Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1362

 
Tag Konow:

Warum unhöflich sein. Ich bin nicht unhöflich zu Ihnen. Wir führen hier ein Gespräch unter Erwachsenen. Keine Aggression. Wir sind keine Teenager...

Ich bin nicht unhöflich nie, wir reden mit Jungs auf diese Weise, ich weiß nicht, warum jeder hier ist so nichtjüdisch)) nur, dass sie nicht Teenager und ihre Köpfe sind wie Brot

Was ist AI für mich? nur eine Definition, ein abstraktes Konzept
 
Maxim Dmitrievsky:

Und die Moral von der Geschicht'?

Geht Savelyev irgendwo hin? Nun, vielleicht... zumindest erzählt er interessante Fakten

In dem Lehrbuch, das ich verlinkt habe, sind die meisten dieser Fakten dargelegt, ebenso wie in den Vorlesungen von Luria A. R. Р. .

Die Psychologie ist eine sehr interessante Tätigkeit mit einem breiten Spektrum an Richtungen und Schulen, die übersichtlich ist und Daten aus allen Bereichen der Wissenschaft verwendet.

Ich habe nichts gegen den Bürger, er macht die Neuropsychologie populär, also gut, überraschend ist nur, dass er sie leugnet...

 
Yuriy Asaulenko:

Experten zu haben). Eine ganz pragmatische Aufgabe). Keine Wissenschaft.

Genau, während Wissenschaft etwas ist, das man anfassen und ausprobieren kann, vorzugsweise beobachtet und in einer unverständlichen Metrik ausgedrückt, was wissenschaftlicher wäre, nicht für den Plebs :)

 
Aleksey Vyazmikin:

In dem Lehrbuch, das ich verlinkt habe, sind die meisten dieser Tatsachen dargelegt, ebenso wie in den Luria-Vorlesungen von A.R. Luria. Р. .

Die Psychologie ist eine sehr interessante Tätigkeit mit einem breiten Spektrum an Richtungen und Schulen, die übersichtlich ist und Daten aus allen Bereichen der Wissenschaft verwendet.

Ich habe nichts gegen den Bürger, er macht die Neuropsychologie populär, also gut, das Überraschende ist, dass er es leugnet...

Was zum Teufel ist Neuropsychologie, haben Sie das Video gesehen? )) wurde dieses wort überhaupt erwähnt? bitte schreiben sie hier nicht pseudowissenschaft, ich hasse es, wenn leute ihren arsch verwirren... mit einem Finger

 
Maxim Dmitrievsky:

Ich bin nicht unhöflich, wir behandeln Jungs immer so, ich weiß nicht, warum jeder hier so weich ist)), das ist genau das, warum sie keine Teenager sind, sondern einen Verstand wie ein Laib Brot haben.

Sehen Sie, Ihre Leugnung der Psychologie als Wissenschaft ergibt für mich keinen Sinn. Es sieht aus wie ein fanatischer Materialismus, der jeglichen Idealismus leugnet. Es stellt sich also heraus, dass Programmieren keine Wissenschaft ist, weil es mit Ideen arbeitet... OOP ist kein wissenschaftlicher Ansatz, da er auf der Nutzung der Eigenschaften der Intelligenz basiert, um Programme effizient zu erstellen. Die Intelligenz selbst ist also eine Eigenschaft der reinen Materie und nichts weiter. Ja, das ist extremer Materialismus.

 
Tag Konow:

Sehen Sie, Ihre Ablehnung der Psychologie als Wissenschaft ist mir nicht ganz klar. Es sieht aus wie ein tollwütiger Materialismus, der jeden Idealismus leugnet. Es stellt sich also heraus, dass auch das Programmieren keine Wissenschaft ist, weil es mit Ideen arbeitet... OOP ist kein wissenschaftlicher Ansatz, da er auf der Nutzung von Eigenschaften der Intelligenz basiert, um Programme effizient zu erstellen. Die Intelligenz selbst ist also eine Eigenschaft der reinen Materie und nichts weiter. Ja, das ist extremer Materialismus.

Denn hinter jeder Psychologie steckt ein körperlicher Prozess - Hormone, die Struktur des Nervensystems usw. Die Psychologie als Phänomen ist eine Erscheinungsform, kein eigenständiger Prozess. Ich interessiere mich nicht für die Auswirkungen, z. B. dass jemand am Rande eines Theaters gepiept hat und niemand über dieses schöne Phänomen spricht, sondern alle über den Schurken, der das getan hat. Mit der Psychologie verhält es sich genauso: Es gibt nichts zu diskutieren, aber wir können über die Struktur des Gehirns und des Nervensystems sprechen.

Sie haben sich bereits selbst in irgendeiner Weise programmiert, ich habe nicht einmal darüber nachgedacht und werde es auch nicht tun. Denn du wirst mich wieder in das Labyrinth deiner schönen Seele führen.
 
Maxim Dmitrievsky:

denn hinter jeder Psychologie steht ein physischer Prozess - Hormone, Struktur des Nervensystems usw. Die Psychologie als Phänomen ist eine Erscheinungsform, kein eigenständiger Prozess. Ich interessiere mich nicht für die Auswirkungen, z. B. wenn jemand am Rande eines Theaters gepiept hat und niemand über dieses schöne Phänomen spricht, sondern alle über den Schurken, der das getan hat.

Es besteht kein Zweifel, dass hinter der Psychologie ein physischer Prozess steht. Absolut richtig. Bedeutet dies jedoch, dass die Psychologie nicht als Wissenschaft bezeichnet werden kann? Ich bin mir nicht sicher. Schauen wir uns die Definition von Wissenschaft auf Wikipedia an.

DieWissenschaft ist ein Bereich menschlicher Tätigkeit, der darauf abzielt,objektivesWissen über die Realität zu entwickeln und zu systematisieren. Die Grundlage dieser Tätigkeit ist die Sammlungvon Fakten, ihre ständige Aktualisierung undSystematisierung, die kritischeAnalyse und, auf dieser Basis,die Synthese neuer Erkenntnisse oder Verallgemeinerungen, die nicht nur die beobachtetennatürlichen odersozialen Phänomene beschreiben, sondern auch die Herstellung von Ursache-Wirkungs-Beziehungen mit dem letztendlichen Zielder Vorhersage ermöglichen. DieHypothesen, die durch Fakten oder Experimente bestätigt werden, werden als Natur- oderGesellschaftsgesetze formuliert[1].


Aus dieser Formulierung folgt, dass ALLE Dinge zur Wissenschaft werden, wenn sie auf der Sammlung von Fakten, der Systematisierung, der Forschung und der Synthese neuer Erkenntnisse beruhen. Alles, was die für uns sichtbaren Phänomene beschreibt.

Technisch gesehen ist die Psychologie also eine Wissenschaft, weil sie alles kann.

 

Guter Artikel, er fällt nur in die Kategorie "Markt": "Mit anderen Worten: Künstliche Intelligenz kann kein Problem lösen, dessen Algorithmus keine 'richtige' oder 'falsche' Lösung bietet."

Der Preis ist also ein "Trick-or-treat"?

Математики создали проблему, которую не может решить машина
Математики создали проблему, которую не может решить машина
  • 2019.01.15
  • Nature 15 января 2019 11:43
  • www.popmech.ru
Не все в мире познаваемо. По крайней мере, это касается искусственного интеллекта и алгоритмов машинного обучения. На первый взгляд подобное утверждение в наш век прогресса может прозвучать как самая настоящая ересь — но, увы, дела обстоят именно так. Международная группа математиков и исследователей ИИ обнаружила, что, несмотря на кажущийся...
 
Tag Konow:

Es besteht kein Zweifel, dass hinter der Psychologie ein physischer Prozess steht. Absolut richtig. Bedeutet dies jedoch, dass die Psychologie nicht als Wissenschaft bezeichnet werden kann? Ich bin mir nicht sicher. Schauen wir uns die Definition von Wissenschaft auf Wikipedia an.

DieWissenschaft ist ein Bereich menschlicher Tätigkeit, der darauf abzielt,objektivesWissen über die Realität zu entwickeln und zu systematisieren. Die Grundlage dieser Tätigkeit ist die Sammlungvon Fakten, ihre ständige Aktualisierung undSystematisierung, die kritischeAnalyse und, auf dieser Basis,die Synthese neuer Erkenntnisse oder Verallgemeinerungen, die nicht nur die beobachtetennatürlichen odersozialen Phänomene beschreiben, sondern auch die Herstellung von Ursache-Wirkungs-Beziehungen mit dem letztendlichen Zielder Vorhersage ermöglichen. DieHypothesen, die durch Fakten oder Experimente bestätigt werden, werden als Natur- oderGesellschaftsgesetze formuliert[1].


Aus dieser Formulierung folgt, dass ALLE Dinge zur Wissenschaft werden, wenn sie auf der Sammlung von Fakten, der Systematisierung, der Forschung und der Synthese neuer Erkenntnisse beruhen. Alles, was die für uns sichtbaren Phänomene beschreibt.

Rein technisch gesehen ist die Psychologie also eine Wissenschaft, weil sie alles kann.

Nun, Sie wollen ein Definitionsspiel spielen?

Ich kann nur hinzufügen, dass die Psychologie früher die Wissenschaft von der Seele war und heute die Wissenschaft von ihrer Abwesenheit ist (c) ich weiß nicht mehr, woher das Zitat stammt. Diskutieren Sie ohne mich weiter, wenn Sie so sehr an dieser Frage interessiert sind. Ich bin es nicht.

 
Maxim Dmitrievsky:

Nun, Sie wollen das Definitionsspiel spielen?

Ich kann nur hinzufügen, dass die Psychologie früher die Wissenschaft von der Seele war, heute ist sie die Wissenschaft von ihrer Abwesenheit (c) Ich weiß nicht mehr, woher das Zitat stammt. Diskutieren Sie ohne mich weiter, wenn Sie so sehr an dieser Frage interessiert sind. Ich bin es nicht.

Also gut. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung.

Grund der Beschwerde: