Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2239

 
Fast235:

schlanke Tastatur+Touch, beides ist mangelhaft

Dieser ist definitiv fehlerhaft.

 
Ich habe die Dateien (Beispiel) von diesem Wettbewerb, den ich nicht nennen kann, heruntergeladen, und sie sind alle im .parguet-Format, ich glaube, ich habe eine Lösung gefunden, aber ich brauche Python, kann sie jemand in csv konvertieren?
Convert Parquet to CSV
Convert Parquet to CSV
  • 2018.07.06
  • Joe Joe 7,987 10 10 gold badges 50 50 silver badges 110 110 bronze badges
  • stackoverflow.com
How to convert Parquet to CSV from a local file system (e.g. python, some library etc.) but WITHOUT Spark? (trying to find as simple and minimalistic solution as possible because need to automate everything and not much...
 
elibrarius:

Der Markt, die Teilnehmer und ihre Algorithmen ändern sich mit der Zeit. Es ist seltsam, dass Sie ein stabiles, einmal trainiertes System erwarten. Trainieren Sie einmal pro Woche oder jeden Tag (bei Bäumen ist es schnell).

Dies ist eine philosophische Frage :)

Sie müssen verstehen, wie schnell sich der Markt verändert, davon hängt die Häufigkeit der Umschulung ab, wie können Sie das messen?

Ich glaube, dass der Markt aus vielen verschiedenen Veranlagungen besteht, deren Anzahl begrenzt ist, und ich lehre nur das Modell, um diese Veranlagung zu erkennen und daraus Geld zu machen.

 
Vladimir Perervenko:

Warum magst du nicht das, was sofort einsatzbereit ist ? Sie benötigen eigentlich nur den Teil, der für die Kommunikation zwischen MKL und Python zuständig ist (ZeroMQ).

Viel Glück!

Das wusste ich nicht)) Danke!

 
Maxim Dmitrievsky:

Ich verstehe nur nicht ganz, warum man die Aufgabe mit Bildern verkomplizieren sollte, wenn man es auch mit 1d-Faltung machen kann? :) ein Bild fügt der Zeile keine weiteren Informationen hinzu

Ja, Sie haben Recht, wenn ein Merkmalsvektor in eine Matrix umgewandelt und in eine Faltung eingespeist wird, ändert sich nicht viel (ich habe es bereits überprüft :))) In meinem Fall geht es darum, die Eigenschaften eines Faltungsnetzes maximal zu nutzen, um lokale Vorlagen zu finden und zu verwenden. Diese Muster sind translationsinvariant, d. h. eine mehrschichtige Faltung kann das gleiche Muster an verschiedenen Stellen im Bild finden. Dieselbe Architektur mit zwischengeschalteter aggressiver Feature-Map-Reduktion erlaubt es, eine Hierarchie zwischen Vorlagen in verschiedenen Faltungsschichten zu bilden. Ich versuche also, eine solche grafische Interpretation des Zitats zu finden, die es der Faltung erlaubt, diese Vorlagen zu finden.

 
welimorn:

Ja, Sie haben Recht, wenn der Merkmalsvektor in eine Matrix umgewandelt und in die Faltung eingespeist wird, ändert sich nicht viel (bereits überprüft :))) In meinem Fall geht es darum, die Eigenschaft des Faltungsnetzes, nach lokalen Mustern zu suchen und diese zu nutzen, optimal zu nutzen. Diese Muster sind übertragungsinvariant, d. h. die mehrschichtige Faltung kann das gleiche Muster an verschiedenen Stellen im Bild finden. Auf die gleiche Weise ermöglicht eine Architektur mit zwischengeschalteter aggressiver Feature-Map-Reduktion die Bildung einer Hierarchie zwischen Vorlagen auf verschiedenen Faltungsebenen. Ich versuche also, eine grafische Interpretation eines Zitats zu finden, das es der Faltung ermöglicht, diese Vorlagen zu finden.

Und wie wandelt man einen Vektor in eine Matrix um?

 
welimorn:

Ja, Sie haben Recht, wenn der Merkmalsvektor in eine Matrix umgewandelt und in die Faltung eingespeist wird, ändert sich nicht viel (bereits überprüft :))) In meinem Fall besteht die Idee darin, die Eigenschaft des Faltungsnetzes, nach lokalen Vorlagen zu suchen und diese zu verwenden, maximal zu nutzen. Diese Muster sind übertragungsinvariant, d. h. die mehrschichtige Faltung kann das gleiche Muster an verschiedenen Stellen im Bild finden. Auf die gleiche Weise erlaubt uns die Architektur mit zwischengeschalteter aggressiver Feature-Map-Reduktion, eine Hierarchie zwischen Templates auf verschiedenen Faltungsebenen zu bilden. Ich versuche also, eine grafische Interpretation eines Zitats zu finden, die es der Faltung erlaubt, diese Templates zu finden.

Im Übrigen. Ist es richtig, dass wir an verschiedenen Stellen des Diagramms nach Mustern suchen?
Ich glaube nicht.
Wir haben zum Beispiel ein Muster bei 20 Punkten gefunden, nach dem wir kaufen sollten. Und wenn dieses Muster nicht auf dem 0-m-Balken, sondern vor 20-50-200 Balken auftrat und es zu spät ist, zu kaufen, sollten wir verkaufen. Der Umgekehrte wird es finden und kaufen. Es beantwortet die Frage, ob sich das Muster in dem gezeigten Abschnitt des Diagramms befand. Wir sollten aber nur im rechten Teil des Charts nach dem Muster suchen, d.h. beim 0ten Balken.

Es stellt sich also heraus, dass Faltungsnetze nicht für die Arbeit mit Zitaten geeignet sind. Das Erscheinen des Musters an einer anderen Stelle als dem 0-ten Takt stört nur die gewinnbringende Arbeit.
Wenn das Diagramm 100 Punkte und das Muster 20 Punkte hat. Dann wird das Faltungsnetz 80 Mal signalisieren, dass es hier ein Muster gibt!!!

Ich hatte vor, sie zu machen, aber ich habe meine Meinung geändert.
 
welimorn:

Ja, Sie haben Recht, wenn der Merkmalsvektor in eine Matrix umgewandelt und in die Faltung eingespeist wird, ändert sich nicht viel (bereits überprüft :))) In meinem Fall besteht die Idee darin, die Eigenschaft des Faltungsnetzes, nach lokalen Vorlagen zu suchen und diese zu verwenden, maximal zu nutzen. Diese Muster sind translationsinvariant, d. h. eine mehrschichtige Faltung kann das gleiche Muster an verschiedenen Stellen im Bild finden. Auch die Architektur mit zwischengeschalteter aggressiver Feature-Map-Reduktion erlaubt es, eine Hierarchie zwischen Templates auf verschiedenen Faltungsebenen zu bilden. Ich versuche also, eine grafische Interpretation eines Zitats zu finden, das der Faltung erlaubt, diese Templates zu finden.

Sie könnten es mit Rekursionsdiagrammen versuchen. Das habe ich getan, aber es hat nicht funktioniert, und es ist wieder langsam.

 
Maxim Dmitrievsky:

könnten Sie es mit Rekursionsdiagrammen versuchen. Das habe ich getan, aber es hat nicht funktioniert, und es ist wieder langsam.

oder eine Serienzerlegung, PCA zum Beispiel mit einer inversen Transformation....

können Sie die Reihe in Atome zerlegen und wieder zusammensetzen.


hier die ersten beiden Komponenten im 100er-Fenster

hier sind 2 und 3 Komponenten

hier sind 3 und 4 Komponenten

hier sind 30 und 31 Komponenten

Auf diese Weise kann man bis zu 100 zerlegen, eine coole Sache...

all dies mit neuen Daten, ohne Verzögerung usw...


......

......

.....

Hm... Die meisten Leute haben wahrscheinlich nicht einmal verstanden, wovon ich überhaupt rede ))))))

 
mytarmailS:

oder Reihenzerlegung, PCA z.B. mit inverser Transformation....

die Serie kann zerstäubt und wieder zusammengesetzt werden


Hier sind zum Beispiel die ersten beiden Komponenten in Fenster 100

hier sind 2 und 3 Komponenten

hier sind 3 und 4 Komponenten

hier sind 30 und 31 Komponenten

Auf diese Weise kann man bis zu 100 zerlegen, eine coole Sache...

all dies mit neuen Daten, ohne Verzögerung usw...


......

......

.....

Hm... Die meisten Leute wissen nicht einmal, wovon ich überhaupt rede )))) ))

Das steht fest. Die meisten haben einfach nicht verstanden, wovon Sie überhaupt reden. Nun, so soll es auch sein.

Sie sind über Umwege zu der bekannten, in der Praxis weit verbreiteten und bewährten Konstruktion "Nonius-Tracking-System" gekommen. Und wenn auch noch nicht in vollem Umfang, so haben Sie doch den Kern der Sache verstanden.

Grund der Beschwerde: