Elite-Indikatoren :) - Seite 248

 

Danke

Danke Mladen:)

 

Mladen,

Sie verblüffen mich immer wieder!

Danke fürs Teilen.

Zum Wohl,

 

Einige lustige Indikatoren (es sieht so aus, als gäbe es einige fortgeschrittene Mathematik und Kodierung in ihnen) habe ich aus russischen Foren gesammelt.

 

biddick

Zu einem der beigefügten Indikatoren: der M_qwma

________________________

Er hat einige Kodierungsfehler. Einer der Fehler führt dazu, dass er den Wert für jeden neuen Balken überhaupt nicht anzeigt. Einige andere sind nicht so schwerwiegend, aber sie mussten korrigiert werden. Auch eine Beschränkung der maximalen Berechnungslänge ist in dieser Version aufgehoben. Ich poste also eine bereinigte und vereinfachte Version hier

Und wenn wir schon dabei sind, da es in diesem Thread (auf den im Code verwiesen wird) einen heftigen Streit gab: Диалог автора. Александр Смирнов. - MQL4 форум ) machte die "Quadratic Regression MA" wie dort von "mathemat" definiert (qwma ist ein Teil von "Quadratic Regression MA")

Hier sind also 2: qwma (eine Variante des linear gewichteten gleitenden Durchschnitts (unterschiedliche Gewichtskoeffizienten) - violett) und qrma (Quadratic Regression moving average - blau)
Dateien:
qrma.mq4  3 kb
qwma.mq4  2 kb
qwma_-_qrma.gif  30 kb
 

Vielen Dank Mladen, es ist schwer zu verstehen, den Streit zwischen ihnen mit google translator.Mladen ist es möglich, Shift-Funktion hinzufügen?

Zweite Sache FIR MA hat diese 10 bar lag FIR MA - MQL4 Code Base, ist es möglich, füllen, dass 10 bar mit Ihrem nonlagMA? Ich habe ähnliche Idee mit HP gesehen, Entfernen der Neuberechnung mit HMA: geHMA_HP - MQL4 Code Base

Dateien:
 

Ahhhh, das ewige Lag-Problem

Es gibt die perfekte Lösung, aber ... wie immer gibt es ein Aber _____________________

Lassen Sie mich so beginnen
: Was qpwr dort gemacht hat, ist eigentlich eine Zentrierung - ob man das durch Verschieben von Ergebniswerten oder durch Verwendung bereits verschobener Werte in der Berechnung macht, spielt keine Rolle. Das Ergebnis ist das gleiche: es bleibt ein Teil der Werte "unbekannt". Und dann müssen sie "erfunden" werden - durch Extrapolation oder auf andere Weise. Non-Lag-Ma oder ein beliebiges anderes Ma kann hinzugefügt werden (wie beim Hodrick/Prescott-Filter), aber dann erhält man eine Art rechnenden Frankenstein. Unabhängig davon, welche Methode verwendet wird, kann und wird sie sich ändern (es handelt sich um 2 verschiedene Berechnungen - der Rumpf ist nicht HP und kann es auch nicht sein), daher glaube ich nicht, dass es eine logische Methode ist, dies zu tun (es bricht die Logik des Indikators - Patching 2 in 1).

Nun, die Zentrierung ist eine der Methoden, mit denen versucht wird, Lag zu eliminieren ...

_____________________

Der andere Weg ist "der perfekte Weg"...

Die Idee ist so einfach, wie sie nur sein kann. Wenn Sie einen Durchschnitt, einen Filter oder was auch immer "von links nach rechts" berechnen, addieren Sie eine Verzögerung. Warum berechnet man das Ergebnis nicht noch einmal, aber jetzt von "rechts nach links" und fügt in diesem Fall eine negative Verzögerung hinzu, so dass man als Ergebnis überhaupt keine Verzögerung erhält. Kein "Zero Lag" im Namen, nichts Ausgefallenes, aber dieser Durchschnitt hat einfach keinen Lag. Unabhängig vom Berechnungszeitraum, unabhängig von der Berechnungsmethode ...

Als Beispiel: Hier ist ein "perfekter" linear gewichteter gleitender Durchschnitt (violett) im Vergleich zu einem normalen LWMA (schwarz). Nicht nur, dass es keinen Lag gibt, sondern er ist auch viel glatter (einfach, weil er 2-fach geglättet ist). Die Berechnungsperiode des regulären LWMA ist 2-mal so lang wie die des "No Lag at all"-Durchschnitts (auch wenn der Vergleich mit dem "No Lag at all"-Durchschnitt in diesem Fall nicht ganz fair ist, aber das spielt jetzt keine Rolle)
Und jetzt kommt das "aber": Die Balken des letzten Berechnungszeitraums werden genauso dargestellt wie bei jeder anderen zentrierten und extrapolierten, zentrierten und gepatchten oder einer anderen Methode, die versucht, den Lag zu eliminieren. Aber wir müssen zugeben: es sieht wirklich gut aus
biddick:
Vielen Dank Mladen, es ist schwer zu verstehen, den Streit zwischen ihnen mit google translator.Mladen ist es möglich, Shift-Funktion hinzufügen? Zweite Sache FIR MA hat diese 10 bar lag FIR MA - MQL4 Code Base, ist es möglich, füllen Sie diese 10 bar mit Ihrem nonlagMA? Ich habe gesehen, ähnliche Idee mit HP, Entfernen der Neuberechnung mit HMA: geHMA_HP - MQL4 Code Base
 

Sie können mir die Seiten der Indikatoren, die "On chart" sind, identifizieren und zusenden.

Podrias identificar y enviarme los indicayores o la pagina wed de los indicayores que estan "On chart"

Dateien:
 

Warnung zu DTosc_Smoothed

Mladen,

Wären Sie bitte so freundlich, einen akustischen Alarm für "#DTosc & Pfeile - geglättet" für mich hinzuzufügen?

Ähnlich wie bei #DTosc - arrows & alerts", das Sie vor einiger Zeit freundlicherweise für mich erstellt haben.

Ich danke Ihnen sehr herzlich.

 

Shi Trend Silber

mladen,

vielen Dank für die Korrektur des Shi-Trend Silber

 

Tradefx1

Soweit ich mich erinnere, habe ich nichts dergleichen getan.

Der Grund: wie ich in diesem Beitrag erklärt habe (dieser Beitrag: https: //www.mql5.com/en/forum/general ), ist die Berechnungsrichtung "von links nach rechts". Wenn diese Richtung geändert wird und auch alle anderen zu ändernden Kodierungselemente geändert werden, wird man nichts erhalten, was dem GKV-Trend Silber ähnelt. Es ist ein sehr ähnlicher Fall zu 3 ema Kreuze, die, wenn die Richtung invertiert wird in der Tat eine Art von MACD.

Ich dachte, dass der Beitrag, den ich gepostet war erklärend Wenn Sie einen Blick auf die Signale, die Sie sehen, dass sie fast alle falsch sind, wenn die Berechnung von rechts nach links durchgeführt wird (wenn man die Signale von großen Punkten gegeben nehmen würde, würde es das Konto in kürzester Zeit zu reinigen). Ich kann korrigieren, wenn etwas einen Fehler hat, aber ich kann nicht etwas so umwandeln, dass es korrekt ist und die gleichen Signale gibt wie das nachmalende und falsch kodierte Signal. Es gibt keinen "korrekten" SHI-Trendsignal-Indikator - wenn alles "korrigiert" ist, erhält man das, was auf diesem Bild zu sehen ist.

Viele Grüße

Mladen

Tradefx1:
mladen, vielen Dank für die Korrektur des Shi trend silver
Grund der Beschwerde: