Gerede über den MT5-Strategie-Tester - Seite 22

 

In der Tat! Es wäre schön, wenn man den Optimierungsmodus nach Beendigung des Vorgangs abschalten könnte.

Auch hier stößt man bei der Überprüfung einzelner Pässe auf das gleiche Problem.

Wenn Sie auf die Optimierungsergebnisse klicken, ist alles in Ordnung, und ein einzelner Durchlauf wird gestartet. Und nachdem Sie mehrmals darauf geklickt haben, merkt es sich bereits, dass Sie sich im Einzeltestmodus befinden.

Und wenn Sie danach etwas manuell in den Parametern ändern und auf Start drücken, beginnt die Optimierung. ((

 

Es wäre eine gute Idee, die Aufgaben in kleineren Portionen an lokale Bearbeiter zu verteilen, wenn die Parameter vollständig aufgezählt sind. Zum Beispiel 1-2% aller Aufgaben. Wenn einer von ihnen frei ist, geben Sie ihnen den gleichen Betrag mehr.

Jetzt ist die Situation wie folgt. Alle Agenten erhielten 704 Aufgaben, und da diese je nach den zu optimierenden Parametern unterschiedlich lange dauern, beendeten 2 Agenten den Auftrag, und 2 Agenten erhielten die längsten Aufgaben. In 10 Stunden lösten sie 41 %. Ich fürchte, dass die Optimierung in einem solchen Tempo in 15 Stunden vorbei sein wird. Es wäre besser, alle Agenten zu laden.

Ich habe verstanden, dass es besser ist, Aufgaben in Stapeln auszustellen, um die Zeit für damit verbundene Prozesse zu reduzieren. Übertragung von Kostenvoranschlägen usw., aber bei lokalen Agenten geht das alles schnell, und auch im lokalen Netz wäre es für sie gut, bei der Verteilung von Aufgaben kleinere Portionen zu machen.

 
elibrarius:

Es wäre eine gute Idee, die Aufgaben in kleineren Portionen an lokale Bearbeiter zu verteilen, wenn die Parameter vollständig aufgezählt sind. Zum Beispiel 1-2% aller Aufgaben. Wenn einer von ihnen frei ist, geben Sie ihnen den gleichen Betrag mehr.

Noch besser wäre eine gemeinsame Warteschlange, auf die die freigegebenen Bearbeiter zugreifen können.

Aber ich fürchte, die Architektur der Cloud lässt dies nicht zu.

 
Georgiy Merts:

Am besten ist es, eine gemeinsame Job-Warteschlange zu haben, auf die die freiwerdenden Agenten zugreifen können.

Aber ich fürchte, die Architektur der Cloud lässt dies nicht zu.

Ich schlage also vor, den optimalen Algorithmus für die Cloud beizubehalten und für die lokalen Agenten und das lokale Netzwerk die Aufgaben in kleinen Stapeln oder 1 zu verteilen, wie Sie vorschlagen (in Bezug auf die Geschwindigkeit ist dies wahrscheinlich das Beste).

 
Was fehlt, ist eine Anzeige der durchschnittlichen Größe eines Gewinn- und Verlustgeschäfts in Pips.
Grund der Beschwerde: