AMD oder Intel sowie die Speichermarke - Seite 19

 

Ja, four2one, ich habe mich geirrt, ich habe mir nur nicht die Mühe gemacht zu schreiben. Aber das sind noch nicht die Celerons, die die günstigen E2xxx ersetzen.

Endlich hat Belford gezeigt, was eine wirklich schwammige AMD leisten kann.

Und noch etwas: Wenn man seine Frequenz (3,7 GHz) auf die Nennfrequenz des E7200 (auf 2,53 GHz, d.h. etwa 1,5 mal) reduziert, wer weiß, was dann schneller ist :) Ich bin also dazu in der Lage, aber an der Grenze meiner Kräfte (AMD hat große Probleme mit den Frequenzen). Ich könnte meinen eigenen E7200 auf bis zu 3,7 GHz übertakten (einfach und leicht: Steine aus dem Tal der Wölfe sind schnell und kühl), wenn nur das Motherboard besser wäre.

 

Ein weiterer Test...




Eine kleine Erklärung zum Bild.

Das Belastungsdiagramm von Everest wird ebenfalls angezeigt.

Die Idee war, zu sehen, wie die Aufgabe gelöst werden kann, wenn ein Kern belastet wird und der zweite wie ein mt arbeitet.

Aber es ging alles schief und wurde vermasselt.

Wie Sie auf dem ersten Diagramm von Everest sehen können, schalte ich den Stresstest aus und das Skript arbeitet sofort mit voller Leistung.

Davor zögerte er nur und das war's... Es hatte keinen Sinn zu warten, und ich habe es satt...

;)

Die Auslastung liegt bei etwa 50 %, und ich vermute, dass ein Kern tatsächlich zu 100 % ausgelastet ist.

Die auf dem "Regal" sichtbaren Kerben sind die Momente, in denen der Typ des Skripttests geändert wird...


Auf mt5 hat sich die Geschwindigkeit erwartungsgemäß erhöht, aber die CPU-Belastung ist interessanterweise während des gesamten Skripts gleich geblieben.

(Diese Skripte sind sauber, weil verschiedene Programme auf meinem Computer laufen, aber ich bin wirklich begierig, der Welt etwas zu geben)

;)))

Ja, ich habe das vorherige Ergebnis 27.048 absichtlich im MT5-Bild belassen.

Ich war zu schnell, um zu warten, bis der Kursverlauf geladen wurde...

Danach pendelte sich das Ergebnis in meinen Messwerten nach mehreren Durchläufen ein.

 
Mathemat >> :

Und ich hätte meinen E7200 selbst auf 3,7 GHz übertakten können (einfach und leicht: Wolf Valley Rocks sind schnell und cool), wenn ich ein besseres Motherboard gehabt hätte.

Daran zweifle ich nicht. Und wäre es möglich, bis zu 6,16 GHz zu erreichen? Phenom II X3 720 BE übertaktet auf 6,16GHz

Mathemat schrieb >>

Er ist also fähig, aber an der Grenze seiner Leistungsfähigkeit (AMD hat große Probleme mit den Frequenzen).

>>) Weit gefehlt.) Übertaktung AMD Phenom II X3 720 Black Edition

 
Belford >> :

Daran zweifle ich nicht. Könnte es bis zu 6,16GHz erreichen? Phenom II X3 720 BE übertaktet auf 6,16GHz

Weit davon entfernt, marginal zu sein )) AMD Phenom II X3 720 Black Edition Übertaktung


Neuer CPU-Übertaktungsrekord aufgestellt - Intel Pentium 4 läuft mit 8 GHz

CPU-Z Übertaktungsrekorde:

Weltfrequenzrekorde :
Nº 1 : Ente erreicht 8180.4 MHz mit einem Intel Pentium 4 631 (65 nm) [Details]
MB : Asus Commando (Intel P965/G965 rev C2) - RAM : Team Group Inc. 2048 MB


Nº 2 : ThuG OC Team Italy erreicht 8179.89 MHz mit einem Intel Pentium 4 631 (65nm) [Details]
MB : Asus Commando (Intel P965/G965 rev C2) - RAM : MSC 2048 MB


Nº 3 : blind erreicht 8116.19 MHz mit einem Intel Celeron 352 (65nm) [Details]
MB : Asus P5B-Premium (Intel P965/G965 rev C2) - RAM : GEIL 2048 MB


Nº 4 : Nordling erreicht 8113.22 MHz mit einem Intel Celeron 347 (65nm) [Details]
MB : Asus Commando (Intel P965/G965 rev C2) - RAM : OCZ 1024 MB


Nº 5 : DeDaL erreicht 8004.08 MHz mit einem Intel Celeron 347 (65nm) [Details]
MB : Asus Commando (Intel P965/G965 rev C2) - RAM : Corsair 2048 MB


Frequenzweltrekorde (AMD K10 CPU) :
Nº 1 : LimitTeam(Sigh qooitry Ultra40) erreichte 7127.85 MHz mit einem AMD Phenom II X4 955 Black Edition (45 nm) [Details]
MB : Asus M4A79T Deluxe (AMD 790FX rev 00) - RAM : Apacer Technology 4096 MB


Nº 2 : SF3D OC Gathering - Powered by AMD erreicht 7000.4 MHz mit einem AMD Phenom II X4 955 Black Edition (45nm) [Details]
MB : DFI LP UT 790FXB-M3eH7 (AMD 790FX rev 00) - RAM : A-Data Technology 2048 MB


Nº 3 : Sampsa & elmor erreichten 6898.55 MHz mit einem AMD Phenom II X4 955 Black Edition (45nm) [Details]
MB : Gigabyte Technology Co. Ltd. GA-MA790FXT-UD5P (AMD 790FX rev 00) - Arbeitsspeicher : Micron Technology 2048 MB


Nº 4 : K|NGP|N erreicht 6893,34 MHz mit einem AMD Phenom II X4 955 Black Edition (45nm) [Details]
MB : Asus M4A79T Deluxe (AMD 790FX rev 00) - RAM : Corsair 2048 MB


Nº 5 : DeDaL Mrak erreichte 6820,36 MHz mit einem AMD Phenom II X4 955 (45nm) [Details]
MB : Gigabyte Technology Co. Ltd. GA-MA790FXT-UD5P (AMD 790FX rev 00) - Arbeitsspeicher : 2046 MB

Quelle:

 
Belford >> :

Daran zweifle ich nicht. Könnte es bis zu 6,16GHz gehen? Phenom II X3 720 BE übertaktet auf 6,16 GHz.

Ich weiß, dass dieser Stein gut ist.


Und wenn ich flüssigen Stickstoff und die richtige Ausrüstung hätte, könnte ich meinen E7200 wahrscheinlich übertakten. Wolfdale ist eine sehr gute Sache für die Übertaktung im Allgemeinen.

 

Hören Sie, ich habe ein wenig über den Optimierungstest nachgedacht. Es ist ein bisschen kompliziert, ich meine, es müssen viele Gesten gemacht werden, um die gleiche Testumgebung zu schaffen. Das Hauptproblem besteht darin, einen Durchlauf auf einer Testhistorie zu erstellen - es ist nicht direkt gelöst. D.h. sie kann gelöst werden, aber in diesem Fall muss die Anweisung dem Test beigefügt werden. Alles andere ist Blödsinn.

Vielleicht hat jemand eine Lösung, die ich nicht sehe?

 
Svinozavr >> :

Hören Sie, ich habe ein wenig über den Optimierungstest nachgedacht. Es ist ein bisschen kompliziert, ich meine, es müssen viele Gesten gemacht werden, um die gleiche Testumgebung zu schaffen. Das Hauptproblem besteht darin, einen Lauf über eine Testgeschichte zu erstellen - es ist nicht direkt gelöst. D.h. sie kann gelöst werden, aber in diesem Fall muss die Anweisung dem Test beigefügt werden. Alles andere ist Blödsinn.

Vielleicht hat jemand eine Lösung, die ich nicht sehen kann?

Es gibt eine Lösung. Und es ist nicht so schwierig umzusetzen, wie es auf den ersten Blick scheinen mag (in Bezug auf die Identität der Testdaten). Schließlich ist für die meisten Menschen die Optimierungsprüfung im Terminal von größtem praktischen Interesse, wie Sie wiederholt gesagt haben. Es wird mir aber ohnehin nichts nützen, da der Tester weder in 4 noch in 5 die Möglichkeit haben wird, Tausende von Variablen zu optimieren. Dies ist nur möglich, wenn man ein separates Programm schreibt, weshalb ich darauf bestanden habe, mit einem Skript zu testen.

Die Lösung könnte folgendermaßen aussehen. Wir nehmen einen Standard-Expert Advisor, der auf dem MACD basiert. Sagen wir vom Beginn am 18.09.2009 bis vor einem Monat auf der M5. Der Unterschied in der Anzahl der Balken zwischen den Testteilnehmern beträgt nur Bruchteile von Tausendstel Prozent und hat keinen Einfluss auf die Ergebnisse. Wir fügen dem Expert Advisor 10 "leere" externe Variablen hinzu, die nicht an den Handelsfunktionen beteiligt sind. Wir geben den Schritt und den Bereich der Variablen an und los geht's!


Eine Tatsache ist bemerkenswert. Eine Reihe von Leuten hat das Skript ausgeführt, wahrscheinlich auch angeschaut, und kein einziger hat erwähnt, dass der erste Test mit Ganzzahlberechnungen doppelte Zahlen verwendet. Es gibt noch einen weiteren Fehler im Code, der aber keinen Einfluss auf das Ergebnis hat.

 
joo >> :

Es gibt eine Lösung. Und es ist nicht so schwierig zu implementieren, wie es auf den ersten Blick scheint (in Bezug auf die Identität der Testdaten). Schließlich ist es der Optimierungstest im Terminal, der für die meisten Menschen von praktischem Interesse ist, wie Sie wiederholt betont haben. Es wird mir aber ohnehin nichts nützen, da der Tester weder in 4 noch in 5 die Möglichkeit haben wird, Tausende von Variablen zu optimieren. Dies ist nur möglich, wenn man ein separates Programm schreibt, weshalb ich darauf bestanden habe, mit einem Skript zu testen.

Die Lösung könnte folgendermaßen aussehen. Es wird ein standardmäßiger MACD-basierter Expert Advisor verwendet, für den im Vorfeld ein Testtool und ein Testzeitraum vereinbart werden. Sagen wir vom Beginn des 18.09.2009 bis vor einem Monat am М5. Der Unterschied in der Anzahl der Balken zwischen den Testteilnehmern beträgt nur Bruchteile von Tausendstel Prozent und hat keinen Einfluss auf die Ergebnisse. Wir fügen dem Expert Advisor 10 "leere" externe Variablen hinzu, die nicht an den Handelsfunktionen beteiligt sind. Wir geben den Schritt und den Bereich der Variablen an und legen los!


Eine Tatsache ist bemerkenswert. Eine Reihe von Leuten hat das Skript ausgeführt, wahrscheinlich auch angeschaut, und kein einziger hat erwähnt, dass der erste Test mit Ganzzahlberechnungen doppelte Zahlen verwendet. Es gibt noch einen weiteren Fehler im Code, der das Ergebnis nicht beeinflusst.

Was ich meinte, war die gleiche Geschichte für alle - grob gesagt besteht das Problem darin, sein eigenes Symbol zu schaffen. Ich weiß nicht, wie man das macht, ohne die MT-Service-Dateien offline zu stellen und zu bearbeiten.

Wenn Sie auf die Referenzhistorie verzichten, ist das kein Problem.


Z.U. Sie werden lachen, aber ich habe nicht nachgeschaut! Vielleicht sollte ich auch ein Antivirenprogramm installieren? )))))))))))))))

 
Svinozavr >> :

Wenn Sie die Benchmark-Historie aufgeben, gibt es kein Problem.


Z.U. Sie werden lachen, aber ich habe nicht nachgeschaut! Vielleicht sollte ich auch ein Antivirenprogramm darauf laufen lassen? )))))))))))))))

Irgendetwas sagt mir, dass unterschiedliche Anführungszeichen keine Auswirkungen auf das Ergebnis haben werden. Überall werden Zahlen wie x.xxxx stehen. Das heißt, die Menge der verarbeiteten Daten ist für alle gleich, abgesehen von kleinen Unterschieden in der Anzahl der Balken.

Über das Antivirusprogramm... Über so etwas sollte man wahrscheinlich keine Witze machen. Wir haben es alle mit echtem Geld zu tun. ;)

Grund der Beschwerde: