Offtopic: Aleynikov stehlen oder wie Schiedsgerichtsbarkeit funktioniert ;-) - Seite 6

 
Choomazik >> :

>> Wie groß ist der Schaden für Sie, wenn Sie es stehlen?

Es steht geschrieben:

Sachverständige werden auf der Grundlage der Erkenntnisse von Analysten, Mathematikern und anderen von außen beauftragten Personen geschrieben,

die, falls Sie das nicht verstehen, in Auftrag gegeben und bezahlt wurden. Das ist die eine.

Zweitens: Der Arbeitnehmer wurde für seine Tätigkeit bezahlt.

(gegen die er verstoßen hat...).

>> drei, vier, fünf...

*

Und das Wichtigste: Diebstahl ist die Unterschlagung von fremdem Eigentum.

Oder? ;)

Und es spielt auch keine Rolle, dass der Besitzer einen kaputten alten Camcorder gestohlen hatte, dessen Reparatur zwei neue kosten würde.

Sie wurde gestohlen! Und das wird mit # und dem Ehrentitel "Dieb" bestraft.

 
kombat писал(а) >>

Es wurde gestohlen! Und dafür gibt es eine Strafe # und den Ehrentitel Dieb.

Es ist sogar noch einfacher: Geld wird entweder gemacht, weil es "schwer" ist oder weil man "nicht weiß, wie".

"Schwierig" ist für lange Zeit der Preis für ein Stück des Lebens eines Menschen.

"Nicht wissen" ist auch "schwierig", weil man sich die Zeit nehmen muss, "es herauszufinden".

Alles wird also an dem Wert des Stücks Leben gemessen (reduziert), das eine Person dafür verlangt.

Es gibt einen einzigen Wert, ICH WIEDERHOLE DEN EINZIGEN WERT, und das ist die Zeit des Lebens.

Das war's. :)

 
kombat >> :

Es steht geschrieben:

die, falls Sie das nicht verstehen, bestellt und bezahlt wurden. Das ist die eine.

Zweitens: Der Arbeitnehmer wurde für seine Tätigkeit bezahlt.

(gegen die er verstoßen hat...)

Drei, vier, fünf...

*

Und das Wichtigste: Diebstahl ist die Unterschlagung von fremdem Eigentum.

Oder? ;)

Und es spielt auch keine Rolle, dass dem Besitzer ein kaputter alter Camcorder gestohlen wurde, dessen Reparatur 2 neue Camcorder kosten wird.

Es wurde gestohlen! Und dafür gibt es eine Strafe # und den Ehrentitel Dieb.




Es steht geschrieben, ja, aber seien Sie pragmatisch:


1. Für die Konkurrenz entstehen keine Kosten, und Sie werden nicht dadurch geschädigt, dass die Konkurrenz Ihren Marktanteil erobert (welche Konkurrenz?). Es entsteht also kein Schaden für Sie.

2. Wenn er den Code veröffentlicht, verstößt er gegen das Urheberrecht, das (so hoffe ich) vertraglich an Ihre Firma gebunden ist. Dann können Sie ihn verklagen.

3. wenn Sie Angst haben, dass er in seiner Krippe Geld verdient, lautet die Antwort: Sie hätten früher darüber nachdenken sollen. Verbieten Sie den Zugang zum Internet am Arbeitsplatz, verbieten Sie alle Arten von Medien. Aber im Prinzip sind Sie dadurch nicht schlechter dran.


Ich würde es philosophisch sehen. Übrigens, niemand wird ihn fragen: Wo ist der Lebenslauf von der letzten Stelle?


Er wird seinem Karma als Dieb nicht entkommen, aber Sie sind auch kein Gott der Gerechtigkeit.

 
kombat >> :

Ich denke auch, dass man, bevor man einen Dieb nennt, herausfinden muss, ob der Code benutzt wurde und ob ein Schaden entstanden ist. Oder ob es Absicht war. Oder vielleicht ist der Systemadministrator einfach nur ein kranker Mann und nimmt alles mit, was er in die Finger bekommt... In jedem Fall handelt es sich aber um eine Verletzung der Rechte des Urheberrechtsinhabers, eine illegale Vervielfältigung oder Verbreitung.

 

die Codes wurden im Auftrag des FSB gestohlen :o

 

Ja - und es findet eine ernsthafte Diskussion statt ....

Das kommt darauf an - aber ich habe mir schon überlegt, wen ich nicht einstellen werde ;-)

Ein guter Ruf ist ein kostbares Gut... ;-)

 
Choomazik >> :

Er kommt nicht von seinem Diebeskarma los, aber Sie sind auch kein Gott der Gerechtigkeit. ....

Ja... Denken wir an das Sprichwort: Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet :)))

Aber die Sache ist die: Wenn jemand etwas von dir stiehlt, gehst du zur Polizei,

Man fängt den Dieb, stellt ihn vor Gericht und steckt ihn ins Gefängnis...

Ja, nun... Sie können sagen, ich habe ihn nicht ausprobiert, aber ich habe ihn nicht ausprobiert.

Aber was ist Ihr persönliches Ziel?

Der Dieb soll verurteilt und bestraft werden. Denn ohne Prozess gibt es keine Strafe... ;)


Mir scheint auch, dass man, bevor man einen Dieb anruft, herausfinden muss, ob der Code verwendet wurde und ob ein Schaden entstanden ist. Oder ob dies beabsichtigt war.

Wenn in einem Geschäft, für "versehentlich" greifen eine Videokamera und versuchen Sie diese...

Warum? Ich habe es nicht benutzt, ich habe keinen Schaden angerichtet, und ich wollte es nicht stehlen.

Es war nur zufällig... :))))))))))))))))))))))))))))))))))

*

Ich kann ihn auch nicht Robin Hood nennen. Auch Detochkin ist nicht dabei.

 
timbo писал(а) >>

Sie bringen Ihr Auto zu einer Tankstelle. Sie lassen den Anlasser austauschen, und die Batterie ist alt. Sie zahlen, was fällig ist, und gehen nach Hause. Und nachts fand der Mechaniker dieses Dienstes Ihr Auto auf dem Parkplatz vor Ihrem Haus, öffnete es und baute die Batterie aus. Sie können ihn nicht beschuldigen, etwas gestohlen zu haben, das er selbst dort abgelegt hat. Solche "Gerechtigkeit".

Entschuldigen Sie, lieber Doktor der Psychologie, aber Ihre politische Ökonomie ist überhaupt nicht gut. Und Sie sind in Wirtschaftsfragen nicht besser. Ich erkläre es Ihnen an meinen Fingern.

Wenn ein einfacher Arbeitnehmer eine Stelle sucht, wird die Höhe seines Lohns durch den Arbeitsmarkt bestimmt, d. h. durch die Zahl der Arbeitssuchenden mit ähnlichen Qualifikationen. Dieser Lohn wird im Wesentlichen durch die Lebenshaltungskosten bestimmt und ist in seinem Sinne die Kosten für die Existenzmittel, die der Arbeitnehmer benötigt, um seine Arbeitskraft zu reproduzieren. Dies ist das ABC der politischen Ökonomie, das zu Zeiten von Smith und Ricardo formuliert wurde.

Der Arbeitnehmer hat an seinem Arbeitsplatz ganz bestimmte und sehr begrenzte Aufgaben zu erfüllen. Er beteiligt sich an der Massenproduktion und schafft keine unsterblichen Kreationen. Eine weitere Besonderheit des Prozesses besteht darin, dass der Grad der Ausbeutung der Arbeitskraft in allen Branchen etwa gleich hoch ist. Wo es mehr oder weniger spürbare Unterschiede gibt, schlägt sich das in den Löhnen nieder, und zwar ganz erheblich.

*

Im Bereich der geistigen Arbeit ist die Situation anders. Es gibt Dinge, deren Entwicklung keine besonderen kreativen Fähigkeiten oder Kreativität an sich erfordert. Fachwissen ist genug. Aber auch in diesem Fall gibt es einen großen Unterschied zur materiellen Arbeit. Ein Ingenieur entwickelt einmal ein Produkt. Er wird dafür bezahlt, während er arbeitet. Der Kaptalist vervielfältigt das Produkt dann jahrelang und erzielt mit jedem Stück einen Gewinn.

Da jedoch sowohl der Arbeiter als auch der Ingenieur keine eigenen Bedingungen haben, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, besteht die einzige Möglichkeit für sie darin, ihre (geistige) Arbeitskraft zu verkaufen. Aus diesen Gründen bezahlt der Kapitalist den Ingenieur nach demselben Gesetz - nach dem Stand des Arbeitsmarktes für Ingenieure. Und dabei verlässt er sich auf das Monopol des Kapitals, um den Menschen Arbeitsplätze zu verschaffen. Alle Andersdenkenden werden entlassen. Das heißt, Sie wollen nicht - Sie werden nichts bekommen. Gleichzeitig sind die Entwicklungen des Ingenieurs das Eigentum des Kapitalisten. Das bedeutet, dass die Bedingungen für den Ingenieur noch schlechter sind als für den Arbeiter. Der Arbeiter wird so lange bezahlt, wie er an der Herstellung des Produkts beteiligt ist, während der Ingenieur nur für die Zeit bezahlt wird, in der er das Produkt entwickelt. Da der Entwicklungszyklus kürzer ist als der Produktions- und Profitzyklus, ist das Einkommen, das der Kapitalist aus der Entwicklung des Ingenieurs im Verhältnis zu seinem Lohn erhält, um ein Vielfaches höher als das Einkommen, das der Kapitalist vom Arbeiter im Verhältnis zu dessen Lohn erhält.

*

Noch schlimmer ist die Situation, wenn es um kreative Entwicklungen geht, die von Natur aus einzigartig sind. Der Ansatz des Kapitalisten ist derselbe - hier ist Ihr hohes Gehalt, aber es wird alles mir gehören und Sie haben kein Recht auf irgendetwas, Sie können es nicht verkaufen oder an jemand anderen weitergeben, Sie können nicht für Konkurrenten arbeiten, usw. usw. Wenn Sie das nicht wollen, bleiben Sie in Ihrem Russland, Indien, China usw. In der Tat hat der kreative Intellektuelle ebenso wenig eine Wahl wie der gewöhnliche Arbeitnehmer. Für den Kapitalisten ist der Nutzen jedoch ein ganz anderer. Ein einzigartiges Produkt verschafft ihm eine Monopolstellung auf dem Markt. Und durch die Vertragsbedingungen will er dieses Monopol aufrechterhalten. Wenn die Arbeit des Ingenieurs in materieller Form massenhaft reproduziert werden kann und damit der Gesellschaft zugute kommt, wird Aleynikovs Arbeit für die GS niemandem in der Gesellschaft zugute kommen. Nur monopolistisch hohe Superprofite für die GS, die sie natürlich nur für sich selbst nutzen wird.

Es gibt zahllose Fälle von revolutionären Patenten, die von raffinierten Firmen aufgekauft werden, um sie auf dem Papier zu begraben und so ihre Gewinne zu verlängern. So war es auch bei dem Patent für die nicht ausbrennende Glühbirne, das General Electric für immer auf Eis legte.

Für diejenigen, die den Kapitalismus und das freie Unternehmertum verteidigen, stellt sich die Frage: Was ist mit dem freien Wettbewerb, der eine notwendige Bedingung für freies Unternehmertum und freie Märkte ist? Wenn die Hauptstädte gigantische Ausmaße erreicht haben, brauchen sie das nicht. Man kann immer noch darüber schreien, aber in der Praxis ist es längst vorbei.

Deshalb ist das Ausmaß der Ausbeutung von Kreativen im Allgemeinen kosmisch. Zum Vergleich kann man sich an B. Gates erinnern. Hätte er am Anfang seine Ideen gehabt, wäre er heute Programmierer und würde 60-80 Tausend Rubel im Jahr verdienen. Wäre er ein Spitzenprogrammierer geworden, hätte er vielleicht 100-200 verdient. Aber er schaffte es, sein Projekt selbst zu verwirklichen und wurde einer der ersten Milliardäre der Welt. Das ist der wahre Preis der kreativen Entwicklung.

Aus diesem Grund ziehen es viele Programmierer vor, für die freie Gemeinschaft zu arbeiten und Freeware zu entwickeln.

Und aus demselben Grund hat SProgrammer absolut Recht .

*

Also, Timbo, deine ganze "Argumentation" ist nicht einmal auf dem Niveau eines Doktors der Psychologie, sondern auf dem Niveau eines Banausen. Und wir können nicht einmal über die Kategorien "Eigentum" oder "Recht" sprechen.

PS

Ich frage mich, welchen Nutzen Ihr Doktortitel für die Menschheit haben wird. Für Sie natürlich, aber für die Menschen?

 
kombat >> :

Hier ist auch meine Mutter, die fernsieht (Duroscope) und anfängt zu urteilen. In den letzten anderthalb Jahren hat sie aufgrund der grassierenden Propaganda ständig über die Amerikaner geurteilt. Und so ist es, und so ist es. Und wir leben schlecht wegen ihrer Krise.

Und wenn Sie darüber nachdenken, was wissen wir über diese Situation? Zwei oder drei Artikel von den Journalen? Sind wir mit unserer Bereitschaft zu urteilen nicht wie Zaungäste, die über internationale Politik diskutieren?

 
kombat >> :

Ja... Denken wir an das Sprichwort: Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet :)))

Aber die Sache ist die: Wenn jemand etwas von dir stiehlt, gehst du zur Polizei,

Man fängt den Dieb, stellt ihn vor Gericht und steckt ihn ins Gefängnis...

Ja, nun... Sie könnten sagen: "Ich habe ihn nicht verurteilt.

Aber was ist Ihr persönliches Ziel?

Der Dieb soll verurteilt und bestraft werden. Denn ohne Prozess gibt es keine Strafe... ;)


Wenn in einem Geschäft, für "versehentlich" greifen eine Videokamera und versuchen Sie diese...

Warum? Ich habe es nicht benutzt, ich habe keinen Schaden angerichtet und ich wollte es auch nicht stehlen.

Es war nur zufällig... :))))))))))))))))))))))))))))))))))

*

Es gibt auch keine Möglichkeit, ihn Robin Hood zu nennen. Auch Detochkin ist nicht dabei.




Darin besteht der Unterschied zwischen uns - es ist nicht mein persönliches Ziel, dafür zu sorgen, dass der Dieb verurteilt und bestraft wird. Apropos Bestrafung: Lesen Sie http://www.trutv.com/library/crime/photogallery/last_words.html.

Grund der Beschwerde: