Wünsche für MT5 - Seite 33

 
Interesting:
Das Thema ist bereits angesprochen worden. Soweit ich mich erinnere, haben sich die Entwickler geweigert, solche Dinge zu tun (mit dem Hinweis darauf, dass, wenn jemand es braucht, er einfach eine IDE eines Drittanbieters verwenden kann).

Aber es ist immer noch da...

In welcher Sprache ist der Meta-Editor geschrieben? Höchstwahrscheinlich C++. Ist es schwierig, Zeilennummerierung, Klammerpaarung, Hervorhebung usw. hinzuzufügen? Sie müssen nur eine fertige Bibliothek in ein Programmmodul einfügen, das von den Entwicklern aller Arten von Texteditoren eingefügt wird - sie machen das schon seit Jahren...

Das ist es, was ich meine, methaquotes ist nicht "Alles für den Kunden", sondern "Alles für dich und nur etwas für den Kunden" :(

 

Ein Wunsch für die grafische Schnittstelle.

Wenn mehrere Diagramme gleichzeitig angeordnet sind, z. B. vertikal

Mit einem roten Pfeil markiert, nehmen die Fensterränder den Platz ein, der so notwendig ist, dass er bereits klein ist. Ist es möglich, sie zu entfernen, sie zu verkleinern.

es wäre gut, wenn es Registerkarten für Zelltypen gäbe

im Moment und in MT4 sehen die Registerkarten wie folgt aus

Wenn Sie sie einrichten möchten, setzen Sie die erforderlichen Charts (Indikatoren, die mit einem Chart verknüpft sind) in die schwarzen Felder und nennen Sie die Registerkarte "JPY", das wäre schnell, bequem und intuitiv. Die Schablonen der Zellen können von 1*1 bis zu 4*4 variieren. Prootype Opera mit seiner Registerkarte Express.

Z.Y., ich denke, es wird eine gute Lösung für Hausfrauen sein :-) Ich weiß um die Existenz von Profilen, aber sie sind nicht bequem, unvollendet.

 
Ich wiederhole mich vielleicht, aber ich hätte gerne eine Option in MT5 (in den Einstellungen), damit sich das Terminal zu einem bestimmten Datum und einer bestimmten Uhrzeit ausschaltet. Zum Beispiel am Freitag nach Börsenschluss. Mit dieser Funktion müssen Sie Ihren Computer nicht mehr manuell herunterfahren. Der Freitagabend (Nacht) kann in einer angenehmeren Atmosphäre verbracht werden. (für arbeitende EAs)
 
rensbit:
Ich wiederhole mich vielleicht, aber ich hätte gerne eine Option im MT5 (in den Einstellungen), damit sich das Terminal zu einem bestimmten Datum und einer bestimmten Uhrzeit ausschaltet. Zum Beispiel am Freitag nach Börsenschluss. Mit dieser Funktion müssen Sie Ihren Computer nicht mehr manuell herunterfahren. Der Freitagabend (Nacht) kann in einer angenehmeren Atmosphäre verbracht werden. (für funktionierende Expert Advisors)
Dies ist in MQL5 + WinAPI über einen Timer leicht zu realisieren. Wenn ich mich nicht irre, kann der Expert Advisor oder das Terminal selbst bereits nur mit MQL5 heruntergefahren werden...
 
drknn:

Das ist es, was ich meine, die Methaquotes sind nicht "Alles für den Kunden", sondern "Alles für sich selbst und nur etwas für den Kunden" :(

Da wir viele Aufgaben zu lösen haben, müssen wir sie nach Prioritäten ordnen.

Im Moment konzentrieren sich unsere Bemühungen auf das Hauptterminal und den Tester. Wir haben gerade heute die 64-Bit-Version des Terminals veröffentlicht.

Schritt für Schritt werden wir auch zum Editor-Upgrade kommen.

 

Wäre es möglich, die Zeit der Trades im Protokoll des Testers während des Verlaufs des EAs zu melden. Damit meine ich nicht die aktuelle Zeit, die bereits vorhanden ist, sondern die Zeit des Handels in der Vergangenheit. Zum Beispiel

2010.07.10 08:54:16 AM Core 1Time: Auftrag ausgeführt buy 1.00 at...
2010.07.10 08:54:16 Core 1 Time: Geschäft durchgeführt [#2 buy ...

2010.07.10 08:54:16 16 Core 1Time: deal #2 buy 1.00 ...

2010.07.10 08:54:16 Core 1Zeit: Sofortkauf 1.00 ...

Und noch eine Bemerkung. Warum beginnt die Handelsnummerierung immer mit 2?

 
gpwr:

Und noch eine Beobachtung. Warum beginnt die Nummerierung der Gewerke immer mit 2?

Denn Handel 1 ist eine Einzahlung auf das Konto.
 
Manchmal kann ich in MT4 keine Daten aus dem History Center abrufen. Im MT5 gibt es solche Probleme nicht. Ich nehme also die Historie aus MT5, konvertiere sie von Unicode in Text und importiere sie in MT4. Es wäre besser, wenn MT5 eine Option für die Aufzeichnung im Textformat oder MT4 eine Option für den Import in Unicode hätte.
 
gpwr:

Wäre es möglich, die Zeit der Trades im Protokoll des Testers während des Verlaufs des EAs zu melden. Damit meine ich nicht die aktuelle Zeit, die bereits vorhanden ist, sondern die Zeit des Handels in der Vergangenheit. Zum Beispiel

2010.07.10 08:54:16 AM Core 1Time: Auftrag ausgeführt buy 1.00 at ...
2010.07.10 08:54:16 Core 1Time: Geschäft durchgeführt [#2 buy ...

2010.07.10 08:54:16 16 Core 1Time: deal #2 buy 1.00 ...

2010.07.10 08:54:16 Core 1 Zeit: Sofortkauf 1.00 ...

Das werden wir auf jeden Fall tun.
 

MQL5 ist eine coole Sache, die alles hat, außer einer Sache: dynamische Speicherreservierung für mehrdimensionale Arrays. Ich hatte gehofft, dass die Entwickler zusätzlich zu den Klassen und Strukturen etwas wie dieses hinzufügen würden

int **mat = new int * [ROWS];
for (int i = 0; i < ROWS; i++) mat[i] = new int [COLS];

Dann gäbe es keine Notwendigkeit, ernsthafte mathematische Modelle in C++-DL-Bibliotheken zu kodieren, die oft aus irgendeinem Grund das Terminal in MT4 abschneiden. Ich bin kein Programmierungsexperte, aber erlaubt es die Struktur der MQL5-Sprache nicht, solche Konstrukte hinzuzufügen? Die bestehende ArrayResize-Methode erlaubt die dynamische Zuweisung entlang nur einer Array-Dimension. Natürlich können wir Erfindungen machen und alle mehrdimensionalen Arrays durch eindimensionale Arrays kodieren (arr[i][j] = arr[i*COLS+j]), wie ich es in MQL4 getan habe, aber das wäre nicht schön. Ich verstehe das Dilemma der Entwickler: Nicht-Programmierer beschweren sich darüber, dass die Sprache kompliziert geworden ist, und Halb-Programmierer wie ich beschweren sich darüber, dass MQL5 noch mehr Funktionen fehlen, um näher an C++ heranzukommen.

Документация по MQL5: Основы языка / Переменные
Документация по MQL5: Основы языка / Переменные
  • www.mql5.com
Основы языка / Переменные - Документация по MQL5
Grund der Beschwerde: