Von der Theorie zur Praxis - Seite 546

 
secret:

Ich habe alle wichtigen Punkte genannt und sie Ihnen dargelegt. Aber Sie haben nichts verstanden, denn es war nicht sehr eloquent).

Okay, nichts für ungut, Kumpel. Das Letzte, was ich möchte, dass die Öffentlichkeit sich an mich erinnert, sind gegenseitige Sticheleien mit Ihnen.

Nun, ich habe es nicht verstanden, weil ich es, ehrlich gesagt, nicht sorgfältig gelesen habe - ich war geblendet von meiner Sehnsucht nach dem Gral und es schien nahe zu sein...

Kein Problem - ich werde es jetzt noch einmal lesen, es ist ja noch Zeit bis zum neuen Jahr :))

 
secret:

Meine und Ihre Aktien zeigen, dass genau das Gegenteil der Fall ist.)

Der Ehemann wacht in der Nacht von den "Ohs" und "Ahs" seiner Frau auf - er träumt von etwas.

- Mann! Mann! Was machst du denn da?

- Ach, Wanja, ich habe geträumt, dass ich über den Markt gehe und nur Schwänze verkauft werden. Und je weiter weg, desto größer und teurer! Und auf dem hintersten Tablett liegt so ein Schwanzlutscher...

- Das muss meiner gewesen sein.

- Nein, Wanja, deine wurden für 3 Rubel pro Bündel verkauft...


zum Thema: hat jemand Loskutovs Zeitreihenanalyse gelesen? er schreibt faszinierend, aber nach der Lektüre von 30 Seiten von 113 scheint es, dass die mathematische Basis nie da sein wird...

 
Igor Makanu:

Zum Thema: Hat jemand Loskutovs Time Series Analysis gelesen? Er schreibt faszinierend, aber nach der Lektüre von 30 Seiten von 113 scheint es, dass es keine mathematische Grundlage gibt...

Zu BP sollten Sie Jenkins lesen).
 
Yuriy Asaulenko:
Sie müssen Jenkins über BP lesen).

OK, ich werde es jetzt suchen, vielleicht lese ich es bis morgen früh, ich habe auch Bezruchko Mathematical Modelling and Time Series heruntergeladen, aber es sind 340 Seiten, ... grundlegend... Ich weiß nicht, ob ich so viel lesen möchte.

 
Igor Makanu:

OK, ich schaue jetzt nach, vielleicht schaue ich morgen früh nach.

Morgens. Das glaube ich nicht.)
Damit ich das richtig verstehe: Box, Jenkins.
 

Können Sie mir sagen, um welche Art der Verteilung es sich handelt?

 

Auf einer logarithmischen Skala sieht das so aus:


 
Novaja:

Können Sie mir sagen, um welche Verteilung es sich handelt?

Es sieht aus wiehttps://keisan.casio.com/exec/system/1180573227

Beta distribution (percentile) Calculator
Beta distribution (percentile) Calculator
  • keisan.casio.com
Calculates the percentile from the lower or upper cumulative distribution function of the beta distribution.
 
Nein, es sieht aus wie ein Lognormal
 
Vielleicht kann mir jemand zeigen, wie die Verteilungen auf einer logarithmischen Skala aussehen, ich suche danach und kann es nicht finden.
Grund der Beschwerde: