EA N7S_AO_772012 - Seite 6

 
bcbsql писал(а) >>

Nun, der Expert Advisor arbeitete auf der Demo von 8.00 MSK Montag bis 11.00 MSK diesen Freitag. Ich habe es vorläufig durch 4+1 optimiert. Ich habe mit 10000$ Konto mit 1 Lot gearbeitet. Während dieses Zeitraums wurden 24 Geschäfte getätigt, von denen 13 mit Verlusten abgeschlossen wurden (Stop-Loss). Die Anzahl der profitablen Geschäfte ohne Trailing-Stop lag bei 70-160 $. Ich habe mehrmals einen Trailing-Stop von 35 Pips gesetzt. Bei diesen Geschäften habe ich zwischen $730 und $1.800 (maximal) an Gewinn erzielt. Von den profitablen Geschäften, die ein bescheidenes Ergebnis von 70-160 $ zeigten, erreichten mindestens 3 einen Gewinn von 1000-1500 $, aber wegen des Fehlens eines Trailing-Stopps rollten sie auf ein minimales Break-even-Niveau.

Ergebnis: Am Freitag um 23.00 Uhr Moskauer Zeit waren noch 6192 Euro auf meinem Konto.

Meine Schlussfolgerungen.

1. Der Optimierungszeitraum ist unzureichend.

2. Der Expert Advisor hat eine Trägheit, die sich auf die Ergebnisse auswirkt, wenn er die Bewegung ändert. Der Preis hat sich nach oben bewegt, er versucht zu verkaufen, und umgekehrt. Und das passiert mehrere Male hintereinander :-((.

3) Ich brauche einen Trailing-Stop.

Nächste Woche werde ich Caspers L5_trail mit der Optimierung nach dem 4+4-Schema ausprobieren.

Und noch einige Fragen.

Bei welchen Paaren und mit welchen Sets der EA gehandelt hat.

Mein Kontostand beträgt jetzt $3600 gegenüber $2400 am Montag, d.h. +1200, wovon $800 und $400 an Float festgesetzt wurden.

Deshalb muss ich mir die Sache ansehen und prüfen, ob etwas nicht stimmt.

Am Wochenende werde ich die endgültigen Ergebnisse für alle neun Paare bekannt geben und Empfehlungen aussprechen

L5_trail von Casper gibt beim Ändern manchmal Fehler 1 (unveränderte Parameter) aus. Dies ist nicht mehr mein EA, ich kann nichts sagen, Casper soll es in Ordnung bringen.

Ich begrüße diese Art des "Trailing" nicht, weil ich der Meinung bin, dass man Gewinne wachsen lassen sollte.

In der nächsten Version werde ich jedoch den anfänglichen SL und den Schritt des Hochziehens auf den Markt trennen und nach einem gewissen Gewinnniveau zum Trailing entweder durch SAR oder durch eigenes Trailing wechseln.

Ich stimme auch zu, dass die Verluste reduziert werden sollten, aber wenn ich mir jetzt den Chart ansehe, sehe ich, dass sich der Markt verändert hat, und der EA wusste nichts davon und hat nach Nullen und Einsen gehandelt. Sie können versuchen, die Eröffnung eines zweiten Auftrags, der auf den verlorenen Auftrag folgt, in derselben Richtung auf demselben Balken zu verhindern. Aber bei der Anwendung auf analoge Systeme hat es zu einer zweifachen Verringerung der Inanspruchnahme und einer dreifachen Verringerung des Gewinns geführt.

 
Kontra писал(а) >>

SHOOTER777, wenn es Ihnen nichts ausmacht, ein 4+4 Diagramm zu zeichnen.

Denn ich verstehe nur Ihre Zeiträume mit dem Diagramm. :)

Ich werde es noch einmal ohne den Schaltplan erklären.

Ihr Expert Advisor verfügt über sechs Gruppen von Parametern, die nacheinander optimiert werden.

Sechs Gruppen werden auf zwei Optimierungszeiträume aufgeteilt, d. h. drei Gruppen für jeden Zeitraum.

In jeder Periode sind drei Gruppen zwei Schichten NN.

In der ersten Periode gibt es zwei Gruppen von x und y in der ersten Schicht und eine Gruppe von z in der zweiten Schicht

Für den zweiten Zeitraum hat die erste Schicht zwei Gruppen X und Y und die zweite Schicht eine Gruppe Z

Obwohl der Expert Advisor universell einsetzbar ist, können diese Zeiträume für jedes Paar unterschiedlich sein. Halten Sie sich also nicht an 4+4 auf.

Versuchen Sie, jedes einzelne nach seiner Variabilität zu suchen.

Außerdem sind die Paare durch unterschiedliche Volatilität gekennzeichnet, so dass der SL-Optimierungsbereich ebenfalls variiert werden kann.

4+4 bedeutet in diesem Fall, dass sowohl die erste als auch die zweite Periode gleich sind und 4 Wochen betragen.

Ich würde darum bitten, eine andere Form der Notation zu verwenden.

Zum Beispiel: 4&4 oder 2&2 bedeutet das oben genannte, und 4+4 4+2 bedeutet, dass die zweite Periode gegenüber der ersten um eine Woche nach vorne verschoben ist.

 
SHOOTER777 писал(а) >>

...fortgesetzt.

Wir wählen die beste Option aus und lassen sie auf testen, wobei wir das Bild bewundern.

Dann gehen wir zum zweiten Schritt über. Öffnen Sie erneut die Eigenschaften des Expert Advisors, gehen Sie auf die Registerkarte Eingabeparameter und laden Sie die Datei _step_2=y _l3.set

Führen Sie die Optimierung durch und warten Sie die Ergebnisse ab.

Wir wählen die beste Option aus, lassen sie durch laufen und bewundern das Bild.

Fahren Sie dann mit der dritten Stufe fort. Öffnen Sie erneut die Eigenschaften des Expert Advisors, gehen Sie auf die Registerkarte Eingabeparameter und laden Sie die Datei _step_3=z _l3.set

Führen Sie die Optimierung durch und warten Sie die Ergebnisse ab.

Wir wählen die beste Variante aus, lassen sie durch laufen und sehen uns das Bild an.

Zu diesem Zeitpunkt ist die erste Optimierungsstufe abgeschlossen. Außerdem haben wir die Möglichkeit, in die Zukunft zu blicken und den Expert Advisor mit den erzielten Ergebnissen in der nächsten fünften Woche vor der sechsten Woche zu testen.

Und wir bedauern, dass wir einen guten Gewinn verpasst haben.

Fortsetzung folgt...

In der zweiten Stufe der Optimierung habe ich keine Ergebnisse, einfach nichts.

Worauf könnte das zurückzuführen sein und was ist zu tun?

Ich habe auch eine seltsame Sache während der ersten Phase.

Ich habe den Expert Advisor in der ersten Phase mehrmals optimiert, indem ich alle Parameter auf die Anfangswerte zurückgesetzt und die Datei _step_1=x_l3.set geladen habe, und jedes Mal erhalte ich bei der Optimierung andere Ergebnisse.

Womit kann sie in Verbindung gebracht werden? Schließlich habe ich das Preisdiagramm und den Optimierungszeitraum nicht geändert.

 

Vovanych, das ist eigentlich ganz einfach.

Der Optimierer verwendet genetische Algorithmen zur Auswahl der Optimierungsparameter, so dass von den 10 Millionen möglichen Kombinationen nur 10 Tausend aufgezählt werden, die von diesem Algorithmus ausgewählt wurden. Und ein Zusammentreffen der gesamten Zahlenreihe in mehreren Durchläufen ist unwahrscheinlich. :)

 
Kontra писал(а) >>

Vovanych, das ist eigentlich ganz einfach.

Der Optimierer verwendet genetische Algorithmen zur Auswahl der Optimierungsparameter, so dass von 10 Millionen möglichen Kombinationen nur 10 Tausend aufgezählt werden, die von diesem Algorithmus ausgewählt wurden. Und ein Zusammentreffen der gesamten Zahlenreihe in mehreren Durchläufen ist unwahrscheinlich. :)

Ich muss also das Kontrollkästchen "genetische Algorithmen" deaktivieren?

Dann wird das Ergebnis immer das gleiche sein?

Und ich erhalte immer nicht mehr als 5.500 Ergebnisse, nicht 10.000, wie Sie sagten.

P.S. Ich habe es auf Ihrem Link gelesen, es ist interessant))))) Ich werde versuchen, diese Chromosomen zu assimilieren)))

 
SHOOTER777 >> :

Am Wochenende werde ich die endgültigen Ergebnisse für alle neun Paare und Empfehlungen bekannt geben.

Wenn möglich, tun Sie die Probenahme aus der Geschichte (seit Jan. 5) und machen Sie ein Diagramm mit Drawdown und andere Dinge bitte - ich möchte sehen, was stellt sich heraus, mit der gleichzeitigen Verwendung des Advisor auf 9 Paare

Dankeschön

 

Ergebnisse.

Das Demo-Ergebnis der letzten Woche finden Sie im Zip-Archiv. Es ist schwierig, die früheren Daten zu filtern, da ich ein Konto verwende, um verschiedene Versionen des EA zu testen, und er nicht die ganze Zeit auf allen neun Paaren stand. Die Excel-Datei enthält eine wöchentliche Zusammenfassung mit den Tests der letzten drei Wochen. Die Ergebnisse auf der Demo des Testers unterscheiden sich um nicht mehr als 10 %.

Dateien:
itogi_25_01.zip  18 kb
 

Wöchentliche Gesamtsummen (Cent. real. Los 0,1 Einzahlung 5000)

eurusd = -185

gbpusd = 37,00

usdjpy = -16,40

eurgbp = 30,84

eurjpy = 495,36

gbpjpy = -304,29

usdcad = 203,57
usdchf = -126,07

Unter Berücksichtigung der von Nikolay angegebenen Statistiken für 3 Wochen können wir davon ausgehen, dass die Paare, die diesen Algorithmus verwenden, normal funktionieren

gbpusd

eurgbp
eurjpy
usdcad


Garantiert profitabel (erfordert eine andere Optimierung als 1-4 + 4-5).

usdchf

audusd

Der Rest hat entweder das Glück, Gewinne um 0 oder +- zu haben, je nach Woche.

 

Hat jemand versucht, alle 6 Gruppen von Parametern auf eine Woche zu optimieren und den EA auf 1 Tag (nächsten) zu setzen?

 
Morgen setze ich dieses Schema auf 5 Pfund auf Cent real - das Ergebnis werde ich Ihnen am Abend zeigen.
Grund der Beschwerde: