Gedanken über den Zufall - Seite 10

 
alexeymosc:

Das ist ein anderes Thema: Wenn es gelingt, die Strategien so zu differenzieren, dass eine lange Reihe von Verlusten in einer Reihe garantiert durch Gewinne in anderen Reihen ausgeglichen wird, dann wird es keinen Ausverkauf geben.

OK, ich werde mir überlegen, wie ich den Algorithmus mit minimalem Aufwand erhöhen kann.


"Portfolio-Peers" können nicht nur bei der Diversifizierung helfen...

Und der Algorithmus... Haben Sie ein Muster gefunden...?

 
prikolnyjkent:


"Portfolio-Peers" können nicht nur bei der Diversifizierung helfen...

Und der Algorithmus... Konnten Sie ein Muster finden...?

Das wichtigste Muster habe ich bereits gefunden: Traue keinem TS ohne Muster.
 
alexeymosc:
Wie das? Die Serie kann für Sie sowohl in die richtige als auch in die falsche Richtung gehen.
alexeymosc:
Das wichtigste Muster habe ich bereits gefunden - traue keinem TS ohne Muster.
Nun, um genau die Regelmäßigkeit und nicht ihre Parodie zu finden, muss man diese oder jene Idee durch eine möglichst große Abfolge von verschiedenen Marktzuständen laufen lassen. Je mehr Daten Sie für Ihre Tests verwenden können, desto besser. Im MT5 ist diese Suche viel bequemer. ))
 
tol64:
Nun, um ein Muster zu finden und nicht eine Parodie davon, müssen Sie diese oder jene Idee unter so vielen verschiedenen Marktbedingungen wie möglich testen. Je mehr Daten Sie für Ihre Tests verwenden können, desto besser. Im MT5 ist diese Suche viel bequemer. ))
Naiver Sklave des Grenzwertsatzes. Quantität hilft nicht, der Markt ist nicht stationär.
 
faa1947:
Ein naiver Sklave des Grenzwertsatzes. Quantität ist nicht hilfreich, der Markt ist nicht stationär.

Natürlich geht es nicht nur um die Menge! Das musst du gerade sagen! )))
 
tol64:
Nun, um ein Muster zu finden und nicht eine Parodie davon, muss man diese oder jene Idee durch so viele verschiedene Marktzustände wie möglich bringen. Je mehr Daten wir testen können, desto besser. Im MT5 ist diese Suche viel bequemer. ))


Ah, jetzt verstehe ich. Ich diskutiere nicht. Je mehr Daten vorliegen, desto wahrscheinlicher ist es, dass zuverlässige Ergebnisse erzielt werden (diese Aussage ist jedoch so allgemein gehalten, dass sie ihren Sinn verliert).

Auch die Faa sagt die richtigen Worte. Der Markt ist nicht stationär, aber ich nehme an, dass man dort "Obertöne" finden kann, die dem Finanzmarkt selbst inhärent sind (Impulse, Pullbacks, Trägheit). Dies kann so lange wiederholt werden, wie der Markt selbst existiert.

 
alexeymosc: Auch die Faa sagt die richtigen Worte. Der Markt ist nicht stationär, aber ich nehme an, dass man dort "Obertöne" finden kann, die dem Finanzmarkt selbst inhärent sind

Ja, aber diese "Obertöne" werden an der Oberfläche nicht sichtbar sein.

Es gibt keine primitive Stationarität. Es gibt kein offensichtliches Muster, aus dem sich ein Gewinn ableiten ließe.

Es gibt Gesetze (=Gesetzmäßigkeiten), aus denen sich etwas in Form von Gewinnen herausholen lässt. Aber man muss sich den Kopf zerbrechen, um sie zu finden.

----------------------------------------------------------------------------

Aber ich zweifle nicht an ihrer Existenz - bis jetzt, fast 10 Jahre nachdem ich Forex kennengelernt habe.

Es tut mir nicht leid, eine Niederlage einzugestehen. Viele der anderen "Gewinner", die schreien: "Ich habe den Markt geschlagen!", täuschen sich selbst, aber sie wissen es nicht.

 

Alexey, du tappst in diese Falle, denke ich. Eine einfache Trendlinie hilft mehr als ein Dutzend Seiten Argumentation über die Stationarität eines Prozesses, dessen Merkmale wir nicht kennen:)

Das werden wir nie.

 
tara:

Alexey, du tappst in diese Falle, denke ich. Eine einfache Trendlinie hilft mehr als ein Dutzend Seiten Argumentation über die Stationarität eines Prozesses, dessen Merkmale wir nicht kennen:)

Und das werden wir auch nie.

Eine "einfache Trendlinie" mit echtem statistischem Nutzen zu konstruieren, ist meines Erachtens nicht so einfach, wie Sie es schreiben.

Wie viele Geschäfte haben Sie mit einer solchen Trendlinie getätigt - und wie viele davon waren profitabel? Wenn der durchschnittliche Stoploss für den Durchschnitt und für den profitablen unterschiedlich ist, dann geben Sie die Werte für den Durchschnitt und für den profitablen an.

Und ich werde versuchen zu entscheiden, wie stichhaltig Ihre Meinung über das Schlagen des Marktes ist.

Das wirklich sinnvolle Gebot für den Sieg über den Markt sind imho nicht mehr als drei von tausend Personen.

 
Mathemat:

Es tut mir nicht leid, meine Niederlage einzugestehen.

Welche Niederlage? Geht es um statistische Methoden und Paarhandel oder was? Ich habe vergessen, woran Sie gearbeitet haben.

Grund der Beschwerde: