Was ist ein Trend? - Seite 2

 
Ivan Butko:

Es ist ein assoziatives und intuitives Verständnis. Es ist, als würde man es sich ansehen und alles ergibt einen Sinn. Aber stellen Sie sich vor (ich bin kein Programmierer, ich weiß nicht, wie ich es richtig ausdrücken soll), dass Sie eine Eule schreiben, was würden Sie ihr sagen? In formaler Sprache. Ich denke, der erste Schritt wäre, sie mit einer TF zu verbinden. D. h., die Definition kann bereits darauf hinweisen, dass der Trend (tra-ta-ta) auf einer bestimmten TF liegt.



Wenn sie in der Lage sein werden, den Trend von der Flaute zu unterscheiden, dann wird der Gral geschrieben....

 
Yuriy Asaulenko:

Daraus folgt, dass der Trend nur a posteriori und ganz subjektiv bestimmt werden kann.

Nehmen wir an, wir haben den lokalen Höchstwert überschritten, der höher ist, und gehen runter. Sind wir noch in einem Trend oder nicht?


Ich weiß, dass es bei NEOs ein Phänomen gibt, das als Wellenebene (WL) bezeichnet wird. Sie ist viel tiefer als die primitive TF, und die Wellen (Trends) werden auf einer ungefähren Ebene klassifiziert (sagen wir, sie sagen: "Trending at the M15 level... obwohl nein, hier ist es deutlich kleiner, den Schildern nach zu urteilen, ist es immer noch M10 oder M8")


Alternativ, aber mit einem Anspruch auf Förmlichkeit, der berühmte Händler Stanislav "Hallo, lieber Abonnent! Tschuwaschow. Er definierte einen Trend als ein Verhältnis von Fraktalen (bereits mit der TF verbunden). D.h. diese berüchtigten "lokalen Höchst- und Tiefststände" - werden uns Fraktale zeigen. Wenn das "nächste Tief" höher ist als das vorherige, aber niedriger als das vorherige, während das nächste Hoch höher ist als das vorherige, handelt es sich noch NICHT um einen Trend, sondern immer noch um eine Flaute. Ein Trend liegt vor, wenn der neue Tiefpunkt (Fraktal nach unten) höher(!) ist als der vorherige Höchststand (Fraktal nach oben). Das heißt, es handelt sich im Wesentlichen um eine scharfe Spitze, einen Impuls. Und dieser definierte es als den Beginn eines Trends.
 
Vladimir Pastushak:

Wenn sie in der Lage sind, einen Trend von einer Flaute zu unterscheiden, dann wird der Gral geschrieben werden....


:DDD))))

 

Die primitivste, aber immer noch nicht enthüllte (vage formale oder so) ist das Verhältnis von Mash-ups. Ich glaube, so hat sich jeder zu Beginn der Reise definiert. Schnell über langsam - Aufwärtstrend und umgekehrt. Preis oberhalb der langsamen - Tendenz steigend und umgekehrt.

Oder ein Zickzack. Das ist auch der einfachste Weg. Auch hier ist es ein wenig unscharf.

Diese beiden Methoden (und ähnliche) ignorieren jedoch das Phänomen des flachen Trends (es ist zwar vorhanden, aber nicht vorhanden).
 
Vladimir Pastushak:

Wenn sie in der Lage sind, einen Trend von einer Flaute zu unterscheiden, dann wird der Gral geschrieben werden....


Der Beginn eines Intraday-Trends lässt sich mehr oder weniger erkennen, aber wie kann man die Richtung vorhersagen?

 
Lilita Bogachkova:

Der Beginn eines Intraday-Trends kann mehr oder weniger bestimmt werden, aber wie kann man die Richtung vorhersagen?


Das ist klar. Hier fallen die Kerzen eine nach der anderen und zeigen eine Art Abwärtstrend. Aber, um es formell auszudrücken, damit es keine Fragen gibt - wie bestimmen Sie den Beginn des Trends?

UPD

Als weitere Option hat Nikolsky in TS Pathfinder einen eher formalen Ansatz: Flat ist ein Reverse Crossover ohne Öffnung. Ein Trend ist eine Konsolidierung und Öffnung. Voilà! Und es werden keine Fragen gestellt. Nur mit diesen Dreschflegelpaaren verirrt man sich auf der Karte.

 

Man kann sich einen Haufen Definitionen für einen Trend ausdenken.

Sprich, wenn der aktuelle Kurs mindestens um den ATR-Wert (desselben Zeitraums) über dem gleitenden Kurs liegt, dann ist der Trend aufwärts gerichtet. Nach unten gespiegelt. Wenn der Kurs nicht weiter vom gleitenden Durchschnitt entfernt ist als die ATR, dann ist er flach.

 
George Merts:

Man kann sich einen Haufen Definitionen für einen Trend einfallen lassen.

Sprich, wenn der aktuelle Kurs um mindestens ATR (desselben Zeitraums) höher ist als der gleitende Kurs, dann ist der Trend aufwärts gerichtet. Nach unten gespiegelt. Wenn der Kurs nicht weiter vom gleitenden Durchschnitt entfernt ist als die ATR, dann ist er flach.


Und welche ist die wahre? D)

Andernfalls stellt sich heraus, dass alle in gewisser Weise recht haben.

Ich denke, es ist möglich, zu einer erschöpfenden zu kommen, nach der die anderen "Stümpfe" von der wichtigsten sein werden

 

Ich erinnere mich noch an die Zeit, als die Leute mit Zeitschriften und Broschüren von Tür zu Tür gingen und jeden zu ihren Sonntagsgottesdiensten einluden.

und er kam zu mir und fragte: "Glauben Sie an den Trend?" Und ich pflegte zu sagen: "Hast du es mit eigenen Augen gesehen, es gefühlt? Das habe ich nicht."

 
Ivan Butko:

Welche ist die richtige? D)

Andernfalls stellt sich heraus, dass alle irgendwie recht haben.

Ich denke, man kann zu einem erschöpfenden Ergebnis kommen, nach dem die anderen "Stümpfe" des Hauptthemas sein werden.


Denken Sie kreativ über Ihre Frage nach. Überlegen Sie, was ist ein Trend und was ist eine Welle? Die Frage wird sich erübrigen. Ich bin sicher, das wird es.

Grund der Beschwerde: