Studie1: Multiwährungsanalyse für Scalping und darüber hinaus - Seite 4

 
PapaYozh:


Und noch ein Gedanke zur Analyse der verschiedenen Währungen. Da es hier um die Analyse zusammengehöriger Paare geht, ist es sinnvoll, die Raten vor der Analyse zu normalisieren.

Ich weiß nicht, was Sie mit dem Begriff "Rationierung" meinen. In diesem Fall werden jedoch alle relativen Veränderungen der Raten untersucht.

Beispiel:

Zeitrahmen 2010.08.12 11:23 - 2010.08.12 11:30

EURUSD GBPUSD AUDUSD USDJPY USDCHF USDCAD
Ursprünglicher Preis
1.29135
1.56905
0.89720
85.625
1.05570
1.04735
Endpreis
1.29000
1.56755
0.89635
85.570
1.05685
1.04850
Wie oft die Änderung (relativ zu USD)
1.00104651
1.00095691
1.00094829
0.99935766
1.00108932
1.00109801

Rot markiert ist schief, der Rest der relativen Veränderungen steht nebeneinander.

Dies sind alle Informationen aus dem Skript, das ich veröffentlicht habe. Daher ergänze ich diesen Fall zur Verdeutlichung mit Bildschirmfotos:

 
PapaYozh:


Mir scheint, dass wir das letzte Zitat als Rationierungspunkt betrachten sollten.

Bedeutet das nicht, dass das gesamte Bild ständig neu gezeichnet werden muss? Natürlich kann man sie analysieren, aber das ist der Weg zu einer ganz anderen Menge von Berechnungen.
 
hrenfx:

Ich weiß nicht, was Sie mit dem Begriff "Rationierung" meinen. In diesem Fall werden jedoch alle relativen Veränderungen der Raten untersucht.

Beispiel:

Zeitrahmen 2010.08.12 11:23 - 2010.08.12 11:30

EURUSD GBPUSD AUDUSD USDJPY USDCHF USDCAD
Ursprünglicher Preis
1.29135
1.56905
0.89720
85.625
1.05570
1.04735
Endpreis
1.29000
1.56755
0.89635
85.570
1.05685
1.04850
Wie oft die Änderung (relativ zu USD)
1.00104651
1.00095691
1.00094829
0.99935766
1.00108932
1.00109801



Das ist also genau das, was ich meine.

 
Candid:
Bedeutet das nicht, dass das gesamte Bild ständig neu gezeichnet werden muss? Natürlich kann man ein solches Bild auch analysieren, aber es ist der Weg zu einer ganz anderen Menge von Berechnungen.


Ja, das stimmt, aber was ist zu tun?

Aber um ehrlich zu sein, habe ich nichts von Wert gefunden. :(

 
vasya_vasya:
Für mich ist MT5 ein Muss, auf mt4 diese Art von Analyse zu tun ist nicht ernst. Und was ist die Analyse ohne Prüfung und Optimierung? Müssen Sie die Geschäfte von Hand zählen, wie es der Händler tut?

In MathCad ist diese Art der Analyse nicht seriös, da es keinen Multitool-Tester gibt. Der Tester wird für die Untersuchung von Expert Advisors benötigt. Expert Advisors werden zunächst auf der Grundlage von Ideen geschrieben, die irgendwie untersucht und begründet werden müssen. Von einer Idee bis zu einem Expert Advisor ist eine Menge Forschungsarbeit nötig. Es spielt keine Rolle, wo man es tut. Mit MT4 ist das möglich, mit MathCad und anderen auch. Das gilt auch für MT5. Wenn ich dieselbe Recherche auf MT5 durchführe, erhalte ich noch nichts. Denn ich habe noch einen langen Weg zum Expert Advisor vor mir.
 

Bezüglich der Tatsache, dass das von hrenfx vorgeschlagene Zeichen nicht immer funktioniert, stimme ich mit Yurixx überein, Paare sind natürlich korreliert, aber das bedeutet nicht den vollständigen Verlust der Individualität. Andernfalls hätten wir längst die gleiche Situation wie bei den Kreuzkursen - praktisch keine Arbitragemöglichkeiten mehr.

Wenn also ein Paar aus dem "Peleton" herausfällt, können wir imho über eine zusätzliche Analyse nachdenken, zum Beispiel, um die früheren "Gewohnheiten und Verbindungen" dieses Paares zu berücksichtigen.

 
Wer auch immer etwas über die Analyse von Mehrfachwährungen zu sagen hat, möge sich melden. Und das ist der Cluster-Ansatz, Arbitrage, kurzfristige Korrelationen, Währungsindizes mit dynamischen Koeffizienten und wahrscheinlich noch etwas anderes, das ich nicht kenne. Auch hier möchte ich Sie ermutigen, Ihre Erfahrungen und Ideen mitzuteilen. Fragen der technischen Umsetzung sind zweitrangig.
 
Candid:

Was die Tatsache betrifft, dass das Zeichen von hrenfx nicht immer funktioniert, stimme ich Yurixx zu, die Paare sind sicherlich korreliert, aber das bedeutet nicht den vollständigen Verlust der Individualität.

Die Tatsache, dass das Zeichen nicht immer funktioniert, wurde im ersten Beitrag anhand der Screenshots gezeigt. Und das Zeichen im obigen Beispiel hört sich so an:

5 Majors haben sich in 7 Minuten um den gleichen Betrag verändert. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies auf den USD zurückzuführen ist, ist sehr hoch, da die Veränderungen innerhalb eines kurzen Zeitraums eingetreten sind und die Veränderungen für 5 Majors gleich sind. Und plötzlich sehen wir, dass die Änderungen des 6. Dur ganz anders sind, und es gab keine Neuigkeiten über dieses Dur. Das heißt, das Fundamentale hat damit nichts zu tun. Es gab also eine Schieflage in der 6. Nun, wenn es schief ist, sollte es irgendwie genutzt werden...

Wenn wir von VOLLER Individualität sprechen, dann kann die Analyse der Mehrfachwährungen verpatzt sein.

 
hrenfx:

Die Tatsache, dass das Zeichen nicht immer funktioniert, wurde im ersten Beitrag anhand der Screenshots gezeigt. Und das Zeichen im obigen Beispiel hört sich so an:

5 Majors haben sich in 7 Minuten um den gleichen Betrag verändert. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies auf den USD zurückzuführen ist, ist sehr hoch, da die Veränderungen innerhalb eines kurzen Zeitraums eingetreten sind und die Veränderungen für 5 Majors gleich sind. Und plötzlich sehen wir, dass die Änderungen des 6. Dur ganz anders sind, und es gab keine Neuigkeiten über dieses Dur. Das heißt, das Fundamentale hat damit nichts zu tun. Es gab also eine Schieflage in der 6. Nun, wenn es schief ist, sollte es irgendwie genutzt werden...

Es gab eine Frage, warum es nicht immer funktioniert, Yurixx hat sie beantwortet.

"Die eine Möglichkeit ist, dass die Grundlagen nichts damit zu tun haben, die andere ist, dass sie es doch tun, wir wissen es nur noch nicht. Das heißt, wir haben eine lokale Manifestation der Individualität, und genau in diesem Moment kann die "Mehrwährungsanalyse zur Hölle geschickt werden" :)

 
hrenfx:

Nehmen wir 6 Hauptwährungen (EURUSD, GBPUSD, AUDUSD, USDJPY, USDCHF, USDCAD) und betrachten wir die relativen Veränderungen ihrer Kurse.
Wenn sich z.B. in den letzten 10 Minuten alle 6 wichtigsten Kurse um 0,05% (in eine Richtung relativ zum USD) verändert haben, dann gehen wir davon aus, dass der USD die Hauptrolle gespielt hat.

Wenn wir nun nur 5 Paare mit der gleichen Änderung und 6 mit einer anderen Änderung beobachten. Wir gehen nach wie vor davon aus, dass die Kursänderung auf den USD zurückzuführen ist. Aber das 6. Paar hat eine Schräglage, die neutralisiert werden sollte. Das heißt, wir öffnen das schiefe Paar auf der gegenüberliegenden Seite der Schräge.

Warum nicht andersherum?
Grund der Beschwerde: