Hilfe bei der Codierung - Seite 300

 

Ich habe es auch mit den Builds 625, 646 und 650 getestet und füge die Ergebnisse bei (ich habe den beigefügten Indikator verwendet)

Dateien:
test_2.mq4  1 kb
test_650.gif  102 kb
test_646.gif  103 kb
test_625.gif  102 kb
 

Danke mladen für deine Tests!

Ich benutze Build 646 und diese 3 Codelines funktionieren in einem Indikator, aber nicht in einem Ea.

Ich kann sie in die init oder in die start-Funktion einfügen und erhalte immer den gleichen "Fehler"-Ausdruck wie auf meinem Bildschirmfoto.

Wenn ich den Wert von "99.40" auf "99.4" ändere, ist es dasselbe. Aber jeder(?!) andere Wert funktioniert, wie er sollte.

Ich meine, das ist wirklich ein seltsamer Fehler...

 

Ich habe noch eine Frage...

Was bedeuten die drei Werte auf der ersten Seite des Strategie-Testers:

1 088 / 1 280 (39 204)

OK, der erste Wert ist die tatsächliche Anzahl der Durchläufe.

Und vielleicht 39204 die Anzahl der Durchläufe, die mit allen Verbindungen zu tun haben?

Manchmal ist der Wert in den Klammern kleiner als der davor.

Das Testgerät hat nur 134 Durchläufe gemacht. Ich habe "unbrauchbare Ergebnisse anzeigen" aktiviert.

 
sunshineh:
Ich habe noch eine andere Frage...

Was bedeuten die drei Werte auf der ersten Seite des Strategietesters?

1 088 / 1 280 (39 204)

OK, der erste Wert ist die tatsächliche Anzahl der Durchläufe.

Und vielleicht 39204 die Anzahl der Durchläufe, die mit allen Verbindungen zu tun haben?

Manchmal ist der Wert in den Klammern kleiner als der davor.

Das Testgerät hat nur 134 Durchläufe gemacht. Ich habe "Unbrauchbare Ergebnisse anzeigen" aktiviert.

Dann scheint es, dass Metatrader-Installationen von verschiedenen Brokern nicht auf die gleiche Weise funktionieren. Das wäre die einzige Erklärung

 

Sehr geehrter Herr MLADEN,

Ich versuche, ein Ranking der aktuellen Array-Werte durchzuführen und habe folgenden Code in meinen Indikator eingefügt....

Leider ist die Schaltfläche "Kompilieren" nicht aktiv.....

int rank (double value)

{

// The above 2 lines probably should be elsewhere and set as global variables

for (int i=0; i<ArraySize(RankValues); i++)

{

if (RankValues == value)

{

return (i+1);

}

}

return (0);

}

Könnten Sie BITTE einen Rat geben, was schiefgelaufen ist.... und wie ich vorgehen kann, um diesen Wert in absteigender Reihenfolge zu ordnen.

Ihre Zeit und Ihr Fachwissen werden sehr geschätzt...

Danke....

Mit freundlichen Grüßen

AZRUL...

Dateien:
 

Hallo Mladen,

ich hätte gerne einen kleinen Indikator, der mir auf dem 5-Minuten-Zeitrahmen anzeigt, wenn die Aktie 5-3-3 auf dem 15-Minuten-Zeitrahmen unter 20 liegt.

Ich möchte nicht stoc multitimeframe....but Signal der höheren Zeitrahmen auf unteren tf.

Vielen Dank im Voraus

 

mladen, mrtool...

benötige Hilfe beim Ändern/Einfügen der Farbwechselregel durch 2 gleitende Mittelwerte (MA Periode 8 und MA Periode 24).

wenn MA8 > MA24, histo Farbe=grün.

wenn MA8 < MA24, histo Farbe=rot.

Hier ist der Link zum Indikator: https: //www.mql5.com/en/code/download/7992/BW_MFI.mq4

 
12BPRO:
Lieber SIR MLADEN,

Ich versuche, ein Ranking der aktuellen Array-Werte zu erstellen und habe folgenden Code in meinen Indikator eingefügt....

Leider ist die Schaltfläche "Kompilieren" nicht aktiv.....

int rank (double value)

{

// The above 2 lines probably should be elsewhere and set as global variables

for (int i=0; i<ArraySize(RankValues); i++)

{

if (RankValues == value)

{

return (i+1);

}

}

return (0);

}

Könnten Sie mir BITTE sagen, was schiefgelaufen ist.... und wie ich diesen Wert in absteigender Reihenfolge einordnen kann?

Ihre Zeit und Ihr Fachwissen werden sehr geschätzt...

Danke....

Mit freundlichen Grüßen

AZRUL...

AZRUL

Sie geben den Wert, nach dem Sie suchen möchten, nicht in Zeile 180 an (diese Zeile :

int ranking = rank();

daher kann die Funktion rank nicht mit einem beliebigen Wert vergleichen. Ihr Aufruf muss in folgender Form erfolgen:

int ranking = rank(someValueToRank);

 

Hallo Mladen

war das Indi in Ordnung?

 

Hallo!

ich verwende die Dateifunktionen und sie funktionieren gut!

Ich verwende ziemlich große Dateien und arbeite mit einer for-Schleife.

In jedem Zyklus lese ich eine Zeile der Datei. Manchmal möchte ich also ein Wort in einer dieser Zeilen ändern.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, dies zu tun? Wenn ich die Datei zum Lesen schließe und sie zum Schreiben öffne, geht mein Dateizeiger zum Ende der Datei.

Aber gibt es eine Möglichkeit, die aktuelle Position des Dateizeigers zu ermitteln? So kann ich auch direkt schreiben, z.B. in der Mitte der Datei.

Grund der Beschwerde: