AMD oder Intel sowie die Speichermarke - Seite 15

 

Siehe Quellenspalte, Quellenerweiterungen.

 
Mathemat >> :

Siehe Quellenspalte, Quellenerweiterungen.

А... >> Ich verstehe. Wissen Sie, als ich meinen Vorschlag machte, hatte ich Ihren Text auf dem Bild noch nicht gelesen. Es gab einfach nichts anderes zu tun. (Ich habe den Photoshop sofort verworfen!!! ))))))

 

Nun, mit dem Weihrauch lag ich gar nicht so weit von der Wahrheit entfernt...

Danke, tolle Neuigkeiten!

 
Mathemat >> :

Und jetzt kommt die Überraschung.

Ja, ja. In der Tat eine Überraschung. Im Vergleich zu meinem ersten Test ist die Beschleunigung mehr als fünfmal so hoch! Das ist schon ein ganz schönes Stück Arbeit. Und stellen Sie sich vor - noch vor kurzem (vor nur 3-4 Jahren) testeten die Leute ihre Systeme mit noch schwächeren Konfigurationen als meine. Der Fortschritt schreitet in rasantem Tempo voran.

Damit habe ich meine eigene Frage beantwortet. Ja, du musst dich beeilen. Andernfalls besteht die Gefahr, dass Sie hinter der Hauptmasse zurückbleiben. Ein fünffacher Rückstand ist ein zu großer Rückstand (allerdings müssen Sie dies an einem Fünfer testen).

 
benik >>: Ja, es ist notwendig, schneller zu werden.

Stellen Sie sich vor, wie glücklich ich war, als ich vor einem Jahr einen Stump (noch alt, Northwood, 1,8 GHz) durch einen E7200 ersetzte. Die Geschwindigkeit der Berechnungen hat sich nicht weniger als 2 mal, und in einigen Fällen - von 4 bis unendlich (wenn Stump weigerte sich, überhaupt zu zählen). Aber hier war es nicht nur der Austausch des Steins, sondern die schnellere Erinnerung hatte ihre Wirkung.

Außerdem bemerke ich jetzt nicht mehr, dass das Antivirusprogramm überhaupt funktioniert.

 
Mathemat >> :


Haben Sie eine Optimierung versucht?

 

Übrigens, weiß jemand, wie es um die Verwendung von Videokarten für die Datenverarbeitung bestellt ist? Ich habe das Forum durchforstet und diese Aussage von Renat gefunden :

"куча других способов нарастить аппаратную производительность" является маркетинговым бредом производителей, пытающихся пристроить свои продукты (речь об CUDA) куда угодно. Аппаратно производительность обычно повышают на десяток (грубо) процентов в год, а вот алгоритмически (софтверно) производительность обычно повышают в разы или десятки раз.

Kurz gesagt: CUDA ist nicht die Regel. Aber die Algorithmus-Optimierung schon.

Letzterem kann ich nur zustimmen. Es genügt, sich meine obigen Tests anzuschauen - ich habe das gesamte Skript auf einmal und separat getestet - die Ergebnisse sind sehr unterschiedlich. Allerdings muss ich noch begreifen, wie dies bei der algorithmischen Optimierung berücksichtigt werden muss.

Aber ich möchte fragen: vielleicht hat jemand Ergebnisse von vergleichenden Tests in MQL4 mit CUDA und ohne sie.

PS. Mathemat, könnten Sie mir bitte Ihre Konfiguration mit diesem Programm zeigen? Es wird interessant sein, das zu sehen. :-)

 
benik >> :

Übrigens, weiß jemand, wie es um die Verwendung von Videokarten für die Datenverarbeitung steht? Ich habe das Forum durchforstet und diese Aussage von Renat gefunden:

Kurz gesagt: CUDA ist nicht die Regel. Aber die Algorithmus-Optimierung schon.

Letzterem kann ich nur zustimmen. Es genügt, sich meine obigen Tests anzuschauen - ich habe das gesamte Skript auf einmal und separat getestet - die Ergebnisse sind sehr unterschiedlich. Allerdings muss ich noch begreifen, wie dies bei der algorithmischen Optimierung berücksichtigt werden muss.

Ich möchte fragen, wer hat die Ergebnisse der vergleichenden Tests in MQL4 mit CUDA und ohne sie.

CUDA ist das gleiche parallele Rechnen, nur nicht auf CPU-Kernen, sondern auf Gr.card-Prozessoren. Vergessen Sie für MT sowohl das eine als auch das andere. Es gibt keine und es wird auch nicht erwartet, dass es welche gibt.

 
benik >> :

PS. Mathemat, könnten Sie mir bitte Ihre Konfiguration mit diesem Programm zeigen? Es wird interessant sein, das zu sehen. :-)

Da gibt es nichts Besonderes. >> Versuchen wir es mal. Es gibt keine Grafikkarte (die Grafik ist eingebaut). Wenn Sie noch etwas brauchen, sagen Sie es mir.


 
Svinozavr >> :

CUDA ist das gleiche parallele Rechnen, nur nicht auf CPU-Kernen, sondern auf Gr.card-Prozessoren. Vergessen Sie für MT sowohl das eine als auch das andere. Es gibt keine und es wird auch nicht erwartet, dass es welche gibt.


Nein, ich habe meine Frage nur nicht richtig formuliert. Ich weiß, dass man mit CUDA nicht direkt von MT aus arbeiten kann. Es scheint, dass dort eine C-ähnliche Sprache verwendet wird.

Ich wollte fragen, ob es sich lohnt, sich mit CUDA und dergleichen zu beschäftigen. Gibt es einen echten Geschwindigkeitsgewinn (mit "echt" meine ich mehrmals, nicht um 10-20 %).

Grund der Beschwerde: