Interessant und humorvoll - Seite 3305

 
Yuri Evseenkov:

Wenn die Staaten sie brauchen, warum haben die Staaten dann nicht die Mriya mit dem Transport beauftragt?

Und wie wurden vorher "Riesencontainerschiffe" ohne die Mriya gebaut?

Was für eine Ansammlung von unzusammenhängenden Hypothesen....

 

Das einfachste Beispiel für Maßhaltigkeit in der Raumfahrtindustrie:

An den Seiten des Kennedy-Raumschiffs befinden sich 2 Triebwerke mit einer Breite von 5 Fuß
. Die Konstrukteure des Raumschiffs wollten diese Triebwerke noch breiter machen, aber
konnte das nicht. WARUM?
Tatsache ist, dass verschiedene Teile des Schiffes mit der Bahn
zum Montageort transportiert werden mussten. Diese Bahnlinie führt durch einen ziemlich
engen Tunnel im Berg. Der Abstand zwischen den Schienen ist Standard: 4 Fuß 8,5
Zoll. Die Konstrukteure konnten die Lokomotiven also nur 5 Fuß breit machen,
sonst wäre es unmöglich, sie auf dieser Straße zu fahren.
Es stellt sich die Frage: Warum beträgt der Standardschienenabstand 4 Fuß 8,5
Zoll? Woher stammt diese Zahl?
Es stellt sich heraus, dass die Eisenbahn in den USA, wie auch in England, nach dem
Prinzip der Straßenbahnschienen konzipiert wurde, und der Standardschienenabstand
tramway.... Raten Sie mal!!! Das ist richtig, 4ft 8.5in. ABER WARUM?????
Weil die ersten Straßenbahnen in England in der gleichen Fabrik hergestellt wurden, in der auch
Conkers hergestellt wurden. Und die Länge der Conca-Achse betrug 4 Fuß 8,5 Zoll!!!!!
Warum beträgt die Länge der Conca-Achse 4 Fuß 8,5 Zoll???????
Weil der Conca so gebaut wurde, dass seine Räder in die Gleise
auf englischen Straßen fallen (so dass die Räder weniger abgenutzt werden).
Und der Abstand zwischen den Gleisen in ganz England VIER VIER VIER ACHT und ein halber Zoll
!!!!!!!
Warum ist das passiert? Denn die ersten Straßen in Britannien
wurden von den Römern gepflastert, oder vielmehr von ihren Streitwagen. Und die Achslänge
eines Standard römischen Streitwagens entspricht..... absolut richtig, 4ft 8.5
Zoll!
Nun, hier kommen wir auf den Grund, woher diese Dimension kam! Eines ist nicht klar:
diese Länge (4 Fuß 8,5 Zoll) ist nicht
eine ganze Zahl in jedem bekannten Maßsystem! Warum wollten die Römer die Achsen ihrer Streitwagen
so lang machen?
Und das ist der Grund: In einem solchen Streitwagen sind normalerweise zwei Pferde eingespannt. Und 4 Fuß 8,5
Zoll - das war die Größe von zwei Pferdehintern! Die Achse des Wagens
zu verlängern, wäre unpraktisch, da es das Gleichgewicht stören würde.
Hier ist also die Antwort auf die allererste Frage: Selbst jetzt, da
der Mensch in den Weltraum vorgedrungen ist, hängen seine höchsten technischen Errungenschaften direkt
von der Größe eines Pferdehinterns vor zweitausend Jahren!!!!

))))

 
Alexandr Saprykin:

Das einfachste Beispiel für Maßanpassung in der Raumfahrtindustrie:

An den Seiten des Kennedy Space Shuttle befinden sich zwei Triebwerke, die 5 Fuß
weit. Die Konstrukteure des Schiffes hätten diese Motoren gerne noch breiter gemacht, aber
Sie konnten es nicht. WARUM?
Der Grund dafür war, dass verschiedene Teile des Schiffes mit der Bahn transportiert werden mussten
mit der Eisenbahn zum Montageort. Diese Bahnlinie verläuft durch ein eher
engen Tunnel im Berg. Der Abstand zwischen den Schienen ist Standard: 4 Fuß 8.5
Zoll. Daher konnten die Konstrukteure die Triebwerke nur fünf Fuß breit bauen,
Sonst wäre es unmöglich gewesen, sie auf diese Straße zu bringen.
Dies wirft die Frage auf, warum der Standard-Schienenabstand 4 ft 8,5
Zoll? Woher stammt diese Zahl?
Es stellt sich heraus, dass die Eisenbahn in den Vereinigten Staaten, wie auch in England, nach dem
nach dem Prinzip der Straßenbahn, und der normale Schienenabstand
Straßenbahn.... Raten Sie mal!!! Das ist richtig, 4ft 8.5in. ABER WARUM?????
Denn die ersten Straßenbahnen in England wurden in der gleichen Fabrik hergestellt, die auch die
die von Pferden gezogene Straßenbahnen herstellten. Und die Länge der Kegelachse betrug 4ft 8.5in!!!!!
Warum war die Achse von conky 4ft 8.5in???????
Weil die Kastanien so hergestellt wurden, dass ihre Räder in die Schienen passen
auf englischen Straßen (damit die Räder weniger verschleißen).
Und der Abstand zwischen den Spurrillen beträgt in ganz England VIER VIER VIER ACHTEINHALB
INJUNDS!!!!!!!
Und warum ist das so? Weil die ersten Straßen in Großbritannien
wurden von den Römern oder vielmehr von ihren Streitwagen gepflastert. Und die Achslänge
eines römischen Standardwagens beträgt korrekterweise 4ft 8,5
Zentimeter!
Nun, hier gehen wir der Frage auf den Grund, woher diese Größe stammt! Eine Sache verstehe ich nicht:
in keinem bekannten Maßsystem ist diese Länge (4 Fuß 8,5 Zoll) eine ganze Zahl
ist eine ganze Zahl! Warum also wollten die Römer die Achsen ihrer Streitwagen
um die Achsen ihrer Streitwagen so lang zu machen?
Der Grund dafür ist, dass ein solcher Wagen in der Regel mit zwei Pferden bestückt war. Und 4ft 8.5
Zoll - das war die Größe von zwei Pferdehinterteilen! Um die Achse des Wagens zu machen
ein längeres wäre unangenehm gewesen, weil es das Gleichgewicht gestört hätte.
Hier ist also die Antwort auf die allererste Frage: Selbst jetzt, da
der Mensch ins All geflogen ist, sind seine größten technischen Errungenschaften direkt
von der Größe eines Pferdehinterns vor zweitausend Jahren abhängen!!!!

))))

Ausgezeichnete Antwort! Ich kann mir kein besseres Beispiel für Dimitri vorstellen.
 
Дмитрий:

))) Mensch, wann hörst du endlich auf, in diesem Forum zu reden und fängst an, Bücher zu lesen....

Erinnern Sie sich, mein Sohn, und sagen Sie es Ihren Kindern - AIRBAS hat 1972 sein erstes Großraumflugzeug in Betrieb genommen!

Und es war die A-300 - das ERSTE zweimotorige Großraumflugzeug der Welt!

"Overhyping", wie Sie es verstehen, ist, wenn Sie wieder einmal Unsinn über Themen schreiben, von denen Sie nichts verstehen, und Sie werden dabei ertappt, wie Sie wieder einmal die Nase rümpfen.

Wie wäre es konkret mit einem Link? Und bei dem fraglichen 320er Flugzeug?

 
СанСаныч Фоменко:

Wie sieht es konkret aus, aus dem Link? Und zu dem konkreten Flugzeug 320, das zur Debatte steht?

Und ich habe nicht über den A-320 gesprochen. Die Verlagerung der Montage in Lizenz in ein anderes Land ist eine international übliche Praxis für Flugzeughersteller.

Einige Schtrielnickelpuppers hier haben erklärt: "Ich habe noch nie davon gehört, dass Boeing oder Lockheed Martin die Rechte an ihren EINZIGARTIGEN Produkten an China verkauft haben."(und habe dann in aller Eile das Wort "einzigartig" im Satz rückwärts hervorgehoben), und ich habe Beispiele von Boeing und Airbus genannt.

Wir reden hier über ein Flugzeug, das vor über 30 Jahren entworfen wurde - das Einzige, was die Chinesen hier einzigartig macht, ist die Rumpfkonstruktion...

 
Alexandr Saprykin:

Das einfachste Beispiel für Maßanpassung in der Raumfahrtindustrie:

An den Seiten des Kennedy Space Shuttle befinden sich zwei Triebwerke, die 5 Fuß
weit. Die Konstrukteure des Schiffes hätten diese Motoren gerne noch breiter gemacht, aber
Sie konnten es nicht. WARUM?
Der Grund dafür war, dass verschiedene Teile des Schiffes mit der Bahn transportiert werden mussten
mit der Eisenbahn zum Montageort. Diese Bahnlinie verläuft durch ein eher
engen Tunnel im Berg. Der Abstand zwischen den Schienen ist Standard: 4 Fuß 8.5
Zoll. Daher konnten die Konstrukteure die Triebwerke nur fünf Fuß breit bauen,
Sonst wäre es unmöglich gewesen, sie auf diese Straße zu bringen.
Dies wirft die Frage auf, warum der Standard-Schienenabstand 4 ft 8,5
Zoll? Woher stammt diese Zahl?
Es stellt sich heraus, dass die Eisenbahn in den Vereinigten Staaten, wie auch in England, nach dem
nach dem Prinzip der Straßenbahn, und der normale Schienenabstand
Straßenbahn.... Raten Sie mal!!! Das ist richtig, 4ft 8.5in. ABER WARUM?????
Denn die ersten Straßenbahnen in England wurden in der gleichen Fabrik hergestellt, die auch die
die von Pferden gezogene Straßenbahnen herstellten. Und die Länge der Kegelachse betrug 4ft 8.5in!!!!!
Warum war die Achse von conky 4ft 8.5in???????
Weil die Kastanien so hergestellt wurden, dass ihre Räder in die Schienen passen
auf englischen Straßen (damit die Räder weniger verschleißen).
Und der Abstand zwischen den Spurrillen beträgt in ganz England VIER VIER VIER ACHTEINHALB
INJUNDS!!!!!!!
Warum ist dies der Fall? Weil die ersten Straßen in Großbritannien
wurden von den Römern oder vielmehr von ihren Streitwagen gepflastert. Und die Achslänge
eines römischen Standardwagens beträgt korrekterweise 4ft 8,5
Zentimeter!
Nun, hier gehen wir der Frage auf den Grund, woher diese Größe stammt! Eine Sache verstehe ich nicht:
in keinem bekannten Maßsystem ist diese Länge (4 Fuß 8,5 Zoll) eine ganze Zahl
ist eine ganze Zahl! Warum wollten die Römer die Achsen ihrer Streitwagen
um die Achsen ihrer Streitwagen so lang zu machen?
Der Grund dafür ist, dass ein solcher Wagen in der Regel mit zwei Pferden bestückt war. Und 4ft 8.5
Zoll war so groß wie der Hintern zweier Pferde! Um die Achse des Wagens zu machen
ein längeres wäre unangenehm gewesen, weil es das Gleichgewicht gestört hätte.
Hier ist also die Antwort auf die allererste Frage: Selbst jetzt, da
der Mensch ins All geflogen ist, sind seine größten technischen Errungenschaften direkt
von der Größe eines Pferdehinterns vor zweitausend Jahren abhängen!!!!

))))

In Indien, so diese Version, müssen die Schienen mit ihren Elefanten weit offen sein.
 
Дмитрий:

Und ich habe nicht über den A-320 gesprochen. Die Verlagerung der Montage in Lizenz in ein anderes Land ist eine international übliche Praxis für Luftfahrtunternehmen.

Einige Streichselnickelpuppers haben hier behauptet: "Ich habe noch nie davon gehört, dass Boeing oder Lockheed Martin die Rechte an ihren einzigartigen Produkten an China verkauft haben."(dann habe ich in der Eile das Wort "einzigartig" im Satz rückwärts hervorgehoben) und ich habe Beispiele von Boeing und Airbus genannt.

Wir reden hier über ein Flugzeug, das vor über 30 Jahren entworfen wurde - das Einzige, was die Chinesen hier einzigartig macht, ist die Rumpfkonstruktion...

Sie lügen! Ich habe im Nachhinein nichts gesagt. Und da Sie lügen, hat es keinen Sinn, mit Ihnen zu reden.
 
Yuri Evseenkov:
Sie lügen! Ich habe im Nachhinein nichts zugewiesen. Und da Sie lügen, hat es keinen Sinn, mit Ihnen zu reden.
) Na ja, das mit den Streitelnickelpuppern war nur ein Scherz! Nichts für ungut. Vielleicht habe ich das nicht.
 
СанСаныч Фоменко:
Ich bin sehr froh, dass die Mriya an die Chinesen verkauft wurde: Das größte Flugzeug der Welt wird als einer der Beweise für die Macht der UdSSR weiterleben. Und es wird niemals möglich sein, diesen Beweis in Vergessenheit geraten zu lassen.

Wo bleibt da der Spaß? Die Meinung der Welt über die Sowjetunion wird sich ohnehin nicht ändern, und Sie wissen, wie sie ist, und sie wird sich nie ändern. Sie, Sana Sanych, sind ein erwachsener Mann, sogar im Ruhestand (richtig?), ein Doktorand (oder eine Doktorandin?), und Sie können nicht verstehen, was die UdSSR wirklich bedeutet hat? Sie wurden dort gut bezahlt, und das war's, es hat Sie überrumpelt und Ihren Verstand ausgeschaltet? Wo bleibt die praktische Umsetzung dieses Bildes des idealen Sowjetmenschen?

 
Дмитрий:

))) Mensch, wann hörst du endlich auf, in diesem Forum zu reden und fängst an, Bücher zu lesen....

Erinnern Sie sich, mein Sohn, und erzählen Sie es Ihren Kindern - AIRBAS hat 1972 sein erstes Großraumflugzeug in Betrieb genommen!

Und es war die A-300 - das ERSTE zweimotorige Großraumflugzeug der Welt!

"Overhyping", wie Sie es verstehen, ist, wenn Sie wieder einmal Unsinn über Themen schreiben, von denen Sie nichts verstehen, und Sie werden wieder einmal erwischt und an der Nase herumgeführt.

Um ganz genau zu sein, hat "freigegeben" die folgende Bedeutung:

Also der A-300:

Airbus A300 (Эйрбас A300). Фото. Видео. Схема салона. Характеристики. Отзывы.
Airbus A300 (Эйрбас A300). Фото. Видео. Схема салона. Характеристики. Отзывы.
  • avia.pro
Airbus A300 — первый в мире двухдвигательный, широкофюзеляжный самолет, разработанный для средних и дальних авиамагистралей. А300, также является первым самолетом построенным объединенным европейским консорциумом «Airbus Industrie», который сегодня входит в Европейский аэрокосмический и оборонный концерн (EADS). Проектирование А300 началось по...
Grund der Beschwerde: