[Archiv! - Seite 460

 
moskitman:

Scharf, aber nicht fair. Sogar zu harsch. Nicht einmal gut.

Was ihr zum Glück hattet, haben meine Eltern und ich nur im Kino gesehen. Sie sind eher die Ausnahme als die Regel (was den Lebensstandard in jenen Jahren betrifft).
"Das Sein definiert das Bewusstsein", erinnern Sie sich?

Nun, Sie haben mich mit "Idiot" richtig verstanden. Die Zeit war knapp, also habe ich geschrieben, was ich dachte, ich entschuldige mich.
Ich habe nicht viel Glück gehabt, ich bin typisch für einen etwas pingeligen Menschen, der seiner Familie zuliebe. Ich war gut in der Schule und habe einen guten Platz bekommen. Ich habe drei Jahre lang in einer Wohngemeinschaft gelebt und eine Wohnung bekommen. Ich verließ die Fabrik, um meine Gesundheit nicht völlig zu zerstören, und ging in ein Designinstitut. Ich habe angefangen, abends zu unterrichten, da das Gehalt gekürzt wurde. Ich habe Clubs in Kulturpalästen geleitet, Diskotheken geführt, aber nur nebenbei gearbeitet, wo es interessant war. Ich wurde für meine Fähigkeiten und Erfindungen ein wenig bezahlt. Meine Mutter war auf sich allein gestellt, ich habe ihr eher geholfen als sie mir.
Ich hatte ein gebrauchtes Buckelrad, eine neue Seifenkiste und ein gebrauchtes Zhigul. Ich hatte nie zusätzliches Geld, aber ich habe auch nicht von Gehaltsscheck zu Gehaltsscheck gelebt.

Wo ist die Ausnahme? Jeder wählt seinen eigenen Weg. Jeden zweiten Tag habe ich geschwollene "Penner", die in der nächsten Straße wohnen und unter meinem Tor liegen. Und zu unserer Zeit galt ich als fauler Penner, der seinen Weg in der Welt nicht gemacht hat.
 
moskitman:

Und warum? Nur BIOS und HDD noch sauber? )))

Können Sie sich vorstellen, jedes Mal aufzuwachen und immer in der Scheiße zu stecken? ))))

Wer möchte sich schon an diese Jahre des Lebens erinnern )))

 
alexx_v:

Ich lese Sie und es macht mich traurig. Die einen wegen des Überflusses an Wurst in der Sowjetunion, die anderen wegen des Mangels daran und der Tatsache, dass sie Hosen trugen, arme Leute, in nur zwei Farben, die so sehr litten... Ist das alles, was für Sie wertvoll ist? Arm bist du, arm bist du.

Zu Zeiten der Sowjetunion waren die Menschen geistig reicher und stärker (wir sprechen hier nicht von Religion), und das Wort Gewissen bedeutete etwas. Und nun waren sie gekleidet, bekleidet, hatten vierzig Wurstsorten im Laden, waren der Meinung, dass jede Familie ein Auto hatte, aber im Grunde waren sie, von wenigen Ausnahmen abgesehen, arm.


Das ist ein natürlicher Prozess. Schwere Zeiten bringen uns näher zusammen. Es ist schwer vorstellbar, dass irgendjemand vorher Umzugsunternehmen beauftragt hat. Es waren immer eine Reihe von Freunden, Verwandten und jemand mit einem Lastwagen dabei, und alle waren froh, sich gegenseitig beim Umzug zu helfen. Jetzt wäre es nicht einmal bequem, anzurufen. Jeder wird stundenweise eingeteilt, und es stellt sich die Frage: Warum soll man Leute einstellen und bezahlen?

Aber das ist weder schlecht noch gut. Das ist ganz natürlich. Die Dinge ändern sich.

 

Längst verschwunden, aber es gibt eine Spur zu verfolgen.

♪ I'll be there, handsome and unbeaten ♪

von diesen Koteletts.

Weg, trompetet mich das Außenministerium,

Ich werde da sein, gutaussehend, ungeschlagen.

 

Das ist keine natürliche Scheiße. Es ist eine moralische Degradierung. Es lebe die westliche Werteordnung, in der das Geld selbst der wichtigste Wert ist.

 
Mischek:


Das ist ein ganz natürlicher Prozess. Schwere Zeiten bringen einen näher. Es ist schwer vorstellbar, dass jemand in der Vergangenheit Umzugsunternehmen für einen Umzug beauftragt hat. Es waren immer ein paar Freunde, Verwandte, jemand war mit dem Lkw dabei, und alle waren froh, sich gegenseitig beim Umzug zu helfen. Jetzt wäre es nicht einmal bequem, anzurufen. Jeder wird stundenweise eingeteilt, und es stellt sich die Frage: Warum soll man Leute einstellen und bezahlen?

Aber das ist weder schlecht noch gut. Das ist ganz natürlich. Die Dinge ändern sich.

Es ist ein "wer weiß wie" oder das falsche Beispiel.

Zu Beginn des Sommers sind wir eingezogen (wir haben eine Zweizimmerwohnung gekauft). Die einzige "angeheuerte Hilfe" war ein GAZelle-Fahrer, der nur Geld für Benzin nahm, weil er ein Freund eines Freundes war. Aber viele Freunde, meine Schwester und ihr Mann, mein Vater sind extra aus Apscheronsk angereist, und auch Leute, die gar nicht eingeladen waren, haben einfach gesagt, dass wir umziehen.
Also nicht das richtige Beispiel, Misha.

 
Das aktuelle Ergebnisder Abstimmung ist für mich etwas unerwartet, sogar ein bisschen
 
alexx_v:

Es lebe die westliche Werteordnung, in der das Geld selbst der wichtigste Wert ist.


Ist es das, was man bekommt, wenn man mehrere Jahre im Westen lebt?

 
moskitman:

Es ist ein "wer weiß wie" oder das falsche Beispiel.

Zu Beginn des Sommers sind wir umgezogen (wir haben eine Zweizimmerwohnung gekauft). Von den "Söldnern" nahm nur der Fahrer des GAZelle Geld nur für Benzin, weil er ein Freund eines Freundes war. Aber viele Freunde, meine Schwester und ihr Mann, mein Vater sind extra aus Apscheronsk angereist, und auch Leute, die gar nicht eingeladen waren, haben einfach gesagt, dass wir umziehen.
Also nicht das richtige Beispiel, Misha.


Ich stimme zu, dies ist das Beispiel Leningrad-St. Petersburg.
 
Mischek:

Ich stimme zu, dies ist ein Beispiel für Leningrad-St. Petersburg.

Was ebenso seltsam ist. Ich war noch nie in St. Petersburg, aber die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Einwohner der Kulturhauptstadt (vor allem im Vergleich zur weißen Hauptstadt) ist geradezu legendär.
Vielleicht sind Sie also nicht von den richtigen Leuten umgeben, also sind Sie nicht gut genug, um von guten und selbstlosen Menschen umgeben zu sein, die RICHTIG wären, um Ihnen zu helfen.
DAS, Misha, ist wirklich schlimm. (

Hier schimpfen wir über Politik, über die Welt, streiten, streiten... Aber wir verbringen unser Leben in unserer unmittelbaren Umgebung! Und wenn Sie keine Freunde haben, die in der Lage sind, alles stehen und liegen zu lassen und nachts um 2 Uhr zu Ihnen zu kommen, dann sind Ihre politischen Ansichten, Ihr guter Sinn für Humor und die Höhe Ihrer Einlage wertlos.

Grund der Beschwerde: