Elite-Indikatoren :) - Seite 444

 

Swami CCI ...

Mit dem Swami-Chart ist es wahrscheinlich am schwierigsten, einige beliebte Indikatoren in einen Bereich zu bringen, der für die Swami-Darstellung geeignet ist, und wie man einen zusammengesetzten Wert aus n separaten Werten "konstruiert" und diesen zusammengesetzten Wert noch für den Handel nutzbar macht.


Der CCI ist einer dieser Indikatoren: er hat weder eine obere noch eine untere Grenze, so dass wir ein gewisses Niveau als Kriterium für jede Art von Normalisierung benötigen. Glücklicherweise sind die üblichen Niveaus, die im CCI verwendet werden, -100 und +100 und ich habe diese als Standard in diesem Indikator verwendet. Sie können das Niveau in den Parametern an Ihre Bedürfnisse anpassen (je höher das Niveau, desto geringer die "Empfindlichkeit"). Außerdem wird eine Glättung hinzugefügt, um ein weniger volatiles zusammengesetztes Signal zu erhalten.

PS: Ich erinnere mich an eine Frage von vor langer Zeit (gestellt von fajst), wie Swami-Charts verwendet werden können. Ich muss gestehen, dass ich mir diese Frage ohne einen zusammengesetzten Wert des Indikators auch stellen würde, da die Farben allein nicht ausreichen würden, um eine normale Entscheidung zu treffen, aber ich denke, dass wir durch die Kombination der beiden die Verwendbarkeit auf ein normales Niveau gebracht haben. Der "Composite CCI" in diesem Indikator erinnert überhaupt nicht an einen "klassischen" CCI, sondern er ist in der Tat aus mehreren Werten des regulären, klassischen CCI konstruiert

Dateien:
swami_cci.gif  79 kb
swami_cci.mq4  8 kb
 

GROSSE Verbesserung

In Bezug auf die Blau ergodic tsi Divergenz.

Ich hatte ADSL-Probleme und die Nachricht wurde nicht richtig gepostet, wofür ich mich entschuldige.

Nochmals vielen Dank an Sie, Mladen.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für die kommende Woche und hoffe, dass sich der Markt erholen wird.

 

Kerzen?

mrtools:
Das ist Mladen's Blau Tsi auf jurik mit Divergenz und Pfeilen auf dem Kreuz.

GM, MrTools. Das sieht auf den ersten Blick ziemlich gut aus; möchte es aber mit den normalen vergleichen. Bitte sagen Sie mir, welche Farben Ihre Kerzen plse? Oder ist es immer noch die, die sich neu färbt?

Mit besten Grüßen,

 

Bitte fügen Sie die Alert-Funktion hinzu.

Guten Morgen Mladen,

Wären Sie so freundlich und fügen Sie eine ALERT-Funktion in das neueste "Blau ergodic tsi & divergence 2.01" für mich ein?

Ich danke Ihnen herzlich.

 
ValeoFX:
GM, MrTools. Das sieht auf den ersten Blick ziemlich gut aus; ich möchte es allerdings mit dem normalen vergleichen. Bitte sagen Sie mir, welche Farben Ihre Kerzen plse? Oder ist es immer noch die, die sich neu färbt? Beste Wünsche,

Es ist Heiken Ashi.

 

Danke

mrtools:
Es ist Heiken Ashi.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Geschätzt.

 

...

Diese beiden sind erweiterte Versionen dessen, was John Ehlers "Empirical mode decomposition" nannte, und jetzt in der letzten Ausgabe der TASC nennt er es market mode.

Die eine Version ist eine "klassische" Version, aber mit zusätzlicher Farbgebung, mehreren Zeitrahmen und Alarmen. Bei der anderen handelt es sich um eine völlig andere Art der Einstellung, um herauszufinden, wann sich der "Marktmodus" geändert hat. In der "klassischen" Version verwendet Ehlers einen einfachen gleitenden 50-Perioden-Durchschnitt von Spitzen und Tälern als Niveau, an dem sich der Marktmodus ändert. In der Variante (der Version "3") handelt es sich um eine Art gefilterten EMA, und ich glaube, dass diese Version in einigen Fällen besser abschneidet. Probieren Sie es auf jeden Fall aus, es könnte sich lohnen ....

Im Beispiel: oben die "Version 2" und unten die "Version 3".

Dateien:
 

Hull-Variante 2 ...

Dies ist eine aktualisierte Version, die SwingMans Idee der Anpassung der "Geschwindigkeit" der Berechnung des gleitenden Hull-Durchschnitts nutzt. Interpolation sowie Alarme sind in dieser Version hinzugefügt. Die Einstellung des Divisors auf 2 entspricht den ursprünglichen gleitenden Hull-Durchschnitten. Die Einstellung auf Werte über 2 "beschleunigt" die Berechnung (führt aber auch zum Überschießen). Die Einstellung auf Werte unter 2 "verlangsamt" die Berechnung, verringert aber auch das Überschießen.

Dateien:
 
mladen:
Diese beiden Indikatoren sind erweiterte Versionen dessen, was John Ehlers "Empirical mode decomposition" nannte, und jetzt in der letzten Ausgabe der TASC nennt er es "market mode".

Eine Version ist eine "klassische" Version, aber mit Farbgebung, mehreren Zeitrahmen und zusätzlichen Warnungen. Die andere ist eine völlig andere Art der Einstellung, um herauszufinden, wann sich der "Marktmodus" geändert hat. In der "klassischen" Version verwendet Ehlers einen einfachen gleitenden 50-Perioden-Durchschnitt von Spitzen und Tälern als Niveau, bei dem sich der Marktmodus ändert. In der Variante (der Version "3") handelt es sich um eine Art gefilterten EMA, und ich glaube, dass diese Version in einigen Fällen besser abschneidet. Probieren Sie es auf jeden Fall aus, es könnte sich lohnen ....

Im Beispiel: oben ist die "Version 2" und unten ist die "Version 3"

Hallo Mladen,

Wie kann man diesen Indikator handeln? Wenn die Farbe grün wird, kaufen und wenn sie rot wird, verkaufen?

Danke!

puh

 

Zusammengesetzte Stochastik

Hallo Mladen,

Wäre es möglich, eine generische/zusammengesetzte Stochastik aus verschiedenen Paaren zu erstellen? Wenn ja, wie viele Paare könnten maximal angezeigt werden? Würden Sie bitte auch eine Warnung hinzufügen, wenn das erste aufgelistete Paar die 50er-Marke über-/unterschreitet.

Wie immer, vielen Dank!!

-spotforex

mladen:
In der März-Ausgabe 2012 der TASC wird die Idee der Swami-Charts (Indikatoren) wieder aufgegriffen

Soweit ich weiß, haben wir keine der Swami-Charts (Indikatoren) s hier ist ein Swami-Stochastik. Es ist anders als die John Ehlers obwohl : wir können wählen, welche Palette von Stochastik-Indikatoren wir wollen berechnet werden (standardmäßig reicht es von 6 bis 48) und wenn wir eine "generische" Stochastik generiert oder nicht (es ist ein Durchschnitt aller stochastischen Werte für Start bis Ende stochastischen berechnet und dann ist es gemittelt, um uns eine Art von einem "generischen" Stochastik)

Hier ist ein Beispiel ohne generische Stochastik (oben) und mit Stochastik (unten)

PS: in diesem Indikator muss ein vernünftiges BarsToDraw verwendet werden. Das Hauptproblem ist die Tatsache, dass jeder Wert als ein Objekt gezeichnet wird und sogar für milde Start- und Endwerte neigt er dazu, eine sehr große Anzahl von Objekten zu haben und das ist etwas, das Metatrader nicht zu sehr mag . Die Berechnung selbst ist optimiert, aber eine große Anzahl von Objekten kann das Terminal erheblich verlangsamen, daher empfehle ich keine große Anzahl von gezeichneten Balken (ich denke, dass die Standardeinstellung für den normalen Gebrauch völlig ausreicht - auch wenn mehr als 6000 Objekte gezeichnet werden).
Grund der Beschwerde: