Elite-Indikatoren :) - Seite 126

 

AUTO TrendLinien

Lieber Mladen,

einen schönen Tag an Sie und alle anderen Mitglieder des Forums...

ich habe diesen interessanten Indikator gefunden, aber ich habe ein Problem...ich weiß nicht warum, aber ich kann den gleichen Indikator nicht mehr als einmal im gleichen Chart anwenden...

Könnten Sie mir bitte dabei helfen?

So wird jeder in der Lage sein, die Trendlinien persönlich anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen

Doc

Dateien:
auto_tl.gif  32 kb
auto_tl.mq4  13 kb
 

Doc, so geht's

Verwenden Sie das Feld IndicatorID, um eine neue Instanz des Indikators zu erstellen. Verwenden Sie für jede neue Instanz eine eindeutige IndicatorID

Grüße

mladen

Dateien:
auto_tl_1.mq4  12 kb
 
mladen:
Doc, hier ist es

Verwenden Sie das Feld IndicatorID, um eine neue Instanz des Indikators zu erstellen. Verwenden Sie für jede neue Instanz eine eindeutige IndicatorID.

Grüße

mladen

Wow, so schnell

Vielen herzlichen Dank Mladen...

für alle habe ich hier eine Version mit konfigurierbarer Farbe angehängt

p.s..

um zu verstehen, wie es funktioniert, muss man es backtesten

Beste Grüße

Doc

Dateien:
 

Wenn wir schon dabei sind

Sie haben bemerkt, dass es noch eine weitere Version des Schaff RSI gibt: Schaff TCD RSI (einige zusätzliche Informationen hier : Schaff TCD RSI - Advanced Indicator Manual )

Der Relative Strength Index (RSI) ist einer der am häufigsten verwendeten Momentum-Indikatoren an den Devisenmärkten. Anstelle des Preises verwendet der Schaff TCD RSI (STCDR) den Schaff Trend CD (siehe Schaff Trend CD). Der daraus resultierende Indikator hat den Vorteil, dass der Schaff Trend CD auf einer Skala von Null bis 100 liegt, was es einfacher macht, potenzielle überkaufte und überverkaufte Niveaus in einem Währungstrend zu identifizieren
. Um alles zusammenzuhalten und ein komplettes Paket zu schnüren, sind hier die
:Schaff TCD RSI

und Schaff TCD RSX

Nun sind wir abgedeckt
 
mladen:
Wenn wir schon dabei sind

Ich habe bemerkt, dass es noch eine weitere Version des Schaff RSI gibt: Schaff TCD RSI (einige zusätzliche Informationen hier : Schaff TCD RSI - Advanced Indicator Manual )

Um alles zusammenzuhalten und ein komplettes Paket zu bilden, sind hier die
:Schaff TCD RSI

und Schaff TCD RSX

Jetzt sind wir abgedeckt

Die RSX Version ist erstaunlich

Danke Mladen

Mit freundlichen Grüßen

Doc

 

Fractal indy benötigt

Hallo Mladen,

Ich versuche, einen Fraktal-Indikator zu finden, der den Fraktal-Pfeil aus einem höheren Zeitrahmen auf einem Chart mit niedrigerem Zeitrahmen anzeigt. Nehmen wir an, es bildet sich ein neues Fraktal auf einem 1-Stunden-Chart - wie kann ich dieses 1-Stunden-Fraktal an der richtigen Stelle auf einem 5-Minuten-Chart anzeigen lassen.

Vielleicht gibt es ein solches Fraktal, aber es gibt keine Möglichkeit zu erraten, wie es heißen könnte.

Vielen Dank im Voraus und machen Sie weiter mit Ihrer tollen Arbeit.

Louis

 

...

pipmagnet,

Ich denke, dass das, wonach Sie suchen, in diesem Beitrag zu finden ist: https: //www.mql5.com/en/forum/173574/page27

Mit freundlichen Grüßen

mladen

 

...

Doku,

Das ist es, was RSX macht ____________________________________

Aber Ihr Beitrag erinnerte mich an (mindestens) 2 weitere Dinge:

1. Warum sollten wir RSX anstelle von RSIRSX
löst eines der großen Probleme des RSI ziemlich gut: das "Springen wie eine verrückte Ziege"-Problem, das der RSI hat - vor allem um die 50-Linie herum, wenn die "Kräfte" entscheiden, auf welche Seite es gehen wird) RSX macht eine viel glattere Darstellungen der gleichen Sache, und das bedeutet automatisch weniger falsche Signale. Hier ist ein Vergleich: grau - RSI, blau - RSX

Es löst teilweise (und ich wiederhole: teilweise) das "Abflachungs"-Problem, das der RSI hat (und für das jede ernsthafte Studie sagt, dass der RSI mit Perioden über 9 ziemlich nutzlos ist): wenn der RSI für lange Perioden berechnet wird, neigen die Werte dazu, um 50 herum zu sein, und daher fällt jeder "Signalisierungs"-Modus, der nach anderen Werten als 50 sucht, auseinander.

Der

RSX verbessert die Werte ein wenig (nicht viel, aber genug, um ein wenig aussagekräftiger zu sein). Vergleichen Sie den RSi und den RSX mit Perioden, die auf 30 gesetzt sind

2. Der Grund, warum ich auf einem "Reinigen Sie die Indikatoren-Kriegspfad" bin:
Wenn wir jeden Indikator ein bisschen besser machen können, kann der Gesamteffekt dramatisch sein. 1% bessere Leistung eines Indikators kann viel mehr als 1% im Endergebnis bedeuten ____________________________________

PS: Anbei die kürzeste RSX, die ich bisher kenne (nicht, weil ich sie gemacht habe, sondern... ) Ich habe den Code der Original-RSX nicht gesehen, aber da ich weiß, wie sie CFB kodiert haben, vermute ich, dass diese auch kürzer ist als das Original

Mit freundlichen Grüßen

mladen

dr.house7:
Die RSX-Version ist erstaunlich

Danke Mladen

Mit freundlichen Grüßen

Doc
Dateien:
rsx_-_rsi.gif  21 kb
rsx_new.mq4  3 kb
 

Mladen ,

Drei verschiedene RSX und drei verschiedene Ansichten Die obere ist deine, die zweite ist von einem unbekannten Autor gecodet, die dritte ist die Version von Igorad.

Manchmal gefällt mir die mittlere sehr gut, weil sie in der starken Trendphase nicht auf und ab springt, und ich kenne den Grund für die Kodierung nicht https://www.mql5.com/en/forum/174980/page20?

Gibt es einen Grund dafür, dass Sie das Phasenverhältnis nicht in Ihre RSX-Berechnung einbezogen haben?

Dateien:
rsx.png  20 kb
 

Rsx

Lieber Mladen,

ich versuche, rsx neu zu verwenden, es ist wirklich anders als der normale rsi...es ist genial!

Auf dem Bild habe ich ein Kalenzo's indy (beigefügt) verwendet, um ein ema zu haben...

Beste Grüße

Doc

Dateien:
rsx.gif  18 kb
Grund der Beschwerde: