Markttheorie - Seite 65

 
khorosh:
Yusuf, Sie verwechseln schon wieder die Terminologie. Die Unterstützungslinie befindet sich immer unterhalb des Preises, und die, die sie schaffen, sind Bullen, und oberhalb des Preises befindet sich die Widerstandslinie, und die, die sie schaffen, sind Bären. Entweder Sie geben Ihrer Linie einen anderen Namen oder verwenden einen gängigen Begriff. Aber im letzteren Fall sollten Sie nicht gegen die Bedeutung des Begriffs verstoßen.

Ich habe es nicht anders gewollt. Wenn sich die Bullen nun bereit erklären, den Bären die Marktführung zu überlassen, dann sollten sie die Bären dabei immer unterstützen, zumal man sieht, in welchen Kämpfen dieser Konsens manchmal über Monate hinweg erreicht wird. Wir befinden uns einfach in einer Zeit der Kriege, die mindestens seit Anfang April nicht mehr stattgefunden hat, wie Sie aus der Grafik ersehen können. Wenn Sie meine Theorie von einem anderen Standpunkt aus betrachten, könnte ich der Definition dieser Bulls-Linie in diesem Fall als Widerstandsniveau zustimmen, und zwar aus diesem Grund. Da der Markt jetzt bei den Bären ist, gibt es nichts, was sie daran hindert, zu fallen. Wenn die Bären jedoch beschließen, zu hoch zu korrigieren, könnten sie auf den Widerstand der Bullen stoßen. Dann fügt sich alles zusammen, wenn auch nur teilweise. Die Tatsache ist, dass, wenn der Trend nach oben ändert, dann, bereits haben sie eine Widerstandslinie zu den Bulls zu arrangieren, die nicht mit der vorherigen Erklärung der Bedeutung der Widerstandslinie übereinstimmt. Fazit: Ich werde die Begriffe "Unterstützung" und "Widerstand" niemals verwenden. Ich werde sehr kurze und klare Regeln für den Handel mit dieser Strategie formulieren:

Regeln für den Markteintritt und den Marktaustritt:

1. Steigen Sie immer in die Richtung der Seite ein, die den Markt anführt, wenn die Gegenseite keine abrupten Bewegungen macht und sich parallel zum Kurs bewegt;

2. Wenn der Markt von den Bären angeführt wird - steigen Sie in NETWORK ein und gehen Sie nicht aus und kaufen Sie NETWORK im Falle einer korrigierenden Abwärtsbewegung des Preises, während die Bullen ruhig sind und keine starken Bewegungen machen, was auf dem Chart leicht zu erkennen ist, und steigen Sie sofort aus dem Markt aus und schließen Sie alle Positionen, wenn diese Bedingung nicht erfüllt ist;

3. wenn der Markt von den Bullen angeführt wird - in den Markt im BAY einsteigen und ihn nicht verlassen und im BAY bei einer korrigierenden Bewegung des Preises nach unten kaufen, während die Bären ruhig sind und keine abrupten Bewegungen machen, die leicht auf dem Chart zu erkennen sind, und den Markt sofort verlassen und alle Positionen schließen, wenn diese Bedingung nicht erfüllt ist;

4. Schützen Sie immer den Gewinn oder nehmen Sie einen Verlust in Kauf, indem Sie eine Stopp-Order in einiger Entfernung von der Einstiegslinie platzieren und sie regelmäßig in Richtung des Preises verschieben, wenn der Gewinn steigt.

 
Yousufkhodja Sultonov:
Ich habe es nicht anders gewollt. Wenn sich die Bullen nun bereit erklären, den Bären die Marktführung zu überlassen, dann sollten sie die Bären dabei immer unterstützen, zumal man sieht, in welchen Kämpfen dieser Konsens manchmal über Monate hinweg erreicht wird. Wir befinden uns einfach in einer Zeit der Kriege, die mindestens seit Anfang April nicht mehr stattgefunden hat, wie Sie aus der Grafik ersehen können. Wenn Sie meine Theorie von einem anderen Standpunkt aus betrachten, könnte ich der Definition dieser Bulls-Linie in diesem Fall als Widerstandsniveau zustimmen, und zwar aus diesem Grund. Da der Markt jetzt bei den Bären ist, gibt es nichts, was sie daran hindert, zu fallen. Wenn die Bären jedoch beschließen, zu hoch zu korrigieren, könnten sie auf den Widerstand der Bullen stoßen. Dann fügt sich alles zusammen, wenn auch nur teilweise. Die Sache ist die, dass wenn der Trend zu einem aufsteigenden wechselt, sie die Widerstandslinie zu den Bullen ziehen sollten, was nicht mit der vorherigen Erklärung der Widerstandslinie übereinstimmt.
Eine Korrektur in einem fallenden Markt wird durch die Dominanz der Bullen verursacht, in einem steigenden Markt durch die Bären. Ich glaube, Sie haben die Linien zunächst falsch als Bullen und Bären bezeichnet. Die obere rote Linie sollte für die Bären und die gelbe für die Bullen bestimmt sein. Dann würde sich alles fügen und die obere Linie wäre die Widerstandslinie, die von den Bären geschaffen wurde, und die untere Linie wäre eine bullische Unterstützung.
 
Und noch etwas: Wenn der Kurs das untere Break-even-Niveau erreicht, ist natürlich eine Umkehr nach oben zu erwarten, und wenn er das obere Break-even-Niveau erreicht, erwarten wir eine Umkehr nach unten. Deshalb passt Ihre Beschreibung von Kaufen und Verkaufen nicht zusammen. Er schlägt vor, zu kaufen, wenn der Kurs die Gewinnschwelle verlässt und nach oben geht. Und für einen Verkauf, wenn sich der Kurs von der oberen Break-Even-Marke entfernt und nach unten geht.
 
khorosh:
Eine Korrektur in einem fallenden Markt wird durch die Dominanz der Bullen verursacht, in einem steigenden Markt durch die Dominanz der Bären. Ich glaube, Sie haben die Linien zunächst falsch als Bullen und Bären bezeichnet. Die obere rote Linie sollte für die Bären und die gelbe für die Bullen bestimmt sein. Dann steht alles an seinem Platz, und die obere Linie ist eine Widerstandslinie, die von den Bären geschaffen wurde, und die untere Linie ist eine bullische Unterstützung.

Für mich ist wichtig, wer den Markt hier und jetzt bestimmt und wie sich die Gegenseite verhält. Ich will nichts von irgendwelchen Linien wissen. Ich wollte Bullen und Bären verwerfen, da sie nicht der Art der Bildung der Break-even-Ebenen Ts1 und Ts2 entsprechen. Wenn man ihnen Tiernamen gibt, dann muss ich unter den Tieren der gleichen Gattung wählen, geschweige denn ihre Familien, da sie sich sehr ähnlich bilden. In der Tat:

Ts1 = Tsr - (Tsr^2 - Tsopt^2)^0,5;

Ts2 = Tsr + (Tsr^2 - Tsopt^2)^0,5;

Da ich in diesem Stadium beschlossen habe, die fixen und variablen Kosten wegen ihrer Unwichtigkeit nicht zu berücksichtigen, werden

Cp = 1/2*(Cp + Cpr);

Tsopt = (Цn * Цpr)^0,5;

Cp^2 = 1/4*(Cp^2 + 2*Cp*Cpr + Cpr^2);

Tsopt^2 = Tsp *Cpr;

(Tsr^2 - Tsopt^2) = 1/4*(Tsp^2 + 2*Cp*Cpr + Tspr^2) - Tsp*Cpr = 1/4*(Tsp^2 +2* Tsp*Cpr + Tspr^2 - 4* Tsp*Cpr) = 1/4*(Tsp^2 - 2*Cp*Cpr + Tspr^2) = 1/4*(Tsp - Tsp)^2;

Cp1 = 1/2*(Cp + Cp) - (1/4*(Cp - Cp)^2)^0,5 = 1/2*(Cp + Cp) - 1/2*(Cp - Cp) = 1/2* Cp +1/2* Cp - 1/2* Cp +1/2* Cp = 1/2* Cp +1/2* Cp = Cp

Ts2 = 1/2*(Tsp + Tsp) + (1/4*(Tsp - Tsp)^2)^0,5 = 1/2*(Tsp + Tsp) + 1/2*(Tsp - Tsp) = 1/2* Tsp +1/2* Tsp +1/2* Tsp -1/2* Tsp = 1/2* Tsp +1/2* Tsp = Tsp;

Ts1 = Tsp- der Einkaufspreis der Ware = Ts?

Ts2 = Tspr =- S/Y - Grenzverkaufspreis der Ware; - Bull?

S - Vom Algorithmus geschätzte maximale virtuelle Rendite des Marktes (MVD);

Y - Die Preiselastizität des Einkommens.

Indem der Markt den Handel um diese beiden Niveaus herum organisiert, zwingt er Sie, zum Ankaufspreis zu verkaufen, ohne einen Gewinn zu erzielen, und zum Grenzpreis zu verkaufen, wenn niemand das Produkt zu einem hohen Preis kauft und Sie ohne Einkommen und Gewinn dastehen.

Und über Bullen und Bären müssen wir weiter nachdenken, anscheinend müssen wir unsere Vorstellungen von Makromärkten wie Forex neu definieren.

Mit freundlichen Grüßen, Soultonov Yousufkhodja

 
Yousufkhodja Sultonov:

...

Ts1 = Tsp - der Einkaufspreis der Ware; - Bears?

Ts2 = Tspr = S/Y - der Verkaufspreis der Ware; - Bull?

...

Und über Bullen und Bären müssen wir weiter nachdenken.

Da C1 das untere Break-even-Niveau ist, sind die Bullen hier aktiver, da sie immer versuchen, billiger zu kaufen. Bären haben hier nichts zu suchen, sie versuchen, zu einem höheren Preis zu verkaufen, und niedrige Preise sind nicht ihr Element.

Auf der oberen Break-even-Stufe C2 ist es umgekehrt. Die Bären sind hier aktiver, sie wollen zu einem hohen Preis verkaufen, während die Bullen nicht zu einem hohen Preis kaufen wollen.

 

22 05 15 0000 MSC Eröffnung der Donnerstagssitzung. Meine Herren, die Situation ändert sich so schnell, dass dieses Katz-und-Maus-Spiel kein Ende zu nehmen scheint. Versuchen wir also, den Empfehlungen des Algorithmus zu glauben, bis sie mit den Ergebnissen des weiteren Handels vollständig übereinstimmen, und sie vorerst nur zur Kenntnis zu nehmen, und nicht als Handlungsanleitung. Jetzt sagt der Algorithmus, dass die Bullen den Preis wieder bekommen haben, also BAY durch Schließen der Verkäufe:


 

Meine Herren! Da ich Zweifel an dem Algorithmus hatte, führte ich ein Experiment mit ihm durch, ohne etwas an den Einstellungen zu ändern, und wies ihn an, den Handelsprozess eines Unternehmers zu analysieren, der Waren im Wert von 10 Dollar kauft und sie auf einem Wettbewerbsmarkt zu Preisen von C verkauft und damit ein Einkommen von D erzielt. Der Algorithmus führte eine vollständige Analyse der Arbeit des Unternehmers durch und bestand den Test mit Bravour. Er berechnete den Gewinn sowohl nach der traditionellen Methode als Differenz zwischen Einnahmen und Ausgaben als auch nach meiner Gewinnformel sowie nach den bekannten virtuellen Preisniveaus C1, Copt, Cr, C2 und Cpr (!):

Die Gewinnberechnung passt perfekt:

Schlussfolgerungen aus der Analyse des Handelsprozesses: Ein Unternehmer beginnt sofort, Gewinn zu machen. Nachdem er den Verkaufspreis Ц > Цпо = 10 $ festgelegt hat, wird der maximale Gewinn von Pmax = 696,97 $ beim Verkaufspreis Ц = 10,91 $ erzielt, der Handel endet bei Ц = 11,90 $, was der Logik des Handelsprozesses voll entspricht und durch den grundlegenden Begriff des Gewinns als Differenz zwischen den Einnahmen und allen Ausgaben bestätigt wird. Diese Analysemethode ist revolutionär im Bereich des praktischen Handels, keiner der Koryphäen der Ökonomie, einschließlich der Nobelpreisträger, konnte sie als bloße Lappalie begreifen, im Gegenteil, diese Methode der Analyse des Handelsprozesses ist ein wichtiges, wenn nicht sogar das wichtigste Element bei der Vorhersage des Verkaufsprozesses von Waren, das die Optimierung des Handelsprozesses und die Organisation des effektivsten Handelsregimes ermöglicht. Natürlich kann eine solche Analyse auf der Grundlage der Formel für den flüchtigen Gewinn durchgeführt werden und wird wahrscheinlich auch durchgeführt, aber das wäre so absurd, als würde man mit einer Axt Brot schneiden, wenn ein Messer vorhanden ist.

Die Berechnung der Niveaus (unser Chart der virtuellen Niveaus) zeigt in der Tat, dass der Markt von den Bullen angeführt wird, da der Preis gestiegen ist:

Fazit: Der Algorithmus spiegelt die Marktsituation absolut adäquat wider und seine Ergebnisse sind vertrauenswürdig.

 
Yousufkhodja Sultonov:

22 05 15 0000 MSC Eröffnung der Donnerstagssitzung. Meine Herren, die Situation ändert sich so schnell, dass dieses Katz-und-Maus-Spiel kein Ende zu nehmen scheint. Versuchen wir also, den Empfehlungen des Algorithmus zu glauben, bis sie mit den Ergebnissen des weiteren Handels vollständig übereinstimmen, und sie vorerst nur zur Kenntnis zu nehmen, und nicht als Handlungsanleitung. Jetzt sagt der Algorithmus, dass die Bullen wieder den Preis übernommen haben, also BAY, und schließt die Verkäufe:


Yusuf, hier ist ein Hinweis. Wenn Sie Signale geben, wie ich es oben vorgeschlagen habe, wird das Signal früher kommen als Sie es geben. Ich habe vorgeschlagen, ein Kaufsignal zu geben, wenn der Kurs das untere Break-even-Niveau (gelbe Linie) durchbricht und sich nach oben bewegt. Der Kurs bricht zuerst von der gelben Linie nach oben aus, und die rote Linie erreicht den Kurs später (wenn Sie das Signal geben).

Der Pullback von der gelben Linie nach oben ist zinsbullisch, so dass es sich um eine zinsbullische Unterstützungslinie handelt.

 
khorosh:
Yusuf, nimm dies zur Kenntnis. Wenn Sie Signale geben, wie ich es oben vorgeschlagen habe, wird das Signal früher kommen als Sie es geben. Ich habe vorgeschlagen, ein Kaufsignal zu geben, wenn der Preis das untere Break-even-Niveau (gelbe Linie) durchbricht und sich nach oben bewegt. Der Preis bewegt sich zuerst von der gelben Linie nach oben, und die rote Linie erreicht den Preis später (wenn Sie das Signal geben).
Ich habe bereits ein Signal an BAY gegeben, ausnahmsweise pünktlich. Ich habe zwar nicht die Möglichkeit, den Markt ständig online zu beobachten, aber bis wir den Indikator machen. Bis dahin werden die Signale ein wenig verzögert sein. Das ist bei eksel zeitaufwendig.
 
Yousufkhodja Sultonov:
Ich habe dem BAI bereits ein Signal gegeben. Solange der Indikator nicht erstellt ist, kann ich den Markt nicht kontinuierlich online beobachten. Bis dahin werden die Signale ein wenig verzögert sein. Bei Excel ist das sehr zeitaufwändig.
Es geht nicht um Exzellenz, sondern darum, herauszufinden, wann es besser ist, ein Signal zu geben. Ich schlage vor, einen Kauf zu tätigen, wenn sich der Kurs von der gelben Linie nach oben entfernt, während Sie ihn tätigen, wenn die rote Linie den Kurs erreicht. Ihr Signal ist später als meines.
Grund der Beschwerde: