Versteckte Divergenz - Seite 5

 
s2101 писал (а) >>

Ich klassifiziere die Art und Weise, wie die technische Analyse durchgeführt wird, nicht willkürlich, wie Sie es tun.

Die TA hat eine eindeutige Interpretation, die ihrer Bezeichnung DIVERGENCE, CONVERGENCE entspricht.

Divergenz bedeutet Divergenz (d.h. alle Signale, bei denen die Linien, die die Extrema auf dem Preisdiagramm und die entsprechenden Extrema auf dem Indikatordiagramm verbinden, divergieren, d.h. der Abstand zwischen den Linien nimmt von links nach rechts zu) und
Konvergenz bedeutet Konvergenz (d.h. alle Signale, wenn die Linien, die die Extrema auf dem Kurschart und die entsprechenden Extrema auf dem Indikatorchart verbinden, konvergieren, d.h. der Abstand zwischen den Linien nimmt von links nach rechts ab).
Meiner Meinung nach kann es nicht einfacher sein.

Links ist die Divergenz, rechts die Konvergenz.

Das ist es, worüber ich gesprochen und was ich gezeichnet habe

und der Indikator, den ich gezeigt habe, ist genau der Weg, um die Divergenz von der Konvergenz zu unterscheiden

--

Natürlich wird nicht perfekt zwischen ihnen unterschieden - es gibt Fehler

aber in den meisten Fällen ist es

Es stimmt, dass die Einstellungen unterschiedlich sein können - ich denke, das ist verständlich und deshalb kann es zu Konflikten kommen

---

Ich verstehe wirklich nicht, warum Sie denken, dass ich das willkürlich tue.

dieses Bild entspricht genau dem Klassiker, aber es entspricht nicht Ihrer Beschreibung, d.h. der Klassiker entspricht nicht Ihrer Interpretation


----

OPREDUCTED!!!!

 
SK. писал (а) >>

Dies ist ein interessantes Thema. Ich möchte das klarstellen.

Die Konvergenz der Linien setzt den gleichen Maßstab und die Y-Skala selbst voraus. Wenn dies nicht der Fall ist (wahrscheinlich in den meisten Fällen), stellt sich eine Frage.

Angenommen, auf dem Bild sind beide Striche nach unten gerichtet. Was ist es - Divergenz oder Konvergenz? Es wird davon ausgegangen, dass der Benutzer die vertikale Skala in beiden Diagrammen beliebig ändern kann (d. h. durch Änderung der Neigungswinkel können sowohl Konvergenz als auch Divergenz dargestellt werden).

--

Verwenden Sie irgendwelche Konzepte (und quantifizieren Sie diese vielleicht) für Fälle von "unidirektionalen" Punkten - sowohl nach unten als auch nach oben?

In "The Little Trader's Encyclopaedia" (Eric L. Nyman) werden alle Fälle der gegenseitigen Positionierung der Kurslinien und des Oszillators, einschließlich der Parallelen nach unten und nach oben, berücksichtigt. Die letztgenannten Fälle werden als starker Abwärtstrend und starker Aufwärtstrend behandelt.

 
s2101 писал (а) >>

Interessante Fragen - man hat den Eindruck, dass die Grundlagen der Thechanalyse nicht erforscht wurden. Lesen Sie die Definition von Divergenz und Konvergenz. Wenn es weder eine Divergenz noch eine Konvergenz gibt, gibt es kein Signal.

Was die Waage angeht - versuchen Sie, das zu tun, was Sie gesagt haben.

Es gibt nichts zu versuchen. Hier.

Ich meinte den Wortlaut. Offensichtlich ist es korrekter, nicht von Konvergenz/Divergenz der Linien zu sprechen, sondern von positivem und negativem Gefälle zwischen den Scheitelpunkten.

--

Bezüglich Ihrer Aussage ("Divergenzsignale (conv) werden immer auf jedem Frame ausgeführt und sind nie falsch. Falsch kann ihre ungebildete Interpretation sein"), das fasziniert mich. Wenn es Ihr Wille ist, würde ich gerne Ihre Argumente für diese Aussage hören. Wenn es irgendwelche Statistiken oder Testergebnisse gibt und wenn es kein Geheimnis ist, wäre das interessant zu sehen.

Bitte verstehen Sie diesen Beitrag nicht als Einwand.

Mehr. Sind Ihre Artikel nur in Foren zu finden oder gibt es eine Art Website (Magazin)? Wenn ja, geben Sie mir bitte einen Link.

 
SK. писал (а) >>

Es gibt nichts zu versuchen. Hier.

Auf Ihrem Bildschirmfoto ist weder eine Divergenz noch eine Konvergenz zu erkennen. Oder besser gesagt, es gibt sie, aber nicht an der Stelle, die Sie unter )))) angegeben haben.

 
LeoV писал (а) >>

Auf Ihrem Bildschirmfoto ist weder eine Divergenz noch eine Konvergenz zu erkennen. Nun, es gibt sie, aber nicht an der Stelle, die Sie unter )))) angegeben haben.

>> Natürlich nicht.

 
Geronimo писал (а) >>

- Die Divergenz ist eine "versteckte" Divergenz und ist das GRAAL, da sie Ihnen erlaubt, am Trend zu arbeiten.


Könnten Sie bitte erklären, was Sie unter einer Divergenz verstehen?

---

die Tatsache, dass es z. B. in einem Aufwärtstrend fast keine Kaufdivergenzen gibt, dafür aber jede Menge Konvergenzen - das ist klar und sichtbar

Sie nennen eine "heimliche Divergenz" - eine Konvergenz?


----

es ist völlig klar, dass es weniger Divergenzen als Konvergenzen im Aufwärtstrend gibt

In der Regel sind die besten Einstiege in den Trend die Einstiege an den Covvergenzen und Divergenzen - natürlich im Trend

 
YuraZ писал (а) >>

Das ist es, worüber ich gesprochen und was ich gezeichnet habe

der von mir gezeigte Indikator unterscheidet zwischen Divergenzen und Konvergenzen

Ich verstehe wirklich nicht, warum Sie denken, dass ich das willkürlich tue.

was die obige Abbildung betrifft, so stimmt alles mit dem Klassiker und Ihrer Beschreibung überein

Schauen Sie in die Mitte Ihres Bildes, Sie nannten Konvergenz eine Divergenz und Divergenz eine Konvergenz. Das ist genau das Gegenteil. Die Divergenz ist eine Divergenz von Preis- und Indikatorlinien. Aber an der mit "Divergenz" bezeichneten Stelle sind die Linien VERBINDEND. Und die beiden extremen Signale auf der rechten Seite sind korrekt als Konvergenz gekennzeichnet.
Ist es so schwer, das zu erkennen, dass Sie darauf zurückkommen müssen?

 
khorosh писал (а) >>

In "The Little Trader's Encyclopaedia" (Eric L. Nyman) werden alle Fälle der gegenseitigen Positionierung der Kurslinien und des Oszillators, einschließlich der Parallelen nach unten und nach oben, berücksichtigt. Die letztgenannten Fälle werden als starker Abwärtstrend und starker Aufwärtstrend behandelt.

Wissen Sie nicht mehr, worüber wir gesprochen haben? Ich möchte Sie daran erinnern, dass wir über Divergenz- (Konvergenz-) Signale gesprochen haben, nicht über Oszillatoren im Allgemeinen.

 
SK. писал (а) >>

Es gibt nichts zu versuchen. Hier.

Ich meinte den Wortlaut. Offensichtlich ist es korrekter, nicht von der Konvergenz/Divergenz von Linien zu sprechen, sondern von der positiven und negativen Steigung zwischen Scheitelpunkten.

Und? Ändert sich die Richtung der Steigung Ihrer Linien, wenn Sie den Maßstab ändern?

Zum Wortlaut. Es ist mehr als unangemessen, den Wortlaut zu ändern, der das Wesen des Themas genau wiedergibt.

Ich verstehe nicht, gibt es denn keine Fragen, die es wert sind, diskutiert zu werden? Und wir machen Blödsinn.

 
Divergenz, Covvergenz... - ist dasselbe wie Interpolation, Approximation, Extrapolation. Versuchen Sie, über verbale Bezeichnungen hinauszugehen und die Phänomene so zu beschreiben, wie sie sind. Und bevor Sie einen Begriff verwenden, sollten Sie seine Definition kennen. Oder geben Sie sie ab, bevor Sie anfangen, darüber zu sprechen (meistens mit dem Chef, aber nicht nur).
Grund der Beschwerde: