Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2240

 
Vladimir Perervenko:

Und wie wandelt man einen Vektor in eine Matrix um?

Wie es mein Herz begehrt und wie ich es umzusetzen gedenke. Zeile für Zeile zusammengesetzt, wobei in der Zeile ein Merkmal mit einer Verzögerung in der Vergangenheit steht. Ich habe die Richtungen für gerade, ungerade und zufällige Linien umgekehrt. Ich habe versucht, eine Matrix zu transformieren, Matrixsegmente zu transponieren und, kurz gesagt, ich habe mein Bestes gegeben. Ich war von dem Ergebnis nicht so begeistert.

 
Oleg avtomat:

Das steht fest. Die meisten Menschen verstehen einfach nicht, wovon Sie sprechen. Nun, so sollte es auch sein.

Sie haben ein seit langem bekanntes, weit verbreitetes und bewährtes Konzept entwickelt, das "Nonius-Tracking-System".

Heißt das wirklich so?

 
elibrarius:

Im Übrigen. Ist es richtig, dass wir an verschiedenen Stellen des Diagramms nach Mustern suchen?
Ich glaube nicht.
Wir haben zum Beispiel ein Muster bei 20 Punkten gefunden, nach dem wir kaufen sollten. Und wenn dieses Muster nicht auf dem 0-m-Balken, sondern vor 20-50-200 Balken auftrat und es zu spät ist, zu kaufen, sollten wir verkaufen. Der Umgekehrte wird es finden und kaufen. Es beantwortet die Frage, ob sich das Muster in dem gezeigten Abschnitt des Diagramms befand. Wir sollten aber nur im rechten Teil des Charts nach dem Muster suchen, d.h. beim 0ten Balken.

Es stellt sich also heraus, dass Faltungsnetze für die Arbeit mit Zitaten nicht geeignet sind. Das Erscheinen des Musters an einer anderen Stelle als dem 0-ten Takt stört nur die gewinnbringende Arbeit.
Wenn das Diagramm 100 Punkte und das Muster 20 Punkte hat. Dann gibt das Faltungsnetzwerk ein Signal, dass es ein Muster bei 80 gibt.

Ich hatte vor, sie zu machen, aber ich habe meine Meinung geändert.

Ja, deshalb habe ich jetzt eine Fenstergröße von nicht mehr als 50 auf einem Stundenchart. Ich versuche nun, eine Heatmap für die aktivierte Klasse zu erstellen, um zu sehen, wo das Netzwerk das Muster gefunden hat.

 
Maxim Dmitrievsky:

könnten Sie es mit Rekursionsdiagrammen versuchen. Ich habe eines gemacht, es hat nicht funktioniert, und es ist langsam, wieder.

Sehr langsam))... aber bis jetzt ist es das Einzige, was ich geschaffen habe, das irgendwie funktioniert)))

 
Oleg avtomat:

Dies ist einer der Namen. Verschiedene Anwendungen können unterschiedliche Namen dafür verwenden. Aber die Hauptsache ist das Wesen der Konstruktion.

Siehe hier:

https://www.google.com/search?client=opera&q=нониусная+tracking+system&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

OK, ich werde es mir ansehen...

Glauben Sie, dass es sinnvoll ist, nach Mustern in einzelnen Komponenten zu suchen?

Wie würden Sie dieses Instrument einsetzen?

 
mytarmailS:

oder Reihenzerlegung, PCA z.B. mit inverser Transformation....

die Serie kann zerstäubt und wieder zusammengesetzt werden


Hier sind die ersten beiden Komponenten im Fenster 100

hier sind 2 und 3 Komponenten

hier sind 3 und 4 Komponenten

hier sind 30 und 31 Komponenten

Auf diese Weise kann man bis zu 100 zerlegen, eine coole Sache...

all dies mit neuen Daten, ohne Verzögerung usw...


......

......

.....

Hm... Die meisten wussten nicht einmal, wovon ich überhaupt sprach )))) wahrscheinlich ))

Über die übliche Zersetzung, versteht sich. Lassen Sie sich vom Automaten sagen, dass er seinen Pass darauf gegessen hat und 10.000 Wettbewerbe ausgelaufen sind.
 
Maxim Dmitrievsky:
Über die übliche Zerlegung, natürlich. Lassen Sie sich von Automat erzählen, dass er darauf seinen Pass gegessen und 10.000 Wettbewerbe verloren hat.

Du bist der Typ, der in ein Buch schaut und nichts sieht.

Sie sollten über mehr Wissen verfügen, nicht nur über Scheitelpunkte und leere Bescheinigungen.

Sie haben mein Problem nie verstanden, Sie verstehen es nicht, und Sie werden es wahrscheinlich auch nie verstehen.
 
Oleg avtomat:

Du bist der Typ, der in ein Buch schaut und eine Feige sieht.

Sie brauchen viel mehr Wissen, nicht nur Verben und leere Zertifikate.

Sie haben mein Problem nie verstanden und werden es wohl auch nie verstehen.

ich habe versucht, den sb auf deinem Tipp vorherzusagen, es hat nicht funktioniert))

Versuchen Sie, mindestens eine meiner Untersuchungen zu wiederholen (z.B. im letzten Artikel) und vergleichen Sie sie mit Ihrem Gerassel über 3 MAs

fühlen, wie man sagt, die Ebene der leeren Zertifikate

 
Maxim Dmitrievsky:

Ich habe versucht, SB auf deinen Tipp hin vorherzusagen, kein Glück ))

Versuchen Sie, mindestens eine meiner Studien (z.B. im letzten Artikel) zu replizieren und mit Ihrem Gerassel über 3 MAs zu vergleichen

fühlen, wie man sagt, die Ebene der leeren Zertifikate

Du bist mit SB gescheitert und es stellt sich heraus, dass es meine Schuld ist!!! ;)))))))))))

Ich weiß nicht, was Sie erforscht haben, und ich habe Ihre Artikel nicht gelesen.

Alles, was man sehen konnte, waren 3 MAs. In Klammern ist vermerkt, dass es sich nicht um MAs handelt, aber Sie sehen sie als MAs. Aber was ist Ihrer Meinung nach falsch an den MAKs? Wissen Sie, was MASH ist?

Inzwischen ist das Problem fast gelöst.

 
Oleg avtomat:

Du bist mit SB gescheitert und es stellt sich heraus, dass es meine Schuld ist!!! ;)))))))))))

Ich weiß nicht, was Sie erforscht haben, und ich habe Ihre Artikel nicht gelesen.

Alles, was man sehen konnte, waren 3 MAs. Sie sind nicht in der Lage, weiter zu sehen.

In der Zwischenzeit habe ich das Problem praktisch gelöst.

Ich habe mich in meinem Lebenslauf um die Stelle eines Datenanalysten beworben und habe viele Angebote von großen Unternehmen erhalten.

aber ich habe einen anderen Job, es ist nur ein Hobby. Aber wenn der Bedarf besteht, ist der Weg frei.

Grund der Beschwerde: