Gerede über den MT5-Strategie-Tester - Seite 10

 
Yuriy Zaytsev:

Das ist es, wovon ich spreche! Und das ist es, wovon ich sp reche!

Vasiliy, es ist möglich, für die Datei von 100 Terminals zu konkurrieren, ist es klar.

Die Tatsache, dass man mit dem Kopierer Geschäfte von einem Terminal auf einen anderen kopieren kann, ist eine andere Sache.


Die Frage ist, dass das Terminal selbst (wenn es MT4 ist) schreibt Ticks in der Datei ticks.raw ...

aber wenn er versucht, 100 Terminals auf einmal in die Datei {TERMIN}\history\{broke}\tisks.raw zu schreiben - wird ein Fehler auftreten

Das ist es, was Andrei meiner Meinung nach nicht begreift.


Ich höre wieder das Quietschen der theoretischen Couch unter Andrei.

Ow!!!! Juri! Bitte hören Sie mir zu!

Glauben Sie, dass das MT-Terminal so dumm ist und von so dummen Leuten geschrieben wurde, dass mehrere Terminals versuchen, das Gleiche in dieselbe Datei zu schreiben?!

Nein? Ich sage also nein! Das MT-Terminal ist sehr gut geschrieben, es nimmt sich nicht die Freiheit, dasselbe in eine Datei zu schreiben, wenn bereits jemand in sie schreibt! Davon können Sie sich leicht selbst überzeugen, machen Sie endlich ein Experiment, genug der fruchtlosen Theorien! Es ist diese "Verständlichkeit", die es Ihnen ermöglicht, einen gemeinsamen Ordner für mehrere Terminals zu verwenden, alles funktioniert ohne Probleme!!!! Es geht nur darum, diese Funktion (Auswahl eines gemeinsamen Ordners) zu einer Standardfunktion zu machen.

 

Wenn es sich um einen Tester handelt, werden alle Verlaufsdaten zentral im Ordner des Testers gespeichert. Und alle Prüfagenten, die von diesem Ordner aus laufen, lesen den Verlauf aus derselben Datenbank. Während der erste Agent den Verlauf synchronisiert, warten die anderen Agenten, wenn sie denselben Verlauf benötigen

Im Tester erfolgt der gemeinsame Zugriff auf die Verlaufsdatenbank (und übrigens auch auf die Ticks) genau aus dem Grund, dass nicht geschrieben (oder besser gesagt, nur einmalig während der Synchronisierung geschrieben) und nur gelesen wird

 
Slawa:

Handelt es sich um einen Prüfer, werden alle Verlaufsdaten zentral im Ordner des Prüfers gespeichert. Und alle Prüfagenten, die von diesem Ordner aus laufen, lesen den Verlauf aus derselben Datenbank. Während der erste Agent den Verlauf synchronisiert, warten die anderen Agenten, wenn sie denselben Verlauf benötigen

Im Tester erfolgt der gemeinsame Zugriff auf die History Base (und übrigens auch auf die Ticks) genau aus dem Grund, dass nicht geschrieben (oder besser gesagt, nur einmalig während der Synchronisation geschrieben ), sondern nur gelesen wird

Das sage ich auch Andrei.

Sie müssen 100 Terminals an einen Ordner senden - in diesem Ordner werden die Ticks und Zeitrahmen gesammelt.

und genau das scheint sie nicht zu verstehen!

 
Andrey Dik:

Ow!!!! Yuriiiiiiiiiiii! Hört mich bitte an!

Glauben Sie, dass das MT-Terminal so dumm ist und von so dummen Leuten geschrieben wird, dass mehrere Terminals versuchen, das Gleiche in ein und dieselbe Datei zu schreiben?

Nein? Ich sage also nein! Das MT-Terminal ist sehr gut geschrieben, es nimmt sich nicht die Freiheit, das Gleiche in eine Datei zu schreiben, wenn bereits jemand in sie schreibt! Davon können Sie sich leicht selbst überzeugen, machen Sie endlich ein Experiment, genug der fruchtlosen Theorien! Es ist diese "Verständlichkeit", die es Ihnen ermöglicht, einen gemeinsamen Ordner für mehrere Terminals zu verwenden, alles funktioniert ohne Probleme!!!! Es geht nur darum, diese Funktion (Auswahl eines gemeinsamen Ordners) zu einer Standardfunktion zu machen.

nur die Schlauen, und deshalb haben sie

die Aufnahme ist eine einmalige Sache.

Sie sind derjenige, der mir seit mehreren Beiträgen nicht mehr zugehört hat, und Sie reden theoretischen Unsinn.

(lesen Sie, wo ich Ihnen sage - ich schlage mir fast auf die Glatze - dass man nicht von 100 Terminals aus gleichzeitig schreiben kann) - Seien Sie nicht beleidigt - ich bin nur nett.

Sie können es schaffen - sagen Sie einfach, dass die Couch zu steif oder zu durchhängend war.

 
Slawa:

Im Falle eines Testers werden alle Historienbasen zentral im Testerordner gespeichert. Und alle Prüfagenten, die von diesem Ordner aus laufen, lesen den Verlauf aus derselben Datenbank. Während der erste Agent den Verlauf synchronisiert, warten die anderen Agenten, wenn sie denselben Verlauf benötigen

In Tester wird die Geschichtsdatenbank gemeinsam genutzt (und übrigens auch die Ticks), und zwar genau aus dem Grund, dass nicht geschrieben wird (oder besser gesagt, nur einmal während der Synchronisierung geschrieben wird), sondern nur gelesen

Sie sprechen von dem freigegebenen Ordner C:\Users\User\AppData\Roaming\MetaQuotes\Tester\.

Das gleiche Prinzip wird für das Terminal im normalen Modus benötigt, nicht mit der erzwungenen Angabe eines gemeinsamen Ordners zu den Geschichtsbasen mittels Links. Jetzt funktioniert es einwandfrei, aber bitte implementieren Sie diese Funktion ganz normal, indem Sie in den Terminaleinstellungen einen Ordner für die Verlaufsbasis angeben.

 
Andrey Dik:

Sie sprechen vom gemeinsamen Ordner C:\Benutzer\Benutzer\AppData\Roaming\MetaQuotes\Tester\.

Dies ist das gleiche Prinzip für das Terminal im normalen Modus, nicht durch die Erzwingung eines gemeinsamen Ordners auf die Geschichte Basen über Links. Jetzt funktioniert es einwandfrei, aber bitte implementieren Sie diese Funktion ganz normal, indem Sie in den Terminaleinstellungen einen Ordner für die Verlaufsbasis angeben.

Das funktioniert nicht und kann nicht gut funktionieren. Man hat einfach Glück und die Basen werden nicht durch Überschreiben zerstört. Wir haben eine vollständige Überprüfung aller Datenbanken mit transparenter Fehlerbehebung auf der Grundlage der Daten vom Server, wodurch mögliche Kollisionen (wenn von verschiedenen Terminals in dasselbe Verzeichnis geschrieben wird) und Schäden vermieden werden.

Um in einem solchen Umfeld zu arbeiten, muss man sehr risikofreudig sein. Umso unheimlicher ist es, zu fordern und zu behaupten, dass alles richtig und normal ist.

 
Yuriy Zaytsev:

Das sage ich auch Andrei.

Ich will nicht fluchen, auch wenn Sie mich hartnäckig dazu auffordern.

Und das ist genau das, was er nicht zu verstehen scheint!

Ich will mich wirklich nicht streiten, obwohl Sie mich hartnäckig dazu provozieren.

Scheiße! ÜBERZEUGEN SIE SICH SELBST - ERSTELLEN SIE EINEN GEMEINSAMEN ORDNER FÜR DEN VERLAUF UND GEBEN SIE IHN FÜR ALLE TERMINALS UNTER !!!!! AN. DIESE ARBEITEN!!!!

Schieben Sie Ihre theoretische Couch zu sich auf ****! Probieren Sie es aus! Der gemeinsame Ordner auf den Links funktioniert und es gibt keine Probleme!

 
Renat Fatkhullin:

Es funktioniert nicht gut und es kann nicht funktionieren. Sie haben einfach Glück und die Basen werden nicht wirklich durch Überschreiben zerstört.

Man muss schon sehr risikofreudig sein, um in einem solchen Umfeld zu arbeiten.

Ja, es ist eine Krücke. Praktikabel - aber eine Krücke. Im Falle der Agenten haben sie an die gemeinsame Nutzung von Dateien gedacht, warum also nicht auch für das Terminal?

Glücklicherweise versucht das Terminal nicht, in eine Datei zu schreiben, wenn der Schreibvorgang bereits abgeschlossen ist, so dass der Weg mit dem Ordner über Links jetzt funktioniert.

 

Eines Tages waren wir erstaunt, als die Administratoren eines Brokers zu uns kamen und sich über Fehler bei der Dateierfassung beschwerten.

Es stellte sich heraus, dass sie schon seit langem Server mit allen Dateien im laufenden Betrieb gesichert hatten. Es handelt sich nicht um eine Schattenkopie, sondern um ein Kopieren von Dateien auf bäuerliche Art und Weise. Auf die Frage "Was habt ihr euch dabei gedacht?" lautete die Antwort: "Warum, es hat doch lange Zeit alles gut funktioniert!

Das ist in etwa die Antwort von @Andrey Dik. Gleichzeitig schlägt er vor, dies mit Millionen von Händlern zu tun. So würden ein paar Hundert jede Stunde auf dieselbe Harke treten.

 
Renat Fatkhullin:

Eines Tages waren wir erstaunt, als die Administratoren eines Brokers zu uns kamen und sich über Fehler bei der Dateierfassung beschwerten.

Es stellte sich heraus, dass sie schon seit langem Server mit allen Dateien im laufenden Betrieb gesichert hatten. Es handelt sich nicht um eine Schattenkopie, sondern um ein Kopieren von Dateien auf bäuerliche Art und Weise. Auf die Frage "Was habt ihr euch dabei gedacht?" lautete die Antwort: "Warum, es hat doch lange Zeit alles gut funktioniert!

Das ist in etwa die Antwort von @Andrey Dik. Gleichzeitig schlägt er vor, dies mit Millionen von Händlern zu tun. So würden ein paar Hundert jede Stunde auf dieselbe Harke treten.

Andrei bietet den Entwicklern an, den Zugriff auf öffentliche Ordner zu einer internen Option zu machen. Das ist genau das, was er vorschlägt, er fragt Sie, nicht Millionen von Händlern.
Grund der Beschwerde: