Auf der Suche nach Mustern - Seite 198

 

Ich habe einen primitiven Indikator von vor acht Jahren angegeben. Der Moderator hat dazu beigetragen, dass es normal aussieht, was ihm zu verdanken ist. Es gibt nur einen Parameter. Sie können ihn ausführen und verschiedene Horizonte und Zeitrahmen ausprobieren. Sie können den Optimierer verwenden und anschließend Ihre Eindrücke, Annahmen und Schlussfolgerungen mitteilen.

Danach werden wir zum Hauptthema übergehen - Trendumkehr und Falschsignalfilterung.

 
Алексей Тарабанов:

Aber was Sie mit Trendindikatoren meinen, ist mir nicht ganz klar. Offenbar handelt es sich um Indikatoren, die uns sagen, ob wir einen Fuß unter das fallende Messer halten sollen oder nicht.

Wir haben mit Ihnen das Beispiel des Trends besprochen ( №1788 )... Der Trend beträgt also 2 Jahre, d.h. nach Ihrer Einschätzung müssen Sie mindestens 1 Jahr lang keine Angst vor dem "fallenden Messer" haben...

Verstehe ich Ihren orientalischen und bunten Slang richtig?

Meiner Erfahrung nach sind Trends immer lang und Sie sollten keine Angst vor einer Trendumkehr haben... Die einzige Möglichkeit für Probleme ist höhere Gewalt auf dem Markt, aber dieses Ereignis ist so selten, dass es nicht empfohlen wird, es zu berücksichtigen, obwohl ich den Schutz vor höherer Gewalt in meinem Expert Advisor hinzufüge: "Gott schützt den Brunnen...".

 
Serqey Nikitin:

Das Trendbeispiel haben wir bereits mit Ihnen diskutiert ( #1788 )... Der Trend beträgt dort also 2 Jahre, d.h. nach Ihrer Einschätzung können Sie mindestens 1 Jahr ohne Angst vor einem "fallenden Messer" haben...

Verstehe ich Ihren orientalischen und bunten Slang richtig?

Meiner Erfahrung nach sind Trends immer langanhaltend und man sollte keine Angst vor einer Trendumkehr haben... Das einzige mögliche Problem ist höhere Gewalt auf dem Markt, aber dieses Ereignis ist so selten, dass es nicht empfohlen wird, es in Betracht zu ziehen, obwohl ich einen Schutz gegen höhere Gewalt in meinem Expert Advisor einbaue: "Gott schützt den Brunnen...".

Sergey, wir suchen nur nach Mustern. Man kann nach ihnen suchen, indem man den bestehenden Trend erkennt, oder man kann seine Veränderung vorhersagen. Ich bevorzuge Letzteres.

 
Алексей Тарабанов:

Sergei, wir suchen einfach nach Mustern. Wir können nach ihnen suchen, indem wir einen etablierten Trend erkennen, oder wir können seine Veränderung vorwegnehmen. Ich bevorzuge Letzteres.

Sind Sie auch Mitglied im Club der jungen Hellseher? Antizipieren ist ihr Job!
 
Алексей Тарабанов:

Ich stimme Ihnen voll und ganz zu. Der Zig-Zag ist ein Instrument zur Analyse des Marktes in der Vergangenheit. Aber was Sie mit Trendindikatoren meinen, ist mir nicht ganz klar. Offenbar handelt es sich dabei um Indikatoren, die Ihnen anzeigen, ob Sie Ihren Fuß unter das fallende Messer halten sollen oder nicht.

Nun, es ist endlich kein Zickzack mehr :) Vielleicht sagt Ihnen ein Oszillator etwas über die kommende Umkehrung?

 
Алексей Тарабанов:
Uladimir bemerkte vernünftigerweise, dass die erste Bestätigung eines Trends ein Signal für seine mögliche Umkehr ist. Das Messer ist fast heruntergefallen und dann fangen wir es auf. Weil er überkauft/überverkauft ist, oder ein anderes Tamburin. Oder vielleicht einfach einen neuen Trend bei der Umkehrung des alten Trends einleiten?

Wenn Sie dem Trend folgen, sollten Sie das auch tun. Für manche ist das gefährlich und inakzeptabel.

 
VVT:

Nun, schließlich nicht ein Zickzack :) aber vielleicht einige Oszillator wird ein Hinweis auf eine bevorstehende Umkehr geben?

Ljonja, darüber haben wir bereits gesprochen.

VVT:

Nun, schließlich ist es kein Zickzack :) Vielleicht wird ein Oszillator einen Hinweis auf eine bevorstehende Umkehr geben?

Führen Sie meinen Indikator aus.

 
Uladzimir Izerski:

Wenn Sie dem Trend folgen, sollten Sie das auch tun. Für manche ist das gefährlich und inakzeptabel.

Komm schon...

 
Алексей Тарабанов:

Ljonja, wir haben bereits darüber gesprochen.

Führen Sie meinen Indikator aus.

In welche Richtung laufen lassen? auswählen -> löschen

 
Алексей Тарабанов:

Sergei, wir suchen nur nach Mustern.

Unerwartet....)