Bessere Bollinger-Bänder... - Seite 14

 

Hallo!

ich habe die besseren Bollinger-Bänder ausprobiert, aber ich finde sie schwieriger als die Standardversion. Mit anderen Worten, ich mag die Standardvariante, um die Abweichungslinien zu sehen. Vielleicht gewöhne ich mich mit der Zeit an diese neue "bessere" Art. Kann bitte jemand so freundlich sein, diesen Code zu überprüfen, um sicherzustellen, dass er auf dem neuesten MT4-Build ist. Ich habe diesen Code aus diesem Forum heruntergeladen, daher bin ich denjenigen sehr dankbar, die sich die Arbeit machen, uns Nicht-Programmierern zu helfen.

Vielen Dank!

jbozman

Dateien:
 
jbozman:
Hallo,

Ich habe die besseren Bollinger-Bänder ausprobiert, aber ich finde sie schwieriger als die Standardversion. Mit anderen Worten, ich mag die Standardvariante, um die Abweichungslinien zu sehen. Vielleicht gewöhne ich mich mit der Zeit an diese neue "bessere" Methode. Kann bitte jemand so freundlich sein, diesen Code zu überprüfen, um sicherzustellen, dass er auf dem neuesten MT4-Build ist. Ich habe diesen Code aus diesem Forum heruntergeladen, daher bin ich denjenigen sehr dankbar, die sich die Arbeit machen, uns Nicht-Programmierern zu helfen.

Vielen Dank!

jbozman

jbozman

Mit diesem Indikator ist alles in Ordnung. Es braucht keine Code-Änderungen

 
mladen:
jbozman, mit diesem Indikator ist alles in Ordnung. Es sind keine Code-Änderungen erforderlich.

Ich danke Ihnen vielmals. Es muss etwas auf meinem Ende sein...arbeiten offline vielleicht?

Ich habe den Indikator mit bestimmten Einstellungen hinzugefügt...200 BB dev 2, 15 min timeframe. Als ich zum 30-Minuten-Chart wechselte, um das Band zu sehen, verschwand es. Auch wenn ich mit anderen Indikatoren offline arbeite, verschwinden sie nicht, wenn ich den Zeitrahmen wechsle. Es muss also etwas mit der Offline-Arbeit mit diesem Indikator zu tun haben, und nicht mit dem Code?

Ich danke Ihnen sehr. Sie sind sehr freundlich.

jbozman

 
jbozman:
Ich danke Ihnen vielmals. Es muss etwas auf meiner Seite sein...offline arbeiten vielleicht?

Ich habe den Indikator mit bestimmten Einstellungen hinzugefügt...200 BB dev 2, 15 min Zeitrahmen. Als ich zum 30-Minuten-Chart wechselte, um das Band zu sehen, verschwand es. Auch wenn ich mit anderen Indikatoren offline arbeite, verschwinden sie nicht, wenn ich den Zeitrahmen wechsle. Es muss also etwas mit der Offline-Arbeit mit diesem Indikator zu tun haben, und nicht mit dem Code?

Ich danke Ihnen sehr. Sie sind sehr freundlich.

jbozman

jbozman

Mit dem neuen Metatrader 4 und dem Offline-Chart kann nichts als selbstverständlich angesehen werden. Wenn der Indikator auf regulären Charts gut funktioniert und auf Offline-Charts Probleme verursacht, dann liegt das Problem an der Implementierung der Offline-Charts oder am Metatrader selbst.

 

Vielen Dank für diese Information, mladen.

Ich habe noch eine andere Frage, die nichts mit der obigen Antwort zu tun hat, aber mit den Bollinger-Bändern.

Benötigen sie eine große Menge an Rechenleistung? Ich verwende 3 Bollinger-Bänder in meinen Charts und frage mich, ob sie mehr Prozessorleistung benötigen als beispielsweise 3 gleitende Durchschnitte.

Ich versuche, so wenig Indikatoren wie möglich zu verwenden, und habe noch ein paar andere auf meinem Chart, aber sie sind "statisch", wenn man so will... sie sind Objekte wie das Hoch/Tief des Vortages. Ich gehe davon aus, dass diese keine Rechenleistung benötigen, richtig... nur Speicher?

Ich versuche nur, meine Charts so weit wie möglich zu rationalisieren, und möchte so wenige Indikatoren wie möglich verwenden.

Danke

 
jbozman:
Vielen Dank für diese Information, mladen.

Ich habe eine weitere Frage, die nichts mit der obigen Antwort zu tun hat, aber mit den Bollinger-Bändern.

Benötigen sie eine große Menge an Rechenleistung? Ich verwende 3 Bollinger-Bänder in meinen Charts und frage mich, ob sie mehr Prozessorleistung benötigen als beispielsweise 3 gleitende Durchschnitte.

Ich versuche, so wenig Indikatoren wie möglich zu verwenden, und habe noch ein paar andere auf meinem Chart, aber sie sind "statisch", wenn man so will... sie sind Objekte wie das Hoch/Tief des Vortages. Ich gehe davon aus, dass diese keine Rechenleistung benötigen, richtig... nur Speicher?

Ich versuche nur, meine Charts so weit wie möglich zu rationalisieren, und möchte so wenige Indikatoren wie möglich verwenden.

Danke

jbozman

DieBollinger-Bänder sind ein sehr einfach zu berechnender Indikator: er sollte keine Verlangsamung des Terminals verursachen.

 

Zur Veranschaulichung: So sieht der Bollinger-Bänder-Indikator aus (so einfach wie möglich - nicht wie das Beispiel, das mit Metatrader geliefert wird - vermeiden Sie die Verwendung dieses Indikators)

#property indicator_chart_window

#property indicator_buffers 3

#property indicator_color1 LimeGreen

#property indicator_color2 DimGray

#property indicator_color3 Orange

#property indicator_style2 STYLE_DOT

extern int BandsLength = 20;

extern double BandsDeviation = 2;

double MaBuffer[];

double UpperBand[];

double LowerBand[];

//

//

//

//

//

int init()

{

SetIndexBuffer(0,UpperBand);

SetIndexBuffer(1,MaBuffer);

SetIndexBuffer(2,LowerBand);

return(0);

}

int deinit() { return(0); }

int start()

{

int counted_bars=IndicatorCounted();

if(counted_bars < 0) return(-1);

if(counted_bars>0) counted_bars--;

int limit = MathMin(Bars-counted_bars,Bars-1);

for (int i=limit;i>=0;i--)

{

double deviation = iStdDev(NULL,0,BandsLength,0,MODE_SMA,PRICE_CLOSE,i);

MaBuffer = iMA(NULL,0,BandsLength,0,MODE_SMA,PRICE_CLOSE,i);

UpperBand = MaBuffer+BandsDeviation*deviation;

LowerBand = MaBuffer-BandsDeviation*deviation;

}

return(0);

}

bollinger_bands.mq4

Dateien:
 
mladen:
Zur Veranschaulichung: So sieht der Bollinger-Bänder-Indikator aus (so einfach wie möglich - nicht wie das Beispiel, das mit Metatrader geliefert wird - vermeiden Sie es, dieses zu verwenden)
#property indicator_chart_window

#property indicator_buffers 3

#property indicator_color1 LimeGreen

#property indicator_color2 DimGray

#property indicator_color3 Orange

#property indicator_style2 STYLE_DOT

extern int BandsLength = 20;

extern double BandsDeviation = 2;

double MaBuffer[];

double UpperBand[];

double LowerBand[];

//

//

//

//

//

int init()

{

SetIndexBuffer(0,UpperBand);

SetIndexBuffer(1,MaBuffer);

SetIndexBuffer(2,LowerBand);

return(0);

}

int deinit() { return(0); }

int start()

{

int counted_bars=IndicatorCounted();

if(counted_bars < 0) return(-1);

if(counted_bars>0) counted_bars--;

int limit = MathMin(Bars-counted_bars,Bars-1);

for (int i=limit;i>=0;i--)

{

double deviation = iStdDev(NULL,0,BandsLength,0,MODE_SMA,PRICE_CLOSE,i);

MaBuffer = iMA(NULL,0,BandsLength,0,MODE_SMA,PRICE_CLOSE,i);

UpperBand = MaBuffer+BandsDeviation*deviation;

LowerBand = MaBuffer-BandsDeviation*deviation;

}

return(0);

}
bollinger_bands.mq4

Vielen Dank. Darf ich Sie bitten, sich diese MTF-Version anzusehen. Ich verwende MTF nur, um die Dinge über die Zeitrahmen hinweg konsistent zu halten.

Es ist beigefügt. Können Sie mir sagen, ob der Code einfach ist? Es sieht ziemlich einfach aus... nicht viele Codezeilen. Aber ich bin kein Programmierer.

jbozman

 
jbozman:
Vielen Dank! Darf ich Sie bitten, sich diese MTF-Version anzusehen. Ich verwende MTF nur, um die Konsistenz zwischen den Zeitrahmen zu gewährleisten.

Es ist beigefügt. Können Sie mir sagen, ob der Code einfach ist? Es sieht ziemlich einfach aus... nicht viele Zeilen Code. Aber ich bin kein Programmierer.

jbozman

jbozman

Die Art und Weise, wie die Bänder berechnet werden, ist in Ordnung. Zwei Fehler: Es kann keine gebrochenen Bandbreiten berechnen und im Multi-Time-Frame-Modus wird ein klassisches Repainting durchgeführt (es aktualisiert nicht den Stand aller Balken des aktuellen Charts, die zum höheren Time-Frame gehören).

 
mladen:
jbozman Die Art und Weise, wie die Bänder berechnet werden, ist in Ordnung. Zwei Fehler: Es kann keine gebrochenen Bandbreiten berechnen und im Multi-Time-Frame-Modus wird ein klassisches Repainting durchgeführt (es aktualisiert nicht den Status aller Bars des aktuellen Charts, die zum höheren Time-Frame gehören).

Großartig. Was ist also erforderlich, um das Problem zu lösen? Können Sie es bitte reparieren oder eine Lösung anbieten, die diese Mängel behebt?

Mir gefällt die MTF-Version sehr gut, da die Bänder über alle Zeitrahmen hinweg gleich bleiben.

Im Anhang finden Sie außerdem einen MTF Moving Average. Hat dieser das gleiche inhärente Problem oder ist er in Ordnung? Wenn er problematisch ist, ist es dann zu viel verlangt, dass Sie mir helfen, ihn zu reparieren, damit diese Probleme nicht auftreten?

Ich handle noch nicht, sondern entwickle meine eigene Methode und benötige diese als Teil davon. Ich bin dankbar, dass Sie mich auf das Problem mit dem Repainting hingewiesen haben.

Hier ist das MTF MA:

POST BEARBEITET:

Ich habe verstanden, dass Sie sagten, die Bänder seien gut berechnet. Fractional ist nicht so wichtig, aber es wäre wirklich schön zu haben. Ich verstehe auch, dass die untere TF nicht mit der höheren TF auf dem MTF übereinstimmt. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu umgehen? Ich würde es gerne aktualisieren. Ich bin nicht sachkundig genug, um etwas über die Aktualisierung mit dem MTF und dem höheren TF zu sagen. Ich weiß nur, dass ich gerne die gleiche Darstellung für alle TFs sehen würde.

Dateien:
Grund der Beschwerde: