AMD oder Intel sowie die Speichermarke - Seite 24

 
Svinozavr >> :

Billig und billig (4k). Von 2,8 auf 3,7 beschleunigt und das war's!

Meiner ist auch billig, etwa 3600. Nun, ich kann es auch, von 2,53 auf dieselbe Frequenz. Und ich denke, das Ergebnis wird genauso gut sein.

 
Mathemat >> :

Meine ist auch billig, in der Größenordnung von 3600. Nun, das kann ich auch, von 2,53 auf dieselbe Frequenz. Und ich denke, das Ergebnis wird genauso gut sein.

Wenn ich dem 7200er einen weiteren Kern hinzufügen könnte ... ))) (Der 720 hat vier Kerne, wenn Sie Glück haben.)

 
Mathemat >> :

Meiner ist auch billig, etwa 3600. Nun, ich kann es auch, mit 2,53 auf der gleichen Frequenz. Und das Ergebnis wird, glaube ich, nicht schlechter sein.

AMD 5050e ~ 2000 Rubel + MB ~ 2500 Rubel

 
Mathemat >> :

begemot31, bitte zeigen Sie auch die Optimierungen (vorzugsweise beide, durch Öffnungen und durch Ticks), eh? Sowohl Xeon als auch Opteron.

Ich werde es versuchen, aber ich kann nichts versprechen. Jedenfalls nach dem Wochenende. Aber das Ergebnis ist eigentlich ziemlich vorhersehbar

 
joo >> :


Um begemot61 -> Mein Freund, wie ich, beschäftigt sich auch mit technischen Berechnungen, vor zwei Jahren, um die langwierige Wartezeit für Berechnungen in ANSYS und ABAQUS zu reduzieren, beschlossen, Hardware für "echte Männer" zu kaufen, baute einen Computer mit zwei Xeons, 16G RAM. An das Modell der CPU kann ich mich nicht mehr erinnern. Der Computer kostete ihn damals 200000 Rubel. Mein "schwacher" Atlon hat es geschafft, dreimal weniger Zeit anzuzeigen. Berechnungen mit mehreren Threads.

Das kann ich mir gut vorstellen. Vor allem, wenn der Xeon auf einem P4 basiert. Vor 2,5 Jahren waren wir gerade dabei, von P4 Xeon (Dempsey usw.) auf Core (Woodcrest) umzusteigen. Wenn ich mich nicht irre, hat ANSYS schon damals Multithreading unterstützt. Ich bin übrigens überhaupt nicht gegen AMD. Die Architektur von AMD war besser und ermöglichte die Herstellung produktiverer Systeme mit zurückliegenden technologischen Fähigkeiten. Und Multicore wurde als erstes von AMD eingesetzt. Nur Intel hat das alles schon. Es ist nur so, dass ich jetzt (und in den nächsten 2 Jahren) A überholt habe. Vor 3 Jahren war die Situation genau umgekehrt. Wie auch immer, Xeons und Opterons sind in den meisten Fällen ein ungerechtfertigter Luxus. Für eine Leistung von 10 % werden Sie 5-10 Mal mehr verlangt. Außerdem kostet das Motherboard für die Workstation 200 Dollar.

 

Ein weiterer Test:

XP x64 8 GB

Windows 7 x64 8 GB


 

Und dennoch, four2one, warum ist der Skripttest bei Ihrer Konfiguration so schwach ausgefallen?

 
Mathemat >> :

Und dennoch, four2one, warum ist der Skripttest bei Ihrer Konfiguration so schwach ausgefallen?

>> Ich weiß es nicht.

 

Habe ich alles richtig getestet? Ich glaube, ich habe die Anweisungen befolgt.

 
four2one >> :

Ein weiterer Test:

XP x64 8GB

Windows 7 x64 8 GB


Ich verstehe das irgendwie nicht. Hat der Bitmodus des Betriebssystems einen Einfluss? Für 32bit gibt es keinen Grund, mehr als 3gb Speicher zu verwenden. Bei 64-Bit gibt es diese Einschränkung nicht. In unserem Fall sollte dies jedoch keine Auswirkungen auf die Geschwindigkeit haben. Oder was, vielleicht etwas anderes?

Grund der Beschwerde: