Durchschnittliche Beraterkosten - Seite 8

 
hhohholl >>:

Внесу свои три копейки. Чтоб научиться писать корректные проги, надо потратить кучу времени (собственного) и приложить определенные усилия (при наличии способностей). И это никто не оплачивает. Это автоинвестиция в себя. Быть инвестором без дивидендов - смешно и унизительно. Выцарапать из заказчика внятный алгоритм поведения в рынке - архизадача! От этого зависят все последующие взаимоотношения или их отсутствие. Потом этот алгоритм надо вставить в алгоритм программы, с точностью до микрокопейки, понятно зачем. А вот это уже не механическая трансляция, это чистое творчество. Как говорят разные люди искусства - авторское! И последняя радость, нужно еще прогарантировать оплату своего труда. (Однажды меня прокинул заказчик с оплатой. С тех пор я не расслабляюсь.) Свое время и свой труд - ценю! А за написание дешевых советников из кодебазы не берусь, совесть, знаете ли.

Ich unterstütze das.

Kundenspezifische Software kostet immer ein bis zwei Größenordnungen mehr als Standardsoftware.

Daher ist der Preis für ein vorgefertigtes Toolkit, das zum Verkauf steht, 50-200 Mal niedriger als für ein individuelles Toolkit.

D.h. wenn es ähnliche MT4-Lösungen für $20 im Netz gibt, wird Ihre "Laune" $100-2000 kosten.

Und wenn jemand es billiger anbietet - ich denke, er lernt vom Kunden...

Es ist eine Geldverschwendung.

 
Die Logik ist offensichtlich. Wenn jemand den Markt abgeschätzt, sich mit dem Problem befasst und ein qualitativ hochwertiges Projekt in der Hoffnung auf Selbstversorgung durchgeführt hat, wenn 50-200 Nutzer nachgefragt werden, wird der Preis dem Rechnung tragen.
Wenn beispielsweise ein komplexes Programm von 15 Millionen Menschen für 100 Dollar gekauft wurde, belaufen sich die Kosten für ein ähnliches Programm auf mindestens 2,2 Mrd. Dollar;
Es ist nur ein Sprichwort. ;)
 

Ich bin neugierig, gibt es irgendwelche vorgefertigten EAs zum Verkauf, mit einer kleinen Anzahl von Parametern, erfolgreich bestanden Vorwärts-Tests auf verschiedenen Teilen der Geschichte, mit "guten" Gewinn und niedrigen Drawdown? Wie viel würde ein solcher EA kosten?

 

Die Anforderungen an Forward-Testing, Rentabilität und niedrige Drawdowns sind bei jedem unterschiedlich.

Was sind deine Anforderungen, Oleg?

Und wie viel würden Sie für einen EA mit diesen Parametern schätzen (kein Pipsar)?

- maximaler Aktienrückzug in den letzten 2-3 Jahren - nicht mehr als 5 %,

- Rentabilität - etwa 30-50 % pro Jahr.

 
Vinin:

Wie viel kostet ein Berater (obwohl Berater nicht gleich Berater ist)? Sie, meine Herren, entscheiden sich am Ende des Tages.


Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass der Preis eines Softwareprodukts von drei Faktoren abhängt: dem Arbeitsaufwand des Programmierers (sprich "der Anzahl der Arbeitsstunden"), den durchschnittlichen Lebenshaltungskosten in der Region, in der der Programmierer lebt, und den durchschnittlichen Lebenshaltungskosten in der Region, in der der Kunde lebt.

Der existenzsichernde Lohn wird ein konventionelles Maß sein, die Maßeinheit für den Wert der Arbeit. Für 10 Pfund kann man in einer Region so viel kaufen, wie man in einer anderen nicht kaufen kann. Wenn die Lebenshaltungskosten in der Region des Programmierers hoch sind und die Lebenshaltungskosten des Kunden niedrig, dann wird der Preis, den der Programmierer für den Kunden festlegt, zu hoch erscheinen. Und umgekehrt - wenn der Programmierer in einer Region lebt, in der die Lebenshaltungskosten niedrig sind, wird er wahrscheinlich entweder relativ niedrige Preise festlegen, was dem Kunden, der in einer Region mit hohen Lebenshaltungskosten lebt, entgegenkommt, oder er wird den Programmierer "nachahmen", der in einer Region mit denselben hohen Lebenshaltungskosten lebt - dann werden die Preise dem Kunden wahrscheinlich angemessen erscheinen.

Ich wohne zum Beispiel in Sewastopol. Webmoney jetzt zitieren den Wechselkurs der Griwna zum Dollar = 7,48 - in einem Dollar 7,48 Griwna. Sagen wir es mal so. Im Durchschnitt stellt sich heraus, dass:

Ein Laib Brot kostet hier 3,3 Griwna = $0,44

Kappenwurst (die billigste) kostet etwa 40 UAH = 5,35 USD pro Kilo.

Ein helles Halbliterbier im Glas kostet etwa so viel wie ein Laib Brot.

Zigaretten Bond = 6,25 grn = 0,84 $

Lausige Schuhe kann man für etwa 90 UAH = 12 Pfund kaufen.

Die ungefähren Preise sind klar. Und wie viel kosten die gleichen Dinge in St. Petersburg und in Moskau? Und in Los Angeles?

Ich hatte einen Kunden, der mich bat, ihm über ICQ und E-Mail MQL4-Unterricht zu geben. Er zahlte mir 200 Dollar für zwei oder drei Tage Arbeit. Er stammte selbst aus Russland. Er ging nach Los Angeles und bekam dort einen Job als Kellner. Der Mann konnte es sich durchaus leisten, so viel für meine Arbeit zu bezahlen - für ihn war es natürlich Geld, aber für mich war es hier fast ein Glücksfall. Und daran war er überhaupt nicht interessiert. :)

Daraus können wir schließen, dass die Kosten für einen EA nur so hoch sind, wie der Programmierer und der Kunde es vereinbaren .

Warum habe ich dieses Forumsthema erstellt? Ich brauchte nur einen Anhaltspunkt und musste mir die Meinung anderer anhören. Was jetzt über die Preisgestaltung meiner Arbeit klar ist, war damals nicht sehr klar. Dank eines Gesprächs mit den Bewohnern dieses Forums habe ich für mich geklärt, was was ist.

Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben. Dabei spielte es keine Rolle, ob die Informationen positiv oder negativ waren - beide schränkten die Suche ein. Nochmals vielen Dank an Sie alle.

 
Mathemat:

Die Anforderungen an Forward-Testing, Rentabilität und niedrige Drawdowns sind bei jedem unterschiedlich.

Was sind deine Anforderungen, Oleg?

Und wie viel würden Sie für einen EA mit diesen Parametern schätzen (kein Pipsar)?

- maximaler Equity Drawdown in den letzten 2-3 Jahren - nicht mehr als 5%,

- Rentabilität - etwa 30-50 % pro Jahr.


Eine gute Frage. Der Preis für das Leben eines Oligarchen. Ein solcher Berater bedeutet, dass Geld nur durch das Drücken von Knöpfen verdient wird (wobei das Drücken von Knöpfen nur gelegentlich erfolgt). Stabilität bedeutet, dass es sicher ist, Investoren jeder Größe aufzunehmen. Eine Frage wie "durchgängig profitabel" ist also eine eher absurde Frage aus dem Bereich der Fiktion.
 
Mathemat:

Die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Forward-Test, eine gute Rentabilität und einen geringen Drawdown sind bei jedem von ihnen unterschiedlich.

Was sind deine Anforderungen, Oleg?

Und wie viel würden Sie für einen EA mit diesen Parametern schätzen (kein Pipsar)?

- maximaler Equity Drawdown in den letzten 2-3 Jahren - nicht mehr als 5%,

- Rentabilität - etwa 30-50 % pro Jahr.

Dies ist eine rhetorische Frage, ich hoffe, dass ich in der Lage sein werde, selbst etwas von Wert zu schaffen (einige Ideen können ausgeliehen werden).

Einige meiner EAs überstehen Drawdowns von 15-20% in der 5-Jahres-Historie (200-300 Trades) und verwandeln 10 000$ in ~60-100 000$ in diesem Zeitraum (Backtesting), je nach Währung und Spreads. Bisher wurde der Forward-Test nur für einen von ihnen durchgeführt (den frühesten), und ich habe herausgefunden, dass er sich sehr gut an die Geschichte anpasst (genau der Fit, obwohl es nicht so viele Parameter gibt), aber der Gewinn ist überhaupt nicht zufriedenstellend (obwohl er während der 3 Handelsmonate einen ziemlich guten Gewinn und Drawdown innerhalb der erwarteten Werte gezeigt hat, zu meiner Überraschung nach dem Forward-Test).

Ich versuche, in den nächsten EAs Ideen einzubringen, die mehr Logik als blinde Anpassung haben - ich bin noch dabei. Dies ist nur ein Kommentar zu den Anforderungen.

Hier dachte ich, wenn ich einen "bewährten" Expert Advisor finde, wäre es interessant, die Gründe für seine Überlebensfähigkeit zu untersuchen und vielleicht nicht zu versuchen, das Rad selbst neu zu erfinden. Es ist unwahrscheinlich, dass ich das Risiko eingehen würde, in der realen Welt mit den EAs eines anderen zu handeln.

 
drknn:

Wir können also schlussfolgern: Ein EA kostet so viel, wie der Programmierer und der Kunde miteinander vereinbaren .
Sie haben Recht, aber es ist nicht der Preis des Expert Advisors, sondern der Preis für die Dienstleistungen des Programmierers, der ihn geschrieben hat. Dieser Preis hängt nicht von dem Produkt ab, das wir letztendlich erhalten werden. Wenn es sich bei der Ausgabe um den hypothetischen EA handelt, dessen Parameter von Mathemat angegeben wurden, dann sollte der Preis dafür mindestens in Zehn- oder Hunderttausenden von Dollar gemessen werden.
 
goldtrader:
Wenn der Output ein hypothetischer EA sein wird, dessen Parameter Mathemat identifiziert hat, dann sollte der Preis dafür mindestens in Zehn- oder Hunderttausenden von Dollar gemessen werden.

Nach Ihrer Logik sollte der Programmierer für einen verlustbringenden EA den Kunden extra bezahlen? :-))

 

Du redest nur Scheiße!

Ich habe MQL nur studiert, um verschiedene Strategien in Code zu implementieren und sie an historischen Daten zu testen...

Wenn Leute mit ihrer Strategie an mich herantraten, wenn die Idee interessant war (und nicht mit meiner übereinstimmte) und ich angesichts meiner geringen Einlage einen potenziellen Gewinn sah, habe ich den Experten kostenlos beauftragt. Und wenn mir die Idee nicht gefiel, aber der Code nicht kompliziert war, dann nahm ich 10, 50 oder 100 Pfund... Das hing von meiner Stimmung, meiner finanziellen Situation und meiner Freizeit ab.

Ich halte mich nicht für einen Experten in Sachen Programmierung, aber ich kann mein Bestes tun. Viele meiner Expert Advisors habe ich in Tagen erstellt, während Profis sie in Dutzenden von Minuten schreiben.

Am Ende wurde ein profitabler Expert Advisor erstellt (Pips).

Und wenn eine neue Idee auftaucht und ich mich damit nicht auskenne, ist es für mich einfacher, jemandem TOR klar zu erklären und etwas Geld zu bezahlen, und dann werde ich selbst die Richtigkeit der Logik überprüfen und sie ein wenig korrigieren... Er hat nur ein paar Mal um Hilfe gebeten.

Ich glaube, viele Menschen haben eine ähnliche Geschichte...

Grund der Beschwerde: