Von der Theorie zur Praxis - Seite 541

 
RRR5:

Ich glaube, ich habe herausgefunden, zu welcher Funktion ich zurückkehren muss...
(Falls Sie sich nicht mehr erinnern, es ist diese: , )

Sie könnten versuchen, zwei Polynome zu verwenden.

Der letzte Punkt des ersten Polynoms ist der erste Punkt des zweiten Polynoms.


Dieses Ding kann sowohl eine solche Form

und dies

und dies

und viele andere.



...


 
Renat Akhtyamov:

Nun, richtig

Warum?

hoffentlich nicht, weil der Truthahn es so gezeichnet hat, was auch immer es ist....

Ja und wirklich interessant, der Ausreißer ist eine Schieflage, wenn er vollständig ausgelöscht wird, dann wird der Preis den Weg gehen, den er vorher gegangen ist, und wenn er nicht vollständig ausgelöscht wird, dann wird die verbleibende Energie ihn in Richtung der Schieflage führen, bis sie ausläuft, wer denkt noch so?

 
Novaja:

Es ist wirklich interessant, der Ausreißer ist eine Schieflage, wenn er vollständig ausgelöscht wird, dann wird der Preis den Weg gehen, den er vorher gegangen ist, und wenn er nicht vollständig ausgelöscht wird, dann wird die verbleibende Energie ihn in Richtung der Schieflage lenken, bis sie ausläuft, wer denkt noch so?

Ein Bild wird Ihnen mehr sagen als ich.

EURUSDH_1

 
RRR5:

Wenn der Chart eines Währungspaares viele solcher Impulse aufweist, dann ist dieses Modell für ein solches Währungspaar nicht geeignet.

Und wenn sie 50/50 sein werden, sprechen wir über einen langen Zeitraum, solche Phänomene auf allen Währungspaaren, und wenn das Modell nicht berücksichtigt alle Varianten, dann, wie gut das Modell wird auf den Markt angemessen sein, dann wird es ein Modell um des Modells willen sein.

 
Novaja:

Und wenn sie 50/50 sind, sprechen wir über einen langen Zeitraum, solche Phänomene auf allen Währungspaaren, und wenn das Modell nicht berücksichtigt alle Optionen, dann, wie angemessen das Modell auf den Markt sein wird, dann wird es ein Modell um des Modells willen sein.

Aber manche mehr, manche weniger als andere.

Einige von ihnen können durch Nicht-Handeln der Nachrichten getötet werden. einige von ihnen müssen akzeptiert werden, "die Hauptsache ist, mehr gute Trades als schlechte zu haben".

Novaja:

Und wenn das Modell nicht alle Variationen berücksichtigt, dann ist es ein Modell um des Modells willen, wie es dem Markt angemessen ist.

wenn nur mehr als 50 % zählen würden.


Ich habe Georgi Merts bereits vorgeschlagen, nicht darüber zu diskutieren. Es gibt eine "Definition von Kanalgrenzen", und wir sprechen hier hauptsächlich über "Durchschnitt".

 

Ich habe versucht, diese Sache in Excel zu implementieren.

Die Formel für das erste Polynom lautet: y=ax2+bx+c
die Formel für das zweite Polynom lautet: y=mx2+nx+k

müssen wir die Koeffizienten a,b,c für die erste Gleichung und die Koeffizienten m,n,k für die zweite Gleichung finden.

und X ist auch die Koordinate auf der x-Achse, an der das Ende des ersten Polynoms und der Anfang des zweiten Polynoms liegen werden.

d.h. es wird 7 Unbekannte geben.

In der beigefügten Tabelle sind die Koeffizienten a,b,c in lila dargestellt. m,n,k sind in rosa gehalten. X (x ist groß) ist grau.



Ich habe die folgende Formel in Zelle C2 eingegeben:
Wenn der Koordinatenwert der X-Achse (orangefarbene Spalte) kleiner als X ist (X ist groß), bilden wir eine Parabel nach der Formel y=ax2+bx+c,
. Wenn der Koordinatenwert der X-Achse bereits größer als X ist
, bilden wir eine Parabel nach der Formel y=mx2+nx+k.



Der Lösungsfinder weigert sich, den Wert von X korrekt zu erfassen.

Was könnte das Problem sein?



Sie können versuchen, eine Aufzählung vorzunehmen...
Versuchen Sie Werte für X von 0 bis 201. Zählen Sie bei jedem Versuch die Summe der Quadrate der Abweichungen durch zwei Polynome. Bei jedem Versuch wird diese Summe die kleinste sein - das ist die Summe, die Sie verwenden sollten.

Dateien:
9pl7tvp_3.zip  27 kb
 

Ich würde gerne sehen, welche weiteren Nachteile dieser Ansatz hat, und versuchen, diese zu beseitigen.



ich denke, dass dieses system besser für den handel mit kointegrierten paaren (eurchf, audnzd) geeignet ist. die menschen verwenden zu diesem zweck einen zauberstab. das zauberstab-modell ist jedoch eine horizontale gerade linie, während kanäle unterschiedlichen trajektorien folgen können.

 
RRR5:

Versuchen Sie, dieses Thema in mql zu implementieren, und posten Sie es in einem Zweig (oder zumindest in meiner persönlichen Nachricht, wenn der Gral funktioniert:)).



Dieses System ist besser auf kointegrierte Paare (eurchf, audnzd) zu handeln. Menschen verwenden den Strich für diesen Zweck. aber der Strich Modell ist eine horizontale gerade Linie, und Kanäle können verschiedene Trajektorien folgen. daher, erhalten Sie entweder minimale Gewinn oder keinen Gewinn.

Der Devisenmarkt ist im Gegensatz zum Aktienmarkt ausgeglichen. Von dort aus müssen wir tanzen. Kein Indikator wird besser funktionieren als ein Zauberstab. Sie hinkt zwar hinterher, hat aber andere Vorteile.

 
RRR5:

Ich glaube, ich habe herausgefunden, auf welche Funktion ich regressieren muss...
(falls Sie sich nicht mehr erinnern, es ist diese: , )

Sie könnten versuchen, zwei Polynome zu verwenden.

Der letzte Punkt des ersten Polynoms ist der erste Punkt des zweiten Polynoms.


Dieses Ding kann sowohl eine solche Form

und dies

und dies

und viele andere.

...

MNC kann ALLE diese Formen bearbeiten.

Ich verstehe immer noch nicht, warum man sich etwas ausdenken muss, wenn alles schon längst erfunden ist.

 
Georgiy Merts:

Der MNC kann ALLE diese Zahlen verarbeiten.

Ich verstehe immer noch nicht, warum man sich etwas einfallen lassen muss, wenn alles schon längst erfunden wurde.

Das hier reicht nicht aus.
Grund der Beschwerde: