Elite-Indikatoren :) - Seite 896

 
timmyhanke:
Ignorieren Sie diesen Beitrag, ich habe ihn mir bei einer Emty Ea angesehen, und er hat wie die Hölle nachgemalt.

Es passiert von Zeit zu Zeit

 

Dies ist ein Experiment. Anstatt einige der "normalen" gleitenden Durchschnitte in der dtosc-Berechnung zu verwenden, wird hier ein Super-Glätter verwendet: multi_pair_dtosc_-_ssm.mq4

_______________

Die Ergebnisse sind glatter (weniger falsche Signale), aber es muss noch mit den Parametern experimentiert werden

Dateien:
 
mladen:
Aktualisierte Version von Cronex Taichi kompatibel mit dem neuen mql : cronex_taichi_nmc.mq4

Hallo Mladen/Mrtools,

Könnten Sie mich bitte beraten?

Ich bin auf der Suche nach einem Indikator, der am besten Flat- und No-Trade-Zonen identifizieren kann. Ich habe mir Cronex Taichi und Damiani Voltameter angesehen. Cronex scheint im Vergleich zu Damiani sehr große Bereiche abzudecken, einschließlich Bereichen, in denen eine gewisse Aktivität herrscht. Ich handele mit niedrigeren tf, 1-15 min.

1. Kennen Sie einen Indikator/System, das flache Perioden am besten erkennt?

2. Gibt es eine Möglichkeit, den Cronex- und den Damiani-Indikator zu verändern, um zu testen, welcher Indikator besser funktioniert?

 
Jozy:
Hallo Mladen/Mrtools,

Könnten Sie mich bitte beraten?

Ich bin auf der Suche nach einem Indikator, der am besten Flat- und No-Trade-Zonen identifizieren kann. Ich habe mir Cronex Taichi und Damiani Voltameter angesehen. Cronex scheint im Vergleich zu Damiani sehr große Bereiche abzudecken, einschließlich Bereichen, in denen eine gewisse Aktivität herrscht. Ich handele mit niedrigeren tf, 1-15 min.

1. Kennen Sie einen Indikator/System, das flache Perioden am besten erkennt?

2. Gibt es eine Möglichkeit, die Cronex- und Damiani-Indikatoren zu optimieren, um zu testen, welcher besser funktioniert?

Jozy

Das ist ein ewiges Problem

Nehmen wir an, wir unterscheiden zwischen Trending und Ranging? Mehr oder weniger durch ein gewisses Maß an Preisveränderung über eine gewisse Zeit. Nein, nehmen wir an, dass die durchschnittliche Spanne 10 Pips beträgt und dass es einen Tag lang in der Vergangenheit nach oben geht. Und dann ändert er die Richtung und geht für einen Tag in der gleichen Vergangenheit nach unten. Wenn wir einen Blick auf den 15-Minuten-Chart werfen, sieht es so aus, als ob er einen Tag lang nach oben und dann einen Tag lang nach unten tendiert. Betrachtet man jedoch das Tagesdiagramm, so gibt es überhaupt keine Veränderung - es war ein "einfacher" Fall von Schwankung (im Nachhinein natürlich).

Es gibt keine genaue Methode, mit der wir feststellen können, ob ein Trend vorliegt oder ob sich der Markt in einer Handelsspanne befindet. Wir können davon ausgehen (und das tun wir auch die ganze Zeit, indem wir Indikatoren verwenden und Schlussfolgerungen aus diesen Indikatoren ziehen), aber es gibt keine andere Möglichkeit als die Schätzung, um festzustellen, ob es sich jetzt um einen "Range" oder einen "Trend" handelt. Schauen Sie sich den EURUSD in den letzten Wochen an - jetzt sieht es so aus, als befände er sich in einer Handelsspanne (Tages-Charts - nicht einige untere Zeitrahmen). Aber wenn Sie sich den Wochen-Chart ansehen, ist es ein klarer Fall eines starken Abwärtstrends, der vor dem nächsten Schritt nach unten pausiert (konsolidiert).

So sehr wir uns auch eine quantifizierbare Methode zur Bestimmung des Trends oder der Schwankungsbreite wünschen, wir können sie nicht haben. Wir können nur unser Bestes geben und unsere Handelssysteme an die Logik unserer Schätzung anpassen - und auf diese Weise handeln.

 
mladen:
Jozy

Das ist ein ewiges Problem

Nehmen wir an, wir unterscheiden zwischen Trending und Ranging? Mehr oder weniger durch ein gewisses Maß an Preisveränderung über eine gewisse Zeit. Nein, nehmen wir an, dass die durchschnittliche Spanne 10 Pips beträgt und dass es einen Tag lang in dieser Vergangenheit nach oben geht. Und dann ändert er die Richtung und geht für einen Tag in der gleichen Vergangenheit nach unten. Wenn wir einen Blick auf den 15-Minuten-Chart werfen, würde es so aussehen, als ob er einen Tag lang nach oben und dann einen Tag lang nach unten tendiert. Betrachtet man jedoch das Tagesdiagramm, so gibt es überhaupt keine Veränderung - es war ein "einfacher" Fall von Schwankung (im Nachhinein natürlich).

Es gibt keine genaue Methode, mit der wir feststellen können, ob ein Trend vorliegt oder ob der Markt schwankt. Wir können nur Vermutungen anstellen (und das tun wir die ganze Zeit, indem wir Indikatoren verwenden und Schlussfolgerungen aus diesen Indikatoren ziehen), aber es gibt keine andere Möglichkeit als die Schätzung, um festzustellen, ob es sich um einen "Range" oder einen "Trend" handelt. Schauen Sie sich den EURUSD in den letzten Wochen an - jetzt sieht es so aus, als ob er sich in einer Handelsspanne befindet (Tages-Charts - nicht einige niedrigere Zeitrahmen). Aber wenn Sie sich den Wochen-Chart ansehen, ist es ein klarer Fall eines starken Abwärtstrends, der vor dem nächsten Schritt nach unten pausiert (konsolidiert).

So sehr wir uns auch eine quantifizierbare Methode zur Bestimmung des Trends oder der Schwankung wünschen, wir können sie nicht haben. Wir können nur unser Bestes geben und unsere Handelssysteme an die Logik unserer Schätzung anpassen - und auf diese Weise handeln.

Herr Mladen, ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihre klare und ausführliche Antwort!

Vielen Dank

Jozy

 

Kann jemand diesen Indikator korrigieren?

 
guner:
Kann jemand diesen Indikator korrigieren?

Guner, es gibt eine aktualisierte Version hier: https://www.mql5.com/en/forum/general

 

Tut mir leid, dass ich es gefunden habe.

 

Theres etwas falsch mit diesem Indikator, habe ich einen Backtest durch ein Programm namens einfache fx Tester auf den Indikator und alles funktionierte extrem gut, es hat jeden Umkehrpunkt im Markt zu finden. aber jetzt, wenn der Markt ist wieder ich lädt meine Charts mit dem Indikator und direkt es ab Spam mich mit Warnungen, wo es traurig, dass der Markt die Richtung geändert, aber auf eine diffrent Zeit, '' EURGBP um 0900:33 SSA bei bar 2015.04.06 0400:00 geändert, um nach unten '' so es warnt mich für eine Änderung der Richtung, die happend vor 5 Stunden. haha ich habe wie 150 Alarme in 1 Minute und es hält zu gehen.

ssa_of_price_-_advanced_histo_nmc.mq4

 
timmyhanke:
Theres etwas falsch mit diesem Indikator, ich habe einen Backtest durch ein Programm namens einfache fx tester auf den Indikator und alles funktionierte extrem gut, es hat jeden Umkehrpunkt im Markt zu finden. aber jetzt, wenn der Markt ist wieder ich lädt meine Charts mit dem Indikator und direkt es ab Spam mich mit Warnungen, wo es traurig, dass der Markt die Richtung geändert, aber auf eine diffrent Zeit, '' EURGBP bei 0900:33 SSA bei bar 2015.04.06 0400:00 geändert, um nach unten '' so es warnt mich für eine Änderung der Richtung, die happend 5 Stunden her. haha ich bekam wie 150 Warnungen in 1 Minute und es hält zu gehen.ssa_of_price_-_advanced_histo_nmc.mq4

timmyhanke

SSA (Singular Spectrum Analysis) ist ein neu berechnender Algorithmus

Die Version, die nicht neu malt, ist das Ende spitzen SSA -

Grund der Beschwerde: