Prüfung von Echtzeit-Prognosesystemen - Seite 65

 

Wieder kaufen, Ziel 5702, Stopp im Bereich 5612

 

Ziehen wir den Stopp auf 5635 gemäß dem Indikator https://www.mql5.com/ru/code/9310:

Weitere, um nicht den Thread zu überladen, werde ich nur die anfängliche Stoploss zu schreiben, und ob oder nicht, um es auf eine neue Ebene zu übertragen (nach den aktualisierten Werten des Indikators SL_to_Bar), Ihr Geschäft.

Die Prognosen werden einmal am Tag (wenn möglich) vor der Markteröffnung veröffentlicht.

 

Die Position wurde mit der Übernahme geschlossen:

P.S. Der Handel wird mit 0,1 Lot durchgeführt.

 

Heute ist das Bild deutlich ungleicher geworden:

Daher würde ich keine Positionen eröffnen.

 

Der Urlaub ist vorbei und es ist Zeit, wieder an die Arbeit zu gehen:

  • Ein paar Gedanken zur Entropie. Wir sind zu der endgültigen Schlussfolgerung gekommen, dass wir uns auf die maximalen Werte dieses Parameters als Kriterium für die Auswahl der zukünftigen Implementierung des Prozesses konzentrieren sollten. Die Idee, das Entropie-"Niveau" in Abhängigkeit von den erwarteten Nachrichten zu wählen, scheint nicht zu funktionieren.
  • Die Prognose für die nächste Woche von 16 bis 20, so weit die gleichen: EURUSD, M15, Prognose für 500 Proben (100 Proben über einen Tag). Ich teste ein alternatives Modul zur Prozessidentifizierung. Ich empfehle daher nicht, sie als zusätzliches Material für die Entscheidungsfindung zu verwenden. Das Verhalten der Vorhersage war selbst für mich eine Überraschung.

Die Schätzung des "Treffens" der Flugbahn im Bereich gab mir einen Wert von etwa 20, mit anderen Worten, ich muss mindestens 20 Flugbahnen in einer bestimmten Weise zu berechnen, und die künftige Umsetzung mit einer hohen Wahrscheinlichkeit wird unter ihnen sein. Um also keinen Fehler zu machen, habe ich 33 Flugbahnen berechnet und ... und war überrascht. Diese Bahnen "konvergierten" auf drei, d.h. "organisierten" sich selbst in drei Clustern:

Entropie der Flugbahnen (nach Anzahl):

Erster Cluster (zwei Trajektorien), Entropie 145,7

Zweiter Cluster (30 Trajektorien), Entropie 108,02

Dritter "Cluster" (nur eine Flugbahn), Entropie 149,14

Objektiv gesehen sind die erste und die zweite Gruppe gleich wahrscheinlich.

Wer wählt welche Flugbahn? Ich bin nur neugierig auf eine Einschätzung der Plausibilität der Vorhersage, nicht durch Algorithmen und mathematische Methoden, sondern durch menschliche Bewertung (wie Bender sagte) :o)

PS: durch die Art und Weise, aus Neugier, "rollte zurück" vor zwei Tagen und machte eine Vorhersage, ziemlich neugierig, schätzte das System die Chancen der Flugbahn auf die 1,6 Ebene als sehr hoch, aber heute, die Chancen wurden reduziert und die 1,6 Ebene wird als unwahrscheinlich in naher Zukunft.

Dateien:
d.rar  16 kb
 
grasn >> :

Vielen Dank für die Informationen. Ein typischer Zustand zum Zeitpunkt der Vollendung. Was nun?

Als virtueller Händler - ich sehe auch zwei Szenarien. drei weitere Wochen nach oben. oder bereits ein Zusammenbruch.

Von diesem Punkt aus gehen wir. und nicht nur bei diesem Paar.

Ein guter Indikator für diesen Prozess sind Gold und Öl.

 

grasn, die erste und die dritte Flugbahn scheinen plausibler zu sein!

Vielen Dank für den Richtwert für die nächste Woche.

 

zum Sorento

"спасибо за инфо. Типичное состояние в точке достижения цели."

Er ist kein professioneller Mathematiker oder Physiker, was natürlich schlecht ist, sondern einfach ein Amateur. Aber es scheint mir etwas abstrakt zu sein, einfach so über Bifurkationspunkte zu argumentieren, denn diese Punkte werden weitgehend durch das gewählte Modell bestimmt, und in dem Link wird kein Modell erwähnt.

"Als virtueller Händler sehe ich auch zwei Szenarien: noch drei Wochen Aufschwung oder schon ein Zusammenbruch.

Von diesem Punkt aus gehen wir. und nicht nur auf dieses Paar".

Möglicherweise stehen wir kurz vor einer Abwärtsumkehr, die wahrscheinlichsten Verläufe sind genau das, zeigen aber eine andere Abwärtsdynamik.

 
mpeugep >> :

grasn, die erste und die dritte Flugbahn scheinen plausibler zu sein!

Vielen Dank für den Richtwert für die nächste Woche.

Danke, aber nur für den Fall - das Identifizierungsmodul wird in seinem Rohzustand getestet, ich empfehle nicht, ihm vollständig zu vertrauen.

 
grasn >> :

zum Sorento

Diese Punkte werden weitgehend durch das gewählte Modell bestimmt, und der Link sagt nichts über irgendein Modell aus.

>> Genau! Können Sie aus den Punkten ein Modell erstellen?
Grund der Beschwerde: