Studie1: Multiwährungsanalyse für Scalping und darüber hinaus - Seite 2

 
Zhunko:
Es ist zweifelhaft... Der Kurs wird sofort auf alle verbundenen Paare angewendet. Hat jemand eine echte Schieflage im Devisenhandel gesehen?


Pass auf, Zhunko. Der Mann schaut nur auf die Dollarpaare. Natürlich funktionieren verwandte Paare, d.h. Kreuze, auf Anhieb. Sie können also sehen, dass die Verzerrung oder eine der Währungen ihre Bewegung hat. Aber das geschieht hinter den Kulissen.

Und es ist durchaus möglich, dies durch eine Kreuzanalyse zu berücksichtigen. Die Logik ist dieselbe wie für den Dollar im ersten Beitrag: Wenn sich alle Paare, in denen diese Währung vorkommt, entsprechend verhalten, dann ist es die Währung, die sich bewegt. Die Logik ist einfach zu kompliziert. Die einzige Lösung besteht darin, nur einer Währung zu folgen, zum Beispiel dem USD. Es handelt sich aber nicht um eine Arbitrage-, sondern um eine Trendstrategie. Mit all seinen Unwägbarkeiten.

 

Ich habe mir einmal etwas für dieAnalyse mehrerer Währungen ausgedacht. Es zeigt den Abstand in Pips zwischen dem ersten und dem letzten Tick für eine bestimmte Anzahl von Sekunden an.

 
Yurixx:


Pass auf, Zhunko. Der Mann schaut nur auf die Dollarpaare. Natürlich funktionieren verwandte Paare, d. h. Kreuze, auf Anhieb. So können Sie erkennen, ob es sich um eine Schieflage handelt oder ob eine Währung ihre eigene Bewegung hat. Aber es ist im Hintergrund.

Und es ist wirklich möglich, dies durch eine Kreuzanalyse zu berücksichtigen. Die Logik ist dieselbe wie in Bezug auf den Dollar im ersten Beitrag: Wenn alle Paare, die diese Währung haben, sich entsprechend verhalten, dann bewegt sich diese Währung. Die Logik ist einfach zu kompliziert. Die einzige Lösung besteht darin, nur einer Währung zu folgen, zum Beispiel dem USD. Es handelt sich aber nicht um eine Arbitrage-, sondern um eine Trendstrategie. Mit all seinen Unwägbarkeiten.


Ich schaue nur auf die großen Währungen, weil sie alle Kreuze bestimmen. Es ist sehr wichtig zu verstehen. D.h. die Kreuzanalyse ist die Analyse der Hauptfächer. Eine EURJPY-Studie ist zum Beispiel vollständig, wenn wir das Produkt EURUSD * USDJPY untersuchen. Es scheint offensichtlich zu sein, was man sagt.

Den Überblick über alle Währungen zu behalten, indem man nicht nur die Majors, sondern auch die (von den Majors abgeleiteten) Crosses analysiert, ist keine komplizierte Logik, sondern einfach.

Hier ist der Code, den ich für die Untersuchung der Majors verwendet habe. Er wurde schnell geschrieben, aber die Logik ist einfach.

Das TestAlgo-Skript sucht nach allen Mustern in der Historie von StartTime bis zu diesem Punkt. Eingabeparameter: E1 - kleiner Radius, E2 - großer Radius. Tiefe - maximale Tiefe in Takten für die Suche.

Der SaveTestAlgo Expert Advisor speichert alle gefundenen Muster (erfordert DLL-Berechtigung) als Screenshots aller Symbole mit Linien und Text (wie oben gezeigt) im Ordner experts/files.

Zur Verwendung: Öffnen Sie zwei Charts (z.B. GBPJPY M1 und GBPJPY M1). Auf dem ersten führen Sie das Skript TestAlgo aus, auf dem zweiten den Expert Advisor SaveTestAlgo. Im weiteren Verlauf muss der Expert Advisor nicht mehr berührt werden - er bleibt auf dem zweiten Chart. Und wir führen alle Manipulationen am ersten Diagramm mit dem Skript TestAlgo durch, indem wir die Eingabeparameter ändern.

Wie Sie sehen können, ist der Code des Mustersuchskripts einfach und kurz. Die Komplexität der Umsetzung ist also ein Mythos.

Dateien:
testalgo.rar  3 kb
 
sanyooooook:

Ich habe mir einmal etwas für die Analyse mehrerer Währungen ausgedacht. Es zeigt den Abstand in Pips zwischen dem ersten und dem letzten Tick für eine bestimmte Anzahl von Sekunden an.

Haben Sie Ihre eigene Sache untersucht? Haben Sie irgendwelche Muster, irgendwelche Besonderheiten festgestellt?
 
hrenfx:
Haben Sie Ihre Sache erforscht? Haben Sie irgendwelche Muster, irgendwelche Besonderheiten festgestellt?
Sie können damit genau nachvollziehen, was Sie als Schiefe bezeichnen: Sie können sehen, welches Paar zurückbleibt, während die anderen nach oben oder unten gehen.
 
sanyooooook:
Sie können damit genau verfolgen, was Sie als Schiefe bezeichnen, um zu sehen, welches Paar zurückbleibt, während die anderen nach oben/unten gegangen sind.

Ich hab's. Genau diese Verzögerungen/Verzerrungen wurden mit dem Skript (oben gepostet) in einer allgemeineren Art und Weise untersucht: die Verzerrungen werden in allen möglichen Zeitintervallen analysiert und die Eigenschaften der Verzerrungen werden klar definiert - die Radien.
 
hrenfx:

Hier ist der Code, mit dem ich die Majors untersucht habe.

Ich habe eine kleine technische Anmerkung zum Code. Es scheint keine Notwendigkeit zu bestehen, zu prüfen

    Pos = iBarShift(Symbols[i], Period(), Times[CurrentPos]);
    if (iTime(Symbols[i], Period(), Pos) < Times[CurrentPos])
      Price = iClose(Symbols[i], Period(), Pos);
    else  
      Price = iOpen(Symbols[i], Period(), Pos);

Hier sind die Minuten des Dollar-Index in eurusd importiert, mit einer täglichen Lücke. Ich habe nur den ersten Teil des Musters verwendet.



Sie sehen, dass iBarShift nicht nur die Nummer des nächstgelegenen Balkens zurückgibt, sondern auch die Nummer des Balkens, der am weitesten links liegt, d.h. es wäre ganz richtig, einfach

    Pos = iBarShift(Symbols[i], Period(), Times[CurrentPos]);
    Price = iClose(Symbols[i], Period(), Pos);

Aber ich mache noch eine weitere Prüfung - die Zeit darf nicht kürzer sein als die Zeit des ersten Taktes des angeforderten Kurses, gerade für die Tests in der Historie wäre eine solche Prüfung nützlich, imho.

 

Ich verstehe, dass das Thema der Multiwährungsanalyse viel komplexer ist als die Analyse von Einzelwährungen. Lassen Sie uns unsere Erfahrungen austauschen: Ideen, Forschung usw. Was gibt es zu verbergen?

Ich halte Indizes in ihrer klassischen Form (konstante Gewichtungskoeffizienten) für völligen Quatsch. Natürlich sollten die Koeffizienten fließend sein.

Vielleicht hat sich jemand mit dem Thema der dynamischen Koeffizienten bei Indexberechnungen beschäftigt.

Es gibt so wenig Substanz im Forum, dass es einen Haufen Blödsinn gibt. Teilen Sie Informationen über die Mehrwährungsanalyse mit, sie könnten auch für Sie nützlich sein. Und es wird sicherlich nicht zu Ihrem Nachteil sein.

 
Candid:

Ich habe eine kleine technische Anmerkung zum Code. Es scheint keine Notwendigkeit zu bestehen, zu prüfen

Lassen Sie mich das anhand eines Beispiels erklären:

Wir müssen uns den Eröffnungskurs des Balkens um 13:48 Uhr in der Historie ansehen.

EURUSD hat einen Balken um 13:48 Uhr - wir öffnen ihn.

GBPUSD hat einen Balken um 13:48 Uhr - wir eröffnen ihn.

AUDUSD hat keinen Balken um 13:48 Uhr (die Kurse wurden zu diesem Zeitpunkt nicht aktualisiert) - verwenden Sie den letzten Kurs, der vor 13:48 Uhr war. Wenn zum Beispiel der Balken vor 13:48 eine Zeit von 13:47 hat, nehmen wir seinen Close. Natürlich wird dieser Preis auch um 13:48 Uhr noch aktuell sein.

 
hrenfx:

Wenn z. B. der Balken vor 13:48 Uhr eine Zeit von 13:47 Uhr hat, dann nehmen Sie dessen Close. Natürlich wird dieser Preis auch um 13:48 Uhr relevant sein.


Was ist, wenn es nicht 13:47 Uhr, sondern 13:01 Uhr ist?

Oder auch 13:47, es gibt keine Garantie dafür, dass der Balken mit der Zeit 13:48 nicht verfehlt wird.

Wenn es ein Loch in der Geschichte ist?

Grund der Beschwerde: