Eine wirksame Handelsstrategie auf der Grundlage der Analyse mehrerer Währungen und mehrerer DCs - Seite 8

 

Als Beispiel kann ich eine Grafik für zwei Instrumente auf M5 zeigen: rosa Linie - Schlusskurs USDJPY, blaue Linie - Trend vom Schlusskurs USDJPY, schwarze Linie - Schlusskurs USDSEK, rote Linie - Trend vom Schlusskurs USDSEK. Im Prinzip können die Trends durch gleitende Durchschnitte ersetzt werden, das Bild wird ähnlich sein. Dieses Beispiel zeigt, wie die Mehrwährungsanalyse von denjenigen genutzt werden kann, die nur mit Standardindikatoren arbeiten und keine komplexeren Systeme für die Analyse verwenden. Wenn wir mit dem USDJPY handeln und das zweite Instrument als Hilfsinstrument verwenden, können wir Umkehrpunkte viel früher und deutlicher erkennen, als wenn wir verschiedene Indikatoren für ein Instrument verwenden.

Wahrscheinlich handelt es sich in diesem Fall um einen Unfall, aber die Idee ist sehr interessant. Was kann eine signifikante Kreuzkorrelation mit der Verschiebung zwischen dem Yen und der schwedischen Krone sein - ich verstehe nicht. Man könnte versuchen, die Charts von Instrumenten zu analysieren, die logischerweise zur gleichen Basisgruppe gehören - z. B. der Singapur-Dollar mit dem Yen oder alle Kronen miteinander (auch das ist nur ein Beispiel, ich habe es nicht selbst analysiert), um Interesse zu wecken. Oder, sagen wir, der Rand mit Gold. ...
 
Mathemat:

Als Beispiel kann ich eine Grafik für zwei Instrumente auf M5 zeigen: rosa Linie - Schlusskurs USDJPY, blaue Linie - Trend vom Schlusskurs USDJPY, schwarze Linie - Schlusskurs USDSEK, rote Linie - Trend vom Schlusskurs USDSEK. Im Prinzip können die Trends durch gleitende Durchschnitte ersetzt werden, das Bild wird ähnlich sein. Dieses Beispiel zeigt, wie die Mehrwährungsanalyse von denjenigen genutzt werden kann, die nur mit Standardindikatoren arbeiten und keine komplexeren Systeme für die Analyse verwenden. Wenn Sie mit dem USDJPY handeln und das zweite Instrument als Hilfsinstrument verwenden, können Sie die Umkehrpunkte viel früher und deutlicher erkennen, als wenn Sie verschiedene Indikatoren für dasselbe Instrument verwenden.

Wahrscheinlich handelt es sich in diesem Fall um einen Unfall, aber die Idee ist sehr interessant. Was kann eine signifikante Kreuzkorrelation mit der Verschiebung zwischen dem Yen und der schwedischen Krone sein - ich verstehe nicht. Man könnte versuchen, die Charts von Instrumenten zu analysieren, die logischerweise zur gleichen Basisgruppe gehören - z. B. der Singapur-Dollar mit dem Yen oder alle Kronen miteinander (auch das ist nur ein Beispiel, ich habe es nicht selbst analysiert), um Interesse zu wecken. Oder, sagen wir, der Rand mit Gold. ...

Nachmittags.
interessantes Thema.

Ich stimme zu, dass JPY und EUR nicht miteinander verbunden sind.
Bestätigung des aktuellen Aufwärtstrends bei USDJPY und EURUSD

USDCHF + (EURUSD GBPUSD) ist eines der interessanten Muster

Sie könnten versuchen

USDCHF + (EURUSD GBPUSD GOLD)

mehr unter

(USDCAD USDCHF) + (EURUSD GBPUSD GOLD ) usw.

manchmal genügt es, USDCHF + EURUSD zu verwenden

Wenn es sich um Indizes handelt, können Sie versuchen, eine Gruppe von Paaren zu korrelieren
Der Suchraum ist groß


Schade, dass der Tester keine Mehrwährungsfähigkeit besitzt.
Es kann lange dauern, bis es in Echtzeit getestet wird.
 
YuraZ:
Schade, dass das Prüfgerät keine Mehrwährungsfähigkeit besitzt
Es dauert lange, in Echtzeit zu testen.
Ich dachte auch eine Zeit lang, dass es nicht so ist. Ich habe mich geirrt: Es ist kein Problem, eine solche Analyse in der Vergangenheit durchzuführen - alles funktioniert einwandfrei.
 
timbo:
YuraZ:
Schade, dass der Tester keine Mehrfachwährungen unterstützt
in Echtzeit lange genug testen
Ich dachte auch eine Zeit lang, dass es nicht so ist. Ich habe mich geirrt. Es ist kein Problem, eine ähnliche Analyse in der Vergangenheit durchzuführen - alles funktioniert einwandfrei.

Ich weiß, dass Sie die Kurse anderer Paare parallel lesen können
, aber
1- beim Lesen des Hauptpaares lesen Sie den "vollen" Stream, d.h. sagen wir, Sie testen EURUSD H4 mit H1 M30 M15 M5 M1
und das Lesen von USDCHF erfolgt nur mit H4, was kein vollständiges Bild ergibt
( vielleicht irre ich mich - wenn ja, geben Sie mir ein Beispiel )
2- außerdem können Sie keine Operationen auf mehreren Paaren gleichzeitig durchführen

3-authentisches Testen von Hedging-Strategien ist abgeschnitten
 
Ist dieses schwarze Diagramm ein MT-Diagramm, aber nicht in einem Balkendiagramm, oder haben Sie es auf dem Metatrader-Diagramm gezeichnet? Ich glaube, Sie haben das Diagramm des zweiten Paares auf dem USDJPY-Diagramm in Form von Linien gezeichnet, die den Abschluss verbinden?
 
YuraZ:
Ich weiß, dass Sie die Zitate der anderen Paare parallel lesen können
Sie können jede Währung auf jedem Zeitrahmen von jedem Chart lesen. Lesen Sie einfach nicht den Close of Zero Bar von alternativen Währungen (in Bezug auf die Währung des Charts) und alles wird ausgereift sein.
Der Handel in anderen Währungen kann nicht eröffnet werden, aber es ist (1) für 90% der Ideenentwicklung nicht notwendig, (2) es gibt alternative Wege für die restlichen 10% - siehe Kims Forum und Roches Beiträge von der letzten Meisterschaft. Das Toolkit ist also da und es ist gut genug. Vielleicht würden wir es gerne besser haben, aber selbst die Einrichtungen sind gut genug, um damit zu arbeiten. Und die Klagen über die fehlende Mehrwährungsfähigkeit sind Ausreden der Linken.
 
2 Piligrimm

Als Beispiel kann ich einen Chart für zwei Instrumente auf M5 zeigen: rosa Linie - Schlusskurs USDJPY, blaue Linie - Trend ab Schlusskurs USDJPY, schwarze Linie - Schlusskurs USDSEK, rote Linie - Trend ab Schlusskurs USDSEK. Im Grunde genommen können Trends durch gleitende Durchschnitte ersetzt werden, das Bild wird ähnlich sein.

Erklären Sie bitte, was Sie als Trends bezeichnen und wie sie aufgebaut sind.
Nach dem Zitat zu urteilen, handelt es sich nicht um gleitende Durchschnitte, also frage ich mich, was sie sind.

2 Mathematik

Wahrscheinlich ist es in diesem Fall immer noch ein Zufall, obwohl die Idee sehr interessant ist. Ich verstehe nicht, welche signifikante Kreuzkorrelation es mit der Verschiebung zwischen dem Yen und der schwedischen Krone geben kann.

Es ist wahrscheinlich doch kein Zufall. Eine Korrelation kann durchaus bestehen, da es sich nicht um Währungsdiagramme, sondern um Währungspaare handelt, die beide an den Dollar gekoppelt sind.
In einer Situation, in der der Yen und die Krone stehen und der Dollar fällt, müssen sich die Charts ähnlich verhalten. Aber die Art der Outperformance kann wahrscheinlich variieren. Je nach Sitzung, Tageszeit oder anderen Umständen. Sie können auf dem Diagramm sehen, dass ein gewisser Anstieg des Yen in den Anstieg der Krone übergeht.

Wenn sich diese Charts unterschiedlich verhalten, bedeutet dies, dass sich der Yen-Krone-Kurs ändert.
 
419
Mathematik 06.05.2007 05.05.27

Zum Beispiel: rosa Linie - Schlusskurs USDJPY, blaue Linie - Schlusskurs USDJPY Trend, schwarze Linie - Schlusskurs USDSEK, rote Linie - Schlusskurs USDSEK Trend. Im Prinzip können die Trends durch gleitende Durchschnitte ersetzt werden, das Bild wird ähnlich sein. Dieses Beispiel zeigt, wie die Mehrwährungsanalyse von denjenigen genutzt werden kann, die nur mit Standardindikatoren arbeiten und keine komplexeren Systeme für die Analyse verwenden. Wenn Sie mit dem USDJPY handeln und das zweite Instrument als Hilfsinstrument verwenden, können Sie die Umkehrpunkte viel früher und deutlicher erkennen, als wenn Sie verschiedene Indikatoren für ein Instrument verwenden.

Wahrscheinlich war es in diesem Fall ein Unfall, aber die Idee ist interessant. Was für eine signifikante Kreuzkorrelation es mit der Verschiebung zwischen dem Yen und der schwedischen Krone geben könnte - ich verstehe es nicht.

Das ist kein Zufall, man muss sich nur von Stereotypen befreien und auch dort forschen, wo es offensichtlich ist, dass es keine brauchbaren Ergebnisse geben wird.

Ich kann nichts über den Tester sagen, ich habe nie mit ihm gearbeitet und war auch nie an seiner Verwendung interessiert.

379
elritmo 06.05.2007 12:18
Ist dieser schwarze Chart ein MT-Chart, aber nicht in Form von Balken, sondern in Form von Linien, oder haben Sie ihn im Metatrader-Chart gezeichnet? Ich glaube, der zweite Paar-Chart wurde im USDJPY-Chart in Form von Linien gezeichnet, die den Abschluss verbinden?

Ich habe nichts selbst gezeichnet, sowohl die grüne als auch die rote Linie sind Charts, die MT als Abschlusslinien zeichnet, ich habe nur den USDSEK-Abschluss-Chart neu skaliert und in das USDJPY-Fenster gestellt.

125
Yurixx 06.05.2007 15:15
2 Piligrimm

Zum Beispiel: rosa Linie - Schlusskurs USDJPY, blaue Linie - Schlusskurs USDJPY Trendlinie, schwarze Linie - Schlusskurs USDSEK, rote Linie - Schlusskurs USDSEK Trendlinie. Im Prinzip können Trends durch gleitende Durchschnitte ersetzt werden, das Bild wird ähnlich sein.

Erklären Sie bitte, was Sie als Trends bezeichnen und wie sie aufgebaut sind.
Nach dem Zitat zu urteilen, handelt es sich nicht um gleitende Durchschnitte, also frage ich mich, was sie sind.

Ich verwende keine Indikatoren und habe sie auch nie verwendet. Ich ermittle Trends, indem ich anfängliche Signale in Vyvelet umwandle.


Ich kann Ihnen ein paar weitere Bilder anbieten.
Auf dem AUDUSD-M5-Chart skaliere ich ihn so, dass er den EURUSD-Schlusskurs zeigt - rote Linie, blaue Linie - Trend vom AUDUSD-Schlusskurs, gelbe Linie - Trend vom EURUSD-Schlusskurs.





Wenn das obige Diagramm auf den GBPUSD umskaliert wird, ergibt sich folgendes Bild.




Hier ist die grüne Linie der Schlusskurs des GBPUSD, die rosa Linie der Schlusskurs des AUDUSD, die rote Linie der Schlusskurs des EURUSD, die blaue Linie der Trend vom Schlusskurs des AUDUSD und die gelbe Linie der Trend vom Schlusskurs des EURUSD.
Dass der erste Schnittpunkt von Gelb und Blau das Ende eines Abwärtstrends anzeigt, kann jeder anhand der Vorgeschichte erkennen, und der zweite Schnittpunkt wird das Ende eines Aufwärtstrends und den Beginn eines Abwärtstrends nach einigen Stunden anzeigen, wenn man auf den Beginn der Handelssitzung wartet.
Wenn Sie sich auf diese Signale konzentrieren, können Sie leicht 60 Pips von GBPUSD während eines Tageshandels nehmen, wenn man bedenkt, dass hier keine komplizierten Analysesysteme verwendet werden, ist es nicht so schlecht.
Alle oben genannten Bilder sind kein Zufall, die Trends sind in anderen Abschnitten der Geschichte die gleichen. Ich beschäftige mich seit drei Jahren mit der Analyse mehrerer Währungen und habe verschiedene sehr interessante Ergebnisse erzielt, und ich würde keine Wellen schlagen, wenn ich mir nicht absolut sicher wäre, dass die gewählte Richtung richtig und effizient ist.
Das letzte Diagramm zeigt, wie eng die verschiedenen Instrumente miteinander verbunden sind. Man kann das eine analysieren und das andere für den Handel verwenden, und selbst in diesem Fall kann man eine richtige Entscheidung treffen, ganz zu schweigen davon, dass ein gutes Expertensystem bei richtiger Verwendung der Informationen nicht nur für 2-3 Instrumente, sondern für 15 oder mehr, qualitativ hochwertige Prognosen des Marktverhaltens für einen langen Zeitraum in der Zukunft liefern kann.

Ich hoffe, dass die Zahl derer, die der Mehrwährungsanalyse skeptisch gegenüberstehen, zurückgegangen ist und dass die Ergebnisse jemandem helfen werden, eine effektive Handelsstrategie zu finden.
 
Piligrimm

Ich hoffe, dass die Zahl derer, die der Mehrwährungsanalyse skeptisch gegenüberstehen, zurückgegangen ist und dass die Ergebnisse jemandem dabei helfen, seine eigene effektive Handelsstrategie zu finden.

Ich muss Ihnen zugestehen, dass das eine sehr interessante und sinnvolle Idee ist.
Und die Vyvelet-Verwandlung sieht sehr konstruktiv aus. Man muss den Dreh raus haben.
Bravo!
 
Piligrimm:
Ich hoffe, dass die Zahl derer, die der Mehrwährungsanalyse skeptisch gegenüberstehen, gesunken ist und dass die Ergebnisse jemandem dabei helfen, seine eigene effektive Handelsstrategie zu finden.
Ich glaube, die Skepsis bezog sich auf die Mehrwährungsanalyse. Niemand kam auf die Idee, die Mehrwährungsanalyse zu kritisieren, im Gegenteil, sie wird im nächsten Thread sehr effektiv diskutiert. Und ich selbst habe sündhaft viele Charts gezeichnet und Korrelationen verschiedener Währungen berechnet und dabei etwas so Interessantes herausgefunden, dass ich es noch nicht verstehe ;-)
Grund der Beschwerde: