ASCTrend-System - Seite 31

 

Ichimoku H4 Chart.

Es gibt einen Ichimoku-Thread und jeder kann über diesen Indikator hier lesen https://www.mql5.com/en/forum/172986

Ich möchte nur an etwas erinnern:

- Wenn Chinkou Span Linie (schreiben Linie auf Ichimoku_H4 Vorlage) ist die Kreuzung der Preis - es ist das gute Signal für Kauf oder Verkauf. Diese Linie ist beweglich, aber sie kreuzt den Preis auf historischen Daten. Wir haben ein gutes Signal, wenn die Linie den Preis in fast vertikaler Richtung kreuzt (wenn die Linie nach oben geht - Aufwärtstrend). Wenn diese Linie den Preis in fast horizontaler Richtung kreuzt - flacher oder schwankender Markt.

- Wir haben einen allgemeinen Aufwärtstrend, wenn der Preis oberhalb der Wolke liegt, einen Abwärtstrend - unterhalb. Dies ist eine langfristige Tendenz. Wenn der Preis zum Beispiel über der Wolke liegt und die Schreiblinie den Preis kreuzt, was auf einen Aufwärtstrend hindeutet, ist das ein sehr gutes und starkes Signal.

- Die Grenzen der Wolke sind Unterstützungs-/Widerstandslinien.

- Befindet sich der Kurs innerhalb der Wolke, handelt es sich um einen flachen oder schwankenden Markt. Einige Leute verstehen die Wolke als einen Kanal und handeln innerhalb der Wolke wie im gleichen Kanal. Aber das ist sehr schwierig, und die Wolke sollte breit genug sein.

- Kijun-Sen (blaue Linie) und Tenkan-Sen (rote Linie) geben den Trend und die Richtung des Trends an. Aber die Signale dieser Linien sind manchmal nicht sehr stark.

- Wenn die Wolke ihre Farbe ändert (oder in Zukunft ändern wird), so wird der Preis höchstwahrscheinlich die Richtung ändern (von einem Abwärtstrend zu einem Aufwärtstrend; oder von einem Aufwärtstrend zu einem Abwärtstrend). Ich habe keine Farbe der Wolke gesehen, die einen Abwärtstrend oder Aufwärtstrend anzeigt. Ich meine nur die veränderte Farbe.

Die Indikatoren Stochastik und Laguerre sind sehr verständlich.

In unserem Fall jetzt (siehe die Bilder), wenn wir öffnen Ichimoku_H4 Chart auf EURUSD sehen wir die folgenden:

- Abwärtstrend (Preis ist unter der Wolke).

- Preis ist umgekehrt (am Freitag schließlich): Schreiblinie kreuzte den Preis in fast horizontaler Weise (am Freitag).

- Heute haben wir einen flachen oder anziehenden Markt, weil der Preis durch die Widerstandslinie (Grenze der Wolke) gestoppt wurde,

- die rote Linie liegt über der blauen Linie (Aufwärtstrend).

- Nach den Stochastik- und Laguerre-Indikatoren ist es ein Abwärtstrend.

- Die Schreiblinie kreuzte den Kurs heute ein weiteres Mal für den Aufwärtstrend, aber es war in einer fast horizontalen Weise;

- Die rote und die blaue Linie verlaufen horizontal - flach.

- Die Wolke änderte die Farbe für einen möglichen Aufwärtstrend und laut der Wolke wurde der Aufwärtstrend bereits begonnen.

Es war Ichimoku_H4 Chart. Alle Indikatoren und Sinale sind im Widerspruch zueinander. Und die meisten von ihnen deuten auf einen flachen Markt hin.

Wir können diese Ichimoku_H4-Vorlage auf dem D1-Zeitrahmen sehen (siehe Bild):

- Der Preis wurde durch die Widerstandslinie (Grenze der Wolke) gestoppt;

- rote und blaue Linien zeigen den Abwärtstrend an;

- die Schreiblinie hat den Preis bereits auf sehr gute Weise gekreuzt (sehr gutes Verkaufssignal).

Wir hatten also einen Abwärtstrend, der durch den Rand der Wolke gestoppt wurde. Außerdem können die Indikatoren Stochastic und Laguerre diesen Abwärtstrend nicht vollständig bestätigen.

Normalerweise warte ich in diesem Fall ab.

Aber warum habe ich am Freitag so viele Pips gewonnen?

Weil der Preis durch die Grenze der Wolke (D1 Ichimoku) gestoppt wurde, aber diese Grenze wurde nach oben bewegt (siehe Bild) zusammen mit dem Preis (D1 Zeitrahmen). Und das war ein sehr gutes Signal für Long auf dem H4 Ichioku Chart (am Freitag). Deshalb habe ich am Freitag einige Pips auf dem M15 ASCTrend bekommen.

 

Und nach dem Fibo-Pivot H4-Template werden wir einen Ausbruch oder eine mögliche Umkehrung haben.

 

Stop-Loss.

Da es sich um einen M15-Zeitrahmen handelt, haben wir Zeit, einen Stop-Loss zu setzen.

Handeln Sie nie ohne Stop-Loss!

Ich schätzte die Stop-Loss-Niveaus nach den folgenden Kriterien:

- i-DayOfWeek-Indikator;

oder

- R1, 2 oder 3, oder S1, 2 oder 3;

oder

- ^Pivot_ResSup Indikator (auch statischer Wert);

oder

- dynamische Unterstützungs-/Widerstands-/Trendlinien im M15-Chart (siehe Abbildung).

oder

Ichimoku_h4-Chart: 10 oder 50 Pips außerhalb der Wolke, oder 10-50 Pips von der Grenze der Wolke innerhalb der Wolke.

Ich verstehe Stop-Loss als eine sehr wichtige Sache. Wenn wir zum Beispiel ein gutes Kaufsignal haben, aber keine Ahnung von Gewinn- und Stop-Level haben, eröffnen wir die Order nicht.

 

Zunächst einmal möchte ich über den Pivot sprechen:

- Widerstand 1 (R1): Dies ist die 1. Widerstandslinie, die einen steigenden Kurs stoppen könnte.

- Widerstand 2 (R2): Dies ist die 2. Widerstandslinie, die einen steigenden Kurs stoppen könnte.

- Dies ist die mittlere Linie. Ein Kurs oberhalb dieser Linie ist ein Zeichen, LONG zu gehen. Ein Kurs unter dieser Linie ist ein Zeichen, SHORT zu gehen.

- Unterstützung 1 (S1): Dies ist die 1. Unterstützungslinie, die einen fallenden Kurs stoppen könnte.

- Unterstützung 2 (S2): Dies ist die 2. Unterstützungslinie, die einen fallenden Kurs stoppen könnte.

In meiner Vorlage verwende ich den Camarilla-Modus des Live Charts Fibo Pivots Indikators auf dem H4-Zeitrahmen mit der Indikatorperiode D1.

Der andere Indikator (^Pivot_ResSup) zeichnet R1 und S1 basierend auf dem Vortag.

So kann der Preis in der Nähe der Widerstandslinie gestoppt werden, kann diese Linie durchbrechen, oder kann umgedreht werden.

Ich schätzte das Gewinnniveau nach den folgenden Kriterien:

- R1, R2, R3 oder S1, S2, S3 (diese Linien sind statisch - sie bewegen sich nicht während eines Tages);

oder

- ^Pivot_ResSup Indikator (ebenfalls statischer Wert);

oder

- i-DayOfWeek Indikator (siehe Bild - es handelt sich um dynamische Linien). Diese Linien bewegen sich den ganzen Tag über. Vergessen Sie nicht, den richtigen Tag im Indikator i-DayOfWeek einzustellen (Montag ist 1 und Freitag ist 5), Sie sollten die Nummer des Tages jeden Tag einstellen;

oder

- dynamische Unterstützungs-/Widerstands-/Trendlinien auf dem M15-Chart (siehe Abbildung): hight1, hight2, low1 und low2 (und manchmal auch die Trendlinie). Die Linien bewegen sich die ganze Zeit. Wenn eine der Linien rot oder blau ist, bedeutet dies einen Kaufstopp bei einem Ausbruch (blau) oder einen Verkaufsstopp. Aber ich habe diese Buy-Stop- und Sell-Stop-Orders nicht verwendet.

oder

- Fisher_exit Indikator.

oder

-Ichimoku_h4Diagramm.

Dateien:
h4.gif  21 kb
h4_mo.gif  21 kb
i_day.gif  35 kb
 

Über Fibo-Pivot können Sie CatFx50 Thread auf diesem Forum zu sehen.

Wie soll man den Tag beginnen?

1. Am Morgen (GMT Morgen) öffne ich Ichimoku_H4 und D1-Vorlage für EURUSD, GBPUSD, USDCHF und USDJPY. Und ich schrieb alles auf dem Papier.

2. Das gleiche mit Fibo-Pivot_H4 Vorlage. Und ich schreibe alle Informationen auf dem Papier als gut.

3. Entscheidungsfindung über die mögliche Richtung des Trends, wann man handelt oder nicht handelt (handeln oder nicht handeln ...).

Nach meiner Erfahrung können wir mehrere gute Handelstage im Monat haben. Denn das ASCTrend-System ist handelbar, wenn der Trend bereits etabliert ist.

Wenn alles in Ordnung ist, können wir den Chart auf die M15-Vorlage umstellen.

 

M15 Vorlage.

- ASCTrendsig Indikator. Signal für Kauf oder Verkauf.

- Fisher_exit Indikator - Signal für er-enter.

- I-XO-Indikator ist ein Filter: rote Farbe ist für bestätigte Verkaufsaufträge.

- RSIFilter: über dem Nullwert ist für die Bestätigung des Kaufs, unter - für den Verkauf.

- Stochastic ist sehr verständlich.

- MACD: wenn das Histogramm unter Null und unter der roten Signallinie liegt - Signal für Verkauf.

- PCCI-Indikator - Überschreiten des Nullwertes. Auch das ist verständlich.

Wir können also viele Signale zum Einstieg haben. Und dieser ASCTrend-Indikator ist nicht der wichtigste in diesem Thema.

Bitte beachten Sie, dass das Signal (zum Öffnen der Order) vom PCCI-Indikator zuerst kommt und von anderen Indikatoren bestätigt werden sollte.

Eröffnen Sie die Order nur, wenn I-XO und RSIFilter Indikator nicht im Widerspruch zueinander stehen.

Sie können viele Signale vom MACD-Indikator haben, und natürlich, wenn die Signale von anderen Indikatoren bestätigt werden (wir hatten das ASCTrend-Signal schon vor einigen Balken zum Beispiel), können wir einsteigen.

Dateien:
target_m15_1.jpg  153 kb
 

Über Ichimoku Indikator auf M15 Zeitrahmen.

Alles, was ich oben in Bezug auf Ichimoku_H4 Vorlage beschrieben ist gültig für diese M15 als gut.

Aber die situaion ändert sich schneller auf M15 (vergleichen Sie mit H4, so dass die wichtigste Linie für Ichimoku für M15 Zeitrahmen ist schreiben Linie.

 

Und vergessen Sie nicht den Indikator LaguerreFilter und den Indikator RoundPrice_big.

Versuchen Sie, auf die Richtung der LaguerreFilter Handel. Der RoundPrice_big-Indikator zeigt den Trend im Allgemeinen an, so dass Sie Ihre M15-Vorlage nicht auf M30 umstellen müssen, um mehr über die Preisbewegung zu erfahren. Ein Blick auf den RoundPrice_big-Indikator reicht völlig aus.

Natürlich gehen diese beiden Filter in die gleiche Richtung, so dass es ein guter Zeitpunkt für einen Einstieg (oder Wiedereinstieg) ist.

Dateien:
target_m15_2.jpg  147 kb
 

Wir haben also viele Einstiegs- und Wiedereinstiegssignale. Wenn Sie eines verpasst haben, können Sie bei einem anderen einsteigen. Oder Sie eröffnen einen weiteren Auftrag mit der gleichen Richtung (Wiedereinstieg).

Aber das ist sehr riskant.

Versuchen Sie zunächst, ohne diesen "Wiedereinstieg" zu handeln.

Und vergessen Sie nicht, den richtigen Tag im Indikator i-DayOf Week einzustellen (Montag ist 1).

Dateien:
 

Nun.

Also haben wir alles auf dem Papier (am Morgen) concening H4 Zeitrahmen (zwei Vorlagen) und wahrscheinlich D1, wir geschätzt Gewinn-Ebene und Stop-Level, wir sind bequem mit M15 Vorlage und schließlich eröffneten wir den Auftrag.

Und was tun wir, wenn der Auftrag bereits eröffnet wurde?

Es ist sehr schwierig, auf den Gewinn (oder Stop-Loss) zu warten. Einfach sitzen und warten - schwierig.

Wenn wir die Order eröffnet haben, suchen wir nach den dynamischen Unterstützungs-/Widerstandslinien und nach dem Indikator i-DayOf Week (siehe Bilder).

Wenn wir verstehen, was der Preis alle 15 Minuten macht, wird es für uns viel einfacher zu handeln. Und manchmal können wir den Auftrag entsprechend der dynamischen Unterstützungs-/Widerstandslinien frühzeitig schließen.

Dateien:
Grund der Beschwerde: