ASCTrend-System - Seite 35

 

Wie es ist asctrend M5 System von Bildern (alle Vorlagen/Indikatoren wurden auf ersten Beitrag dieses Threads). USDCHF als ein Beispiel.

Es war gute Signale für viele Paare mit guten Ausgang.

Für USDCHF: es war etwa +37 Pips im Gewinn mit gutem Ausgang.

Leute, die auch auf den Countyer-Trend handeln, könnten bei der Korrektur einige zusätzliche Pips erhalten. Ich habe diese "Korrektur" nach einer großen Bewegung/einem Ausbruch gehandelt: Es ist bequem, aber risikoreicher als unser üblicher Ausbruchsfall.

Einige Mitglieder haben Schwierigkeiten, ein gutes Handelssystem für den Handel auszuwählen. Daher kann ich folgendes sagen: Ein gutes Handelssystem ist das System, bei dem man alles versteht: wann man einsteigt/aussteigt, warum, Preisbewegung und alles. Und Sie sollten dieses System mögen (es kann also auch ein persönlicher Grund sein). Das ist der Grund, warum einige Systeme sind gut für einige Leute und nicht für die anderen.

 

Wie ich in diesem Thread sagte, schätze ich immer den Marktzustand für 4 Majors jede Woche und versuche, es jeden Tag zu tun. nur zu verstehen, zu handeln oder nicht heute.

Wenn wir USDCHf betrachten (siehe Vorlage mit Indikatoren hier), so werden wir folgendes sehen:

- Preis ist unter Ichimoku Wolke: langfristige Abwärtstrend.

- Der Preis ist gerade in der Nähe von Unterstützungs-/Widerstandslinien: 1,1759 und die nächste ist 1,1712.

- Wir sehen die Trendlinie (Aufwärtstrend) und den Widerstand bei 1,1891.

- Der AbsoluteStrength-Indikator (AS) und der AS-Marktzustandsindikator zeigen "not trading" auf D1 und einen unruhigen Markt auf W1 (gelbe Farbe).

- Der TrendStrength-Indikator befindet sich in einem korrigierenden Aufwärtstrend.

- Die Kijun-sen-Linie hat die Tenkan-sen-Linie gekreuzt (blaue und rote Linie), aber sie kreuzt sich erst auf dem neuen Balken, so dass wir bis morgen warten müssen.

- Chinkou Span Linie (schreiben Sie ein) ist in der Nähe der Preis bereit, überall zu bewegen.

Also, die allgemeine Situation ist die folgende: Ich bin nicht den Handel heute. Aber es ist notwendig, den Preis zu beobachten, wie es kann Ausbruch heute oder morgen auf D1 Zeitrahmen (Preis nur zwischen starken Unterstützung/Widerstand Linien stecken bleiben).

Verständlichere Situation ist für EURUSD (siehe AbsoluteAtrengthMarket Indikator für D1).

Dateien:
usdchf.gif  30 kb
eurusd_3.gif  24 kb
 

Mehr verständlich Situation war mit EURUSD.

Im Falle von USDCHf mussten wir zur M5-Informationsvorlage gehen, um den ersten asctrend-Pfeil durch Stochastik-Indikatoren zu verfeinern.

Aber im Falle von EURUSd brauchten wir nichts zu filtern: der Preis wurde die blaue Linie des RoundPriceNE_big_mod Indikators mit der Bestätigung aller Indikatoren überschritten.

Wie wir wissen, ist nach den Regeln dieses Systems der Pfeil des asctrend-Indikators kein Signal für die Eröffnung des Auftrags. Wir sollten warten, bis der Preis mit der Linie des RoundPriceNE_big_mod Indikators, dem Cross Pivot Indikator und vielen anderen Indikatoren bestätigt wird. Einige der Bestätigungen sind optional. Insbesondere die Bestätigung durch MTF-Indikatoren. Was bedeutet "optional"? Es bedeutet, dass wir diese Indikatoren einfach ignorieren können, wenn wir sie ignorieren wollen.

 

Außerdem, wie wir aus unserer Informationsvorlage (zweites Bild aus dem vorherigen Beitrag) sehen, so dass dieser erste Handel wurde von Stochactic Indikatoren alle von ihnen gleichzeitig gefiltert.

Zweiter Handel für EURUSD.

Es wurde bei etwa 1,4192 verkauft.

Was ist gut mit diesem Handel?

- Der Preis war nahe der Pivot-Linie;

- Dieser Handel hatte eine gute Bestätigung durch die anderen Indikatoren.

Was ist schlecht an diesem Handel?

- Der Preis war in der Nähe des zweiten Ausstiegsniveaus zum Zeitpunkt der Auftragseröffnung. Wenn wir auf diesem zweiten Niveau aussteigen, könnten wir nur +8 Pips Gewinn auf demselben M5-Balken mit Eingang erhalten.

- Es war die Reaktion des Preises auf Nachrichten. Nachrichten Bewegung.

Ausstieg für zweiten Handel.

- Wir sagten über den Ausstieg auf dem zweiten Level. +8 Pips.

- Exit auf der 3. Ebene siehe zweite inage aus dem vorherigen Beitrag (es ist M5 informativen Vorlage aus dem ersten Beitrag dieses Threads): +25 Pips.

- Stochastik-Indikatoren Ausgang: die gleichen +25 Pips.

- Ausstieg auf PT-Indikator - der Auftrag ist noch offen mit +17 Pips bis jetzt. Noch offen.

Berichtigung.

Wie wir auf dem PT-Indikator sehen, wurde noch kein Korrekturtrend gestartet.

 

Ich habe diese Geschäfte heute verpasst, so dass ich die Situation nur auf historische Weise beschreiben kann.

Erster Handel für EURUSD.

Sehen Sie sich das Bild an. Es ist unsere Hauptvorlage aus dem 1. Ich habe gerade ForexTSD_Calendar_v1.5 Indikator aus diesem Thread https://www.mql5.com/en/forum/177102 beigefügt.

Wir sehen, dass es sich um ein Kaufsignal für EURUSD handelt: Der Preis hat die blaue Linie von RoundPriceNE_big_mod überschritten, der Preis war nahe der Pivot-Linie, es war eine Bestätigung der Indikatoren MACD und Pricetrender. VQ-Indikator ist optional, da dieser Indikator während der Nachrichtenzeit nicht zuverlässig sein kann. MTF AS-Indikator (9letzter Indikator in separatem Fenster) ist nur ein Informationsindikator. Der Stop-Loss liegt in der Nähe der Leselinie von RoundPriceNE_big_mod vor der Pivot-Linie.

Wir wissen, dass der sicherste Ausstieg der Ausstieg auf dem zweiten Pivot-Level ist (siehe zweites Bild). Es ist +17 Pips im Falle des Ausstiegs auf der zweiten Pivot-Ebene. Aber wie ich weiß, werden viele Leute die anderen Ausstiegsregeln vorziehen: es gibt viele Arten von Ausstieg in diesem System. Ich meine das Folgende: Leute, die mit onetrade große Gewinne erzielen wollen, werden mit einigen Verlusten einverstanden sein, richtig? Im Falle von anderen Ausstiegsregeln werden wir -15 Pips an Verlusten bekommen.

 

Marktlage.

Nach diesem System müssen wir jeden Morgen die Marktlage einschätzen, bevor wir einen Handel eingehen können.

Wir müssen das Folgende einschätzen:

- wo ist die Chinkou Span Linie im Vergleich zum Preis?

- alle Unterstützungs-/Widerstandslinien + Grenze der Wolke als Unterstützung/Widerstand.

- Umkehrung der Wolke (die Wolke ändert ihre Farbe in der Zukunft, was auf eine mögliche Umkehrung in der Zukunft hinweist).

- alle Indikatoren. Zum Beispiel ist der STIX-Indikator unter 40 oder 30, was auf einen überverkauften Markt hinweist, und der Preis kann nur bei großen Nachrichten nach unten bewegt werden.

- TrendStrength-Indikator (wir sehen den TS-Indikator auf dem Zeitrahmen D1, der eine mögliche zukünftige Umkehr anzeigt).

und so weiter.

In den meisten Fällen erhalten wir eine klare Information, ob wir heute handeln werden oder nicht.

Es ist sehr wichtig, wenn wir keine Zeit haben, den ganzen Tag und die ganze Nacht auf den Chart zu schauen.

Dateien:
market1.gif  25 kb
market2.gif  32 kb
 

Der andere Vorschlag: wenn wir die Reihenfolge so opne sollten wir auf M5 informational hart (siehe 1. Beitrag dieses Threads) für den Ausgang zu suchen. Es gibt viele Arten von Ausstieg in diesem Thread beschrieben.

Zum Beispiel:

- Exit auf PT-Indikator - der Auftrag ist noch offen mit +35 Pips bis jetzt. Noch offen.

----------------

Etwas über dieses System im Allgemeinen.

Wir können mit diesem System handeln, wenn wir in der Lage sind, die Preisbewegung zu verstehen: warum der Preis sich so bewegt hat, wohin sich der Preis in naher Zukunft bewegen wird, wo der Preis für eine Weile gestoppt wird und so weiter.

Wenn wir diese Informationen aus den H4/D1/M5-Informationsschablonen erhalten können, können wir mit diesem System handeln.

Es ist ein gutes System für die Leute, die gute Kenntnisse im Forex haben und die nicht gerne eine Order eröffnen, nur weil ein Indikator ihnen sagt, dass sie das tun sollen.

Dateien:
 

Die andere praktische Anregung.

Wenn wir beschlossen, ein Paar (z.B. EURUSD) mit diesem System zu handeln, so müssen wir alle 4 Paare schätzen und betrachten. Denn manchmal, zum Beispiel, USDCHF ist führend in EURUSD/USDCHF "Partnerschaft" (manchmal): Der EURUSD-Kurs kann in seiner Bewegung gestoppt werden, nur weil USDCHF etwas Widerstand geleistet hat.

Aber ich denke, es ist nur Gegenstand der Erfahrung/Praxis: handeln Sie es für einige Wochen und Sie werden verstehen, welches Paar ist heute führend und so weiter.

 

Und es gibt noch andere Vorschläge:

Wenn Sie das Handelssystem für sich selbst konstruieren wollen, so schauen Sie sich diesen Thread https://www.mql5.com/en/forum/general an (erster und zweiter Beitrag mit den Links): dort gibt es eine Menge sehr neuer Indikatoren, die Sie nirgendwo anders als in diesem Thread der Elite-Indikatoren finden werden.

Besonders dieser Thread https://www.mql5.com/en/forum/178009 ist sehr interessant.

 

Ausstieg.

Unsere Order auf EURUSD sollte bereits geschlossen sein.

Die meisten "langen" Ausgänge sind Ausgänge auf dem PT-Indikator: die Aufträge bleiben für die lange Zeit mit dieser Art von Ausgang geöffnet.

Aber der Auftrag wurde bereits geschlossen, auch mit dem PT-Indikator.

Und wenn wir uns diese Bilder ansehen, werden wir verstehen, warum dieses System so entwickelte Ausstiegsregeln hat.

Dateien:
exit1.gif  26 kb
exit2.gif  28 kb
Grund der Beschwerde: