Elite-Indikatoren :) - Seite 369

 

Unbezahlbar...

Hallo Mladen,

vielen Dank, Worte reichen nicht aus, um meinen Dank an Dich auszudrücken! Ich habe noch eine Bitte an dich: Könntest du bitte die Option zum Überspringen von Sonntagsdaten (true oder false im externen Eingang) hinzufügen?

Ich habe eine kleine Änderung in der Logik vorgenommen, weil wir sonst zu viele Signale bekommen und die meisten davon falsch sind; jetzt funktioniert es wie angenommen.

Wenn ihr dieses Indi ausprobieren wollt (nur auf dem täglichen Zeitrahmen, nicht darunter), denkt daran, dass diese Signale auf die gleiche Weise gefiltert werden müssen; ich mache Backtests mit der Unterstützung anderer Indikatoren (der Sibbet's Demand Index scheint ein guter Filter zu sein, ist aber nicht der heilige Gral!!), auch einfache SMAs könnten als Filter dienen...

Der Hauptfilter ist auf jeden Fall der CMI selbst; wenn Sie einen Handel basierend auf seinen Signalen eröffnen, sollten Sie daran denken, dass Sie den Handel schließen sollten, wenn der CMI unter 50 (für Trend-Trades) oder über 50 (für Range-Trades) fällt.

Sehr wichtig: Dieser Indikator ist nicht richtungsweisend! Wenn er nach oben geht, bedeutet das keine KAUFEN-Bedingungen, es bedeutet, dass wir eine Trendumgebung haben werden (könnte bullish oder bearish sein), umgekehrt, wenn er nach unten geht, bedeutet das, dass wir eine Range-Umgebung haben werden oder abgehackt, wenn Sie es bevorzugen...

Wenn jemand Ideen oder Kommentare zu diesem Thema abgeben möchte, schreiben Sie mir einfach eine Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen

mladen:
brax64

Gute Arbeit Hier ist die geänderte Version (mit Pfeilen und Alarmen, wie Sie sie beschrieben haben). Es wurden einige Änderungen am Code vorgenommen, um das Anhängen mehrerer CMI histo an ein und dasselbe Diagramm zu ermöglichen (setzen Sie einfach die UniqueID für jede neue Instanz auf einen anderen Wert)

Mit freundlichen Grüßen

Mladen
 

pgo tm geglättet

Wo ich herkomme, gibt es ein Märchen, das als "Kings neue Kleider" bekannt ist. Dies mag daran erinnern ...


Die Grundlage für diesen Indikator ist der alte, alte "Pretty good oscillator", der wahrscheinlich aus einem einfachen Grund vernachlässigt wird - er ist nicht so glatt wie einige andere Indikatoren und in der "Signalisierungszone" (Nulllinie) neigt er dazu, eine Menge Signale zu geben. Hier ist ein Beispiel ohne jegliche Glättung:

Ich habe mir überlegt, welche Glättung man anwenden könnte, um ihn brauchbarer zu machen, und da ich die Tim-Morris-Glättung für ihr schnelles Ansprechen auf Wendepunkte mag (wie ich schon gesagt habe und immer noch denke: es gibt nur sehr wenige Glättungen, die so schnell auf plötzliche Veränderungen reagieren), habe ich beschlossen, es auszuprobieren, und das ist der Vergleich der nicht geglätteten (oben) und der Tim-Morris-geglätteten (unten) Modi:

Ich denke, dass es die Hoffnung rechtfertigt, dass es auf diese Weise tatsächlich besser ist (zumindest die obligatorischen 0,5 % Verbesserung ) und dass es auf diese Weise besser nutzbar ist. Ein weiteres Beispiel (auf einem 15-Minuten-Chart), das zeigt, dass der pgo selbst vielleicht unverdientermaßen vernachlässigt wird

Dateien:
pgo_1.gif  28 kb
pgo_2.gif  27 kb
pgo_3.gif  22 kb
 

Brauche einen Gefallen plse

Guten Morgen Mladen,

ich brauche einen Gefallen plse. Könnten Sie sich vielleicht Ihre "Pivots-Weekly-Fibo-From Close - alerts&levels" (im Anhang) noch einmal ansehen. Es wird immer noch nicht in Echtzeit aktualisiert, auch nicht auf stündlichen Charts und wenn Sie schon dabei sind, könnten Sie es vielleicht auch auf M1-Charts anzeigen lassen?

Ich danke Ihnen im Voraus.

 

ValeoFX

Ich kann an dem Indikator nichts Außergewöhnliches finden. Er funktioniert, wie er sollte. Die Aktualisierungen sind in Ordnung und werden vorgenommen, wenn sich ein neuer Zielzeitrahmen-Balken bildet, und da die Pivots aus den Daten der vergangenen Periode berechnet werden, sind die Niveaus fixiert, bis der neue Balken entsteht. Ich habe es jetzt mit 5-Minuten-Pivots auf 1-Minuten-Charts getestet, und es funktioniert so, wie es sollte. Da der Indikator keinen Unterschied zwischen den Zeitrahmen macht (er berechnet keinen anderen Zeitrahmen als den täglichen, wenn eine Zeitverschiebung angegeben ist), funktionieren alle Zeitrahmen gleich und sie funktionieren gut.

Was die wöchentlichen Pivots auf 1-Minuten-Charts betrifft: Sie müssen mindestens 2 Wochen 1-Minuten-Daten im Chart haben, um wöchentliche Daten angezeigt zu bekommen. Das bedeutet, dass Sie mindestens 5*24*60 = 7200 + aktuelle Woche Minutenbalken haben müssen. In Metatrader bedeutet dies, dass Sie mindestens 20000 Balken einstellen müssen, um wöchentliche Pivots auf einem 1-Minuten-Chart berechnen zu lassen. Hier ist ein Beispiel für wöchentliche Pivots auf einem 1-Minuten-Chart, bei dem die maximale Anzahl der Balken in den Optionen auf 20000 eingestellt ist

Dateien:
weekly_m1.gif  19 kb
 

Ich danke Ihnen aufrichtig

mladen:
ValeoFX

Ich kann an dem Indikator nichts Außergewöhnliches feststellen. Er funktioniert, wie er sollte. Die Aktualisierungen sind in Ordnung und werden vorgenommen, wenn sich ein neuer Ziel-Zeitrahmen-Balken bildet, und da die Pivots aus den Daten der vergangenen Periode berechnet werden, sind die Niveaus fixiert, bis der neue Balken entsteht. Ich habe es jetzt mit 5-Minuten-Pivots auf 1-Minuten-Charts getestet, und es funktioniert so, wie es sollte. Da der Indikator keinen Unterschied zwischen den Zeitrahmen macht (er berechnet keinen anderen Zeitrahmen als den täglichen, wenn eine Zeitverschiebung angegeben ist), funktionieren alle Zeitrahmen gleich und sie funktionieren gut.

Was die wöchentlichen Pivots auf 1-Minuten-Charts betrifft: Sie müssen mindestens 2 Wochen 1-Minuten-Daten im Chart haben, damit die wöchentlichen Daten angezeigt werden können. Das bedeutet, dass Sie mindestens 5*24*60 = 7200 + aktuelle Woche Minutenbalken haben müssen. In Metatrader bedeutet dies, dass Sie mindestens 20000 Balken einstellen müssen, um wöchentliche Pivots auf einem 1-Minuten-Chart berechnen zu lassen. Hier ist ein Beispiel für wöchentliche Pivots auf einem 1-Minuten-Chart, bei dem die maximale Anzahl der Balken in den Optionen auf 20000 eingestellt ist

====================================

Vielen herzlichen Dank, Mladen.

Ich schätze Ihre Erklärung sehr. Ich habe meinen MT4 nicht auf solche Längen eingestellt und werde dies tun, um diese Ebenen auf M1 zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen.

 

Pivots-Weekly 2

Mladen, ich möchte diesen Punkt nicht wiederholen, , aber hier ist ein Beispiel auf M5, auf das ich mich beziehe.

Mit freundlichen Grüßen.

 

ValeoFX

In diesem Quelltext gibt es eine Zeile, die wie folgt lautet:

if (timeFrame==PERIOD_W1) while(TimeDayOfWeek(Time[drawLimit])==5) drawLimit--;

Ich weiß nicht, wie sie in diesen Quellcode gelangt ist (soweit ich sehe, wurde sie von anderen als mir geändert, da ich z.B. niemals einen "OldDogWeekly" für den PivotIdentifier-Parameter verwenden würde) und was die Absicht dieses Codes war, aber was er tatsächlich tut, ist, dass er das Zeichnen von Pivots für aktuelle Bars freitags überspringt , wenn der Pivot-Zielzeitrahmen wöchentlich ist.

Diese Änderung im Code wirft in meinem Kopf einige Fragen bezüglich der Änderung bereits geänderter Indikatoren auf (im Moment bin ich geneigt zu denken, dass ich gepostete Indikatoren wie diese nicht ändern werde, sondern das Original verwenden werde, da ich nicht jede Änderung überprüfen kann, die jemand in dem Code vorgenommen hat, der ursprünglich von mir stammt), aber das ist ein weiteres Problem, das ich in meinem Kopf klären muss


Ich füge den Indikator bei, der dieses Problem nicht hat. Wie ich bereits sagte, möchte ich noch einmal daran erinnern, dass dieses Problem nur auftrat, wenn der gewählte Zeitrahmen wöchentlich war.

ValeoFX:
Mladen, ich möchte diesen Punkt nicht wiederholen, , aber hier ist ein Beispiel auf M5, das zeigt, worauf ich mich beziehe. Mit freundlichen Grüßen.
 

Danke Mladen..

mladen:
ValeoFX

In diesem Quelltext gibt es eine Zeile, die wie folgt lautet:

if (timeFrame==PERIOD_W1) while(TimeDayOfWeek(Time[drawLimit])==5) drawLimit--;

Ich weiß nicht, wie sie in diesen Quellcode gelangt ist (soweit ich sehe, wurde sie von anderen als mir geändert, da ich z.B. niemals einen "OldDogWeekly"-Parameter für den PivotIdentifier verwenden würde) und was die Absicht dieses Codes war, aber was er tatsächlich tut, ist, dass er das Zeichnen von Pivots für aktuelle Bars freitags überspringt , wenn der Pivot-Zielzeitrahmen wöchentlich ist.

Diese Änderung im Code wirft in meinem Kopf einige Fragen bezüglich der Änderung bereits geänderter Indikatoren auf (im Moment bin ich geneigt zu denken, dass ich gepostete Indikatoren wie diese nicht ändern werde, sondern das Original verwenden werde, da ich nicht jede Änderung überprüfen kann, die jemand in dem Code vorgenommen hat, der ursprünglich von mir stammt), aber das ist ein weiteres Problem, das ich in meinem Kopf klären muss


Ich füge die Version bei, bei der dieses Problem nicht auftritt. Wie ich schon sagte, aber noch einmal zur Erinnerung: dieses Problem bestand nur, wenn der gewählte Zeitrahmen wöchentlich war.

===========

Vielen Dank, Mladen. Jetzt verstehen Sie, warum ich mich ZUERST an Sie gewandt habe, denn ich vertraue Ihrer Arbeit voll und ganz, und wenn Sie mir sagen, dass etwas richtig ist, dann glaube ich es, bis das Gegenteil anhand der Tabellen bewiesen ist.

Ich stimme mit Ihrer Idee überein, die Arbeit eines anderen nicht zu "reparieren", wenn Sie eine bessere haben.

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen.

 
 
Dateien:
Grund der Beschwerde: