Was wäre nötig, damit endlich alle auf MT5 umsteigen? (Sammlung von Meinungen) - Seite 24

 
Um einen Händler, der Gewinne auf mt4 mit Indikatoren oder EAs, die nicht auf mt5 arbeiten wird, brechen mt4. Dann wird er einfach Zeit damit verbringen müssen, mql5 zu lernen. Solange mt4 existiert, können Sie nichts tun. Es möge immer Sonnenschein sein!
 
Andrey F. Zelinsky:

Die Popularität einer Programmiersprache ist die Zahl der Menschen, die bereit und in der Lage sind, sie zu erlernen und zur Lösung ihrer Probleme einzusetzen.

die Popularität einer Handelsplattform - wird durch die Popularität der internen Programmiersprache bestimmt.

vorgefertigte Klassen - sagen wir, um Kindern das Lesen beizubringen, werden sie in zwei Gruppen aufgeteilt - eine Gruppe erhält Würfel mit Buchstaben - und die andere Gruppe erhält Würfel mit vorgefertigten Wörtern und Bildern.

Die Frage ist: Welche Gruppe von Kindern wird schneller oder überhaupt lesen können?

In diesem Beispiel sind Wörter das Äquivalent zu vorgefertigten Klassen.

Wenn man aufhört, fertige Kurse im Lernprozess zu verkaufen und sie jedes Mal anbietet, wenn man versucht, die Sprache zu lernen (was regelmäßig, methodisch und sogar mit verzweifeltem Fanatismus geschieht), dann wird das Wachstum eines Publikums, das mql5 beherrscht, unvermeidlich sein.

Die wachsende Zahl von Menschen, die bereit und in der Lage sind, die interne Programmiersprache zu erlernen, wird dazu führen, dass die Popularität der Plattform und das Verständnis für ihre Vorteile in der Praxis zunehmen.

Leider liegen Sie falsch.

Ich fing an, ab dem 3. Kurs zu programmieren, auf Algol 68 auf dem Computer Minsk 32, und während der Produktionspraxis war meine Semesterprogrammieraufgabe, ein lineares Programmierproblem mit Hilfe der Simplex-Methode zu programmieren.

Und die Aufgabe selbst: "Optimale Verteilung von Maschinen und Mechanismen zwischen den Bauobjekten".

Dann wechselte ich zum EC-Computer mit Assembler, PL/1, "Iskra" zu Basic . . .


Programmierer werden in 2 Kategorien eingeteilt: System und Problem. Zu ihnen gesellen sich WEB-Programmierer, man kann auch Netzwerkprogrammierer hinzufügen ...

Ich war schon immer ein Problem-Programmierer, und obwohl ich Assembler für Windows sowie API und OOP kannte, zog ich es vor, Programme in Hochsprachen zu schreiben.

Jetzt muss ich den inneren Aufbau der Sprache nicht mehr kennen, ich muss einen profitablen Handelsroboter entwickeln, ohne tief in die Klassen einzusteigen, und ich muss meine Zeit für die Entwicklung einer Handelsstrategie verwenden.

Und das aktuelle MQL5 gibt mir diese Möglichkeit, und die Nachteile werden nach und nach beseitigt.

 
Petros Shatakhtsyan:

Leider liegen Sie falsch.

Ich habe in der 3. Klasse angefangen zu programmieren, auf Algol 68 auf Minsk 32...

Petros - deine herzerwärmende Geschichte - sagt nur eines aus: Du hast angefangen, das Programmieren von Grund auf zu lernen.

Aber die Zielgruppe der Indikator-/Beraterentwickler ist unterteilt in a) diejenigen, die die Grundlagen beherrschen - und b) diejenigen, für die MQL die erste Programmiersprache ist.

Die Popularität der Plattform hängt einzig und allein von der zweiten Gruppe ab, nämlich von denjenigen, für die MQL die erste Programmiersprache ist. Diese Gruppe ist die bedeutendste, und es ist ihre Bedeutung, die als Mehrheitsregel das Schicksal und die Aussichten des Terminals bestimmt - egal wie sehr sich alle Gurus, Experten und Entwickler des Terminals das Gegenteil wünschen.

Dies ist die Gruppe, für die iTime, iClose, iOpen, ..., die von MQL4-Entwicklern häufig verwendet werden, eingeführt wurden.

Und gerade weil MQL4 und MQL5 unterschiedliche Programmiersprachen sind - und MQL5 schwieriger zu erlernen und zu benutzen ist als MQL4 - wechselt die Gruppe "b) derjenigen, für die MQL die erste Programmiersprache ist", nicht oder nur sehr langsam von MT4 zu MT5.

Die Gründe dafür müssen untersucht werden - ich vermute, dass es an der Präsentation/Erziehung der Sprachkonstrukte für das Publikum liegt - die Präsentation direkt aus der Standardbibliothek verhindert oder verlangsamt das Verständnis von "was ist was" für unerfahrene Entwickler.

 
Andrey F. Zelinsky:

.

-- Die direkte Einspeisung aus der Standardbibliothek nimmt unerfahrenen Entwicklern das Verständnis dafür, was was ist, oder verlangsamt es.

Ich denke, es ist genau umgekehrt.

Die Standardbibliothek ermöglicht es jedem, Handelsoperationen in kürzester Zeit zu schreiben, ohne Kenntnisse über OOP und die entsprechende Klasse.


Ich verstehe, warum viele Angst vor MQL5 haben. Manche Leute denken, dass sie, um in MQL5 zu schreiben, Klassen und OOP kennen müssen.

Ich versichere Ihnen, dass Sie keine OOP-Kenntnisse benötigen, um von MQL4 zu MQL5 zu wechseln!

 
Petros Shatakhtsyan:

Ich glaube, es ist genau umgekehrt. ...

Denke nach, wer dir das Denken verbietet oder dich daran hindert.

Meine Bemerkungen sollen Sie nicht von Ihrer gewohnten Denkweise ablenken.

Die von mir aufgeworfenen Fragen sind interessant, um sie mit denjenigen zu erörtern, die sich mit der Praxis und Methodik des Unterrichts auskennen.

 
Andrey F. Zelinsky:

Denke, wer dir das Denken verbietet oder dich daran hindert.

Meine Bemerkungen sollen Sie nicht von Ihrem gewohnten Denkprozess ablenken.

Die von mir aufgeworfenen Fragen sind interessant, um sie mit denjenigen zu diskutieren, die sich mit der Praxis und den Methoden des Unterrichts auskennen. Es gibt buchstäblich sehr wenige solcher Experten in diesem Forum. Und ich kenne bereits die Meinung einiger von ihnen.

Ich habe eine Meinung in meiner Arbeit - erfahrene Manager sind der Feind von allem, was neu ist, es ist klar, warum - sie sitzen für einen Tag und gehen, Sie scheinen Potenzial zu haben.


nur ein Entwickler kann alle Vorteile neuer Produkte kennen, sobald sie erfunden werden

 
pavlick_:

Was für ein Blödsinn. Wem gehört zum Beispiel C++? Es ist ein freier Standard, der öffentlich zugänglich ist. Compiler mit freien Lizenzen. Das alles wird durch kostenlose Bibliotheken ergänzt. Wie viele Altruisten würden kostenlose Bibliotheken für ein geschlossenes ICL schreiben, um ihr Geschäft zu fördern? Nun, es gibt wahrscheinlich einige, die ihr Ego amüsieren wollen, aber ich zum Beispiel habe keine Lust dazu. Und im Allgemeinen brauchen Sie nicht einmal etwas zu bauen (wie Lua in Kwik) - geben Sie einfach eine API.

Lesen Sie dann die zweite Hälfte des Textes - Ausbildung von Spezialisten für wer weiß was. Und was hat das mit Bibliotheken zu tun?

Und dieses "wie Lua in einem Quickie" - da hättest du anfangen sollen, das ist alles, was da steht. Ich musste sogar ein wenig lachen.

Und das ist... Wie viele sahen alle Arten von verschiedenen Lizenzen, etwas frei und nie gesehen, und sah hart - aber es gibt keine ihnen, und dass jemand einige Phantasie scheint frei, es ist nichts weiter als Phantasie.

 
Petros Shatakhtsyan:

Und ich denke, es ist genau umgekehrt.

Die Standardbibliothek erlaubt es jedem, in kürzester Zeit ohne OOP-Kenntnisse Trades zu schreiben und so eine Klasse zu erstellen.


Ich verstehe, warum viele Angst vor MQL5 haben. Manche Leute denken, dass sie, um in MQL5 zu schreiben, Klassen und OOP kennen müssen.

Ich versichere Ihnen, dass Sie keine OOP-Kenntnisse benötigen, um von MQL4 zu MQL5 zu wechseln!

Viel einfacher! Aber wie wir sehen, sind nicht einmal alle in der Lage, dies zu begreifen. Wie erstaunlich!

 
Andrey F. Zelinsky:

Denke, wer dir das Denken verbietet oder dich daran hindert.

Meine Ausführungen sollen Sie nicht von Ihrem gewohnten Denkprozess ablenken.

Die von mir aufgeworfenen Fragen sind interessant, um sie mit denjenigen zu erörtern, die Experten auf dem Gebiet der Praxis und der Lehrmethodik sind.

Andrei, ich bin nicht der Praktiker?

In meinem Profil gibt es einen Link zu einem Video. Ich habe dieses Programm vor 12 Jahren mit VC++, Borland C++ und Oracle entwickelt.

Und von 97 bis 2008 hatte ich meine eigene Firma, in der ich Aufträge annahm und VC++- und Visual FoxPro-Programmierung unterrichtete.


Ich rate Ihnen also, nicht mit mir zu konkurrieren, Sie werden verlieren. ( Das ist natürlich ein Scherz : )

 
Petros Shatakhtsyan:

Die Standardbibliothek ermöglicht es jedem, in kürzester Zeit Trades zu schreiben, ohne Kenntnisse über OOP und darüber, was eine solche Klasse ist.

Was hat das mit OOP und der Standardbibliothek zu tun?

In MQL5 können Sie ohne OOP auskommen, ohne zu wissen, was eine Klasse ist oder was die Standardbibliothek ist.

Aber wenn wir uns die Erklärungen der lokalen Gurus ansehen, sehen wir nur "suche die SB-Klasse ...", "erbe die SB-Klasse ...", "schreibe deine eigene Klasse ...".

D.h. das Wort "Klasse" und "Standardbibliothek" stehen immer nebeneinander.

Öffnen Sie die Beschreibung von SB in der Dokumentation: "Handelsklassen", "Klasse/Gruppe", "Klasse zu arbeiten ...", "direkte Nachkommen", "Methoden".

Neulinge, die wegen OOP nicht zu MQL5 gehen, haben einfach keine Chance.

Grund der Beschwerde: