Elite-Indikatoren :) - Seite 337

 

Danke ND

ND, vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Erklärungen. Ich weiß das sehr zu schätzen.

Mit freundlichen Grüßen,

 

Etwas mehr Herumalbern ...

Es geht mehr oder weniger darum herauszufinden, wie sich der linear gewichtete gleitende Durchschnitt in einigen Fällen verhält. Der linear gewichtete gleitende Durchschnitt berechnet den Durchschnitt, indem er jedem Element, das er in die Berechnung einbezieht, eine andere Gewichtung zuweist, aber er tut dies mit einfachen Liniengewichten: z.B. in lwma(10) hat der erste Preis (der aktuelle) die Gewichtung 10, der vorherige 9, davor 8, und so weiter ... Die Gewichte sehen dann etwa so aus
Dies ist eine Abwandlung davon, und die Abwandlung besteht darin, dass die Gewichte geändert werden können, um eine parabolische Kurve zu bilden. Dies geschieht einfach über den Power-Parameter dieses Indikators. Wenn Power auf 2 eingestellt ist, sieht die Gewichtungstabelle etwa so aus
Potenzen können gebrochen sein, können kleiner als 1 sein (in diesem Fall werden die Gewichte anders verteilt - wie hier (ein Fall mit einer Potenz von 0,5)
_________________________________ Um es kurz zu machen, dieser Indikator hat 2 Sonderfälle: wenn die Potenz 0 ist, ist es ein einfacher gleitender Durchschnitt (SMA), wenn sie 1 ist, ist es ein linear gewichteter gleitender Durchschnitt (LWMA) und dazwischen bleibt es unserer Fantasie überlassen, wie wir sie nennen. Je größer der Power-Parameter ist, desto mehr Gewicht wird auf den aktuellen Preis gelegt (er ist schneller), je kleiner der Power-Parameter, desto langsamer ist der gleitende Durchschnitt. Hier ist ein Vergleich der Potenz 0,5 (hellviolett-rot), der Potenz 1 (grün) und der Potenz 2 (rot)
Dateien:
 

Vielen Dank Mladen...

mladen:
Noch ein wenig Herumspielen ... Es geht mehr oder weniger darum herauszufinden, wie sich der linear gewichtete gleitende Durchschnitt in einigen Fällen verhält. Der linear gewichtete gleitende Durchschnitt berechnet den Durchschnitt, indem er jedem Element, das er in der Berechnung verwendet, ein anderes Gewicht zuweist, aber er tut dies mit einfachen Liniengewichten: z.B. in lwma(10) hat der erste Preis (der aktuelle) das Gewicht 10, der vorherige 9, davor 8, und so weiter ... Die Gewichte sehen dann etwa so aus
Dies ist eine Abwandlung davon, und die Abwandlung besteht darin, dass die Gewichte geändert werden können, um eine parabolische Kurve zu bilden. Dies geschieht einfach über den Power-Parameter dieses Indikators. Wenn Power auf 2 eingestellt ist, sieht die Gewichtungstabelle etwa so aus
Potenzen können gebrochen sein, können kleiner als 1 sein (in diesem Fall werden die Gewichte anders verteilt - wie hier (ein Fall mit einer Potenz von 0,5)
_________________________________ Um es kurz zu machen, dieser Indikator hat 2 Sonderfälle: wenn die Potenz 0 ist, ist es ein einfacher gleitender Durchschnitt (SMA), wenn sie 1 ist, ist es ein linear gewichteter gleitender Durchschnitt (LWMA) und dazwischen bleibt es unserer Fantasie überlassen, wie wir sie nennen. Je größer der Power-Parameter ist, desto mehr Gewicht wird auf den aktuellen Preis gelegt (er ist schneller), je kleiner der Power-Parameter, desto langsamer ist der gleitende Durchschnitt. Hier ist ein Vergleich der Potenz 0,5 (hellviolett-rot), der Potenz 1 (grün) und der Potenz 2 (rot)

=========================================

Hallo Mladen,

Vielen Dank für deine fortlaufenden lehrreichen Einblicke und das Lehren dessen, was für Seelen wie mich "verborgen" zu sein scheint. Dein und NDs Bestreben, jedem zu helfen, das "Wunder der Ordnung" zu verstehen, ist lobenswert.

Beste Wünsche.

 

Hier noch eine kleine Erklärung zu dieser Art von Handelsstil (Re-Entry).

Es handelt sich um die klassische Art des trendfolgenden Handels (1 Trade pro Chart/Paar in trendfolgender Art):

Es handelt sich um die klassische Art des trendfolgenden Handels mit Wiedereinstieg:

Es handelt sich um die klassische Art des Handels mit Scalping Re-Entry:

Re-enter ist der Begriff und ich habe ihn nicht erfunden. Wie ich mich erinnere - es war vor vielen Jahren (bevor metatrader 4 erstellt wurde), und dieser Handelsstil wurde hart kodiert von Indikatoren für einige Handelsplattform mit genau diesem Wort - "re-enter" (klassische Art der Trend nach Handel mit re-enter - das Bild #2). Das bedeutet: wir haben den Haupthandel/Order, und wir "spielen" innerhalb dieses Handels/der Richtung, indem wir öffnen/wieder einsteigen. Diese Methode wurde in den Asctrend-Systemen und beim Handel mit dem Ichimoku-Indikator eingesetzt.

Scalping auf diese Weise ist der gleiche Wiedereinstieg, aber ohne den Haupthandel/Auftrag.

Es gibt auch einen Gegentrend-Stil, aber es ist etwas Ähnliches: Es gibt einen Haupthandel/Auftrag (oder ohne ihn, wenn es sich um reines Scalping handelt), und der Wiedereinstieg erfolgt im Gegentrend (in entgegengesetzter Richtung zum Haupttrend/Handelsgeschäft).

Der Unterschied zwischen dem klassischen Stil und dem reinen Scalping ist der folgende:

- Im klassischen Stil mit Wiedereinstieg sollte der Haupthandel/Auftrag eröffnet werden;

- Im reinen Scalping-Stil handeln wir ohne Eröffnung des Haupttrades/der Hauptorder, sondern machen lediglich Wiedereinstiege (im Trendfolgetrend oder im Gegentrend) unter Berücksichtigung dieses Haupttrends.

Nur zur Information, wie ich zum Beispiel gehandelt habe (inkl. Trades im öffentlichen Trend-Thread).

 

mladen,

Könnten Sie dem Trend-Scalp-Indikator eine Option zum Zeichnen von Pfeilen im Hauptchart hinzufügen?

Danke!

jim

mladen:
altoronto

Da ich dieses https://www.forex-tsd.com/forum/debates-discussions/116-something-interesting-please-post-here/page148#comment_545444 vor ein paar Tagen gepostet habe, ist es ganz einfach

Der Trend-Scalp-Indikator ist eigentlich eine Variation des TTF-Indikators (ursprünglich wurden beide von Nick Bilack entwickelt), und da das T3-Repainting, das im ursprünglichen Trend-Scalp-Indikator unkommentiert geblieben wäre, in diesem Indikator gelöst ist, finden Sie hier eine Variation von TTF, die die Berechnung auf die "Trend-Scalp"-Weise durchführt und Alerts hat - also ist es jetzt offiziell ein Trend-Scalp-Indikator

Hier ist zunächst ein Vergleich von TTF (unten) und Trend Scalp (oben)
Und auch ein Vergleich des Originals mit diesem neuen Indikator mit bereits angewandter Glättung - es scheint, dass die Glättung in einigen Fällen geholfen hat, wenn falsche Signale vermieden wurden, und die zusätzliche Verzögerung ist minimal (vor allem, wenn wir bedenken, dass dieser T3 gebrochene Glättungsperioden haben kann - was ihn ziemlich einzigartig in der Welt des T3 macht, soweit ich weiß, so dass er für die Bedürfnisse eines jeden fein abgestimmt werden kann)
PS: wie üblich, wenn Sie die Glättungsperiode (t3Period) auf <= 1 setzen, findet keine Glättung statt, und in diesem Fall erhalten Sie die rohen Trendskalpwerte

Mit freundlichen Grüßen

Mladen
 

jim

Bitte sehr Sie können genau auswählen, welche Pfeile Sie sehen möchten (Nulldurchgang, Level-Break und/oder Level-Retrace). Die Standardeinstellung ist Level-Break, weil es das zu geben scheint, worauf der Name des Indikators abzielt: Einstiegspunkte für Scalping in Richtung des Trends. Sie können andere Einstellungen für Pfeile testen, wenn Sie andere Handelsarten und andere Grundeinstellungen (Zeitrahmen usw.) verwenden. Ich denke, dass jede Strategie mit zusätzlichen Optionen für Pfeile abgedeckt ist). Hier ist ein Beispiel mit den Standardeinstellungen, wenn die Pfeile aktiviert sind
Mit freundlichen Grüßen

Mladen

94315jim:
mladen,

Könnten Sie dem Trend-Scalp-Indikator eine Option zum Zeichnen von Pfeilen auf dem Hauptdiagramm hinzufügen?

Danke!

jim
 

Hallo wieder alle. Ich habe mich gefragt, ob ich eine E-Mail-Benachrichtigung für diesen Indikator, der einmal pro Kerze, wenn der Preis durch einen Pip über oder einen Pip unter den Punkten bricht alarmiert bekommen könnte? konnte nicht finden, ein wie es.

 

Nicht überstreichbare dreieckige MA

Hallo mladen,

jemand hat mich auf die Verwendung von TMA hingewiesen. Aber es färbt schlecht nach. Gibt es eine Version ohne Übermalung?

Vielen Dank!

tradepar

 

tradepar

Ich vermute, Sie beziehen sich auf den zentrierten TMA. Der zentrierte TMA ist (wie der Name schon sagt) ein zentrierter gleitender Durchschnitt. Zentrierte gleitende Durchschnitte (keiner der zentrierten gleitenden Durchschnitte) können nicht "nicht-repainting" gemacht werden, da sie den Teil der Daten extrapolieren müssen, der ihnen auf der rechten Seite fehlt, und es gibt keine "nicht-rechnende" Extrapolationsmethode, die bisher bekannt ist.

Der TMA selbst (dreieckiger gleitender Durchschnitt) hingegen wird weder neu gezeichnet noch neu berechnet und ist Teil des Durchschnittsindikators (dieser: https: //www.mql5.com/en/forum/general - wählen Sie Methode 5 für TMA)

Viele Grüße

Mladen

tradepar:
Hallo mladen,

Jemand hat mich auf die Verwendung von TMA hingewiesen. Aber er malt schlecht nach. Gibt es eine Version ohne Repainting?

Herzlichen Dank!

tradepar
 

Ja mladen. Sie haben recht.

Vielen Dank für die prompte Antwort.

tradepar

Grund der Beschwerde: