T3 - Seite 22

 

T3 Velocity ...

Gab es nicht, gibt es jetzt

Ich möchte diesen Beitrag nur nutzen, um den Leuten ein bisschen mehr zu erklären, was Velocity ist: laut Mark Jurik ist es ein glatteres Momentum. In der Original-Velocity verwendet Mark Jurik nicht JMA (wie in einigen Versionen), sondern hat eine sehr spezielle Art der Berechnung. Glücklicherweise ist diese Art der Berechnung mit Ihrer Idee kompatibel, also hier ist sie ...

_____________________________________

Zunächst die Vergleiche
: oben die Geschwindigkeit, in der Mitte die T3-Geschwindigkeit und unten das Momentum (alle auf Periode 14 eingestellt und mit Close). Wie man sehen kann, ist die T3-Version sehr glatt, auch ohne zusätzliche Glättung (das ist einer der Gründe, warum einige Versionen die JMA-Glättung hinzugefügt haben - um sie glatter als das Original zu machen, aber unabhängig davon, wie gut die JMA ist, bedeutet das auch eine Verzögerung. In der T3-Version wird kein Lag hinzugefügt)

Einer der Vorteile der T3-Geschwindigkeit: Sie können die "Geschwindigkeit" durch einfaches Ändern des Hot-Fields steuern. Als Beispiel: oben ist mit Hot 1.0 und unten mit Hot 5.0 (nur als Beispiel, wie man die "Geschwindigkeit" steuern kann)


PS: Ich habe die Standard-Parameter verwendet, um dem Velocity-Indikator grob zu ähneln. Aber das Spielen mit heißen Parametern kann grenzenlos sein

Boxter:
Hallo mladen, gibt es einen t3 velocity indicator vergleichbar mit dem Jurik velocity indi ?
Dateien:
 

Multi pair T3 velocity ...

Multi pair T3 velocity posted at this post : https://www.mql5.com/en/forum/178416/page12

 

T3 DeMarker

Ein glatterer DeMarker, der T3 in der Berechnung verwendet, wurde hier veröffentlicht: https: //www.mql5.com/en/forum/173562

Dateien:
demarker.gif  23 kb
 

Lieber Mladen und Coder,

Ich weiß nicht, wo ich diese Frage stellen soll, also ... stelle ich sie hier ein und hoffe wirklich auf Eure Antwort.

In vielen sehr nützlichen Indikatoren Mladen erstellt, fand ich dieses Stück Code in Teil:

//

IndikatorDateiname = WindowExpertName()

//

Ich verstehe, dass dies bedeutet, dass der Indikator sich auf diesen Schlüsseleingabewert bezieht, um seine eigenen Funktionen und Berechnungen auszuführen. Aber gibt es irgendein Problem (dh. verursacht Absturz oder Verlangsamung der Verarbeitungsgeschwindigkeit der MT4-Plattform), wenn wir einen Indikator viele Male auf dem gleichen Chart oder dem gleichen Subwindow anwenden?

Es scheint etwas Ungewöhnliches zu sein, wenn wir einige Indis im Chart haben und jeder von ihnen sich auf denselben Wert (in diesem Fall den Namen des Indis) in eigenen Funktionen und Berechnungen bezieht. Dies besonders hervorgehoben, wenn ich die gleichen Indikatoren (Stochastik Farbe mtf zum Beispiel) in der gleichen Subwindow anwenden.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Überlegungen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

 

...

Es sollte überhaupt kein Problem sein ...

Das ist nur eine andere Art, einen Multi-Time-Frame zu machen, aber anstatt 2 getrennte Dateien zu haben, wie bei den "klassischen" Multi-Time-Frame-Indikatoren, wird eine einzige Datei verwendet, die die Aufgabe der 2 getrennten Dateien-Indikatoren übernimmt (plus den Ziel-Zeitrahmen, für den sie aufgerufen wird (wenn er sich vom aktuellen Zeitrahmen unterscheidet)). Normalerweise bedeutet dies, dass 2 Instanzen desselben Indikators in 99,99% der Fälle ein paar Balken berechnen (außer bei der Erstplatzierung und wenn Symbol oder Zeitrahmen geändert werden, und natürlich hängt dies vom Zielzeitrahmen ab: der wöchentliche Zielzeitrahmen auf einem 1-Minuten-Chart muss ungefähr 20.000 Balken pro Tick neu berechnen).

Was ich Metatrader-Benutzern immer empfehle, wenn sie viele Indikatoren verwenden, ist die Begrenzung der maximalen Anzahl von Balken im Chart und, wenn möglich, die Begrenzung der Anzahl der geöffneten Charts. Die maximale Anzahl der Balken pro Chart von 5000 Balken ist mehr als genug für den Echtzeit-Handel (nur um daran zu erinnern, dass z.B. Tradestation viel weniger als das als Standard hat) und wenn Sie häufig die Zeitrahmen auf einem Chart mit einer großen Anzahl von Balken ändern, können Sie dazu führen, dass das Metatrader-Terminal "kurzatmig" wird.

fareastol:
Lieber Mladen und Coder,

Ich weiß nicht, wo ich diese Frage stellen soll, also ... hier und hoffe wirklich auf Ihre Antwort.

In vielen sehr nützlichen Indikatoren Mladen erstellt, fand ich dieses Stück Code in Teil:

//

IndikatorDateiname = WindowExpertName()

//

Ich verstehe, dass dies bedeutet, dass der Indikator sich auf diesen Schlüsseleingabewert bezieht, um seine eigenen Funktionen und Berechnungen durchzuführen. Aber gibt es irgendein Problem (dh. verursacht Absturz oder Verlangsamung der Verarbeitungsgeschwindigkeit von MT4-Plattform), wenn wir den Indikator mehr mal mit verschiedenen Eingabeparametern (indi's Zeitraum, zum Beispiel von MA mtf)?

Es scheint etwas Ungewöhnliches zu sein, wenn wir einige Indizes auf dem Chart haben und jeder von ihnen bezieht sich auf den gleichen Wert in Funktionen und Berechnungen ihrer eigenen. Dies vor allem hervorgehoben, wenn ich die gleichen Indikatoren (Stochastik Farbe mtf zum Beispiel) in der gleichen subwindow gelten.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Überlegungen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute!
 

Ändern von Standard-TimeFrame in Nicht-Standard-TimeFrame

Vielen Dank, Mladen! Du bist so nett und hast mir den Kopf weit geöffnet.

Und nun möchte ich Ihnen und anderen Freunden eine weitere Frage stellen, die ich mir schon lange stelle. Bei meinem Handel (und auch bei anderen, soweit ich weiß) wäre ein Indikator mit einem höheren oder niedrigeren Zeitrahmen als dem aktuellen Zeitrahmen im Eröffnungschart sehr nützlich, um zu analysieren und zu entscheiden. Es ist ziemlich mit nornal (Standard) Zeitrahmen als Standard M30, H1, H4..., aber wenn ich brauche Werte des Indikators von anderen Nicht-Standard-Zeitrahmen, zum Beispiel H2, H3, ich weiß nur der Weg ist, dass die Änderung der Periode Eingang des Indikators, um TF benötigt (dh in M5-Chart mit MA mit Zeitraum 480, um den Wert in der Nähe von MA 5 auf H8-Chart). Bei einigen Indikatoren funktioniert dieser Weg jedoch nicht. Zum Beispiel, indi "Swing line" von Mladen. Eine andere Möglichkeit, die ich denken kann, über die Verwendung von Offline-Chart mit Nicht-Standard-TF, aber das ... Ich denke, es ist wirklich ineffizient. Ich frage mich, gibt es irgendwie einfacher und bequemer, um diesen Fall zu lösen, durch die Änderung etwas im Code des Indikators ich meine.

Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld und Rücksichtnahme!

 

...

fareastol

Wenn ich vorschlagen darf, hier ist ein Link zu einem ganzen Abschnitt, der Antworten auf einige Fragen geben könnte, die Sie haben: Metatrader 4 mql 4 - Entwicklungskurs (oder in diesem Unterabschnitt https://www.mql5.com/en/forum )

Es gibt eine Fülle von Wissen in diesen Abschnitten und ich hoffe aufrichtig, dass Sie in der Lage sein werden, viele Antworten auf Fragen der mql-Codierung, Code-Interaktion und -Effizienz, nicht standardisierte Zeitrahmen und alle Arten von Codierungs- und mql-Wissen zu finden, das über einen langen Zeitraum gesammelt wurde, und dass es Ihnen mehr helfen kann, als wenn ich versuche, all das in ein paar Sätzen oder Beiträgen zusammenzufassen.

Alles Gute

Mladen

fareastol:
Vielen Dank, Mladen! Du bist so nett und hast mir den Kopf weit geöffnet.

Und nun möchte ich Ihnen und anderen Freunden eine weitere Frage stellen, die ich mir schon lange stelle. Bei meinem Handel (und auch bei anderen, soweit ich weiß) wäre ein Indikator mit einem höheren oder niedrigeren Zeitrahmen als dem aktuellen Zeitrahmen im Eröffnungschart sehr nützlich, um zu analysieren und zu entscheiden. Es ist ziemlich mit nornal (Standard) Zeitrahmen als Standard M30, H1, H4..., aber wenn ich brauche Werte des Indikators von anderen Nicht-Standard-Zeitrahmen, zum Beispiel H2, H3, ich weiß nur der Weg ist, dass die Änderung der Periode Eingang des Indikators, um TF benötigt (dh in M5-Chart mit MA mit Zeitraum 480, um die in der Nähe von Wert der MA 5 auf H8-Chart). Bei einigen Indikatoren funktioniert dieser Weg jedoch nicht. Zum Beispiel, indi "Swing line" von Mladen. Eine andere Möglichkeit, die ich denken kann, über die Verwendung von Offline-Chart mit Nicht-Standard-TF, aber das ... Ich denke, es ist wirklich ineffizient. Ich frage mich, gibt es irgendwie einfacher und bequemer, um diesen Fall zu lösen, durch die Änderung etwas in Code des Indikators ich meine.

Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld und Rücksichtnahme!
 

Ich werde mich mit den von Ihnen genannten Punkten befassen. Herzlichen Dank an dich Mladen!

Mit freundlichen Grüßen,

fareastol

mladen:
fareastol

Wenn ich vorschlagen darf, hier ist ein Link zu einem ganzen Abschnitt, der Antworten auf einige Fragen geben könnte, die Sie haben: Metatrader 4 mql 4 - Entwicklungskurs (oder in diesem Unterabschnitt Lektionen )

Es gibt eine Fülle von Wissen in diesen Abschnitten und ich hoffe aufrichtig, dass Sie in der Lage sein werden, eine Menge Antworten auf Fragen der mql-Codierung, Code-Interaktion und -Effizienz, nicht standardisierte Zeitrahmen und alle Arten von Codierung und mql-Wissen Goodies über einen langen Zeitraum gesammelt zu finden und dass es Ihnen mehr helfen kann, als wenn ich versuche, all das in ein paar Sätzen oder Posts zu akkumulieren.

Alles Gute

Mladen
 

T3 Basic MTF Version ?

mladen:
Noch einer für die T3-Sammlung

Einfacher (Code) und einige Ergänzungen

Parameter :

  • T3Original = true - berechnet T3 nach der Originalmethode von Tim Tilson
  • T3Original = false - berechnet T3 auf die von Fulks/Matulich modifizierte Weise

Hallo mladen, hast du das T3 basic indi auch als MTF Version ?

 

T3 basic multi time frame ...

Etwa so

Boxter:
Hallo mladen, haben Sie den T3 basic indi auch als MTF Version ?
Dateien:
Grund der Beschwerde: