S t o p L o s s wie setzt man den optimal ? - Seite 3

 

Hallo an alle,


ja, ich finde ebenfalls dass es einer der wichtigsten Themen ist wohin und ob man überhaupt einen Stopploss setzt! Und möchte gerne etwas dazu schreiben.

Als erstes sollte man klarstellen wovon man genau spricht, weil, Stopploss ist nicht gleich Stopploss!


Es ist wichtig mindestens folgendes einzugrenzen bevor man sich darüber unterhält:

1 Diskretionär, Halbautomatischer oder Vollautomatischer Handel?

2 Welches Ziel hat der Trade? (Trend, Bewegung,Ausbruch,Mathematisch usw.)

3 Welcher Markt soll gehandelt werden?(Forex,Indizes,Aktien)

4 Wie groß ist das Tradingkonto? (1000,10000,100000)

5 Risikobereitschaft?

Erst wenn dies eingegrenzt ist, kann man sich darüber konkret unterhalten, ansonsten versteht jeder etwas anderes drunter und man vergleicht Zwiebeln mit Tomaten.


Grüße,

frlaspina

 

Hallo Opa, hallo filippo,

danke für die konstruktiven Beiträge die schon interessante Denkansätze aufzeigen.

Wenn man weis was man will und nicht planlos handelt bringt einen das sicherlich, zumindest ansatzweise

weiter um SL-punkte zu finden.

Den Video vom Hr Gürtler finde ich auch nicht schlecht, der hat überigens mehrere gut, jedoch

ist das auch nicht der SL den ich suche, mit dem man in den mehreren Fällen Gewinn macht,

sondern diese Art SL zu setzten fährt das Konto nicht gleich an die Wand sondern halt

im Stotterrythmus und wenn nicht dann wars einfach nur Glück.


Mit Widerständen, Trendlinien usw. ist das doch auch so dass Sie genau so oft sie halten,

genau so oft werden sie durchbrochen und somit ist es wieder nur Spekulation und Spekulation

ist eine 50% Chance, da kann ich auch Roulett spielen und auf rot oder Schwarz setzten.


Wir müssen eine Möglichkeit finden wo wir das, dass der SL nicht eintritt, auf einen Mindestwert von 51% bringen

und das wissenschaftlich wiederholbar belegbar.


Dieser Thread ist eigentlich schon ganz schön lange geworden und wenn man konkrete ideen dazu hat,

ist meine Meinung , dass man die am Besten an einem Beispiel erklärt. Darum habe ich ja auch gleich

an den Anfang ein konkretes aktuelles Beispiel mit Chart eingestellt aber keiner hat dazu eine Idee gehabt.


Leute es bringt uns nix alle möglichen googlebaren Basics hin und her zu schieben wir müssen konkret

selbst anhand von Beispielen arbeiten, in der Praxis ausprobieren und dann analysieren was hat funktioniert und was nicht.

Dann haben wir mit vielen Köpfen die Chance mit vereinter Mindpower was zu finden aber nicht mit den

bisher bekannten Theorien die noch keinen reich gemacht haben sondern alle nur

immer wieder mehr Geld verlieren als sie gewinnen.


Wenn euch mein Beispiel nicht gefällt, dann bringt eben ein anderes, aber nicht nur drum rum reden.

Zeit ist Geld und schreiben kostet viel Zeit drum lasst uns eine Gruppe

gründen die wirklich dran arbeitet. Leider muss ich sagen dass dieser

Thread bisher nur Zeit gekostet hat.


Also entweder oder, sonst bin ich raus aus dem Thema und koch mein eigenes Süppchen.


LG Pennymonkey

 

Ich handle meistens ohne Stop Loss und finde auch die 2% Regel absolut irreführend und vollkommen überflüssig.

Wenn man die Ausschläge auf den Charts vergleicht in den unterschiedlichen Zeitfenstern, und über diverse Währungspaare und Indices, dann werden mehr Stop Loss Orders ausgelöst, als Profitorders.

Mit einem ausgeglichenen Hedging-, Risiko & Money-Management-Konzept und multipler Time-Frame-Analyse (verschiedene Zeitfenster) kann man Stop-Loss-Konzepte, wie auch die risk reward ratios (die zudem auf unlogischen Annahmen beruhen)  getrost in den Müll werfen.

Die ganze Forexliteratur plappert es gebetsmühlenartig immer wieder nach "Stop Loss" , 2-% Regel, risk rewart ratio,...

Ich sage: Das sind irreführende Konzepte, die dazu führen, dass 90% aller Trader keinen langfristigen Erfolg beim Forexhandel haben.

Man könnte möglicherweise mal die Frage stellen, wem diese Konzepte letztendlich nützen. Dem Trader hingegen wohl am wenigsten.

Mit freundlichen Grüssen

& nichts für ungut. Ist nur meine persönliche Meinung.

 

Unterschreibe ich zu 100% .....immer dran denken das man gegen Geld alles kaufen kann.

 

Auch ein Orderbuch in "VOLLER" Tiefe .....denkt mal drüber nach

 

Der Kurs geht immer dahin wo die meisten und dicksten Stopps liegen. 

 

Gruß 

Grund der Beschwerde: