Was wäre nötig, damit endlich alle auf MT5 umsteigen? (Sammlung von Meinungen) - Seite 25

 

Die Dialektik des Prozesses sieht folgendermaßen aus:

Die Entwicklung der Sprache vor MQL4 führte zum Erfolg, aber die weitere Entwicklung (von MQL4 zu MQL5) begann, die Sprache von ihrer Zielgruppe zu entfernen. Eine neue Sprache bot dem Durchschnittsmenschen ein Bündel von Entitäten und löste Ablehnung aus. Aber es war unmöglich, sich nicht in Richtung MQL5 zu entwickeln, da fortgeschrittene Benutzer immer etwas hinzufügen wollten, während die Entwickler Brot brauchten. Damit war die weitere Entwicklung und der Rückzug aus der Zielgruppe vorprogrammiert. Und nun wird es eine neue Runde des dialektischen Prozesses geben - eine Rückkehr zur Vereinfachung und zur erneuten Beliebtheit bei den Massen, aber bereits auf einer neuen (MQL5) Basis.

 
Fast528:

nur der Entwickler kann alle Vorteile neuer Produkte kennen, sobald sie erfunden werden

Ganz genau.

Jetzt müssen Sie nur noch deren Wissen richtig und verständlich vermitteln - und zwar an den unbedarften Nutzer (den Massenmarkt und damit den wichtigsten Nutzer).

Das ist in der Tat das, worüber wir hier sprechen.

Die Frage nach dem Vorrang von MT5 und der Frage, wie man den Wechsel von MT4 zu MT5 erzwingen kann, stellt sich nicht erst seit einem, nicht erst seit zwei, sondern bereits seit fünf Jahren.

Hedging wurde hinzugefügt, ITime, iClose, etc. wurden hinzugefügt, die Codebasis ist voll von Beispielen (Massenpublikationen haben das Gleiche aus so vielen verschiedenen Blickwinkeln gezeigt) - und es gibt eine Menge Vorteile beim Testen von MT5 - und trotzdem wird das Problem des Übergangs von MT4 zu MT5 diskutiert.

Es gibt also einen Grund? Der Grund muss herausgefunden werden.

 
Dmitry Fedoseev:

Wer kocht für wen? Wenn Sie eine API implementiert haben, dann schreibe ich hinein, was ich will, und lerne, wo ich will, Pluspunkte, Minuspunkte, was auch immer, und es gibt genug Material. Wenn Sie die Api-Dokumentation als Schulung betrachten ...

Oh, und das... Wie viele verschiedene Lizenzen ich auch gesehen habe, ich habe keine einzige gesehen, die kostenlos ist, und ich habe lange gesucht, aber es gibt keine, und was manche Leute für kostenlos halten, ist nichts weiter als eine Fantasie.

Was sind das für Eigentumsrechte? http://www.gnu.org/licenses/license-list.ru.html
Various Licenses and Comments about Them - GNU Project - Free Software Foundation
  • www.gnu.org
This page is maintained by the Free Software Foundation's Licensing and Compliance Lab. You can support our efforts by making a donation to the FSF. Have a question not answered here? Check out some of our other licensing resources or contact the Compliance Lab at licensing@fsf.org. We classify a license according to certain key criteria...
 
Andrey F. Zelinsky:

Was haben OOP und Standardbibliothek damit zu tun?

Sie können in MQL5 problemlos ohne OOP auskommen, da Sie weder wissen, was eine Klasse ist, noch was eine Standardbibliothek ist.

Aber wenn wir uns die Erklärungen der lokalen Gurus ansehen, sehen wir nur "suche die SB-Klasse ...", "erbe die SB-Klasse ...", "schreibe deine eigene Klasse ...".

D.h. das Wort "Klasse" und "Standardbibliothek" stehen immer nebeneinander.

Öffnen Sie die Beschreibung von SB in der Dokumentation: "Handelsklassen", "Klasse/Gruppe", "Klasse zu arbeiten ...", "direkte Nachkommen", "Methoden".

Für Anfänger, die wegen OOP nicht zu MQL5 gehen - sie haben einfach keine Chance.

Sie müssen diese Dinge nicht wissen, um die Standard-Handelsfunktionen zu nutzen. Es genügt, die Struktur zu kennen und zu wissen, wie man sie benutzt.

Aber wenn Sie zum Beispiel einen EA mit einer Monowährung in einen EA mit mehreren Währungen umwandeln wollen, können Sie das ohne eine Klasse tun.

Aber wenn Sie anfangen, zahlreiche Arrays zu deklarieren, wird das Programm zu Brei.

Hier kommt der Kurs ins Spiel. Und man muss wissen, wie man Variablen in einer Klasse deklariert, wie man auf sie zugreift, den Konstruktor, den Destruktor, aber sonst nicht viel.

Es dauert nur 3 Lektionen à 2 Stunden, um diese Konzepte zu lernen und anzuwenden. Aber nur, um einen Monovalutnik in einen Multi zu verwandeln.

Und im Allgemeinen ist OOP nichts für dumme Programmierer.

Vielen gelingt es nicht, sie zu meistern. Zum Beispiel Begriffe wie Templates, Operator- und Klassenüberladung, virtuelle Funktionen und Klassen.

 
Petros Shatakhtsyan:

Um die Standard-Handelsfunktionen zu nutzen, müssen Sie sich mit diesen Dingen überhaupt nicht auskennen. Es genügt, die Struktur zu kennen und zu wissen, wie man sie benutzt.

...

Petros, wenn du jemanden außer dir selbst lesen würdest, wärst du wertlos. Sie sind nun zu dem Schluss gekommen, den ich oben dargelegt habe, oder sind dabei, ihn zu ziehen.

Wenn man als Anfänger die Trading-Klassen und -Methoden der Standardbibliothek ohne Maß in alle Ecken stopft, bekommt man kein Verständnis für die Trading-Funktionen der Sprache.

Die MQL5-Handelsfunktionen werden nirgends erwähnt - sie werden durch Gespräche über die Methoden und Klassen der Standardbibliothek ersetzt.

 
pavlick_:

Wer bereitet wen vor? Wenn Sie eine API implementiert haben, dann schreibe ich hinein, was ich will und lerne, wo immer ich will, Pluspunkte, Schärfe, was auch immer, und es gibt genug Material. Wenn Sie die Dokumentation für api als Ausbildung betrachten ...

Sie haben Recht. Der einzige Weg zur Entwicklung führt über die API. Zumindest bewegt sich die gesamte Software in Richtung offene Systeme, sozusagen Mainstream).

Die geschlossenen Gemeinschaften sind dem Untergang geweiht. Es sei denn, sie werden künstlich gezüchtet, aber auch in diesem Fall ist keine Entwicklung zu erwarten.

Allerdings kann die geschlossene MQL-Gemeinschaft auch einen ausgeprägten kommerziellen Sinn haben.

 

Die Sprache hat damit nichts zu tun. Von den MT4/MT5-Nutzern versuchen nur 5-10 %, etwas Eigenes zu programmieren. Der Rest kann im besten Fall etwas von CodeBase oder Market herunterladen. Es ist ihnen völlig gleichgültig, was sich darin befindet: Klassen, Funktionen, Routinen.

Stellen Sie sich vor, Sie müssten einem Benutzer, der sich nicht mit Programmierung und Expert Advisors auskennt, erklären, warum MT5 besser ist als MT4. Die Geschwindigkeit, die Skalierbarkeit, die saubere Architektur... - all dies ist für den normalen Benutzer ein leeres Geräusch. Es gibt also kaum ein Argument, das man vorbringen könnte.

 
Vasiliy Sokolov:

Die Sprache hat damit nichts zu tun. Von den MT4/MT5-Nutzern versuchen nur 5-10 %, etwas Eigenes zu programmieren. Der Rest kann im besten Fall etwas von CodeBase oder Market herunterladen. Es ist ihnen völlig gleichgültig, was sich darin befindet: Klassen, Funktionen, Routinen.

Stellen Sie sich vor, Sie müssten einem Benutzer, der sich nicht mit Programmierung und Expert Advisors auskennt, erklären, warum MT5 besser ist als MT4. Die Geschwindigkeit, die Skalierbarkeit, die saubere Architektur... - all dies ist für den normalen Benutzer ein leeres Geräusch. Es gibt also kaum ein Argument, das man vorbringen könnte.

Nehmen wir an, es gibt 5-10 % der Programmierer, und dem Rest ist es egal, welche Plattform er benutzt. Dann teilen Sie die Nutzer in zwei Kategorien ein - aktive Nutzer (Coder) und passive Nutzer (Abonnenten von Signalen, manuelle Händler, Marktkäufer).

Wenn alle Nutzer der ersten Kategorie auf MT5 umsteigen, wird der Rest ihnen folgen. Schließlich werden die Programmierer Programme für MT5 schreiben, verkaufen und veröffentlichen, und die passiven Nutzer werden wie bisher das Angebot annehmen.

Die Aufgabe besteht also darin, die Programmierer davon zu überzeugen, auf MT5 umzusteigen, und das Problem wird gelöst sein.

 
Andrey F. Zelinsky:

Petros, wenn du jemanden außer dir selbst lesen würdest, wärst du wertlos. Sie sind nun zu dem Schluss gekommen, den ich oben dargelegt habe, oder sind dabei, ihn zu ziehen.

Wenn man als Anfänger die Handelsklassen und -methoden der Standardbibliothek ohne Maß in alle Ecken schiebt, bekommt man kein Verständnis für die Handelsfunktionen der Sprache.

Die MQL5-Handelsfunktionen werden nirgends erwähnt - sie werden durch Gespräche über die Methoden und Klassen der Standardbibliothek ersetzt.

Wenn andere verstehen, was Sie wollen, lassen Sie es mir von anderen erklären.

Die Neulinge sollen mir sagen, was ihre Schwierigkeiten sind.


Für Handelsfunktionen gibt es dieseMQL5-ReferenzHandelsfunktionen.

Ich verwende sie auch, zum Beispiel verwende ichPositionSelect für die Positionssuche.

Und anstelle vonOrderSend verwende ich lieber Standardfunktionen.

 
Реter Konow:

Angenommen, es gibt 5-10 % der Programmierer und der Rest kümmert sich nicht um die Plattform. Dann teilen wir die Nutzer in zwei Kategorien ein - aktive Nutzer (Coder) und passive Nutzer (Signalabonnenten, manuelle Händler, Marktkäufer).

Wenn alle Nutzer der ersten Kategorie auf MT5 umsteigen, wird der Rest ihnen folgen. Schließlich werden sie anfangen, Programme für MT5 zu schreiben, zu verkaufen und zu veröffentlichen, und die Passiven werden das Angebot wie bisher nutzen.

Die Aufgabe besteht also darin, die Programmierer davon zu überzeugen, auf MT5 umzusteigen, und das Problem wird gelöst sein.

Es stimmt, nur ein professioneller Programmierer ist in erster Linie eine Person, die den Interessen anderer dient. Wer würde schon alle seine Produkte aus dem Markt für MT4 entfernen und sich selbst der Möglichkeit berauben, Geld zu verdienen? Wer wird seine freiberuflichen Aufträge auf MT4 ablehnen, nur weil es MT4 ist?

Der Prozentsatz der Programmierer liegt zwar bei 5-10, aber es gibt immer noch genug von ihnen, um miteinander zu konkurrieren. Wenn es einen solchen Dartan gibt, werden die anderen nur Däumchen drehen und weiterhin MT4-Nutzer bedienen. Nur MQ kann einen bedeutenden Einfluss ausüben, und sei es nur, weil es sowohl MT4 als auch MT5 besitzt. Aber all diese Einflüsse sind erzwungene drakonische Maßnahmen und in der Tat eine absichtliche Zerstörung des etablierten Ökosystems in MT4. Niemand, der bei Verstand ist, würde das tun.

Grund der Beschwerde: