Zeitverzögerung bei Daten aus MT4 - Seite 3

 
skywalk7:
Ich sollte klarstellen, dass der MT4-Chart hinter den Preisen meiner Handelsplattform liegt. Wenn es andersherum wäre, hey - kein Problem!

Ich glaube nicht, dass irgendjemand im Rückstand ist, sie unterscheiden sich nur, das ist alles. Ich empfehle Ihnen, nicht paranoid zu werden.

Wenn Sie 1 Daten-Feed "hinter" einem anderen (egal, welche) als glücklich sein, wie Marco sagte, aber ich bin sicher, es ist nicht der Fall.

 

Ich verstehe, was Sie damit sagen wollen, dass ein Datenfeed langsamer ist als der andere. Theoretisch könnte ich mit dem einen Datenfeed im Voraus auf den anderen wetten und jedes Mal gewinnen, weil ich im Voraus weiß, was passieren wird. Das ist aber nicht der Fall. Die Daten, die ich erhalte, sind dieselben, die auch alle anderen erhalten, nur dass ich sie anscheinend - aus irgendeinem unbekannten Grund - 3-4 Minuten später erhalte als alle anderen. Das nützt mir absolut nichts! Oder irgendjemandem, was das betrifft. Der Feed, den ich bekomme, wird irgendwo auf dem Weg aufgehalten - und es scheint, dass ich der Einzige bin, der darunter leidet. Es kann nur an meinen Computern liegen, oder an der Leitung von der Straße zu meinem Haus, oder an der Leitung von der Vermittlungsstelle zu meinem Grundstück, usw. usw. Oder die NSA! Das ist es - sie haben herausgefunden, dass ich wahnsinnig viel Geld verdiene und haben einen heimtückischen Plan geschmiedet, um mich zu stoppen! Das hätte ich mir denken können.

Also gut - genug von dieser Albernheit. Offensichtlich habe ich ein Problem, das sonst niemand hat. Ich dachte nur, dass jemand vielleicht schon einmal auf dieses Problem gestoßen ist. Mein Verweis auf Zeitung/TV sollte meine Situation verdeutlichen: Alle anderen bekommen ihre Daten jetzt, während ich sie erst viel später erhalte. Und das nützt mir nicht viel. Das ist erst seit ein paar Tagen der Fall. Ich "kalibriere" regelmäßig die Differenz zwischen MT4 und der Handelsplattform, die ich benutze, damit ich weiß, wie groß die durchschnittliche Preisdifferenz ist, bevor ich einen Handel tätige. Diese Differenz lag immer bei 10-15 Punkten. In letzter Zeit hat er sich auf 50-75 Punkte erhöht, und MT4 liegt bis zu vier Minuten hinter der von mir verwendeten Plattform zurück. Und das ohne ersichtlichen Grund, den ich erkennen kann. Wenn Sie jemals diese Probleme haben, und Sie verlassen sich auf sekundengenaue Daten, um zu handeln - wie ich - Sie haben ein großes Problem!

Die Lösung scheint darin zu bestehen, sich nach einem anderen Anbieter umzusehen. MT4 eignet sich jetzt vielleicht besser für Daytrader oder diejenigen, die sich nicht darum kümmern, was Minute für Minute passiert.

Vielen Dank, Leute, für eure Beiträge. Ich werde Sie alle nicht mit einer weiteren Diskussion zu diesem Thema langweilen.

 

Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass viele Leute auf Demokonten alle möglichen Dinge testen... einschließlich "Channel Chocking", und ich weiß auch, dass, wenn ein Symbol, irgendein Symbol sich schnell bewegt, die Feeds einfrieren, bis sich alles wieder beruhigt hat.

Vielleicht sind die Demoserver nicht ganz das, was Sie von einem... Demoserver erwarten würden?

In den frühen Tagen, und wahrscheinlich immer noch, haben die Leute ein Vermögen für einen schnellen und zuverlässigen Datenfeed bezahlt, und sie sagen alle, dass es das wert war, und Sie beschweren sich über einen langsamen Demo-Feed?

Haha!

Eine Demo muss nicht auf die Nanosekunde genau sein, sie dient nur dazu, Ihre Strategie zu testen, den Handel zu erlernen, was würden Sie erwarten... und sie ist kostenlos.

Außerdem wurde nicht gesagt, dass dies bei allen Feeds der Fall ist, also könnten Sie einen anderen ausprobieren, bevor Sie MT4 für die Daytrader abmelden.

 

Letzter Kommentar - ich verspreche es!

Marco - Ich benutze denselben MT4-Demo-Feed seit fast zwei Jahren, und dieses Problem ist erst diese Woche aufgetreten - zum ersten Mal. Bis zu dieser Woche gab es eigentlich nie ein Problem mit verzögerten Daten. Gelegentlich kam es zu einer Verzögerung von ein paar Sekunden, aber damit kann ich leben. Ich würde gerne für einen qualitativ hochwertigen Feed bezahlen - aber warum sollte ich mir die Mühe machen, wenn MT4 diese Aufgabe kostenlos erledigt? Mit meiner "Beschwerde" in diesem Forum wollte ich lediglich sagen, dass ich ein Problem habe, um herauszufinden, ob es noch andere gibt, die dasselbe Problem haben, und um hoffentlich eine Lösung zu finden. Natürlich war mein erster Gedanke, ein Abonnement für einen "hochwertigen" Feed zu kaufen. Aber meine größte Sorge in dieser Hinsicht war: "Was ist, wenn die Daten immer noch langsam sind?" Das heißt, was ist, wenn es ein Systemproblem gibt - mein Computer, die Kupferleitungen, die zu meinem Haus führen, die Server, die den Feed senden, die Provider, die den Feed anbieten, usw. Ich kann keine anderen Kommentare in anderen Foren finden, in denen von einem Problem mit MT4 die Rede ist. Ich habe MT4 diese Woche sechsmal deinstalliert und neu installiert. Es funktioniert immer noch nicht. Der Computer, den ich benutze, ist etwa zwei Wochen alt - vielleicht ist das das Problem? Aber bis vor ein paar Tagen war alles in Ordnung. Mein Internet-Provider sagte mir, dass es aus seiner Sicht keine Probleme gibt. Meine Rechnung ist auf dem neuesten Stand :) Ich schreibe das alles für den Fall, dass ein anderer Unglücklicher dasselbe Problem hat. Die gute Nachricht ist, dass ich das Problem gerade gelöst habe!

Ist es möglich, dass MT4 zwei verschiedene Feeds liefert? Offensichtlich ja. Ich kann nur vermuten, dass verschiedene Broker ihre eigene Version bereitstellen. Bisher hatte ich MT4 immer über MetaQuotes heruntergeladen. Und das war das Problem. Es scheint, dass MetaQuotes einen leicht (bis zu vier Minuten) verzögerten Demo-Feed anbietet. Wenn dies der Fall ist, und die Anzeichen deuten darauf hin, dann macht das für mich keinen Sinn. Ich bin Ihrem Rat gefolgt, Marco, und habe MT4 von einem anderen Anbieter heruntergeladen - Vantage FX. Wie der beigefügte Screenshot zeigt, liegt die MetaQuotes-Version von MT4 (links) derzeit etwa zwei Minuten hinter der Vantage FX-Version (rechts) zurück. Die Vantage-Version ähnelt eher dem Chart der von mir verwendeten Plattform (in der Mitte), um die es hier ging. Ich hätte das schon früher ausprobieren sollen (anstatt vier Handelstage zu vergeuden!), ging aber einfach davon aus, dass alle Anbieter von MT4-Feeds dieselben Daten zur gleichen Zeit weiterleiten würden. Das ist offensichtlich nicht der Fall, zumindest scheint es so. Ich brauche keinen Demo-Feed, der "auf die Nanosekunde genau" ist, aber ich brauche einen, der zumindest ein paar Sekunden vom Markt (oder der Plattform) entfernt ist. Ich würde gerne einen Live-Feed abonnieren, wenn er konsistente Daten liefern würde, aber ich bin mir nicht sicher, ob das immer der Fall sein wird. Ich werde mich weiter informieren müssen.

Nochmals vielen Dank.

Lukas

 
skywalk7:

Letzter Kommentar - ich verspreche es!

...

Nochmals vielen Dank.

Lukas

Schön, dass Sie eine Lösung gefunden haben. Ich habe nicht bemerkt, dass Sie vorher über den Metaquotes-Server gesprochen haben, sorry. Dieser Server dient NUR zu Testzwecken, Sie sollten ihn niemals zum Handeln verwenden, Metaquotes ist kein Broker, Sie hatten einfach nur Glück während 2 Jahren.

Sie sollten immer einen Broker-Datenfeed und ein ECHTES Konto für den echten Handel verwenden.

Guten Handel.

Alain

 
Marco vd Heijden:

Genau. Wenn ich also wüsste, was morgen früh in der Zeitung stehen wird, würde ich die Wette heute platzieren.

Das ist so, als würde ich die Zeitung von morgen kaufen, und zwar heute.

Ich nehme an, dass Sie ein Demokonto benutzen, was bedeutet, dass Sie den Handel nicht rückgängig machen können, weil Sie mit dem Demogeld enden, richtig?

Ich glaube nicht, dass MetaQuotes dies absichtlich tut,

Sie schreiben, dass Sie unter demselben Problem leiden, wenn Sie ein echtes Konto haben..., wo kann ich mich dafür anmelden?

Dann würde er statt Demogeld echtes Geld verlieren, weil die Preisänderung, nach der er sucht, lange (um Minuten) vor der Bewegung stattfindet, die sich auf den Charts widerspiegelt, die er sieht. Für die spezielle Handelsmethode, die verwendet wird, das Scalping, ist dieser Zeitunterschied das potenzielle Todesurteil für diese Art des Handels.

Mein Rat, skywalk, ist zu wechseln, zumindest für ein wenig, bis Sie herausfinden können, dieses Problem die Lösung und zurück zu Ihrer bevorzugten Methode, zu einem anderen Handelsstil, eine, die mit den Informationen, die Sie zur Verfügung haben, um Sie arbeiten können.

 
Ich habe einen Artikel über eine Gruppe gelesen, die mit zwei Terminals zwischen zwei Banken 44.799.735 € verdient hat, aber sie wurden schließlich erwischt, und es fehlen immer noch 3.776.119 €.
 

Ich habe das gleiche Problem wie skywalk7. Vantage FX akzeptiert keine US-Benutzer, so dass ich mein Problem nicht auf die gleiche Weise lösen kann wie skywalk7. Kennt jemand einen anderen MT4-Feed, den ich für den Megaquotes-Demoserver verwenden könnte?

Ich handle mit CherryTrade als Broker, der ein White-Label-Broker für SpotOption ist. Ich habe für beide keine Informationen über MT4-Datenfeed-Server finden können. Ich habe versucht, über den internen Chat mit dem Support zu sprechen, konnte aber keine Fortschritte erzielen.


Vielen Dank im Voraus

 
Hallo, ich habe festgestellt, dass dieses Problem seit 2015 oder vor zwei Jahren aufgetreten ist. Ich weiß nicht, ob dieses Problem geheilt wurde oder nicht, aber es geschah mir diese ganze Woche. Wenn ich MT4 während der ersten Tag verwendet, Preisbewegung von Broker war gut concurrent mit MT4. Ich habe das erst diese Woche bemerkt und seitdem jeden Tag das gleiche Problem festgestellt. Am schlimmsten ist es heute. Die größte Lücke, die ich bemerkt habe, ist etwa 20 Minuten hinter MT4 zurückgeblieben. Ich verglich M1 und es lag um 20 Bars, was bedeutet, es lag hinter 20 Minuten, war es nicht. Ich verglich zwei Makler Preisbewegung und festgestellt, dass sie gleichzeitig waren. Nur MT4 hinkt beiden hinterher. Wenn jemand eine Antwort auf dieses Problem hat, bitte in diesem Forum posten. Ich denke, dass viele Menschen diese Erfahrung gemacht haben, aber sie können es nicht bemerken oder vergleichen Sie den Preis während es richtig bewegt. Vergessen Sie nicht, dass dies nicht geschieht die ganze Zeit, aber einige Zeit des Tages. Ich habe das Bild unten angehängt. Dies war der Moment, in dem sich die Lücke bereits verringerte. Es könnte viel anders sein, verglichen mit 20 Bars Unterschied ich erwähnt.
 
Auf dem beigefügten Bild können Sie sehen, dass sogar die Preisbalken in Farbe und Länge unterschiedlich waren. Es kann nicht einmal wie das gleiche Währungspaar oder Zeitrahmen aussehen, aber sie sind. Dieses Bild wurde vom gleichen Computer zum gleichen Zeitpunkt für EUR/USD mit M1-Zeitrahmen aufgenommen. Auf der linken Seite ist MT4 und auf der rechten Seite ist die Plattform des Brokers.