Weiterverfolgen - Seite 28

 
Candid писал(а) >>

Hmm, ich dachte, ich hätte eine ungefähre Vorstellung davon, wovon du sprichst, aber mit diesem Beitrag hast du dieses Missverständnis komplett zerstört :). Aber ich möchte der Sache gerne auf den Grund gehen. Wie wäre es, wenn wir der Reihe nach und in kleinen Schritten beginnen? Als Beispiel dient ein Parameter.

Hier ist also die Preisreihe, an der Sie entlanggehen und den Parameter bei jedem Balken berechnen. Oder bei jeder Zecke?

Dann baut man aus diesen Werten einen Phasenraum auf. Sie sagten, die Phasenverläufe sollten kontinuierlich sein. Sie nehmen also ALLE Werte? Von jedem Balken (von jedem Tick) ?

Wenn nicht, wie bestimmen Sie, zu welchen Zeitpunkten Sie die Werte für die weitere Analyse nehmen? Und in welchem Sinne haben Sie dann von Kontinuität gesprochen?

Lassen Sie uns schrittweise vorgehen. Der Parameter muss imho lokal sein, wie kann er sonst die Marktbedingungen beschreiben. Folglich muss sie zu jedem Zeitpunkt berechnet werden (unabhängig davon, ob es sich um einen Balken oder ein Tick handelt).

Der Phasenraum wird nicht aus den Werten gebildet. Der Phasenraum ist der gesamte Bereich der Werte eines Parameters. Wenn es nur einen Parameter gibt, ist das FP eine Linie (oder ihr Segment). Wenn es zwei sind, handelt es sich um eine Ebene (oder ihre Region).

Der Phasenverlauf ist kontinuierlich, d. h. er weist weder Diskontinuitäten der zweiten noch der ersten Art auf. Für stetige Funktionen ist die Kontinuität eindeutig definiert. In unserem Fall ist der Prozess diskretisiert. Daher ist die Einzigartigkeit hier nicht gegeben und die Kontinuität hat eine sehr ungefähre Bedeutung. Dennoch verstehen wir beide, dass es bedeutet, dass die Änderungen eines Parameters an jedem Datum wesentlich begrenzt sind (man kann es im statistischen Sinne tun). Die Frage, ob ich ALLE Werte annehme, klingt für mich also irgendwie unklar. Es gibt genau so viele Werte (d. h. Versuchspunkte), wie ich für die Analyse nehme. Aber die FP-Punkte sind etwas mehr. :-)

Wenn wir also eine ausreichend lange Flugbahn zeichnen, haben wir noch nichts, um daraus einen Kontext zu extrahieren. Es müssen Ein- und Ausstiegspunkte (oder Einstiegspunkte in die entgegengesetzte Position) auf der Flugbahn festgelegt werden. Das ist es, was ein völlig externer Algorithmus tut. In meiner Version eines idealen (d.h. auf maximalen Gewinn ausgerichteten) Systems sind dies die Spitzenwerte von GZ. In Ihrer Version sind dies die Ein- und Ausstiege, die durch Ihre Strategie zur Eröffnung und Schließung von Positionen festgelegt werden. Und Sie verwenden ihn nur, weil Sie ihn subjektiv als mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnbringend einschätzen.

Wir erhalten also einerseits die Marktparametrisierung, die zu solchen oder anderen Trajektorien führt, und andererseits den Entry-Exit-Algorithmus. Wenn durch ihre Verbindung die Eingangspunkte an einem Ort einen Cluster bilden und die Ausgangspunkte an einem anderen, ist dies das gewünschte Ergebnis. In Ihrem Fall ist es das Endergebnis. In meinem Fall sollten wir auch prüfen, ob die Parameterwerte allein ausreichen, um Geschäfte zu eröffnen und zu schließen. Wenn ja, dann ist das auch das Ende. Wenn dies nicht der Fall ist und das bloße Auffinden einer Trajektorie im Long-Cluster nicht ausreicht, um die entsprechende Position zu eröffnen (in Ihrer Sprache - in diesem Cluster gibt es immer noch einen zu hohen Prozentsatz an "schlechten" Punkten), dann sollten wir nach einem zusätzlichen Einstiegsfilter suchen. Oder ein komplexerer Algorithmus von Eingaben. Oder eine andere Parametrisierung.

Ich hoffe, Sie haben verstanden, dass das Konzept der Kontinuität der Flugbahn und das Input-Output-Timing zwei "große Unterschiede" sind. :-))

 
Candid >>:

учитывает еще и гладкость эквити - например ПФ. Тогда .....

PF ist eine interessante Sache...... nehmen wir einen Zeitraum von 12 Monaten (ein Jahr) .... in den Einschränkungen setzen wir die Kaution 1000000 und den Prozentsatz 0,08..... wir 3-5 Tausend Varianten von Parametern...... wir testen (egal wie) und egal welcher Parameter ..... wir erhalten das gleiche - 800, aber für 2-3-4 Jahre..... und was damit zu tun? ..... mit PF.....

der einzige Nutzen, den ich für mich selbst gefunden habe, ist die Abstimmung des MM

Ich bin ein Anfänger, Mann :(((
 
Yurixx >>:

Надеюсь ты понял, что понятие непрерывности траетории и моменты времени для входов-выходов - это "две большие разницы". :-))

Das Problem war nicht, dass ich es nicht verstanden habe, das Problem war, dass ich nicht verstanden habe, warum Sie Kontinuität brauchen. Und ich weiß es immer noch nicht, weil es noch nirgendwo verwendet wird. Was kümmert es Sie, ob Ihr Cluster aus diskreten Punkten oder aus Punkten besteht, die zu einer kontinuierlichen Trajektorie gehören.

Dem Geschriebenen nach zu urteilen, hat es jedoch nichts mit dem Verständnis Ihres Ansatzes zu tun, denn bisher ist es genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.


OK, machen wir weiter. Sie haben also das Problem der Parametrisierung überwunden und verfügen über die begehrten Cluster für perfekte Ein- und Ausstiege. Wie wollen Sie überprüfen, ob"die Parameterwerte allein jetzt ausreichen, um Geschäfte zu eröffnen und zu schließen"?

 

zu Night....

Für jeden Markt gibt es nur eine einzige Entscheidung: kaufen, verkaufen, nicht kaufen ..... Wie diese Entscheidung getroffen wird, ist eine zehnte Frage.... Aber die Art und Weise, wie man es herausfindet, ist das Wichtigste..... kann durch Experimente oder Marktforschung erfolgen, aber auch durch die Optimierung eines Experten auf der Grundlage dieser Idee..... kann man sagen, dass es überhaupt kein "Kontext" ist - wen interessiert schon der Kontext, wenn die Idee profitabel ist.....

Ich flubbe zu Ehren von Weihnachten..... und frohe Feiertage für Sie :)

 
Candid писал(а) >>

Das Problem war nicht, dass ich es nicht verstanden habe, sondern dass ich nicht verstanden habe, warum Sie Kontinuität brauchen. Und ich weiß es immer noch nicht, weil es noch nirgendwo verwendet wird. Was kümmert es Sie, ob Ihr Cluster aus diskreten Punkten oder aus Punkten besteht, die zu einer kontinuierlichen Trajektorie gehören.

Nach dem zu urteilen, was Sie geschrieben haben, hat das jedoch nichts mit dem Verständnis Ihres Ansatzes zu tun, denn bisher ist es genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Wenn der Wert eines Parameters jederzeit von einem Long-Cluster zu einem Short-Cluster in einem Zählvorgang springen kann, wer braucht dann einen solchen Parameter? Dies erschwert die Arbeit mit solchen Parametern erheblich und macht die Aufgabe der statistischen Erfassung (wie Opa Lenin sagte) sehr kompliziert. Ändert sich der Parameter kontinuierlich, d. h. mehr oder weniger gleichmäßig, so vergeht einige Zeit, bis er den langen Cluster verlässt und den kurzen Cluster erreicht. Das ist genau die Zeit, die der Gewinn braucht, um zu wachsen.

Nicht jeder Entscheidungsbedarf spiegelt sich direkt in der Strategie wider. Es gibt auch implizite Bedingungen. Sie brauchen zum Beispiel nicht nur ein Transportmittel, um zum Bahnhof zu gelangen, sondern auch etwas zum Anziehen. Es ist nicht leicht, ohne Kleidung auszukommen.

Übrigens ist die Kontinuität nicht die tatsächliche Kontinuität der Flugbahn. Zählungen sind diskret, also sind auch die Trajektorien eine diskrete Menge von Punkten. Aber ich werde mich nicht wiederholen, ich habe bereits in einem früheren Beitrag darüber geschrieben. Lesen Sie es und Sie werden sehen. Und ein Cluster besteht nicht aus einzelnen Punkten oder einem Teil der Flugbahn. Ein Cluster ist ein Teil eines FP. Ich denke, das ist offensichtlich.

Candid schrieb >>

OK, machen wir weiter. Hier haben Sie das Parametrisierungsproblem überwunden und die begehrten Cluster für perfekte Ein- und Ausgänge erhalten. Wie werden Sie überprüfen, ob die"Parameterwerte allein jetzt ausreichen, um Geschäfte zu eröffnen und zu schließen"?

Das einfachste Beispiel ist die Eröffnung einer Long-Position beim Verlassen eines Long-Clusters und ein Flop auf eine Short-Position beim Verlassen eines Short-Clusters. Es könnte auch andere Varianten geben.
 
Yurixx >>:

Если значение параметра в любой момент может прыгнуть за один отсчет из кластера лонг в кластер шорт, то кому такой параметр нужен ? Это колоссально усложняет работу с такими параметрами и делает правильную постановку задачи для сбора статистики (как говорил дедушка Ленин) архисложной. Если параметр меняется непрерывным, т.е. более-менее гладким образом, то пока он выйдет из кластера лонг и дойдет до кластера шорт пройдет некоторое время. Как раз то самое, за которое вырастает профит.

Die Gewinne wachsen zu lassen ist nur die halbe Wahrheit, die andere Hälfte besteht darin, die Verluste zu reduzieren :). Ich werde Sie jedoch nicht nach einem Beispiel für einen solchen springenden Parameter fragen, Antwort akzeptiert :)
Das einfachste Beispiel ist die Eröffnung einer Long-Position beim Verlassen eines Long-Clusters und die Umkehrung einer Short-Position beim Verlassen eines Short-Clusters. Es könnte auch andere Varianten geben.

Und jetzt fangen Sie an zu testen? GUT. Sie haben es getan und es stellt sich heraus (da Ihre Cluster lang sind), dass die Eingänge und Ausgänge merklich vom Ideal abweichen. Außerdem stellt sich heraus, dass einige Eingaben fehlen. Aber das ist nicht schlimm, schlimmer ist, dass auch einige der Ausgänge übersprungen werden. Mit anderen Worten: Sie verpassen den Umsatz und verlieren Ihren sorgfältig erarbeiteten Gewinn. Aber das ist nicht das eigentliche Problem. Das eigentliche Problem besteht darin, dass Ihre Ein- und Ausstiegsbedingungen in völlig ungeplanten Situationen erfüllt werden. Sie haben sich in keiner Weise dagegen abgesichert, dass Sie auf eine Ansammlung fremder Punkte treffen.

Was ist Ihre Aktion?


P.S. Übrigens haben Sie geschrieben, dass Sie die Wahrscheinlichkeit eines positiven Ergebnisses zählen. Werden Sie es nach den Testergebnissen tun?

 

Auf alle Fragen, die Sie gestellt haben, gibt es mehr oder weniger verständliche Antworten.

Andererseits gehen all diese Fragen weit über das Konzept des RP und die Arbeit mit dem Kontext hinaus.

Ist es notwendig, über den Rahmen des Themas hinauszugehen? Oder sind es Ihre eigenen methodischen Probleme? Vielleicht nur aus Neugierde?

Kurz gesagt, ich bin ein wenig verwirrt, worauf Sie hinauswollen und worauf Sie hinauswollen. :-)

 

Tatsache ist, dass ich mit genau dem begonnen habe, was Sie Ihr System nennen. Und mein System war genau meine Antwort auf diese und andere gravierende Probleme "Ihres" Systems. Daher frage ich mich wirklich, ob Sie zufriedenstellende Antworten gefunden haben, indem Sie darin geblieben sind. Oder glauben Sie einfach, dass Sie eines Tages wie durch ein Wunder Probleme lösen werden, indem Sie die "richtige" Parametrisierung finden? Oder haben Sie sie noch nicht wirklich verstanden und begreifen daher nicht den grundlegenden Unterschied in den Ansätzen?

 

Ich verstehe den grundlegenden Unterschied in der Herangehensweise wirklich nicht. Wenn Sie können, erklären Sie es.

Was hier erörtert wurde - das Konzept des RP und seine Bündelung - ist noch nicht TC und noch weniger MTS. Es ist nach wie vor nur ein - aus meiner Sicht richtiger - methodischer Rahmen für die Marktforschung und die Analyse der Ergebnisse dieser Forschung. Bestimmte Aspekte dieses Konzepts können in der TZ verwendet werden, darunter - direkt. Aber zu erwarten, dass sie "alle Probleme löst", wäre wohl etwas naiv. Die richtige Methodik ist gut, aber die Lösung grundlegender Fragen ist in erster Linie das Ergebnis von Kreativität (und kein Wunder). Und sie ist jenseits aller Methoden.

Daher wird man im Rahmen des genannten Konzepts natürlich nicht alle Antworten finden. Und was ich gefunden habe, hat auch nicht direkt mit FP zu tun, bietet aber dessen Parametrisierung und kann genau mit Hilfe des beschriebenen Ansatzes verwendet werden.

 
Candid >>:

Видимо вы имели в виду что со временем деформация поверхности может привести к смещению оптимальной зоны.

Ja, und die Bewertung der Auswirkungen des Parameters "Zeit" ist wahrscheinlich der kreativste Teil der ganzen Operation. Das Gute daran ist, dass die optimale Fläche potenziell eine stabilere Einheit ist als beispielsweise die optimale Fläche auf einer Linie.

Grund der Beschwerde: