Offtopic: Aleynikov stehlen oder wie Schiedsgerichtsbarkeit funktioniert ;-) - Seite 13

 
kombat писал(а) >>

Zu der Frage, wer wem was schuldet und dem Recht auf Nachsorge... )))

Was die ehemalige UdSSR betrifft, so gibt es für diejenigen, die dort bewusst gelebt haben, nicht viel zu erzählen...

Mir persönlich ging es damals nicht allzu schlecht. Jetzt ist es auch nicht mehr so schlimm, aber die Idee, das Wohnsitzland zu wechseln

Ich habe mehr und mehr nachgedacht... und zwar nicht in Amerika, sondern irgendwo am Ufer eines finnischen Sees...

Ja, uns wurde vieles "geschenkt", aber das meiste davon funktioniert entweder nicht so, wie es sollte, oder bleibt auf dem Papier.

Sie wurde uns nicht gegeben und sie funktioniert nicht.

Ich persönlich möchte von niemandem etwas haben.

Und in Finnland, wie würde es Ihnen dort besser gehen? Wenn Sie bei dem Konzept bleiben, dass Sie alles selbst machen müssen?

 
SProgrammer >> :

Es ist alles unser/ihres. Sie/wir sind die Eigentümer. Solange Sie das nicht spüren und nicht anfangen, etwas zu tun, unabhängig davon, was die anderen Mieter tun, wird sich nichts ändern. Wenn Sie das tun, werden andere das Gleiche tun.

Um alles zu haben, muss alles in Privatbesitz sein. Wo es einen Vermieter gibt und sein Eigentumsrecht geschützt, also heilig ist, da brummt und spinnt alles, wo es keinen Vermieter gibt, da herrscht Chaos und Scherbenhaufen, egal in welchem Land. Wenn Sie so viel gereist sind, haben Sie in den USA und anderen zivilisierten Ländern vielleicht schon Orte wie diesen gesehen, die ein totaler B.... sind.

 
timbo писал(а) >>

Damit all dies geschehen kann, muss alles in Privatbesitz sein. Wo es einen Eigentümer gibt und sein Eigentumsrecht geschützt, also heilig ist, da brummt und dreht sich alles, wo es keinen Eigentümer gibt, herrscht Chaos und Scherbenhaufen, egal in welchem Land. Wenn Sie so viel gereist sind, haben Sie in den USA und anderen zivilisierten Ländern vielleicht schon Orte wie diesen gesehen, die ein totaler B.... sind.

Warum privat :) Es gibt eine öffentliche. :)

Sie können gemeinsam mit einer anderen Person Eigentümer sein.

Oder wollen Sie sagen, dass es nur EINEN privaten Eigentümer gibt? Nein, wenn es mindestens fünf Eigentümer gibt, ist es genau dasselbe wie eine HOA.

 
forte928 >> :

>> wird die Sehnsucht Sie nicht dazu bringen, dorthin zurückzuschauen, wo Sie herkommen?

Nostalgie gab es schon immer und wird es immer geben: für die Kindheit, für die Jugend, für Orte, an denen ich glücklich war, usw. Aber meine Freunde, die einmal im Jahr aus dem Ausland kommen, jammern und klagen vierzehn Tage lang über Heimweh, aber sie fahren regelmäßig hin und machen mit ihrem neuen Leben weiter. Sie sind regelrecht süchtig danach und wollen nichts ändern. Die Hälfte der jungen Menschen, die auf der Suche nach Arbeit und Geld weggegangen sind, ist bereits zurückgekehrt. Der Umfang der Leistungen in ihrem Heimatland war für sie einfach größer als dort. Und jeder hat auf seine Weise Recht.

 
SProgrammer >> :

Warum privat :) Es gibt eine öffentliche. :)

Sie können gemeinsam mit einer anderen Person Eigentümer sein.

Oder wollen Sie sagen, dass es nur EINEN privaten Eigentümer gibt? Nein, wenn es mindestens fünf Eigentümer gibt, ist es genau dasselbe wie eine HOA.

>> Sie kommen mit der HOA ein wenig zu kurz).

 
granit77 писал(а) >>

Nostalgie gab es schon immer und wird es immer geben: für die Kindheit, für die Jugend, für die Orte, an denen ich glücklich war, usw. Aber meine Freunde, die einmal im Jahr aus dem Ausland kommen, jammern und klagen vierzehn Tage lang mit Wodka über ihr Heimweh, aber dann gehen sie und machen mit ihrem neuen Leben weiter. Sie sind regelrecht süchtig danach und wollen nichts ändern. Die Hälfte der jungen Menschen, die auf der Suche nach Arbeit und Geld weggegangen sind, ist bereits zurückgekehrt. Der Umfang der Leistungen in ihrem Heimatland war für sie einfach größer als dort. Und jeder hat auf seine Weise Recht.

Es gibt nichts, was so grundlegend besser ist. In mancherlei Hinsicht ist Russland ein klarer Gewinner. Für mich persönlich stellt sich die Frage nicht - Russland oder etwas anderes. Für mich persönlich ist es bereits offensichtlich, dass es sich um Russland handelt.

Manchmal tun mir die jungen Programmierer leid, die nach Amerika gehen wollen. Ich habe wirklich Mitleid mit ihnen - sie werden sich quälen und zum gleichen Ergebnis kommen. :) Und wenn sie in die Zukunft blicken, werden sie ihre Kinder in einem Land zur Welt bringen, in dem das Leben schwieriger sein wird als in Russland.

Komm schon, du kannst keine Gehirne in die Gehirne anderer Leute stecken. :))

 
Mischek писал(а) >>

Du bist so knapp an HOA.)

Das ist ein Beispiel für eine scheinbar gute Sache. Aber es schlägt keine Wurzeln. In Russland. Ich habe mich gerade mit meinem Nachbarn auf einem Angelausflug gestritten. Er weiß nicht einmal, was es ist. :) Und er hat sein ŽEK angeschrien. :)

 
SProgrammer писал(а) >>

Aber warum tun wir das nicht? Fragen Sie sich nur: Haben Sie in Ihrem Gebäude eine HOA eingerichtet? Sind Sie aktiv an dieser HOA beteiligt? Wahrscheinlich nicht. Warum nicht? Fragen Sie sich selbst. Und das ist genau das, was sie sind. Sie sehen sich als die Herren ihrer Stadt, ihrer Straße. Und da sie Meister sind, haben sie ein anderes Weltbild. Wie wird man ein solcher Meister? Ich weiß es nicht. Sie sollten wahrscheinlich damit beginnen, die Wände rund um Ihre Wohnung auf eigene Kosten zu streichen, und wenn eine Glühbirne durchgebrannt ist, wechseln Sie sie aus, oder gehen Sie (nehmen Sie sich Zeit) zur Wohnungsbaugenossenschaft und sagen Sie, dass sie durchgebrannt ist. All dies gehört uns/euch. Sie/wir sind die Eigentümer. Solange Sie das nicht spüren und etwas tun, unabhängig davon, was die anderen Bewohner tun, wird sich nichts ändern. Und wenn Sie das tun, werden andere das Gleiche tun.

Gute Worte. Ich stimme Ihnen zu!

 
granit77 писал(а) >>

Nostalgie gab es schon immer und wird es immer geben: für die Kindheit, für die Jugend, für die Orte, an denen ich glücklich war, usw. Aber meine Freunde, die einmal im Jahr aus dem Ausland kommen, jammern und klagen vierzehn Tage lang mit Wodka über ihr Heimweh, aber dann gehen sie und machen mit ihrem neuen Leben weiter. Sie sind regelrecht süchtig danach und wollen nichts ändern. Die Hälfte der jungen Menschen, die auf der Suche nach Arbeit und Geld weggegangen sind, ist bereits zurückgekehrt. Der Umfang der Leistungen in ihrem Heimatland war für sie einfach größer als dort. Und jeder hat auf seine Weise Recht.

Die Vorteile lagen in der Art und Weise, wie sie erzogen wurden: Wenn die familiären Werte hoch waren und die Kommunikation begrenzt war, war die Art, wie sie lebten, wie ein Hauch von Luft in einem geschlossenen Raum...

Wenn sie in ihrer Kindheit weite Kommunikationskreise hatten, ist der Umzug in ein anderes Land mit einer anderen Lebensweise für solche Menschen nicht schwierig und verursacht kein moralisches Unbehagen.

 
SProgrammer писал(а) >>

Но что касается почему у нас не так? Да просто вот спросите себя - Вы организовали ТСЖ у себя в доме? Вы принимаете активное участие в этом ТСЖ? Да наверняка нет. Ну вот и почему? Спросите себя. А это и есть как раз то что у них. Они считают себя хозяивами своего города, своей улицы. А раз есть хозяива то и мировозрение уже другое. Как стать такими хозяивами? Да незнаю. Надо наверное начать с того что покрасить за свой счет стенки вокруг квартиры, если лампочка перегорела то поменять, или пойти ( потратить время ) в тоже ТСЖ и сказать что перегорела. Это все наше/ваше. Вы/мы хозяева. Пока этого не прочувстуется самим и не начнете делать что-то вне зависимости от того делают что-то другие жильцы ничего не изменится. А начнете Вы и другие будут делать тоже самое.

Es sollte entweder erzogen oder gelehrt werden, anstatt zu denken, dass jemand seinen Lebensraum für ihn oder sie bestimmen sollte...

Grund der Beschwerde: