine Reihe von Systemen mit einer Demo-Historie. Ich habe sie, und ich pflege sie. Dieses Set ist autark. Im Gegensatz zu den meisten "Verkäufern" auf dem Markt bin ich nicht verärgert, wenn niemand an der Liga interessiert ist. Ich brauche es in erster Linie. Und dieser Thread ist nur eine zusätzliche "Ego-Pflegemassnahme". Keiner will es, also was soll's, ich verzichte darauf.

 
Valeriy Yastremskiy:

Eigentlich sagt der Autor, dass EAs überoptimiert sind. Natürlich mit Einschränkungen, aber trotzdem nicht schlecht.

Ja... Ich habe nicht an eine Überoptimierung gedacht. Ich habe sie nie benutzt und hasse sie. Es ist die Dummheit, die mich ankotzt.)

Die Sache ist die. Um zu verstehen, dass eine Trendstrategie funktioniert, genügt es, den Zeitrahmen zu wechseln und einen Trend auf einem oder mehreren Zeitrahmen zu sehen. Um zu verstehen, dass eine Flat- oder Breakout-Strategie funktioniert, muss man dasselbe tun. Wir schauen uns das Diagramm an und sehen. Dann nehmen wir unseren Roboter mit der entsprechenden Art von Strategie und optimieren seine Parameter. Warum brauchen wir dann 700 primitive Handelsroboter?

Georges Roboter sind einfach, während die Roboter anderer Leute viel komplexer sein können und ihre Einstellungen und Algorithmen (mit der gleichen Art von Strategie) dramatisch unterschiedlich sein können, was die Möglichkeit zerstört, die gleichen Ergebnisse nur durch Analogie von Strategien vorherzusagen.

Das heißt, zwei Roboter mit einer Trendstrategie können allein aufgrund der unterschiedlichen Komplexität der Algorithmen und Einstellungen entgegengesetzte Ergebnisse liefern.
 
Реter Konow:
Die Schlussfolgerung ist, dass Erfolg ein einmaliger Zufall ist, während Verlust ein stabiles Muster ist. Und das ist auch nicht weiter verwunderlich, man braucht nur den Umfang und den Fluss der Marktumfelddaten und die Fähigkeit der Berater, diese zu empfangen und zu verarbeiten, zu vergleichen, und schon wird alles klar.

Für mich gilt das nicht nur für den Markt, sondern für das Leben im Allgemeinen.

Aus diesem Grund wiederholen sich "Erfolgsgeschichten" nicht - sie sind das Wesen des Zufalls.

In der heutigen Welt ist es wichtiger, nicht nur zu wissen, wie man etwas tut, sondern "zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein". Deshalb gehen die Leute nach Moskau und leben in kleinen Zimmern in Männerhäusern, während man für das gleiche Geld ein schickes Haus mit einem Grundstück auf dem Land kaufen kann. Aber auf dem Land bekommst du nur das, was du verdient hast, und in Moskau gibt man dir eine Menge unverdientes Geld. Das liegt daran, dass es sich um einen anderen "Ort und eine andere Zeit" handelt.

 
Sergey Chalyshev:

Das Verhalten solcher stabilen Systeme kann also im realen, grob gesagt im Balance-Chart-Handel gehandelt werden, oder?

Aber wo ist der echte?

Und alles wird auf dem realen Konto echt sein, niemand braucht Ihre virtuellen Punkte.

Sie mögen Recht haben, aber sobald Sie sich auf den realen Markt begeben, wird sich der Markt sofort zu Ihren Ungunsten verändern.

Sie können jedes System aus Ihrer Demo in der Praxis einsetzen, es wird sofort (oder nach einiger Zeit) heruntergefahren.

Ja, in der Tat, es handelt sich um "Balance Chart Trading".

Zum Thema "Sobald Sie zur Real gehen, wird sich der Markt sofort verändern" - ich glaube, Sie überschätzen meine Fähigkeiten.

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, jedes System zu verlieren, größer als die Wahrscheinlichkeit, etwas zu verdienen, und ich habe wiederholt gesagt, dass jedes System eine Zeit des Gewinns und eine Zeit des Verlusts hat, außerdem ist die Zeit des Verlusts länger. Daher ist der Schlüssel zu konstanten Gewinnen (wie ich auch gesagt habe) - ständig Systeme zu wechseln.

"Ein beliebiges System auf das echte Konto zu setzen" ist eine falsche Praxis. Wenn das System im Tester und in der Demo nicht funktioniert, wird es definitiv nicht funktionieren. Und wenn das System im Tester und in der Demo funktioniert, kann es auch für einige Zeit auf einem echten Konto funktionieren. Ich stimme zu, das sind ganz unterschiedliche Fälle.

 
Реter Konow:
Nach der Idee des Autors ist die Liga ein Indikator für Strategien, die in der aktuellen Periode funktionieren, aber das Problem ist, dass neben der Strategie auch die Parameter im Expert Advisor sehr wichtig sind.

Änderungen bei Take, SL, Trailing können die Handelsstatistiken eines jeden Roboters leicht verändern. Was genau testet die Liga also? Wird das Marktverhalten oder die Abhängigkeit des Handels von den Input-Einstellungen erkannt?

P.S. Ich habe Lot vergessen. Wenn Sie sie ändern, können Sie in einer Situation entweder verlieren oder gewinnen. Und bei welchem Risikowert wird die Strategie bewertet? Wie groß ist das Risiko von Roboterabteilungen in der Liga? Was passiert, wenn man sich nicht daran hält und es im wirklichen Leben ändert? Wie können Sie die Ergebnisse einer primitiven Trendfolgestrategie auf alle Arten von Trendfolge-EAs mit unterschiedlichen MM und Einstellungen extrapolieren?

Niemals. Die Parameter werden während des Tests festgelegt und sind dann im Code des Expert Advisors "fest codiert" und bleiben unverändert, bis die "zulässigen Parameter" überschritten werden. Roboter mit anderen Parametern sind also andere Systeme, die nicht in der Liga sind.

 
Реter Konow:

Georges Roboter sind einfach, während die Roboter anderer Leute viel komplexer sein können und ihre Einstellungen und Algorithmen (mit der gleichen Art von Strategie) drastisch unterschiedlich sein können, was die Möglichkeit zerstört, dieselben Ergebnisse nur durch Strategieanalogie vorherzusagen.

Das heißt, zwei Roboter mit einer Trendstrategie können allein aufgrund der unterschiedlichen Komplexität der Algorithmen und Einstellungen entgegengesetzte Ergebnisse liefern.

Das ist richtig. Deshalb versuche ich, meine Handelsroboter so einfach wie möglich zu halten. Damit die Roboter möglichst wenige "Freiheitsgrade" haben, die sich verändern können.

Ich habe maximal 8 Parameter, und ich denke, das ist die Grenze. Während der Optimierung sind sie jedoch alle festgelegt und ändern sich nicht mehr. Die Roboter in der Liga haben keine anderen Parameter als den Prozentsatz des Risikos.

 
Georgiy Merts:

Nein. Die Parameter werden während des Tests festgelegt und dann im Code des Expert Advisors "fest codiert" und ändern sich erst, wenn die Parameter "überschritten" werden. Roboter mit anderen Parametern sind also im Wesentlichen andere Systeme, die nicht in der Liga sind.

1. George, der Sinn von Liga-Robotern ist es, einen TYP der Strategie zu finden, der für den Markt und den Zeitraum relevant ist. Oder?

2. In Ihren Robotern sind die Arten von Strategien absichtlich primitiv implementiert (zur Universalisierung und Vereinfachung der Indikatoren). Zum Beispiel, ob diese Art von Strategie für die Textdynamik geeignet ist oder nicht.

3. Empfehlen Sie selbst den Einsatz Ihrer Roboter im wirklichen Leben?

4. Wie viele Ihrer Trendhandelsroboter verlieren bei offensichtlichen Indikatoren für den Trendhandel?


 
Реter Konow:
1. George, der Sinn von Liga-Robotern ist es, einen TYP der Strategie zu finden, der für den Markt und den Zeitraum relevant ist. Richtig?

2. In Ihren Robotern sind die Strategietypen absichtlich auf primitive Weise implementiert (um sie zu universalisieren und zu vereinfachen). Zum Beispiel, ob diese Art von Strategie generell für die Textdynamik geeignet ist oder nicht.

3. Empfehlen Sie selbst den Einsatz Ihrer Roboter im echten Leben?

4. Wie viele Ihrer Trendhandelsroboter versagen bei offensichtlichen Indikatoren für den Trendhandel?


1. also.

2. Ja.

3. Die Frage ist vergleichbar mit der Frage, ob man im wirklichen Leben einen Bagger benutzen sollte. Wenn Sie wissen, wie man es benutzt, ja, das tue ich. Wenn Sie nicht wissen, wie man es benutzt, bleiben Sie weg, sonst bekommen Sie Ärger.

4. ALLE. Ich habe es schon mehr als einmal gesagt - JEDER TS überschreitet früher oder später die "Grenzwerte". Ich stelle regelmäßig eine Tabelle mit den ältesten Systemen ein. Hier sehen Sie, wann der Zweig geöffnet ist, und vergleichen es mit dem Erstellungsdatum des ältesten TS. Außerdem verdienen die ältesten TS so gut wie kein Geld - sie liegen bei Null.

 
Georgiy Merts:

...

4. ALLE. Ich habe es schon oft gesagt - JEDER TS überschreitet früher oder später die "Grenzparameter". Ich stelle regelmäßig eine Grafik der ältesten Systeme ein. Hier sehen Sie, wann der Zweig geöffnet ist, und vergleichen es mit dem Erstellungsdatum des ältesten TS. Außerdem verdienen die ältesten TS so gut wie kein Geld - sie liegen bei Null.

Jetzt kommt der Moment der Wahrheit.

Wenn alle Roboter, selbst wenn sie mit der richtigen Art von Strategie in der Marktperiode handeln, Geld verlieren, weil sie "ihre Parameter überschreiten", dann ist ihre Leistung nutzlos.

Das heißt, die unvorhersehbare Entropie der Marktschwankungen wird "töten" die Parameter und Einstellungen eines Roboters, auch innerhalb der richtigen Strategie und geeignete Marktdynamik.

Grund der Beschwerde: