Wie kann man Verluste ertragen oder ein Leben des Wartens auf Gewinne? - Seite 3

 

Unter dem Stress der letzten Tage wurde ein TC wie dieses geboren:


 

Wie auch immer, ich brach zusammen, konnte den Verlust nicht verkraften... alles trivial, es gibt Tests, die durch kleine Menge in den letzten Wochen Handel bestätigt wurde.

Das Diagramm bei der Prüfung für das Jahr ist 1 Los:

Aus Freude beschloss ich, die Einzahlung auf 100 % zu erhöhen, und diese Woche hat mich umgebracht.

Chart der letzten Woche für 1 Los:

Was für ein Fluch - ich stand bereits am Abend des 24.08.2017 verzweifelt gegen den TS, in der Zuversicht, dass der Markt weiter korrigieren würde, und am 25.08.2017 zum Handelsende schloss ich die Position teilweise mit einem riesigen Verlust - mehr als der TS für die Woche um den Faktor 3 abgelassen hatte. Das ist Emotion.

Wie auch immer, ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Wie kann ich mich davon überzeugen, dass alles nach Plan läuft und ich mich nicht in den Handel einmischen sollte? Oder hat sich der Markt verändert und mein ATC funktioniert nicht mehr? Ich habe schwarze Gedanken, vielleicht ist es nur Karma, ein Fluch...

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich fühle mich psychologisch unwohl, wenn ich eine Pechsträhne habe - ich werde unruhig und bin enttäuscht von mir selbst. Jetzt handele ich mit den Händen, und jeder Handel mit Verlusten macht mich fertig - ich suche nach neuen Ideen für den Trendhandel. Besonders ärgern mich die Stopps - ich schaue mir die Geschichte an und verstehe, dass ich ohne sie ein Drittel meiner Einlage in ein paar Tagen hätte verlieren können - Emotionen - unangemessenes Verhalten...

Eigentlich gibt es ein Ergebnis des Verlustes - ich habe eine einfache ATS mit Stops, aber ohne Mittelwertbildung(Positionseröffnung ist in zwei Stufen geplant), arbeitet auf einer Bar Eröffnung, TF M1. Bei Si-Futures liegt der Erholungsfaktor für das Jahr bei etwa 3-8 (je nach Hinterlegungsvariante und anderen Einstellungen) - alles im MT4 bisher.

Die Frage ist, wie kann ich sitzen und auf Gewinne warten, wenn ich im Trend handle und in der Flaute verliere? Ich habe zum Beispiel ein paar profitable Wellen und verliere den Rest der Zeit - welche Gedanken oder Selbsteinstellungen außer blindem Vertrauen sollten mir helfen, mir keine Sorgen zu machen, wenn ich die Handelsergebnisse betrachte? Wenn man gegen den Trend handelt, wird man einmal im Jahr deprimiert, wenn man verliert, aber hier wird jeden Tag ein Biss genommen....

Bitte teilen Sie uns Ihre Gedanken zu diesem Thema mit.

Ich denke, Sie haben den psychologischen Zustand einer überwältigenden Anzahl von Händlern beschrieben. "Handelsgurus" werden uns sagen: "Du musst selbstbewusst sein!". Ich weiß es nicht. Es sind die Narren und Fanatiker, die immer zuversichtlich sind, während die Angemessenen voller Zweifel sind.

 
Hier treffen wir wieder auf den Autor - Erwartungen=Wirklichkeit
 
Aleksey Vyazmikin:

Ich habe schwarze Gedanken, vielleicht ist es nur Karma, ein Fluch...

Oder... der TS hat ein 50/50 Streuungsergebnis = ein Verlust bei der Streuung, und der Körper reagiert ziemlich angemessen auf das, was vor sich geht...

Wie soll sie sonst reagieren? Von innen nach außen? Was wollen Sie? Sei froh, dass der Körper gesund ist. Auf Wiedersehen. Und suchen Sie sich eine normale TK, eine rentable.

Oder vergessen Sie alles und züchten Sie Fische. Die Hauptsache ist, Sie sind glücklich und nervenfrei. Alle Antworten liegen auf der Oberfläche...

 
Aleksandr Volotko:
Oder... der TS hat ein 50/50-Spread-Ergebnis = ein Drain auf den Spread, und die Karkasse reagiert ganz angemessen auf das, was vor sich geht...
und das ist das wahrscheinlichste Szenario.
 
Комбинатор:
und dies ist das wahrscheinlichste Szenario

99,999999999%

 
Victor Ziborov:

Ich denke, Sie haben den psychologischen Zustand einer überwältigenden Anzahl von Händlern beschrieben. "Handelsgurus" werden uns sagen: "Du musst selbstbewusst sein!". Ich weiß es nicht. Es sind die Narren und Fanatiker, die immer zuversichtlich sind, während die Angemessenen voller Zweifel sind.

Danke für die ermutigenden Worte. Ich habe vorher nicht darüber nachgedacht, aber jetzt habe ich das Gefühl, dass mir beim Handel eine zusätzliche Meinung fehlt - manchmal muss ich einfach die Situation diskutieren, um Emotionen zu filtern. Denn wenn man von 10 auf 23 handelt, liegen die Nerven blank.

 
Aleksey Vyazmikin:

Danke für die ermutigenden Worte. Früher hätte ich das nicht gedacht, aber jetzt habe ich das Gefühl, dass ich beim Handel eine zweite Meinung brauche - manchmal muss ich die Situation einfach besprechen, um die Emotionen herauszufiltern. Denn wenn man von 10 auf 23 handelt, werden meine Nerven langsam ein wenig nervös.

Versuchen Sie Folgendes: Nach jedem Verlust stellen Sie den Handel für mindestens eine Stunde ein. Und schauen Sie einfach zu

Sie können ein Skript für das beschleunigte Scrollen durch die Historie erstellen (oder einen Tester verwenden) und das Diagramm eine Stunde lang beobachten, bevor Sie handeln, ohne an Einträge zu denken - eine gute Übung für das Unterbewusstsein

 
Aleksandr Volotko:
Oder... das Ergebnis von 50/50 Spreizung im TS ist 50/50 Spreizung = Verlust der Spreizung, und der Körper reagiert ganz angemessen auf das, was passiert...

Wie soll sie sonst reagieren? Von innen nach außen? Brauchen Sie es? Sei froh, dass der Körper gesund ist. Für den Moment. Und suchen Sie sich eine normale TK, eine rentable.

Oder vergessen Sie alles und züchten Sie Fische. Die Hauptsache ist, Sie sind glücklich und nervenfrei. Alle Antworten liegen an der Oberfläche.


Ich teste alle Ticks, um diese Optionen zu prüfen, so dass die Streuung gewissermaßen berücksichtigt wird. Die Provision ist nicht berücksichtigt - aber ich habe geschätzt - der Gewinn sollte sie decken. In der Realität ist die Abweichung größer, vor allem bei Stopps, manchmal scheint es, dass der Broker langsamer wird (dieses Problem sollte separat untersucht werden).

Ja, im Großen und Ganzen 50% auf 50%, aber für die Trendstrategie ist es so schlecht, wenn man bedenkt, dass der Trend 30% der Zeit auf jedem TF ist?

Außerdem sind die beiden Bilder des Testers, wenn wir einen längeren Zeitraum betrachten, solche Situationen passiert, und der Drawdown ist nicht maximal für den gesamten Zeitraum. Ich habe einfach so eine schreckliche Periode auf einmal bekommen, oder nicht zufällig, das ist es, was mich stört...

Grund der Beschwerde: