AMD oder Intel sowie die Speichermarke - Seite 17

 
Svinozavr >> :

Der Trend ist eindeutig. Bald werden wir den Punkt erreichen, an dem wir über einen röhrenbasierten Computer sprechen. Kernspannung 150V.

Solange es sich nicht um einen gepanzerten Fahrzeugcomputer handelt.

)))

 

Hier ist ein Test eines günstigen 2-Kern-AMD-Builds von vor 3 Jahren.


 

Kolleginnen und Kollegen aus dem AMD-Lager, machen Sie mit!

Zeigen Sie etwas wirklich männliches von AMD, das Intel in Mathe mit diesem Skript übertrifft (MT4, natürlich)! Es hat sich viel herumgesprochen, aber die bisherigen Tests sind nicht beeindruckend. Nur zur Erinnerung: Das beste Ergebnis ist bisher 46.

Skymaster, wo ist Ihr Test? Es geht nicht einmal darum, was "besser" ist - AMD oder Intel - sondern darum, zu sehen, was jede Plattform in einem echten, konkreten MT4-Terminal und in diesem speziellen Skript leisten kann.

 

Lye! Ich verstehe überhaupt nichts mehr! Um die Gewichtung der einzelnen Tests auf eine Zahl, z. B. 100, anzugleichen, habe ich versucht, die Anzahl der Zyklen im ersten Test zu erhöhen, in der Hoffnung, dass die Ausführungszeit linear von der Anzahl der Zyklen abhängt. Und was passierte? Die Zeit stieg auch in anderen Tests um eine Größenordnung!

Ich habe versucht, ein Array vor dem dritten Test zu deklarieren, und dann habe ich in den Task-Manager geschaut und konnte meinen Augen nicht trauen - der Speicher für das Array war bereits zugewiesen worden, bevor das Array deklariert wurde! Hat jemand etwas dazu zu sagen?

 

Andrei, lass uns den Test vorerst beibehalten. Immerhin gibt es bereits einige Statistiken.

 
begemot61 >> :


Es ist vielleicht noch einfacher als das. Sie haben einen übertakteten - heizenden - Trollstein. D.h. es werden Leerhübe eingefügt. Die Frequenz ändert sich nicht. Ja, das ist sehr gut möglich. Versuchen Sie, die Temperatur zu messen und dann die Frequenz auf den Nennwert zu reduzieren.

 
Mathemat >> :

Andrei, lass uns den Test vorerst beibehalten. Es gibt jedoch bereits einige Statistiken.

Nein, nein, ich gehe nicht zu bolamut, ich bin nur verwirrt über das sehr seltsame Verhalten meiner Hardware (oder vielleicht des MT-Compilers?)

 

Und noch eine Sache. Höchstwahrscheinlich, da bin ich mir 1000%ig sicher, ist der Code für die Intel-Plattform kompiliert und AMD-Steine werden in diesem Test nichts Großartiges und Männliches zeigen können.

Fazit: Ernsthafte mathematische Berechnungen auf MT sollten vorzugsweise auf Intel durchgeführt werden. Ich denke, nur die Entwickler des Terminals werden mich vom Gegenteil überzeugen können.

Natürlich wäre es interessant, den Test an einem ernsthaften modernen AMD-Stein zu sehen. Wer hat einen solchen Stein?

 
joo >> :

Und noch eine Sache. Höchstwahrscheinlich, da bin ich mir 1000%ig sicher, ist der Code für die Intel-Plattform kompiliert und AMD-Steine werden in diesem Test nichts Großes und Männliches zeigen können..,

Sie haben den gleichen Befehlssatz - x86 + all das. Die Art der Warteschlangenbildung, der Dekodierung, der Mischung zum Auffüllen leerer Taktzyklen usw. und die Ausführung selbst sind unterschiedlich. Viele Dinge können anders gemacht werden. Der Cache ist derselbe bei gleichem Volumen.

Ich würde also nicht sagen, dass die Kompilierung für eine bestimmte Plattform gemacht ist, zumal das Ergebnis der Kompilierung nicht eine Reihe von Anweisungen für einen Stein ist, sondern der so genannte Byte-Code wie bei Java-Maschine oder .NET.

Obwohl natürlich alles möglich ist)))

 

Mathemat писал(а) >>

das beste Ergebnis ist bisher 46.



Grund der Beschwerde: