Studie1: Multiwährungsanalyse für Scalping und darüber hinaus - Seite 11

 

hrenfx:

Manchmal denke ich, dass die Majors doch nur zufällige Wanderungen sind und die Korrelationen zwischen ihnen nur ein Schein sind. Aber ich will es nicht glauben...

haben sie jemals eine korrelation in der natur gesehen, ich weiß es nicht, vielleicht bei wikipedia? schauen sie sich die bereinigten werte an und schauen sie sich die währungspaare an. sie haben nichts gemeinsam.
 
vasya_vasya:
haben sie jemals eine korrelation in der natur gesehen, ich weiß es nicht, vielleicht bei wikipedia? schauen sie sich die bereinigten werte an und schauen sie sich die währungspaare an. sie haben nichts gemeinsam.
Vasya, du machst wieder deine alten Tricks. Ich schreibe weiß, Sie lesen schwarz. Ich habe geschrieben, dass es kurze Intervalle gibt, in denen die Majors miteinander korrelieren. Ob das ein Zufall ist oder nicht, weiß ich nicht. Es ist klar, dass es keine langen Korrelationen zwischen allen Hauptfächern auf einmal gibt. Ich hoffe, das ist klarer.
 
hrenfx:
Vasya, du machst wieder deine alten Tricks. Ich schreibe weiß, Sie lesen schwarz. Ich habe Ihnen gesagt, dass es kurze Intervalle geben kann, in denen die Majors miteinander korrelieren. Ob das ein Zufall ist oder nicht, weiß ich nicht. Es ist klar, dass es keine langen Korrelationen zwischen allen Hauptfächern auf einmal gibt. Ich hoffe, das ist klarer.
Mit wem reden Sie eigentlich? Ist mir das nicht klar? Oder wissen Sie besser, was für mich klar ist und was nicht?

Sagen wir es mal so: Sie zeigen hier einen Bildschirm mit dem Ergebnis, auf dem man die Korrelation im Diagramm deutlich sehen kann, wenn auch nur kurz.

 
vasya_vasya:

Sagen wir es so: Sie zeigen hier einen Bildschirm mit dem Ergebnis, auf dem man die Korrelation im Diagramm deutlich sehen kann, wenn auch nur kurz.

Ich möchte dich treten, aber das ist nicht richtig... Ich zeige es Ihnen in den Tabellen. Sehen Sie sich die Screenshots auf der vierten Seite dieses Threads an. Sie sollten sich das Kursverhalten in dem von vier roten Linien umschlossenen Bereich - einem Rechteck - ansehen. Es hat auch eine blaue Diagonale. Auf fünf Bildschirmen werden also dieselben Preisänderungen in diesen Gebieten angezeigt, und Sie können die Datentabelle dort einsehen. Und auf einem Bildschirm ist es anders. Und die Tabelle zeigt es. Ich kann meinen Standpunkt nicht deutlicher machen.

 
hrenfx:

Ich möchte treten, aber es ist nicht richtig... Ich zeige es Ihnen in den Tabellen. Siehe die Screenshots auf Seite vier in diesem Thread. Beobachten Sie das Kursverhalten in dem von den vier roten Linien begrenzten Bereich - einem Rechteck. Es hat auch eine blaue Diagonale. Auf fünf Bildschirmen werden also dieselben Preisänderungen in diesen Gebieten angezeigt, und Sie können die Datentabelle dort einsehen. Und auf einem Bildschirm ist es anders. Und die Tabelle zeigt es. Ich kann meinen Standpunkt nicht deutlicher machen.

Mit anderen Worten: Sie versuchen, das, was Sie zwischen den beiden Punkten herausgearbeitet haben, als Korrelation auszugeben, um es im Klartext zu sagen.

Es gibt nur 6 Balken in diesen Rechtecken, und du denkst, jeder hier versteht, wo deine Wissenslücken sind, oder? Jeder hier ist ein Hellseher.

Wissen Sie, Sie können 6 Korrelationspunkte zwischen irgendetwas aufzeichnen und sie werden es tun.

Übrigens, wenn man sich genug Mühe gibt, kann man immer noch eine Korrelation herstellen, indem man die Ticks aufzeichnet, aber sie synchron aufzeichnet, um alle Löcher der Inkonsistenz in der Zeit zu füllen, dann kann die Korrelation eine zwischen völlig verschiedenen Paaren erreichen.

 
Vasya, vergiss diesen Zweig wie einen schlechten Traum. Das ist nichts für Sie.
 
hrenfx:
Vasya, vergiss diesen Zweig wie einen schlechten Traum. Das ist nichts für dich.

Okay, ich bin also sowieso ein Narr, egal wie man es betrachtet. Ich habe den Eindruck, dass Sie diesen Thread nur aus einem einzigen Grund erstellt haben - um Ihr Ego zu amüsieren.

Aber haben Sie keine Angst vor meinen klugen Reden, ich werde diese Beiträge bald löschen. ) Und wieder einmal werden Sie das allsehende Auge in diesem Thread sein.

 

"Siehst du ein Erdhörnchen? Nein...". Es hängt alles davon ab, wie man aussieht...


 

Ich habe eine weitere Woche auf der Suche nach Mehrwährungsmustern "totgeschlagen" - ich habe nichts Endgültiges gefunden, ich weiß nicht, wie Datenzentren arbeiten, aber ich vermute, dass man bei der Mehrwährungsanalyse nur Perioden finden kann, in denen die Korrektur/Erholung in allen Währungen gleichzeitig stattfindet, aber der Beginn der Bewegungen der Währungspaare völlig unabhängig voneinander ist - imho

Es gibt noch eine andere Möglichkeit, nach einem Zusammenhang mit Gold zu suchen - der Goldpreis wird durch den USD bestimmt, und die wichtigsten Majors sind ebenfalls an den USD gebunden.

 
vasya_vasya:

Aber lassen Sie sich nicht von meinem schlauen Gerede einschüchtern, ich werde diese Beiträge bald wieder löschen. ) Sie werden auch in diesem Thread wieder das allsehende Auge sein.

Sie brauchen nicht zu löschen.
Grund der Beschwerde: