Auf der Suche nach Mustern - Seite 83

 

Sieh mal, Makar, du hast Stufen gesagt und ich dachte:

Wenn der Indikator ein dunkles Histogramm anzeigt und die folgenden Balken hell sind, bedeutet dies, dass sich die Bewegung verlangsamt hat. Und wenn die Kerze der letzten Bewegung einen großen Körper hatte, dann gibt es an dieser Stelle eine horizontale Ebene. Im weiteren Verlauf können Sie diese Stelle noch einmal mit anderen Kerzenleuchtern überprüfen. Und die Füllstandsanzeige ist bereit!

 

Aleksei Stepanenko:

Und die Füllstandsanzeige ist fertig!

Ich stimme zu, aber es ist nicht so, dass wir hier nach Niveaus suchen, aber die mit den Niveaus verbundenen Muster wären interessant...

Ich werde jetzt versuchen, es zu zeichnen

 
MakarFX:

aber die mit den Ebenen verbundenen Muster wären interessant...

Es gibt definitiv ein Muster! Die Niveaus verlangsamen die Preisbewegung. Drei oder vier Stufen im Verlauf einer Welle und es kommt zu einem Pullback.

 

Die Vollendung jedes Zuges schafft ein Extremum

Ich habe festgestellt, dass, wenn der Preis nicht zurück zu 50% FIBO auf einen Ausbruch, wird es 1,61 passieren

und wenn sie 50% erreicht, ist sie entweder flach oder umgekehrt

In der Abbildung sind das erste und dritte Fibo im Plus und das zweite im Minus.

Dschinghiz 2,5% ADR20 (dieser Parameter ist übrigens für alle Majors ausreichend)


 
MakarFX:

In der Abbildung befinden sich das erste und das dritte Fibo auf der Plus-Seite und das zweite auf der Minus-Seite.

Versuchen Sie es, ich bin nicht gut in Fibo. Ich denke, dass die tatsächlichen Werte nicht immer mit diesen Werten übereinstimmen.

 
Aleksei Stepanenko:

Wenn sich mehrere Bedingungen überlagern, z. B. wie lange die Trends nach dem gegenläufigen Trend von 500 Pips anhielten. Es kann viele solcher Bedingungen geben, und interessante Ergebnisse sind möglich.

Sie übersehen eine Sache. Ja, wir konnten die Trends feststellen, aber es ist nicht schlecht. Aber Sie haben das Treibgut vergessen. Ich habe in den Bildern den zweiten Indikator gezeigt, der zeigt, was im Moment vor sich geht, die Trendkomponente ist im Trend oder flach (ein Chaos, das von dem anderen durch Zeit oder Cluster-Volatilität abgezogen wird), das ist alles.
Andernfalls werden Sie "das Klingeln hören, aber nicht wissen, wo es ist".
In manchen Situationen ist ein Zurückfahren der Trends gerechtfertigt, in anderen wiederum scheint der Mechanismus der Trennung nicht untersucht worden zu sein.
 
Aleksei Stepanenko:
Es ist notwendig, einen zeitabhängigen Indikator zu machen, es ist notwendig, etwas in Relation zu etwas zu schätzen, sonst ist es unmöglich, die unendliche Vielfalt der Kursbewegungen einseitig zu schätzen. Jetzt können Sie nicht sagen, wie stark der Trend ist und wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Trendumkehr ist.
 
Aleksei Stepanenko:

Versuchen Sie es, ich bin nicht gut auf Fibo. Ich denke, dass die tatsächlichen Werte nicht immer mit den Werten übereinstimmen.

Es geht nicht um die FIBO, wie man so schön sagt: "Alles ist relativ".

In diesem Fall kann der Prozentsatz zu einem Muster führen, unabhängig von dem Vermögenswert oder seiner Volatilität.

D.h. wenn der Kurs das Niveau durchbrochen hat und zurückkam, aber nicht 50% zurückging, wird er vom Niveau aus weitere 61% vorwärts gehen (oder so ähnlich)

 
CHINGIZ MUSTAFAEV:
... Dafür brauchen Sie eine zeitliche Bewertung.

oder nach Ebenen.

Dschingis, Sie und Alexej haben meine tiefste Bewunderung.

 
multiplicator:

bei Kanalumkehrungen überhaupt nicht, es funktioniert furchtbar.

Ich werde fortfahren...

Sie können eine Regression an einer geraden Linie durchführen.

Sie können eine Regression an einem Polynom, an einer logarithmischen Funktion oder an einer Exponentialfunktion durchführen. alle Funktionen sind irgendwie glatt gekrümmt.

gibt es in der Mathematik gebrochene Funktionen?


Grund der Beschwerde: