Interessant und humorvoll - Seite 3306

 
Дмитрий:

Und ich habe nicht über den A-320 gesprochen.

Wie hätte ich nicht diskutieren können.... Ein Wohnwagen...

Und noch eine Frage: Zählt Airbus, das die A320-Produktionslizenz an China verkauft hat, oder nicht?

 
Dmitry Fedoseev:

Wo bleibt da der Spaß? Die Meinung der Welt über die Sowjetunion wird sich ohnehin nicht ändern, und Sie wissen, wie sie ist, und sie wird sich nie ändern. Sie, Sana Sanych, sind ein erwachsener Mann, sogar im Ruhestand (richtig?), ein Doktorand (oder eine Doktorandin?), und Sie können nicht verstehen, was die UdSSR wirklich bedeutet hat? Sie wurden dort gut bezahlt, und das war's, es hat Sie überrumpelt und Ihren Verstand ausgeschaltet? Wo bleibt die praktische Umsetzung dieses Bildes des idealen Sowjetmenschen?

Das Land wurde von Schöpfern bevölkert.... und jetzt geht es nur noch um Abramovich...

Für mich ist das eine Frage des Prinzips.

Und wenn wir über die Unzulänglichkeiten der UdSSR sprechen, dann weiß ich wohl viel mehr darüber als Sie. Aber die Schattenseiten sind mit der UdSSR verschwunden, und wir leben von den Vorzügen.

 
СанСаныч Фоменко:

Wie hätte ich nicht diskutieren können.... Ein Wohnwagen...

Und noch eine Frage: Zählt Airbus, das die A320-Produktionslizenz an China verkauft hat, oder nicht?

...Und ich habe Beispiele von Boeing und Airbus genannt (c)
 
СанСаныч Фоменко:

Das Land wurde früher von Schöpfern bevölkert.... und jetzt sind es alle Abramovichs...

Für mich ist das eine Frage des Prinzips.

Und wenn wir über die Unzulänglichkeiten der UdSSR sprechen, dann weiß ich wohl viel mehr darüber als Sie. Aber die Fehler sind mit der UdSSR verschwunden, und wir leben von den Tugenden.

Ich weiß nicht, wie es den Machern geht. Das Sägen mit einer Feile im Club der jungen Techniker ist keine Kreativität. Die Kreativität war einfach verkümmert. Majakowski zum Beispiel, wenn man die Frühzeit und die Sowjetzeit vergleicht. Auch der Dichter ist in seinen Gedichten in Formation gegangen.

Alles für die Kreativität... Sie hatten das coolste Flugzeug der Welt. Und die Kinder in der Malwerkstatt haben eine Art von Pinsel, der aus einem wackelnden Schild besteht, und das ist nicht immer der Fall - alles für die Kreativität.

 
Дмитрий:
) Na ja, das mit den Schtriekelnickelpuppern war ein Scherz! Ich bin nicht beleidigt. Vielleicht waren Sie es nicht.

Nichts für ungut. Also gut. Dann lassen Sie uns weitermachen. Ich möchte über die Assoziationen der Menschen mit verschiedenen Ländern sprechen.

Ich bin süchtig nach der beliebten amerikanischen Serie The Big Bang Theory. Ich habe mir alle Folgen angesehen, einige davon mehrmals. Es ist ähnlich wie bei "Friends". Lediglich die Handlung dreht sich um das Alltagsleben der jungen amerikanischen technischen Intelligenz. Es ist eine reine Regelkomödie, die durch Dialoge mit wissenschaftlichen Theorien wie der Stringtheorie oder dem Urknall aufgelockert wird.

Das ist es also, was sie in ihren Dialogen mit Ländern assoziieren. Italien und Thailand mit dem Essen, das sie in Restaurants bestellen. Deutschland mit Autos. Schweiz, nicht Käse und Uhren, sondern der Large Hadron Collider. Sie wissen über Kasachstan Bescheid, weil Baikonur dort liegt. Und sie assoziieren Russland mit Errungenschaften im Weltraum. Eine Figur, Howard Volovets, soll wegen des Weltraums sogar Russisch gelernt haben und mit unseren Kosmonauten zur ISS geflogen sein.

Ich bestreite nicht, dass die Ukraine eine Menge großartiger Dinge hat, mit denen man die Idee des Landes verbinden kann, aber das Etikett "Das Land mit dem größten Flugzeug der Welt" ist das, was die Ukraine mit diesem Verkauf verliert.

 
Dmitry Fedoseev:
Ich weiß nicht, wie es mit Schöpfern aussieht. Das Sägen mit einer Feile in der Mittelstufe ist keine Kreativität. Die Kreativität wurde festgeschrieben. Ich meine, Majakowski, wenn man die frühe Periode mit der sowjetischen Periode vergleicht. Auch der Dichter ist in seinen Gedichten in Formation gegangen.

Und woher stammen die oben erwähnten Flugzeuge? Ihre Akten?

Und die Raketen? und das Atom? und die größte Eisenbahn der Welt, den größten Bagger für den Kohleabbau und das weltweit größte Unternehmen, das Kohle zu den niedrigsten Kosten fördert? Ein Unternehmen förderte mehr Kohle als ganz Großbritannien unter Thatcher und der Königin.

Und die Musik, das Ballett und die Künstler, die noch auf der Auktion sind?

Und bis zu 400 Filme pro Jahr?

Und die Literatur?

Und Sport?

Sollen wir fortfahren?

Denken Sie nur an unsere sozialistischen Errungenschaften. Immer. Denn all diese Errungenschaften sind ein Teil von uns allen, auch von denen, die nach '90 geboren wurden.

Und an die Unzulänglichkeiten sollte man sich erst erinnern, wenn sie wieder auftauchen...

Das ist der einzige Weg.

 
Yuri Evseenkov:

Nichts für ungut. Also gut. Dann lassen Sie uns weitermachen. Ich möchte über die Assoziationen der Menschen mit verschiedenen Ländern sprechen.

Ich bin süchtig nach der beliebten amerikanischen Serie The Big Bang Theory. Ich habe mir alle Folgen angesehen, einige davon mehrmals. Es ist ähnlich wie bei "Friends". Lediglich die Handlung dreht sich um das Alltagsleben der jungen amerikanischen technischen Intelligenz. Es ist reine Regelkomik, die durch Dialoge mit wissenschaftlichen Theorien wie der Stringtheorie oder dem Urknall verwässert wird.

Das ist es also, was sie in ihren Dialogen mit Ländern assoziieren. Italien und Thailand mit dem Essen, das sie in Restaurants bestellen. Deutschland mit Autos. Schweiz, nein, nicht Käse und Uhren, sondern der Large Hadron Collider. Sie wissen über Kasachstan Bescheid, weil Baikonur dort liegt. Und sie assoziieren Russland mit Errungenschaften im Weltraum. Einer der Charaktere, Howard Volovets, hat wegen des Weltraums sogar Russisch gelernt und ist mit unseren Kosmonauten in der ISS geflogen.

Ich bestreite nicht, dass die Ukraine eine Menge großartiger Dinge hat, mit denen man die Idee des Landes verbinden kann, aber ein Etikett "Das Land, das das größte Flugzeug der Welt hat" geht durch diesen Verkauf an die Ukraine verloren.

noch einmal: Die Lizenzproduktion ist kein Verkauf von geistigem Wert. Ein in China zusammengebautes iPhone ist nicht unamerikanisch.

Nun, es war es nicht wert, auf einer über 30 Jahre alten Technologie zu sitzen und darauf zu warten, dass sie verrottet, nur weil ein Etikett verloren gegangen ist. Ist es teurer als Geld?

P.S. Sie bringen Deutschland mit Sheldons Wurstvergiftung in Verbindung.

 
Yuri Evseenkov:


Ich bestreite nicht, dass die Ukraine eine Menge großartiger Dinge hat, mit denen man das Land assoziieren kann, aber das Etikett "Land mit dem größten Flugzeug der Welt" verliert die Ukraine bei diesem Verkauf.

Wenn Sie eine Talkshow in der Ukraine sehen, hören Sie eine Menge! Nichts als Müll...

Für mich ist das Problem ein rein wirtschaftliches.

Als die UdSSR zusammenbrach, blieb der Ukraine der fetteste Teil der UdSSR: in Bezug auf Produktion, Technologie, Wissenschaft, Bildung....

Das grundlegende und unüberwindbare Problem war jedoch die geringe Bevölkerungszahl des Landes - 50 Millionen Menschen waren nicht in der Lage, sich nicht nur zu entwickeln, sondern auch die gesamte Wirtschaft zu versorgen. Der Verkauf von Mriya war also die absolut richtige Entscheidung. Ich weiß nicht, ob es Versuche gab, ein Joint Venture zu gründen, wie es Russland tut, aber es hat keinen Sinn, noch länger zu warten.

Auf lange Sicht hat die Ukraine zwei Alternativen:

  • sich mit Russland wiedervereinigen und gemeinsam versuchen, die alte Basis aus der UdSSR zu modernisieren
  • Glauben Sie den Versprechungen des Westens, dass er fertige Technologien in die Ukraine bringen wird.
Die Entscheidung ist gefallen.

Deshalb hat die Ukraine nicht verloren - wir alle haben verloren, als wir in 15 kleinere Teile zerlegt wurden.

PS.

Auch bevölkerungsmäßig kann die RF nicht das wissenschaftliche und technische Niveau der UdSSR erreichen. Man geht davon aus, dass die Bevölkerung des Landes über 300 Millionen Menschen beträgt.

 
СанСаныч Фоменко:

Und woher stammen die oben erwähnten Flugzeuge? Ihre Akte?

1. Was ist mit Raketen? Was ist mit dem Atom? Was ist mit der größten Eisenbahn der Welt, dem größten Bagger für den Kohleabbau und dem weltweit größten Unternehmen, das Kohle zu niedrigsten Kosten abbaut? Ein Unternehmen förderte mehr Kohle als das gesamte Vereinigte Königreich unter Thatcher und der Königin.

2. und die Musik, das Ballett und die Künstler, die noch auf Auktionen sind?

Und bis zu 400 Filme pro Jahr?

Und die Literatur?

Und Sport?

Sollen wir fortfahren?

Denken Sie nur an unsere sozialistischen Errungenschaften. Immer. Denn all diese Errungenschaften sind ein Teil von uns allen, auch von denen, die nach '90 geboren wurden.

Und an die Unzulänglichkeiten sollte man sich erst erinnern, wenn sie wieder auftauchen...

Das ist der einzige Weg.

1. Wie man sagt, testen Jungs normalerweise ihre Schwänze, aber es stellt sich heraus, dass sowjetische Jungs die Schwänze ihrer Väter testen. Was interessieren mich die größten Raketen, die größten Eisenbahnen und Bagger? Sie haben gelogen, was den besten Bagger angeht. In der UdSSR sahen sie den Caterpillar mit offenem Mund an, versuchen Sie nicht, das zu bestreiten.

2. Wo, welche Musik? Ich erinnere mich, dass jeden Tag im Radio - Robertino Loretti Jamaica, im Auftrag von Leonid Illich. Malerei - erst nach der Perestroika wurden bestimmte Gattungen der Malerei aus irgendeinem Grund bekannt, während vorher ein besonders selektiver Umgang mit der Malerei herrschte. San Sanych, nennen Sie mindestens einen Künstler. Ballett... Ja, Ballett. Und wo ist dieses Ballett? Keiner hat ihn je im Fernsehen gesehen. Jeden Tag nur Moiseyevs Tanz (sie waren große Tänzer, ich werde nicht mit, dass argumentieren, aber es ist die einzige Sache, und nicht für jedermann).

3. Welche Filme? Erinnern Sie sich daran, wie viele Menschen sich für französische Filme begeistern. Das sowjetische Kino wird nie mit dem französischen Kino und das moderne russische Kino nie mit dem amerikanischen Kino vergleichbar sein. Selbst koreanische Filme sind den russischen inzwischen überlegen. Kennen Sie nicht die Geschichte von Kramorov in der UdSSR? - Eine Schande!

4. Literatur? Was haben Sie als Kind gelesen? Dumas, Cooper, Conan Doyle... Soll ich fortfahren?

5. Und die Menschen profitieren von diesem professionellen Sport. Ich bin neben einer Schule für olympische Reservisten aufgewachsen, die die talentiertesten Athleten aufnahmen, nur um der Welt zu beweisen, dass die Sowjetunion nicht schlechter war als andere (oder überlegen). Das war nur eine Show.

San Sanych, Sie sind ein typisches Opfer der Propaganda.

 

Дмитрий:

Wir sprechen über ein Flugzeug, das vor über 30 Jahren entwickelt wurde - nur die Rumpfkonstruktion ist einzigartig für die Chinesen...


Nun, der Rumpf eines Flugzeugs ist sein Fahrwerk. Es ist nicht wie bei der Karosserie eines Autos. Ich kann mir vorstellen, wie viele und welche Art von Experimenten in großem Maßstab durchgeführt werden mussten, um eine akzeptable Aerodynamik für einen solchen Giganten zu erhalten. Werden jetzt sogar aerodynamische Tests an lebensgroßen Rumpfproben in der Röhre durchgeführt? Nicht dass ich wüsste. Das ist sehr teuer und energieintensiv. Alles wird am Computer entworfen.