Studie1: Multiwährungsanalyse für Scalping und darüber hinaus - Seite 10

 
hrenfx:

Der fortschrittlichste Mehrwährungsindikator basiert auf einem Cluster-Ansatz


Wo kann ich diesen erweiterten Indikator sehen?

Nun, was die Umsätze betrifft, so hoffe ich, dass Sie die Dynamik/Volatilität berechnen wollen, oder wollen Sie beweisen, dass sich der Preis in Richtung der Häufung von Aufträgen bewegt, d.h. hinter dem Markt?

alles, was ich bisher in verschiedenen Multiwährungsindikatoren gesehen habe, ist, dass jede der 8 Währungen ihre eigene Preis-Korrektur-Preis-Korrektur-Periode hat, d.h. ein Chartmuster, und dieses Muster hat Ähnlichkeiten in der Geschichte, aber jedes Mal unterscheiden sie sich voneinander, weil der Handel 2 Währungen verwendet und welche von ihnen sich in einer Korrektur und welche sich in einem Trendimpuls befindet, ist nur in der Geschichte sichtbar

SZZY: Wenn Ihre Forschung zumindest einen Anhaltspunkt liefern würde, wo man einen Schließungsauftrag erteilen könnte - das wäre der Gral

 
IgorM:


Wo kann man diesen erweiterten Indikator sehen?

Nun, was die Umsätze betrifft, so hoffe ich, dass Sie die Dynamik/Volatilität berechnen können?

Ich werde aufhören, über Umsätze zu sprechen, da es dafür nicht genügend Datenquellen gibt.

Siehe Cluster hier: eins, zwei, drei. Es ist überhaupt nicht toll, es ist nur nicht die Art von Indikatoren, deren Idee aus einer Laune heraus genietet wird. Es wurde mit dem Wissen geschaffen, warum es so ist, wie es ist, und nicht andersherum.

 
IgorM:


Ich hatte keinen schlechten Tickrate-Pipser - aber er kann nicht mehr als 2-3 pps "vorhersagen".

Was bedeutet "Tickrate"? Und warum hat es funktioniert? Funktioniert das nicht mehr?
 

Ich werde meine fünf Cent dazugeben :)

Ich habe noch nicht den ganzen Thread gelesen, aber ein paar Gedanken zum ersten Beitrag.

Ich würde sagen, dass Scalping in mehreren Währungen nicht sehr profitabel ist, insbesondere wegen des Mangels an sauberen (ungefilterten) Kursen. Als Alternative - um Angebote von einem mehr oder weniger großen Anbieter zu nehmen und mit ihnen zu arbeiten, aber auch nicht sicher. Hat nicht auf < m15 überprüft.

hrenfx:


Ich will gleich sagen, dass die Kreuze ... ist nicht erforderlich.

Schauen Sie sich die Freitagsbewegungen aller wichtigen Währungen für den Norweger an (Tagesbeginn).
 

Ich entspanne mich, während ich mir meinen aktuellen Mehrwährungsindikator ansehe, und manchmal entdecke ich ein paar seltsame Bilder. Ich weiß nicht, wohin ich sie bringen soll, also habe ich beschlossen, sie hier zu posten, es ist das letzte Thema über Mehrwährungsindikatoren.

Das Bild heißt "Fehlstart" :).

Das heißt, alles hing an ihrem Durchschnitt, etwa um 12 Uhr auf dem Server begann der Kanadier zu fallen in. Und in zwei Stunden folgte ihm das ganze Feld, und das Öl lief dummerweise zunächst in die falsche Richtung, korrigierte sich dann aber :).

Um ehrlich zu sein, habe ich nicht mit solchen Zeitverzögerungen gerechnet, das ist eine interessante Sache bei der Analyse von Mehrfachwährungen, vielleicht hätte ich es vernachlässigen sollen :)

 

Vor kurzem wurde in der Cluster-Anzeige https://www.mql5.com/ru/articles/1464 interessiert. Und die Umsetzung von Ideen dazu. Eine der Ideen, die in der Datenbank gepostet wurden, war, zwei Währungen zu finden, die sich überschneiden, und darauf eine Position durch USD? zu eröffnen. Natürlich mit einer Reihe von Bedingungen. In der gleichen Diskussion schlug ich die Variante vor, die minimalen und maximalen Währungen entsprechend dem Cluster-Indikator zu finden und Positionen durch sie zu eröffnen. Ich habe beschlossen, keine USD-Positionen zu eröffnen (der USD hat schließlich sein eigenes Leben :) ). Und um die Idee zu testen, habe ich beschlossen, ein Paar nach maximaler und minimaler Währung zu eröffnen. Und um eine Position zu eröffnen, sollte die Umkehrung mit IdealMA durchgeführt werden (ich mag es irgendwo im Keller). Ich setze TP und SL, um einen Rückzug zu vermeiden. Wahrscheinlich kann man sagen, dass dies ein Ziel für starke Marktbewegungen ist. Aber im Allgemeinen habe ich positive Ergebnisse erzielt. Ich füge die Statusdatei bei. Ich denke, ich werde weiter in Richtung Ausgang arbeiten.

Dateien:
 
Ja! Es ist schal geworden! :)
 

Kurz - abwesend. Ich habe bereits einige Zeit damit verbracht, die Idee in Form des von mir zu Beginn des Themas vorgeschlagenen Beraters zu erforschen.

Ergebnis: nichts Nachvollziehbares. Die Verzerrungen verschwinden nicht, sondern werden immer schlimmer. Es ist mir nicht gelungen, eine Regelmäßigkeit festzustellen.

Ich habe auch Gold zu den Majors hinzugefügt. Ich hätte alles hinzufügen können. Aber Gold scheint das einzige zu sein, das noch irgendwie über den USD spricht. Ich habe kein Öl und keine amerikanischen Indizes verwendet.

Insgesamt haben wir 7 Paare: EURUSD, GBPUSD, AUDUSD, XAUUSD, USDJPY, USDCHF, USDCAD. Je mehr Paare es gibt, desto wichtiger ist natürlich eines von ihnen.

Infolgedessen scheinen Gold und USDJPY überwiegend "schief" zu liegen. Etwas überraschend ist die Häufigkeit der Situationen, in denen alle Majors in die gleiche Richtung laufen (korrelierte Bewegungen), während sich Gold zur gleichen Zeit völlig anders verhält. Ich möchte Ihnen gleich sagen, dass ich nicht einmal annähernd weiß, wie hoch der Umsatz im Goldhandel ist...

Manchmal denke ich, dass die Majors zufällige Schwankungen sind und die Korrelationen zwischen ihnen nur Visionen sind. Aber ich will es nicht glauben...

 
Candid:

Das Bild heißt "Falstart" :).

Ich habe viele solcher "Fehlstarts" und auch viele Rückwärtsstarts... Er hat noch nichts gesagt.
 
Limon:

Vor kurzem wurde in der Cluster-Anzeige https://www.mql5.com/ru/articles/1464 interessiert. Und die Umsetzung von Ideen dazu. Eine der Ideen, die in der Datenbank gepostet wurden, war, zwei Währungen zu finden, die sich überschneiden, und darauf eine Position durch USD? zu eröffnen. Natürlich mit einer Reihe von Bedingungen. In der gleichen Diskussion schlug ich die Variante vor, die minimalen und maximalen Währungen entsprechend dem Cluster-Indikator zu finden und Positionen durch sie zu eröffnen. Ich habe beschlossen, keine USD-Positionen zu eröffnen (der USD hat schließlich sein eigenes Leben :) ). Und um die Idee zu testen, habe ich beschlossen, ein Paar nach maximaler und minimaler Währung zu eröffnen. Und um eine Position zu eröffnen, sollte die Umkehrung mit IdealMA durchgeführt werden (ich mag es irgendwo im Keller). Ich setze TP und SL, um einen Rückzug zu vermeiden. Wahrscheinlich kann man sagen, dass dies ein Ziel für starke Marktbewegungen ist. Aber im Allgemeinen habe ich ein positives Ergebnis erzielt. Ich füge die Statusdatei bei. Ich denke, ich werde versuchen, weiter in Richtung des Ausgangs zu gehen.

Irgendwie, aber das Ergebnis. Ich möchte es schnell auf MT5 verwenden und testen. Aber ich habe zwei Faktoren, die mich davon abhalten:

- Semenych hat es in seinem Testgerät auf dieselbe Weise getestet. Das ist nicht gut.

- Die Multicurrency-Analyse auf MT5 ist sehr ressourcenintensiv. Jetzt ist die Hardware nicht erlaubt (kein Platz, um es zu setzen, keine Reparatur). Andernfalls hätte ich es schon vor langer Zeit in CodeBase MQL5 aufgenommen.

Grund der Beschwerde: